Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 04:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Deatha, stimmt schon, ich bin auch schon mit der Norsi im Dutt geflogen und es hat niemand was gesagt. Meistens merken sie es gar nicht. Aber einmal hat jemand die langen Zinken entdeckt, seither kommt sie entweder in den Koffer oder sie bleibt eben zu hause.

LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55107
Minouche: Wie gesagt, ich bin da inzwischen skeptisch, wobei es scheinbar auch Unterschiede gibt zwischen Ein- und Ausreise. :roll:

Aber ich lass mich da nicht von verschrecken! :reit: :D

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Brauchst du auch nicht. Es gibt ja Lösungen, falls es tatsächlich mal jemand beanstandet.

LG Minouche
Tante Edit hat das überflüssige r geholt

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2012, 11:59
Beiträge: 395
Wohnort: OH -Küste
OT

Charlottchen hat geschrieben:
Springmesser, Dynamitstangen, Ninjasterne... gut zu wissen! *hüstel*


hihi, ja man kann das auch ziemlich ausweiten, da hatte die Dame als Kurzhaar wohl nicht die Fantasie dafür. Ich glaube allerdings wirklich, dass man mit dem richtigen (= harmlosen) Auftreten und geschickter Verpackung so einiges durchschleusen könnte.
Ich habe auch schon ein Taschenmesser bei der Kontrolle behalten dürfen, und das wurde auf dem Weg in die Schweiz entdeckt! Die sind sonst echt streng.

Yerma hat geschrieben:
Da man ja gewöhnlicherweise nicht durch die Sicherheitsschleuse geht während die vom Gate den Namen schon ausrufen, reicht das dicke.


ähm *hust* da kennst du mich schlecht ;) Ich mags nicht so lang am Gate zu sitzen, da kanns schonmal knapp werden je nach Schlange bei den Kontrollen... Wenn ich aber einmal weiß, wo genau das Ding ist und ich nicht ne viertel Stunde suchen muss, dann passt das schon.

_________________
2b/c M/F ii
Die optische Taille lockt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2012, 21:25
Beiträge: 1007
Was meint ihr, sind einfache Holzforken unproblematisch?
Was sagt die Empirie dazu? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 12:11 
Offline

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1348
Hm, kommt darauf an, wie spitz die Zinken sind. Wenn die nicht so spitz wie Senza Limiti-Metallsachen sind, dann wird das schon gehen, wenn du die Forke im Haar hast. So im Handgepäck mittragen würde ich aber keine spitzzinkige Forke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2012, 21:25
Beiträge: 1007
Ich würde sie im Haar tragen, hab dann nämlich nur Handgepäck mit (Ryanair) und hatte überlegt, mir 'ne Holzforke und einen Acrylstab (z.B. von Eaduard/Pacific Merchantile, die sind ja nicht spitz) ins Haar zu tun, damit die nicht ins Handgepäck müssen oder gar konfisziert werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 15:20 
Offline

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1348
Nä, da passiert bestimmt nichts. Kann nur sein, dass sie deine Haare befummeln wollen. :? Muss aber nich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011, 17:54
Beiträge: 496
Ich mache meistens Frisuren mit Ketylos oder 60th streets, wenn ich fliege. Da hat bisher noch niemand gemeckert am Flughafen und vorzeigen musste ich den Haarschmuck auch nicht.
Mit Metallhaarschmuck habe ich mich bisher aber noch nicht getraut, den packe ich immer in den Koffer.

_________________
2b C ii

75 76 77 78 79 Taille 81 82 83 84 85 86 87 88 89 Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 17:44
Beiträge: 168
Ich hatte aus purer Vergesslichkeit eine 300ml-Flasche mit Wasser im Rucksack, das hat Ryanair nicht wesentlich interessiert. Hab nicht schlecht geguckt, als ich im Flugzeug die Tasche aufgemacht und die Flasche gesehen habe :lol:

Das Haarspray meiner Freundin ging durch, diverse Lippenprodukte wie Gloss oder Labello, hatten wir alles einfach so im Rucksack. Und dann all die Leute mit ihren Trolleys, bei denen schon aus 100 Metern Entfernung klar war, dass sie nie und nimmer in den 20cm tiefe Gepäckrahmen passen... wurde alles durchgewunken.

Meine spitzen Haarstäbe waren auch kein Problem, die Spitze des einen lugte sogar aus meiner Frisur heraus (was ich aber erst später bemerkt hatte).

Was ich bei EasyJet mal machen musste, war die Schuhe auszuziehen und auf Socken durch zu gehen. Schuhe wurden durchleuchtet und das wars.

Das Kurioseste war, als die in England meine Mini-Flasche Condi entdeckt haben (im Beutel, also alles ok). Ich wurde von einer Dame gefragt, wozu man das benutzt, und darum gebeten, einen Klecks davon auf einen Teststreifen zu geben. Wieso ich das tun sollte entzieht sich völlig meiner Kenntnis, aber ich fands lustig, wie stirnrunzelnd und amüsiert sie das Fläschen begutachtet hat :lol:
Dafür wird mein großer Essensvorrat nie weiter kommentiert.

Sockendutts oder ähnliche Frisuren, bei denen Dutt-frisst-Kopf-Alarm vorherrscht, werden höchstens auf verdächtigen Inhalt befragt. Kann ja sein, dass jemand seinen Chihuahua darin versteckt.

Vielleicht hatte ich bisher aber auch einfach nur Glück^^

_________________
2b-c M iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2012, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2012, 21:25
Beiträge: 1007
Oh, danke, das klingt doch gut. Metallschmuck wollte ich gar nicht mitnehmen, dann wird es ja hoffentlich ohne Probleme gehen.
Liara, welcher Flughafen war denn das? ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2012, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2011, 20:48
Beiträge: 195
was sagt ihr denn zu den Bullets von GrahToe? Ich trag immer nur einen.... ist sooo bequem aber halt sehr spitz... *grübel*

_________________
3a Fii, SSS 58 cm (JUni 2012), ZU 6.5 cm,


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2012, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 21:44
Beiträge: 112
Wohnort: Zürich
Ich wurde letztens in der Flughafen-Kontrolle in Zürich gebeten meine Flexi-8 rauszunehmen weil das sonst piepsen könnte.
Ansonsten fliege ich öfter mal mit Handgepäck und über mein Täschchen mit Haarspielzeug und sämtliches was ich den Haaren trug hat sich noch nie jemand beschwert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich werde in ein paar Wochen auch mal wieder fliegen (innerhalb der EU, falls das was zur Sache ist) und bin auch am überlegen, ob ich
a) überhaupt viel Schmuck mitnehmen soll
b) ihn in das Handgepäck
c) in den aufgegebenen Koffer
d) in die Haare tue

Ich will eigentlich schon auf jeden Fall ein bisschen Schmuck mitnehmen, aber im Handgepäck/ in den Haaren hab ich Angst, dass man ihn mir wegnimmt. V.a. da ich insgesamt (hin und rückflug) 4x umsteigen muss, werde ich ja sehr oft kontroliert werden. Wenn die dann alle andere Vorschriften haben :? .
Ins aufgegebene Gepäck ist natürlich das Problem, dass ich ihn dann entsprechend gut mit Folie einpacken müsste, damit er nicht kaputt geht. Gleichzeitig hab ich auch Angst, dass mein Koffer die ganzen Umstiege nicht schafft und ich ihn nicht wieder sehe. Deswegen hatte ich eigentlich mal "gelernt", dass man Wertgegenstände u.ä. nicht in den Koffer tut!
Meine Lacona von SL werde ich denke ich mal der Vorsichtshalber gar nicht mitnehmen, aber eine Ficcare, eine Flexi, meine KPO und so bräuchte ich eigentlich schon... :wink: .
Und einen Briefumschlag vorsichtshalber mitzunehmen, ist zwar eine gute Idee, aber doch eigentlich kaum realistisch, oder? Darf man überhaupt vom Gewicht her soviel in einem Breifumschlag verschicken? Und ob so ein Briefumschlag nicht von eventuell spitzen Forkenzinken zerreißen könnte?

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 22:34 
Offline

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1348
Oh ich glaube, da musst du dir nicht so viele Sorgen machen. Auf alle Faelle rate ich davon ab, etwas im Hauptgepaeck in Alufolie zu verpacken. Ich habe den Verdacht, dass du dann hinzitiert wirst und aufmachen musst, weil Drogenkuriere ja oft so arbeiten und Sachen in Folie verpacken. Die Folie wird beim scannen auffalen. LuSi weiss da sicher noch besser Bescheid. :wink:

Ich persoenlich wuerde die Forke ins Haar stecken, die Ficcare und Flexi ins Handgepaeck.

Oder aber die Forke ins Hauptgepaeck in Blasenfolie (ist das das Wort? >> bubble wrap), da wird nichts passieren und die Flexi ins Haar, die Ficcare ins Handgepaeck.

Wenn deine Tasche wegkommt, was von der Airline abhaengen koennte, dann ist das aergerlich, aber kommt dennoch selten vor. Aber ich persoenlich fliege regelmaessig seit 13 Jahren und mir ist bei verschiedenen Airlines und Strecken noch nie etwas weggekommen.

Allerdings musste ich schon meine Staebe, die ich im handgepaeck hatte vorzeigen. Schlechte Erfahrungen habe ich nur in Berlin mit den unverschaemten Sicherheitsbullies gemacht, die mir unterstellt haben, dass ich die Haarstaebe in Thailand gekauft habe (nicht dass ich jemals in Thailand war) und nun in Deutschland verkaufen werde...alles klar. Es waren uebrigens qualitativ wertvolle Staebe. Naja Berliner Flughafenpersonal eben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de