Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.06.2024, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Danke Jeanne =)

Mein Projekt ich sammle alle Haare die mir ausfallen...
oder auch: Warum zu Teufel wollt ihr nicht bei mir bleiben.

Ich habe jetzt Konsequent die Haare aus der Haarbürste gesammelt und bis jetzt bin ich so weit. Ich bin leider zu faul die immer gleich zu sortieren also gibts nur eine Strähne und diesen Knäuel.

Bild

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ha, das mach ich auch seit 2 Wochen ^^
Aber mit der Absicht, daraus irgendwann mal ne Mütze zu filzen oder Haarspangen zu basteln .. *g


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Lach ich will vielleicht Akzentzöpfchen drauf machen und auf eine Spange draufmachen. Oder einen Haargummi mit Eigenhaar.

Haare schneiden
Ich habe beschlossen mir 2-3cm abzuschnippeln. Gerade habe ich Classics gemacht die ich immer nur bis zur Hälfte zu flechte und dann mit meinen Schmetterlingsspangen fixieren wollte. Obwohl die Haare ja geteilt waren also die Hälfte habe ich sie auf halber Höhe bei beiden Classics nicht zugekriegt.
Wenn ich einen Zopf aus den ganzen Haaren bis zum Ende flechte passt die unten locker rauf. Da sieht man richtig wie dünn meine Haare unten sind was wohl auch sehr von den Stufen kommt. Ich verzichte erstmal auf die absolute Länge und sehe zu das die Stufen rauskommen und mein Zopfende dicker wird!

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Ölkur
Ich habe eine ordentliche Ölkur mit Olivenöl gemacht. Das war eine recht lustige Angelegenheit. Am Vorgestern Abend wollte ich die Kur auswaschen was aber irgendwie nicht ganz geklappt hat mein Ansatz war sauber und die ganzen Haare trotzdem Ölig. Also habe ich die zwei Tage mit schönen Classics und Zöpfen überbrückt und heute sind die Haare wieder ganz sauber. Das Öl hat ihnen gut getan und JUHU
Ich glaube man sieht endlich einen deutlichen Längenunterschied!

Bild

Das kurze auf der Seite sind meine blöde Stufen -.-
an der schmalsten Stelle der Taille währe erstmal mein rein optisches Wunschziel.

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Achja mal gephotoshopt.
So siehts hoffentlich mal aus die Stufen habe ich nicht mit runter gezogen weil ich dazu jetzt ewig gebraucht hätte das es nach was aussieht (wege der arme)

Bild

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 14:07
Beiträge: 172
Wohnort: Oz
Hallo Wandelstern,
ich werde jetzt mal bei dir mitlesen. Wir haben den selben Zopfumfang und aehnliche Struktur. Ich bin gespannt wie's bei dir laeuft. Midback sieht auf jedenfall schonmal toll aus, ein richtiges Motivationsbild zum wachsen lassen. Wir werden es aber schaffen. Mit meinen stufen bin ich leider nicht so konsequent wie du. Schaffe es nicht abzuschneiden zur Zeit.
Liebe Gruesse Spitzbueblein

_________________
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Haare schneiden
Ich wollte schon konsequent sein. Also habe ich meiner Mutter am 1.6. die Schere in die Hand gedrückt und gesagt "Schneid 2cm ab"
Meine Mutter hat ganz entsetzt geguckt, gemeint das macht sie nicht und zum Schluss knapp 1cm wenn nicht sogar weniger geschnitten.
Die Schärfe meiner neuen Jaguar Satin 5,5 hat sie auch sogleich bewiesen in dem sie so ungeschickt war und sich als wir zur Hälfte fertig waren in den Finger geschnitten hat.
Also stand ich bei der Hälfte erst einmal 5 Minuten leicht fröstelnd und halb angezogen im Garten während sie sich ihren Finger verarztet hat.
Der Schnitt hat wirklich richtig gemein geblutet.
Der Schnitt - also der für die Haare - hat schon was gebracht. Die Spitzen waren wirklich schon seeehr dünn da war ganz unten kaum noch was da obwohl meine Schnittkante auf den Fotos noch sehr schön aussah (siehe oben) Aber beim Bürsten habe ich schon gemerkt, dass ich deutlich schwerer durch die Haare durchgekommen bin. Danach habe ich auch gleich meiner Mutter die Haare geschnitten und sie mit Öl versorgt.

Haare messen
Vor dem Schneiden hatten wir die Haare gemessen. 63. Den Monat waren sie leider nur 1cm gewachsen statt der üblichen 1,5cm. Nach dem schneiden hab ich nicht mehr gemessen bis heute.

Aubrey Organics
Endlich habe ichs auch gekauft und zwar dieses "Blue Camelomille" oder wie auch immer man das schreibt =) Spülung und Shampoo
Meine Längen sind so schön wie nie die glänzen richtig. Direkt nach dem Waschen wirken sie wenn ich gaaanz genau hinsehe sogar etwas strähnig und überpflegt aber das verschwindet nach einigen Stunden. Sie werden wirklich wunderbar weich und so seidig.
Beim Shampoo ist das so eine Sache mal sieht mein Ansatz auch am dritten Tag noch akzeptabel aus und ich kann 4 Tage lang nicht waschen mal sieht er am 2. Tag schon wieder zum Fettig aus und ich könnte da schon waschen und ich weiß nicht wieso.
Was noch sehr bei dem Shampoo auffällt ist das der Geruch kaum verfliegt und die Haare auch nach 4 Tagen nicht waschen noch ziemlich intensiv danach riechen. Das stört mich aber nicht da ich den Geruch gerne mag.

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Hier mal ein Foto das war schon nach dem Schnitt. Sieht sogar unregelmäßiger aus als vorher. ABer ich hatte die Haare vorher geflochten da ist die Kannte immer nicht 100%.

Ich spüre auf jeden Fall den Unterschied. Muss mal luftgetrockneten Haaren machen.
Bild

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Haare fetten schneller
Meine Haut tickt aus und meine Haare fetten schneller. Ich hab mich so gefreut das ich schon hin wieder nur jeden 4. Tag waschen konnte. Aber nun gehts rund was fetten anbelangt. Ich habe die Haare erst gestern Abend gewaschen sie haben also einen Tag und sie sehen jetzt aus wie sonst am 2. oder 3. Tag. Echt schlimm =( Verändert hat sich nix an meinen Waschgewohnheiten komisch.

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
krass. ich hab das auch seit ein paar wochen ohne zu wissen, was die ursache ist. vorher alles ok, konnte auch gut bis zum 4.tag durchhalten und heute sehen sie einen tag nach dem waschen schon grenzwertig aus. vielleicht ist das ja der sommer....

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Wiedermal etwas neues:

Länge & Schneiden
Ich habe die Haare am Anfang des Monats selbst ein bisschen geschnitten ca. 1cm schätze ich.
Gestern am 29. habe ich gemessen sie sind nun 65cm lang. Das bedeutet das ich gut im Rennen zu meinem Jahresziel 70cm bin.

Zustand der Haare
Damit bin ich mehr als zufrieden ich habe keinen Spliss die Haare glänzen und ich mag sie einfach total gerne.
Mir sprießen auf der Kopfhaut jede auch jede Menge Haare nach. Ich würde sagen von der Struktur her sind das fast C Haare. Ich hoffe die bleiben mir wirklich erhalten und ergänzen irgendwann meinen Zopfumfang.


Pflege
Ich nehme das alles ein bisschen lockerer und versuche nicht mehr auf Teufel komm raus meinen Waschrythmus rauszuzögern. Wenn ich will wasche ich. So lange es nicht jeden Tag ist finde ichs in Ordnung.
Momentan nehme ich Alverde Birke und Salbei und die Glanzspülung von Alverde, manchmal nehme ich auch die Kamillenspülung von AO oder die Aprikose Milch von Balea wie mir gerade zu Mute ist.

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Wandelstern am 25.10.2009, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Soo noch ein par Fotos

Meine Mutter hat mir diese Handgemacht Haarspange geschenkt. Die ist ein Unikat =) Ich mag sie total. Das oben ist mein erster Versuch für einen Vierer Zopf. Geht ganz leicht nur das Problem ist bei 4 Strähnen das ich bei den äußeren Strähnen noch die Stufen hab und ich den Zopf nie bis zum Ende flechten kann =(

Bild

Meine Flexisammlung hat Zuwachs bekommen xD

Bild

Bild

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Jetz frag ich mich dann doch, ob ich unter haarausfall leide^^iwie gehen mir viel mehr haare aus. sehr schöne haare übrigends!

liebe grüße

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Hmmm...
Dabei kommt mir schon vor das mir viele ausfallen^^

Und danke =)

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Ich glaube schön langsam sieht man im Vergleich zum Anfang das sie länger werden! Auf dem Foto sieht man mal gut meine scheiß Stufen. Aber ich will erst Taille erreichen das ist so bei 72 und dann begradige ich die Haare so lange bis die Stufen draußen sind *denk*

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Wandelstern am 15.11.2009, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de