Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2010 - Flechten ist in
BeitragVerfasst: 28.03.2010, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Timmy hat geschrieben:
Hallo Ihrs,

Waren 2008 die Bobs Kurzhaarfrisuren ("Pixies") ganz in, waren es 2009 Dutts und Ponys.
Dieses Jahr sind es scheinbar diverse Flechtfrisuren...
Irgendwie werden immer mehr und mehr Ideen von unserem Forum übernommen... Was kommt wohl nächstes Jahr - der Ficcarre-Trend?

Hier der Link

Es sind teilweise recht beeindruckende Sachen dabei...
Nr. 1 und 41 zum Beispiel sehr dick :shock: (bestimmt iii!).
Bei Nr. 8 wird mein (früherer) Blondneid geweckt *ach wäre ich doch wieder so hell :x *, allerdings sieht die Dame etwas blass aus!

Was mich am Meisten überrascht hat: Nicole Ritchie mit französischen Classics :shock: ... Sowas erwartet man nun doch nicht von Hollywood!

Natürlich wurde hin und wieder mit Toupierkamm oder Extensions gearbeitet, aber bei so einem Trend, der jetzt auch endlich mal uns Langhaars entgegenkommt, ist das nicht so schlimm, sind ja eh nur Hollywood- oder Modelstars.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Lieschen Müller 1h zu Hause braucht, um ihren Flechtzopf erst zu glätten, mit Tressen zu verlängern, dann zu toupieren und mit Haarspray zu befestigen :lol: ... Aber ein Anfang ist gemacht!

Weiterhin euch allen viel Flechtspaß!

Alles Liebe, Timmy


Die Frisur Nr. 6 flechte ich ab und an meiner Tochter :)

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 15:05 
Nadeshda hat geschrieben:
Stimmt, dafür nennen sie ein paar Frisuren später Cornrows Fischgräten.


jap, das fand ich auch tum totlachen :roll: :lol:
Und:"nur was für Profis" ist das auch wieder nicht!
Das lässt die Leute nur wieder denken, dass sie unfähig sind, obwohl sies gar nicht probiert haben und rennen dann zum Friseur..

Diesen "Trend" habe ich in der Schule auch schon bemerkt: Auf einmal rennen ganz viele Mädchen mit Lacebraids herum..find ich total super! Dann hab ich immer was zum gaffen :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Haha, mir ist es schon bei meinem Hamburgbesuch am Mittwoch aufgefallen, dass da total viele Tussiclone mit Pseudo-Flechtfrisuren herumrennen... irgendwie hingeknüddelte Zopfkronenversuche mit kinnlangen Haaren, wo haufenweise Strähnen herausstehen, Haarnadeln versenkt sind und Haarspray benutzt wurde - finde ich irgendwie süß, diese Bemühungen...

Wie sie sich alle vor ein paar Jahren ihre Haare haben abschneiden lassen, weil das gerade in war, und jetzt voll gelinkt sind, weil sie mit diesen kurzen Fusseln den neuesten Trend nicht nachmachen können, weil ihnen dafür sowohl die Länge als auch das Können fehlt :roll:

Genug gelästert. Ich hatte auch mal nen Bob. Soviel zur Ironie des Schicksals...

Ich finde es übrigens grottig, dass diese Frisuren plötzlich angesagt sind. Okay, das volkstümliche Image war jetzt auch nicht so der Bringer, aber für Flechtfrisuren sollte man schon irgendwie flechten können. Wieso habe ich mir überhaupt die Mühe gemacht, stundenlang zu üben, und mich geschämt, mit zerzauselten Flechtversuchen auf die offene Straße zu gehen?

Andererseits hat es auch etwas Gutes. Endlich kann man zum Friseur gehen und sagen: Wie die Stars frisieren, bitte! Und die sind gezwungen, zu flechten... ich weiß immer noch nicht, ob es zu einer standardmäßigen Friseurausbildung gehört, flechten zu lernen. Aber wenn es weiter Trend ist, wird es das bestimmt wieder werden. Das fänd ich toll...

Edit sagt:
Ich glaube ich weiß jetzt, was mir bei der ganzen Sache so gegen den Strich geht... Trends sind was kurzlebiges, und für schöne Flechtfrisuren braucht man nunmal eigentlich Haare, die lange gewachsen sind. Ich warte seit Ewigkeiten darauf, Zopfkronen hinzubekommen. Dafür züchte ich sie lang. Das braucht nunmal Zeit und Geduld, etwas, das man bei Trends nicht hat. Deshalb passt das für mich eigentlich gar nicht zusammen.. und macht mich deshalb wütend. Irgendwie. Ich entschuldige mich für meine Intoleranz...

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Lustig, meine Haare sehen nach dem Aufstehen auf wie die von Bild 8 ;) Und so würde ich ja nie ausm Haus gehn ;)

Ich find aber auch, dass die meisten Haare trotal kaputt aussehn...

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 17:27 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Na, alles klar, dann brauche ich ja nur den zerbombten Nachtzopf drin zu lassen und so morgens aus dem Haus gehen. :? Meinen die das tatsächlich ernst?

Ich glaube, wenn ich so im Büro aufschlagen würde, hätte ich die Lacher auf meiner Seite.

Aber irgendwie ist es doch witzig: lange Flechtzöpfe werden jetzt als Trend präsentiert, und nächstes Jahr wird wahrscheinlich der Pixie aus der Mottenkiste geholt...

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Also ich finde das total bescheuert. Ewig renne ich mit einem Flechtzopf rum und jetzt soll das Trend sein ?! NEIN! Herrgott, ich will nicht mit dem Trend gehen :zorn: Naja, dann wird eben so lange hochgesteckt.
Genauso wie ja die Dutts in waren/sind.
Da versuchen sich die ganzen Püppchen mit Bobs doch glatt die Haare zu nem Stubbeldutt zu legen ... genial beim zugucken! :bauchweh_vor_lachen: :popcorn:
Zu den Bildern:

Bild 9: Zehn ... neun ... acht ... sieben ... sechs ... Was ?! Oooch, ich zähle nur runter bis die kaputten Spitzen endlich abfallen/abbrechen ...
Bild 12: Das nennen die Flechtzopf?! Okay, dann mach ich meinen mal ne Woche nichtmehr auf, voll Trendy! :lol: Und das nennen die Assesoire? Da kann ich ja das Gebiss meiner Oma mít ner Schleife verzieren und ich hab das Teil auch ;)
Bild 15: ÄÄhm genau. Und wo ist das geflochtene?!
Bild 22: Hoppla ... da hat das Mädl gar nicht viele Haare und der Friseur vergisst immernoch welche ... ich würde ihn feuern! :twisted:
Bild 23: 1. Was ist daran bitte geflochten?! 2. "flicht"?! Was ist das? Ne Nachspeiße?!
Bild 27: Wow, echt "cool". "Mit Haarnadeln fixieren, Glanzspray drüber - fertig!" Also ich brauch dazu genau 1 Gummi und 2 scroos ^^ Und Glanzspray?! Öhm. Naja. Meine glänzen ohne irgendwie mehr ... :oops:
Bild 28: Ein Haarteil?! Fast das gesammte Forum hat mehr Masse - ganz ohne Haarteil!
Bild 30: Ach so, schon wieder Glanzspray ... Und ich Dummerchen dachte schon ich müsste die Haare einfach mal 3 Wochen nicht waschen um so auszusehen ...
Bild 31: Mist! Auch hier klappt es nur mit Glanzserum und nicht mit "nicht waschen" :(
Bild 42: Ach du großer Gott! Ich war ja schon als 4-jährige beim Friseur-spielen ein Starfriseur! :augenreib:

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2008, 17:58
Beiträge: 64
Wohnort: westerwald
Ja, da haben wir alle mal gelacht...
Das was die "Frisur" nennen, ist hier ein "Haarunfall"...

_________________
1aFI - also fein und aalglatt
strukturschäden durch blondierungen steißbeinlang, 100 cm im Januar 2010
wunsch: vollere spitzen und gesunde haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 00:19 
Offline

Registriert: 30.06.2009, 15:13
Beiträge: 89
Also, Nr. 4 sieht ja richtig eklig aus!

_________________
2a M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 01:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2010, 01:07
Beiträge: 781
Wohnort: Nordlicht im Ländle
@ galaxina: "flicht" ist die völlig korrekte dritte Person Singular von "flechten". Er/sie/es "flechtet" ist hier im Forum zwar gebräuchlich und offenbar heutiges ***zensiert***, aber laut Duden falsch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2007, 14:06
Beiträge: 1250
Wohnort: Essen
Irgendwie sehen die Models zum Teil richtig gruselig aus... :?

Und diese filzigen Zöpfe erinnern mich an diese Sueben-Mumien-Bilder...

_________________
Miss Ani Mosity Yes, we know who you are.
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7045
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Wie praktisch - wenn ich das nächste Mal meinen Sportzopf über Nacht nicht aufgemacht habe, kann ich damit am nächsten Tag noch auf die Straße gehen... Ich hasse es, ungefragt IN zu sein. Aber praktisch ist es, da könnte ich ja glatt die Frisur zur Taufe meine Patenkindes schon am Vorabend machen und muss nicht so früh aufstehen :wink:.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Also mir gefallen so 3/4 der Frisen echt gut... Zwar nicht zwingend an mir selbst oder jedem x-beliebigen, aber die Models sehen gut damit aus. Und so die Hälfte würde ich auch an mir nachstylen.
Ich mag solche Rupflooks ganz gern.

Aber! Das Gemeine ist ja, dass das ja eben nicht einfach hingeschlampert ist. Ich finde man sieht sehr wohl den Unterschied zwischen Out-of-Bed-Look vom Stylisten und Ich-bin-tatsächlich-grad-erst-aus-den-Federn-gekrochen. Genauso wie wurschtelige Zöpfe nicht so aussehen wie diese Rupfvarianten.
Haarschonend hin oder her: schön finde ich das. Vielleicht probiere ich mich die Tage mal an ein, zwei Varianten.
Da ich aber nicht SO das Flechtgenie bin, könnte es gut sein, dass es bei mir dann eben wie gewollt und nicht gekonnt aussieht (zumal ohne Sprayen und Toupieren).

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 15:38 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
fantatierchen hat geschrieben:
Tussiclone

Hach, das ist mal ein herrliches Wort <3 Muß ich gleich adoptieren! :D

Amüsiert mich irgendwie, die Mode. Vor allem hat irgendeine andere Seite unlängst noch berichtet dies Jahr wär Kurzhaar in. So ein Zwiespalt, in denen sie die, achtung, Tussiclone da nun werfen :D

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Alter....haben die Mädels teilweise Frizz/Stroh aufm Kopp. Da kommen mir die Tränen.

Für solche "Trendfrisuren" sollten sie lieber mal hier ins Forum schauen. Da gibts wenigstens zur Trendfrisur ala Flechtzopf noch schönes Haar dazu.

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2010, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Atiana hat geschrieben:
Alter....haben die Mädels teilweise Frizz/Stroh aufm Kopp. Da kommen mir die Tränen.

Für solche "Trendfrisuren" sollten sie lieber mal hier ins Forum schauen. Da gibts wenigstens zur Trendfrisur ala Flechtzopf noch schönes Haar dazu.


Vielleicht gehört das zum Trend :shock:

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de