Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 11:35 
Ich gehöre auch zu den "Pillenabsetzern ;-) Seit Dezember habe ich die Gynefix, nachdem ich 7 Jahre lang die Pille (3 Sorten hatte ich) genommen habe...

Auf die Haare habe ich noch keine Wirkung feststellen können - aber auf meinen Hunger...

Ich hatte erst 5 Jahre lang die Femigoa - alles ok, keine Probleme... Dann wollte ich aber eine, die auch gut für die Haut ist und bekam die Valette verschrieben... Hat der Haut geholfen, aber auch SUPERGUT verhütet. Wenn man nämlich mangels Lust keinen Sex mehr hat wird man sicherlich auch nicht schwanger.

Da ich Angst vor Gewichtszunahmen hatte hat mir meine Frauenärztin die Yasmin verschrieben - soll toll gegen Wassereinlagerungen wirken und die Libido anregen. Im nachhinein: FF - Fataler Fehler. Libido war weuter auf null - aber...

es mag sein dass diese Pille gegen WASSEREINLAGERUNG hilft - ich hab statt Wasser gleich riesige "Reiterhosen" an den Oberschenkeln davon bekommen! So fies und untrainierbar, dass ich letztes Jahr eine OP hatte. Da ich die Pille schon so lange genommen habe und auch vorher mit dem Färben nicht zimperlich war kann ich nicht sagen inwiefern sich meine Haare verschlechtert haben könnten dadurch, aber ich würde die Pille freiwillig nicht mehr nehmen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
ich hab jetzt auch seit gut 3 wochen mit der pille aufgehört, weil ich einige von den nebenwirkungen die in der packungsbeilage standen schon habe :?
verhüten tu ich jetzt mit kondom oder lea. also nix mehr mit hormonen oder sonstigen eingriffen in den körper.

bis jetzt hab ich noch keine grossen veränderungen gemerkt ausser unreiner haut, aber ist wohl auch noch zu kurz. ich hoffe, dass es sich wenn dann nur positiv auf meine haare auswirkt! werde das aber auf jeden fall weiter beobachten.

@misscass: dass man keine libido mehr hat hab ich auch gemerkt, und mir gedacht, wahrscheinlich hat die pille deshalb so einen guten pearl index... weil die frauen keinen S** mehr wollen :lol:

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 12:50
Beiträge: 233
Wohnort: Köln
Ich nehme die Pille seit etwa 8 Jahren.
Da ich sie aber schon so lange nehme, kann ich aber auch nicht sagen, ob meine Haare nicht schon unter den künstlichen Hormonen leiden.

Ich weiß, dass ich früher in meiner Kindheit sehr dicke Haare hatte, ob ich diese durch die Pille oder aber durch meine normale Pubertät verloren habe, kann ich nicht sagen...

_________________
.:1bMi-ii | tb | dunkelbraun:.
Stufenlos ohne H2O - NW/SO seit dem 22.12.09


Zuletzt geändert von chandeen am 23.01.2010, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2007, 13:45
Beiträge: 71
Wohnort: da wo die Weißwurschd wohnt
Hallihallo,
zur Yamswurzel
ich bin ebenfalls ein großer Zweifler und verlasse mich nicht auf die Verhütungsverheißungen diverser Internetseiten. Ich wollte einfach mal ausprobieren, ob die gesundheitsfördernden Versprechungen stimmen. Zusätzlich verhüte ich mit Kondomen, allerdings sind die mir schon öfter gerissen, also hilft ja vielleicht beides zusammen, dass ich in den nächsten 3 Jahren nicht schwanger werde. :?: :lol:
Wenn die Probepackung leer ist und ich keine gesundheitlichen Besserungen feststelle, werde ich das Zeug nicht weiter nehmen. Aber man kannst ja mal versuchen.

Naja, wie dem auch sei. Ich hatte von ALLEN Hormonen und auch vom Nuvaring so starke Nebenwirkungen, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe! Abgesetzt und siehe da: Keine Migräne mehr, keine Augenschmerzen mehr etc.

Ich werde dieses Pharmazeug auch nicht mehr anrühren!

Zurück zum Thema:
Jetzt habe ich den Ring seit einem Monat abgesetzt und mir ist seitdem nicht 1 Haar mehr ausgefallen als sonst. 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 18:51
Beiträge: 301
Wohnort: Duisburg
@niko: wenn Kondome so oft reißen stimmt irgendwas nicht. Mir ist in den letzten 4 Jahren nicht eines hopps gegangen. Schau doch mal hier: http://www.kondomberater.de rein.
@das_entlein: der Nuvaring hat aber einen schlechteren Methoden PI als die Pille. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 22:16
Beiträge: 150
Wohnort: Bayern
Also ich nehm schon seit 8 Jahren keine Pille mehr. Am Haar selber ist mir jetzt nichts aufgefallen, wobei ich sie ja auch bloß 4 Jahre genommen habe. Nur die Haut war minimal besser.
Im Netz hört man recht oft dass nach jahrelangem Pillengebrauch Haarausfall entsteht, wobei das nach dem Absetzen ja weg wäre.

Ich hab sie damals abgesetzt, weil sich mit Pille mein Chrakter stark verändert hatte (nicht mal unbedingt Libidoverslust). Und das hat mir gar nicht gefallen.
Wir nehmen seitdem nur noch Kondome und da ist noch nie was geplatzt`. Mein Freund steht da auch total dahinter und ist der Meinung, das ist reine Kopfsache mit mögen und nicht mögen.

_________________
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2009, 14:33
Beiträge: 387
Wohnort: im Ruhrpott
Ich mach mir ja ähnliche wie Leannah nen kopf darum, was aus meiner Haarpracht wird, wenn ich die Hormone weglasse. Denn alle "typischen Begleiterscheinungen" der Pille hatte ich immer erst, wenn ich sie abgesetzt habe *tataaaaa*

We'll see....

_________________
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2009, 23:52
Beiträge: 337
Mein Plan zur Hormonfreien Zukunft steht :)

Momentan verhüte ich noch mit Implanon und habe an sich auch keine "offensichtlichen" Nebenwirkungen. Wenn man dann aber mal etwas weiter überlegt... da kommt einiges zusammen. Extremen Libidoverlust und starke Stimmungsschwankungen kennt man ja als "Standartnebenwirkungen"... ich habe nebenbei noch sehr unangenehme Probleme mit meinem Verdauungstrakt. Deswegen habe ich lange von Ärzten Untersuchungen durchführen lassen, aber die haben nichts gefunden - und meine Ernährung ist mustergültig. Deswegen vermute ich mittlerweile sehr, dass das ganze von den Hormonen kommt.

Ich habe zuerst ein knappes Jahr mit der Pille (Belara) verhütet, habe mich dann aber für das Implanon entschieden, weil es einfach stressfreier war. Hab jetzt schon mein zweites Stäbchen drin, das ist bald auch wieder "fertig", und danach werden bei mir keine Hormone mehr kommen. Fast 7 Jahre sind einfach genug.

Ich werde mir im Februar die Gynefix setzen lassen (Rahmenlose Kupfer"spirale") und dann bei der Nachuntersuchung im März das Implanon ziehen lassen. Das heißt, ab März werde ich berichten können, wie es mir und meinen Haaren ohne Hormone geht. Ich hoffe ja, dass sich mein Zyklus einigermaßen schnell wieder reguliert, damit ich möglichst bald mit sinnvoller NFP beginnen kann... (sinnvoll im Sinne von: wenn der zyklus spinnt, kann man die NFP einfach nicht auswerten)

_________________
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010, 09:46
Beiträge: 42
Leannah: Meine Verdauungsprobleme haben sich bedeutend gebessert, seitdem ich die Hormone abgesetzt habe. :wink:

Außerdem hat sich verbessert: Meine Haut. :!: Ich war noch nie so pickelfrei. Die Trockenheit ist leider geblieben. Außerdem fühle ich mich "lebendiger" und bin auch bedeutend aktiver. Die Dauermüdigkeit ist verschwunden.
Mein Appetit hat sich auch verändert. Ich kann nicht mehr so viel Süßes essen, da mir dann schlecht wird.

Auf die Haare bezogen konnte ich keinen Unterschied feststellen unter den künstlichen Hormonen, allerdings hatte ich nach dem Absetzen über 2-3 Monate Haarausfall. Nach Massband habe ich allerdings keinen Umfang verloren :nixweiss: (Messfehler?) und am Ansatz habe ich mittlerweile lauter ca. 2 cm Stummelhärchen, die nachwachsen. :lol:

_________________
1cMii
Dreifach-Züchter: Länge, Pony, NHF
Aktuell: 64 cm SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 11:27 
hoher Gynefixfaktor hier ;-)

schon 3 auf einer Seite des Threads... Ich hab die jetzt auch seit fast 2 Monaten und bin zufrieden... die ersten 3 Wochen hab ich immer panisch nach dem Faden getastet - jetzt trau ich dem Teil schon :-) ist halt ungewohnt. Und statt jeden Abend zu denken "Pille einnehmen" enlke icch jeden Abend "Gut dass ich keine Pille einnehmen muss" ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2009, 23:52
Beiträge: 337
Zitat:
hoher Gynefixfaktor hier


Ist ja auch eine super Sache :) Ich bin schon ganz hibbelig. Hoffentlich tuts nicht zu sehr weh, da ich sie mir sehr wahrscheinlich außerhalb meiner Mens setzen lassen muss (Implanon macht die Mens zu etwas vollkommen unvorhersehbaren)

_________________
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010, 11:59 
Offline

Registriert: 16.01.2008, 17:26
Beiträge: 28
Wohnort: Dresden
Die Gynefix ist nur leider noch viel zu unbekannt in Deutschland und es gibt zu wenig Ärzte die sie einsetzen. Ich bin absolut zufrieden mit ihr, hab sie seit fast nem halben Jahr. Nachteile hab ich nur einen festgestellt, nämlich die stärkere Blutung. Vorteile dafür um so mehr...wieder Lust auf S..., keine nervigen Stimmungsschwankungen und keine Kopfschmerzen mehr. Ich hab wirklich nur gute Erfahrungen gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 18:51
Beiträge: 301
Wohnort: Duisburg
@Leannah: du kannst vom Arzt eine Tablette bekommen die den Muttermund weicher macht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2007, 13:45
Beiträge: 71
Wohnort: da wo die Weißwurschd wohnt
Da bin ich mal wieder :D

Nach 2monatigem Absetzen des Nuvarings kann ich immer noch keinen Haarverlust feststellen. Hab neue Babyhaare bekommen (kann auch am Khadi-Öl liegen).
Ansonsten ist meine Stimmung erhellter und meine Tage wesentlich schmerzärmer. :gut:

Das mit der Gynefix hört sich allerdings sehr interessant an, werde mal meine Frauenärztin dazu befragen :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 23:32 
Leannah hat geschrieben:
Zitat:
hoher Gynefixfaktor hier


Ist ja auch eine super Sache :) Ich bin schon ganz hibbelig. Hoffentlich tuts nicht zu sehr weh, da ich sie mir sehr wahrscheinlich außerhalb meiner Mens setzen lassen muss (Implanon macht die Mens zu etwas vollkommen unvorhersehbaren)


Meine FÄ meinte "ist eigentlich egal wann ich die einsetze" - während der Periode ist der Muttermund nur wenige mm weiter auf - auf die käme es auch nicht an ;-)

Ich fands unangenehm, aber auszuhalten...hab aber qauch 2 Spritzen bekommen... und war danach noch Anschauuungsobjekt ür die Ultraschallgerät-Justiererin... sehr toll... *hüstel*


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de