Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2011, 11:17
Beiträge: 1014
Bei meinem letzten Job bin ich (5 Jahre) einmal die Woche an einem Tag morgens (eher nachts) Hin- und abends (eher die nächste Nacht) zurückgeflogen, abgetastet wurde ich immer.
Aber das lag am BH, als an irgendwelchen Haarklammern (die ich damals trug) oder sonstigem Haarschmuck :roll:

Probleme hatte ich mit den Laptops.. diese wurden auch fast immer beide "durchsucht", bzw. mit einem Lappen draufrumgeputzt. Das hat dann immer (gefühlt) ewig gedauert bis ich weiter durfte. Musste dann abseits stehen bleiben und waaaarten. KA was die mit den Lappen gemacht haben...

_________________
2b/c M-C ii
(Midback)
PP- Walhalla siedet die perfekte Seife


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2011, 20:20
Beiträge: 143
Wohnort: Kanaren
@Walhalla: Mit dem Lappen schauen die, glaube ich, nach etwaigen Sprengstoffresten....

_________________
1c C ii, 80 cm (01/06/2016) nach SSS
Ziel: Erstmal Midback später Taille
Esperanza - Adios Chlorleichen und erstmal BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2009, 14:39
Beiträge: 350
Wohnort: Hamburg
Morgen nachmittag fliege ich mal wieder ab Hamburg... LuSi, wenn Du arbeitest und ich Dich sehe, Helmute ich den ganzen Airport zusammen! :D

_________________
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach SSS (Klassische Länge!!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 01:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich will einen Bericht! :mrgreen:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu!

Da ich neulich an 2 aufeinderfolgenden Samstagen geflogen bin, habe ich einen kleinen LHN-Test gemacht. Habe dafür Stricknadelforken zum Testen benutzt (also ganz normale Stricknadeln, die ich zu einer 2-zinkigen Forke gebogen habe). Wenn sie mir die abgenommen hätten, wäre das nicht so schlimm gewesen.


1. Samstag (hin- und zurück an einem Tag)

Der erste Tag war ein Reinfall. Mit Banane (als Frisur :lol: ) und 3 Stricknadelforken bin ich aus dem Haus und bis zum Flughafen hatte sich die Frisur schon gelöst :roll: Habe mir dann schnell eine Masara gemacht; eine Forke oben und je eine von der Seite. So gut ist mir eine Masara noch nie gelungen; bombig gehalten hat sie - nur leider sah man von den Forken rein gar nichts mehr. Egal, Hauptsache es piept. Erwartungsvoll gehe ich durch die Schleuse - nix. Meine Flexi hatte immer gepiept, die Stricknadeln nicht. Offensichtlich sind die aus irgendeinem Kunstharzstoff, aus Metall jedenfalls nicht. Weil ich mich so auf die Forken konzentriert habe, habe ich übrigens ganz vergessen, die Plastiktüte mit den Flüssigkeiten aus der Tasche zu nehmen, aber das hat auch niemanden interessiert.

:lol: Kam mir vor, als habe ich ein Aufmerksamkeitssyndrom. Keiner hat mich beachtet, na toll. Auf dem Rückweg wollte ich eigentlich eine Forke in die Tasche tun und 2 etwas auffälliger im Haar platzieren, aber da es sehr hektisch wurde, habe ich das vergessen.


2. Samstag (hin- und zurück an einem Tag)

Dieses Mal war der Flughafentest etwas erfolgreicher. Auf dem Hinweg hatte ich 2 Stricknadelforken in der Handtasche und 1 in einem Half-Up; man konnte die Zinken gut erkennen. Dieses Mal habe ich gepiept, aber das lag wohl an der anderen Hose oder an den Schuhen. Die Dame hat mich zwar von vorne und hinten begutachtet und abgetastet, aber nix gesagt. Auch meine Tasche wurde nicht geöffnet. Auf dem Rückweg habe ich dem ganzem einen draufgesetzt und hatte 1 Stricknadel in der Tasche, 1 im Haar und 1 in der Hosentasche. Da ich ja wusste, dass ich piepen werde, war klar, dass sie den Inhalt meiner Hosentasche sehen will.

Sie schaute ganz verwirrt, während ich mich entschuldigt habe, dass ich vergessen habe, "das" in die Handtasche zu tun. Auf Nachfrage erklärte ich, dass das eine "Haarspange" sei und öffnete meine Haare um ihr zu zeigen, wie die 2. meine Haare zusammenhielt. Sie wusste also, dass ich (mindestens) 2 solcher Dinger dabei habe. Während sie mich bat, noch ein 2. Mal durch die Schleuse zu gehen, schaute ihr Kollege interessiert, was sie da in der Hand hielt. "Was soll das denn sein???" . Durfte aber beide Forken ohne weitere Diskussion oder Erklärung mitnehmen, obwohl Stricknadeln erstens spitze Enden haben und ich zweitens noch mit meinen Schuhen ein Problem hatte. Wieso es mit denen Probleme gab, leuchtete mir auch nicht ganz ein: die hatten einen extra "Schuhpieper"; eine Maschine, wo ich einzelnd meine Schuhe drüber halten sollte. Der eine Schuh hat ein rotes Kreuz erzeugt, der andere ein grünes. Das Ergebnis hat sich auch bei mehrmaligen Wiederholungen nicht geändert, so dass ich die Schuhe ausziehen und durchleuchten lassen musste. Rätselhaft. Das Schuhproblem gehört zwar nicht ins LHN, aber ich wollte erwähnt haben, weil ich kein "leichter" Kunde war und ich verstehen könnte, wenn die bei mir mehr hingeguckt hätten. ;)


Vorläufiges Fazit: Forken sind offensichtlich kein Problem Ob ich jetzt eine teure Forke mitnehmen würde, weiß ich jedoch nicht ... wahrscheinlich wäre mir das Risiko trotzdem zu hoch. Hier im Thread hat jemand geschrieben, dass Stricknadeln im Flugzeug nicht erlaubt sind; offensichtlich haben sie nicht erkannt, was ich da eigentlich dabei hatte. Wenn man nur mit Handgepäck reist oder sich nicht traut, die Forken in den Koffer zu tun, würde ich vielleicht einen Briefumschlag mitnehmen, so dass ich die zur Not an mich selbst schicken könnte.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 13:21 
Offline

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1348
Man kann die Haarsachen ja in einem Luftpolsterumschlag oder einem Karton in den Koffer tun, da passiert den Sachen nix und man hat auch nicht viel extra Gewicht. So mach ich das jedenfalls jedes Mal. Und eine Forke hab ich immer im Haar. Ist noch nie was deswegen geschehen. Außer, dass die Kollegen am Dutt rumfummeln wollen. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 20:26
Beiträge: 688
Wohnort: Im (ziemlich) hohen Norden
Das ist ja interessant! Ich habe immer aus Angst vor Verlust die Stäbe nicht im Handgepäck oder am Kopf. Mir schwirrt immer noch so etwas im Kopf rum wie "nichts spitzes oder alles, womit man theoretisch jemanden umbringen könnte". Das heisst, dass ich alle Feilen, Kugelschreiber etc. immer aus der Handtasche genommen habe. Das Gleiche mit Tabletten jeglicher Art.
Kurioserweise gibt es bei Feuerzeugen kein Problem, eins habe ich auch immer in der Tasche. :roll:

_________________
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2012, 11:59
Beiträge: 395
Wohnort: OH -Küste
Lustig eure Berichte, die (Nicht-)Kontrollen sind schon leicht wirr manchmal... Das mit dem Brief ist ne gute Idee, dann müsste ich aber erstmal rasufinden, wo in der Nähe ein Briefkasten ist, damit ich da bei Bedarf schnell hinflitzen könnte...

Ich selbst habe schon (todesmutig ;) ) allen möglichen Haarschmuck im Haar und im Handgepäck mitgehabt (Elymwolds, Grahtoe, SL Canoa, Stricknadel-ähnliche etc.). Hat noch nie irgendjemanden interessiert, egal ob ich zur Nachkontrolle musste oder net.

Eine Dame vom Lufthansa-Schalter hat mir auf meine Frage, ob die mir meine Haarstäbe wegnehmen würden, mal mal ganz trocken geantwortet ich solle die einfach alle in meine Haare stecken, wenn jemand was sagt. Alles was ich in der Frisur tragen würde, würden die nicht anfassen :kicher:

_________________
2b/c M/F ii
Die optische Taille lockt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 18:07 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Wirbelwelle hat geschrieben:
Alles was ich in der Frisur tragen würde, würden die nicht anfassen :kicher:


Springmesser, Dynamitstangen, Ninjasterne... gut zu wissen! *hüstel*

Ne, im Ernst - gut zu lesen, denn ich fliege demnächst auch mal wieder, und hatte schon Bedenken - letztes Mal habe ich vorsichtshalber alles in den Koffer gesteckt.

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Wirbelwelle hat geschrieben:
Lustig eure Berichte, die (Nicht-)Kontrollen sind schon leicht wirr manchmal... Das mit dem Brief ist ne gute Idee, dann müsste ich aber erstmal rasufinden, wo in der Nähe ein Briefkasten ist, damit ich da bei Bedarf schnell hinflitzen könnte...


Naja, ein wenig Zeit hat man ja normalerweise schon. In allen Flughäfen gibt es Briefkästen. Da man ja gewöhnlicherweise nicht durch die Sicherheitsschleuse geht während die vom Gate den Namen schon ausrufen, reicht das dicke. ;)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10389
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Eine vielleicht dämliche Frage von jemandem, der erst einmal geflogen ist und dabei trotz Piepen einfach durchgewunken wurde (ich sehe wohl einfach zu brav aus, ist bei Polizeikontrollen und Diebstahlkontrollen dasselbe): Bekommt man die Sachen nicht zurück, wenn sie abgenommen werden? Normalerweise müßte man sie nach dem Rückflug doch notfalls gegen Gebühr irgendwo abholen können, oder nicht?

Ich habe mir bisher gar keine Gedanken dazu gemacht. Da hab ich wohl Glück gehabt. In Zukunft werde ich wohl ein einfaches kurzes Esstäbchen nehmen für den Fall, dass sie einem tatsächlich Eigentum wegnehmen dürfen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 23:14 
Offline

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1348
Ich glaube, man kan die Sachen dann mit der Post versenden lassen. Ich meine Wertgegenstände wie etwa einen teuren Haarstab. Ich weiß aber nicht, wie das funktioniert. Vielleicht weiß Lusi hier aus dem Forum mehr darüber.

Kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass etwas von persönlichem oder materiellem Wert einfach so in die Tonne wandert, ohne dass man selber Einspruch einlegen könnte, auch wenn die Kontrolltypen gern mal ziemliche Bullies sind. (Bei meinen Flügen zumindest.)

Ãœbrigens sind Tabletten im Handgepäck meines Erachtens kein Problem. Habe bei den ganz langen Flügen immer meinen Jahresvorrat Pille im Handgepäck (mit Rezept), welchen ich bei meinem jährlichen Heimatbesuch erwerbe, sowie einen Notvorrat an verschiedenen Medikamenten, falls man wirklich mal Durchfall oder Fieber im Flugzeug kriegt (man weiß ja nie). Denn wenn mein Gepäck verloren ginge, hätte ich die Tabletten dann trotzdem sicher bei mir! Gerade bei Gepäckverlust dauert es bei langen Flügen mit mehreren Zwischenstopps ja erstmal ne Weile, bis die Jungs das Zeug überhaupt finden und dann an den richtigen Ort weiterleiten. Kenn ich schon schlimme Geschichten darüber, wo Leute dachten, ihr Gepäck ist unauffindbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Desert Rose, natürlich werfen sie die Sachen nicht einfach weg. Sie sagen dir nur, daß du das nicht mit ins Flugzeug nehmen darfst. Dann kannst du es entweder, falls es das gibt, in einem Schließfach deponieren, bis du zurück kommst, oder du gibst es in deinem Handgepäckstück noch zum normalen Gepäck, oder du steckst es in einen Briefumschlag und schickst es per Post nach hause, oder du wirfst es weg. Die Entscheidung liegt bei dir.

LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
OT: Nachdem ich bereits Wasserflaschen und mein Taschenmesser durch's Handgepäck bekommen hab (unabsichtlich, wohlgemerkt), mach ich mir um Haarschmuck keinerlei Gedanken mehr.

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 10:47 
Offline

Registriert: 08.01.2012, 13:02
Beiträge: 343
Wohnort: ÖSTERREICH
:shock:
Gut das ihr es erwähnt, wir fliegen Montag nach Italien. Um den Stab wärs zwar nicht schade, aber es ärgert mich im Urlaub wenn ich keinen mehr habe. :wink:

Finde es auch immer wieder lustig wie unterschiedlich Flughäfen sind. Beim Hinflug auf Kreta hatte ich ein kleines Sprüh- Deo im Handgepäck- ohne Probleme. Beim Rückflug musste ich es wegwerfen...naja weniger tragisch.

Mich nerven die Kontrollen nicht, eher die Leute die dann mit 5 Wasserflaschen da stehen und einen Terror machen...Obwohl doch tausend mal ein Schild da steht was NICHT mit darf. Ich achte auch immer darauf nichts verdächtiges dabei zu haben.

_________________
1b-F-ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de