Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2011, 16:31 

ich drück dir die Daumen, Lucy :) geh ich aber mal von aus. Ich hab Samstag abend bestellt und heute bekomm ich schon die Meldung, dass mein Paket versendet worden ist...

Ich habe bestellt:
- Swimmer's Shampoo
- Swimmer's Haarspülung
- Grüner Tee Haarshampoo
- Shampoo für Baby und Kinder
- GPB Shampoo Lavendel & Ylang Ylang

Swimmers hauptsächlich deshalb, weil ich ja auch tatsächlich viel schwimmen gehe :) ich hätt ja eigentlich am liebsten einen Rundumschlag gemacht *g* aber man muss ja nicht übertreiben. Wenn mir das Kindershampoo nicht zusagt, habe ich da eine sehr verwöhnte Cousine, die das liebend gern übernimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2011, 01:17 

Davon träume ich auch. Ein geflochtener Zopf, der über die Schulter nach vorne gelegt immer noch gaaaaanz lang ist. Wir sind einfach gemeinsam geduldig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 23:08 

genau. Geduldig. ... aber warum dauert das bloß so lange :'(

heute ist meine AO-Bestellung angekommen :D schade - ich will erst übermorgen wieder Haarewaschen. DAbei juckt es mich sooo in den Fingerspitzen... egal. Ãœbermorgen. mein Waschzyklus ist wichtiger :)

ich würde euch ja ein Foto machen, aber meine Kamera hat mir grade die Freundschaft gekündigt... Akku alle ;)

ansonsten?
Heute fühlen sich die Haare wesentlich griffiger und leichter formbar an, als das flusige Zeug der letzten Wochen. Scheint, als ob meine Feen hin und wieder ein deftige Öl-Manscherei brauchen können. Mir lief das Öl ja fast schon die Stirn runter, als ich sie gestern Abend eingeschmiert habe. Mit einem Blick auf die sichtbaren Spitzen: immer noch sehr wenig Spliss. Was ich gesehen habe, hab ich sorgfältig mit der Haarschneideschere entfernt. Und bloß keinen Millimeter zu viel! Muss wohl bei Gelegenheit nochmal eine Freundin an die Haare lassen, damit sie sich die Spitzen genauer anguckt. Leider sind die Haare zum eigenen S&D noch nicht lang genug...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 23:15 

ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Träumt hier jemand von einem Rapunzelzopf? Ich bekenne mich auch dazu :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 23:20 

Rapunzel... aber ein dunkelblondes Rapunzel ^^ ich zumindest. bei deinem tollen Goldblond sieht das aber bestimmt noch viel besser aus :)

Ich konnte mich letztens nicht mehr beherrschen:
ich habe erneut bei der Perlerei Liebevoll bestellt :oops:

- 1 Haarstab mit Frosch
- 1 Haarstab mit Drache
- 1 Paar Ohrringe passend zum Haarkamm
:yippee:

ich hoffe, das ist bald da.

heute: die Haare fühlten sich irgendwie noch griffiger an als gestern. Ich konnte ohne große Probleme ins Büro gehen, niemand hat mich drauf angesprochen, ob ich eventuell mal Haare waschen müsste (und meine Kolleginnen nehmen kein Blatt vorn Mund.) Außerdem hatte ich tatsächlich Volumen in den Haaren :shock: ehrlich. Volumen. Ich konnte es kaum glauben.

morgen: Waschtag!!
ich überlege noch, welches Shampoo ich morgen ausprobiere. Ich bin so gespannt. Ergebnisse werden natürlich umgehend gepostet :) Jetzt aber erstmal Zöpfe flechten, etwas Öl drüber und schlafen gehen... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 17:08 

Waschergebnisse

AO Tag 1
:
Shampoo: AO GPB Lavendel/Ylang Ylang
Conditioner: AO GPB

Das Shampoo riecht arg gewöhnungsbedürftig. Mir war der Geruch richtig unangenehm in die Nase gestochen, ich finde ihn zum würgen. Leider ist mir das erst aufgefallen, nachdem das Zeug schon in den Haaren war. Ich hab es auch irgendwie nicht verteilt gekriegt. Kann vielleicht daran liegen, dass ich zur Zeit etwas übermüdet bin, aber das Zeug schäumt auch fast gar nicht (in meinen Augen ein Nachteil) und ich habe trotz zweier Versuche einige fettige Stellen am Kopf. Die sind erst seit ner Stunde wirklich offensichtlich (sieht so aus als würde WO für einen Freitag reichen? :-k )

Eigentlich wollte ich die Shampoos erstmal ohne Condi testen... aber ich scheine eine regelrechte Condi-Sucht entwickelt zu haben. Die Haare fühlten sich schon im nassen Zustand derart komisch an, dass ich mit Condi drüber gehen musste. Wenn sie im nassen Zustand schon so kletten, dann kriege ich sie im trockenen Zustand nie gebürstet.

Also kam der AO GPB Condi drüber, der wesentlich angenehmer roch, sich auch ganz gut anfühlte und sich besser verteilen ließ. Meine Zimtzicken alias Haare fühlen sich auch ganz wohl mit ihm, glaube ich. Ich hab noch einen Rest übrig, den werde ich beim nächsten Waschen (vermutlich Sonntag zum Weihnachtsmarkt) nach meinem Alterra Shampoo ausprobieren. Mal sehen, ob er meinen bisherigen Condi (Alverde Z/A) schlägt :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 15:20 

AO Versuch 2:
Shampoo: Alterra Papaya/Bambus
Conditioner: AO GPB

Hmm... also das war es nicht. Zwar habe ich keine Beschwerden (trotz Aloe!) aber die Wirkung ist längst nicht so wie mit meinem Alverde-Condi. Und heute morgen hab ich wieder fettige Haare :( Aber egal - heute wird nicht gewaschen, erst Montag wieder. Dafür ist die Probe heute auch leer. Es ist keine negative Erfahrung, das nicht, aber es gibt günstigeres, das ich als besser für meine Haare empfinde :)

Und jahaaaaa... *schäm* ich bin Condi-Süchtig.
Das war ich vor Jahren schonmal, als Condi die einzige Sache war, mit der ich meine frizzigen, bockigen Feen-Prinzessinnen überhaupt dazu zu überreden, vernünftig auszusehen (silikonverkleister Blondierleichen eben) ... ich glaube, jetzt ist es Bequemlichkeit. Sie lassen sich mit Condi leichter kämmen, fallen schöner, glänzen mehr. Ich brauche eigentlich noch nicht mal feucht kämmen, was ohne Condi unerlässlich ist. Wenn ich sie vorsichtig wasche, dann trocknen lasse und erst dann kämme, sind sie auch okay und haben insgesamt weniger Belastung auszuhalten. Ist das denn jetzt schlecht? Ohne Condi ginge das Waschen natürlich schneller und kostet auch insgesamt weniger... hmm... aber ehrlich gesagt, bei den aktuellen Preisen meiner Haarshampoos und Conditioner, brauche ich mir darum wohl keine Sorgen zu machen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 20:29 

ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Tiny das AO GPB riecht nach Weihrauch find ich (ich kenne jedoch nur die Condi)! Anfangs fand ichs widerlich und dachte ich hätt in nem Kirchenbecken gewaschen :D Aber mit der Zeit fand ich den Geruch toll und war richtig traurig, als ich die letzten Reste aufgebraucht habe :(

Macht doch nichts, wenn du Condi-süchtig bist ;) Ohne Spülung wasch ich gar nicht, das tut dem ollen Feenhaar doch nur gut und es schließt doch die Haarschuppenschicht oder wie man das nennt. Bevor ich mir da etliche Haare ausrupf, weil ich auf Condi verzicht - ne da hätt ich keine Hemmungen vor Spülungen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 20:38 

Ich liebe AO GPB Shampoo mit Condi, werde ich mir auch immer wieder nachkaufen. Allerdings nur das Normale, die beiden anderen Varianten mag ich nicht riechen.

Haarschwester gesucht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 16:00 

das AO GPB Shampoo steht noch zum Test aus :) ich bin gespannt.

@ Lenja: ach an ein wenig Weihrauch-Geruch bin ich schon gewöhnt... meine Oma pflanzt immer Weihrauch zwischen ihren Rosen, soll ja das Ungeziefer fern halten :) ich mag den Geruch sogar. Und so schlecht war der Condi nicht - aber meine Haare haben momentan sowieso ihre Zicken :gruebel: ich musste Montag und Dienstag Haare waschen, weil es gar nicht anders ging und gestern brauchte ich eine WO um den Tag halbwegs ordentlich zu überstehen... vermutlich macht die Feuchtigkeit meinen Haaren so zu schaffen, dass sie schneller fetten und damit auch schneller unansehnlich aussehen...

ich habe meine AO-Tests bisher nicht fortgeführt, einfach nur um zu sehen, ob es am AO lag, dass die Haare so aussahen, oder nicht... also ich kann wohl sagen, dass meine Haare mit der Alverde-Spülung momentan auch nicht besser zurecht kommen. Vielleicht muss ich mir bei Gelegenheit nochmal eine Probe bestellen ;) oder mir eine größere Menge für Langzeittests besorgen. Aber erst, nachdem ich die restlichen Proben getestet habe :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 09:23 

Sehr interessant, deine AO Testberichte. Meine Proben liegen noch unangetastet rum, da ich meine Längen zuerst wieder in "Normalzustand" versetzen muss.

*** Langhaar im Herzen ***

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 16:34 

ja Lucy, das Problem kenn ich. Ich hab die Befürchtung, dass es so etwas wie einen "Normalzustand" gar nicht gibt... jedenfalls reagieren meine Haare sogar auf das Standard-Programm sehr ungewohnt.

Gestriges Experiment:
AO Baby und Kind - Shampoo
- riecht angenehm
- schäumt schön
- lässt sich gut verteilen
- macht die Haare richtig schön sauber
- fühlt sich mild an
- keinerlei Kopfhautjucken

jaaa... aber heute hab ich wieder nen Fettkopf :( und ich hab nicht gewaschen, hab diese Woche schon viel oft den Kopf unter Wasser gehalten... ich glaube allerdings nicht, dass das am AO liegt. Mit meinem normalen Shampoo ist das genauso.

Zum Schluss eine gute Nachricht: meine Bestellung bei der Perlerei Liebevoll ist da :D Action-Fotos folgen sobald meine Haare wieder vorzeigbar sind.

Edit: Irgendwie sind meine Haare grade seeehr komisch. Ich hab vorhin meine Haare nass gehabt, jetzt wo sie trocken sind, sehen sie nicht... naja, nicht richtig fettig aus, sondern eher als wäre eine Art Belag drauf. Sie sind furchtbar strähnig, mein Ansatz wirkt richtig grau... ich muss morgen dringend wieder mit dem Alterra-Shampoo waschen. Irgendwie ist das komisch. :nixweiss:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2011, 00:01 

so ihr Lieben, dann zuallererst:

!!! Euch alles ein wunderschönes Weihnachtsfest !!!

Haartechnisch ist nichts Neues zu vermelden. Es klappt mehr schlecht als recht mit dem Hinauszögern der Wäsche, ich bin weiterhin (Weihnachten zählt nicht) auf 4 Wäschen pro Woche, was aber eigentlich ein guter Schnitt ist für jemand, der sonst jeden Tag wäscht :)

Weitere AO-Sachen hab ich nicht ausprobiert. Dafür hat sich der Haarzustand normalisiert :) und ich hab festgestellt, dass Duttwellen ziemlich toll aussehen, wenn sie nach dem Dutt im Halfup trägt... Fotos folgen. Hab zwar welche gemacht, aber es ist Weihnachten! Und deswegen verabschiede ich mich auch für die nächsten Tage, da ich von einem Familien-Besuch zum nächsten hetzen werde ...

Euch allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 10:37 

Liebe Tiny, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2012!

:cheer:

*** Langhaar im Herzen ***

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 15:24 

danke, liebe Lucy, dir aber auch :)

good News: endlich bin ich dazu gekommen, die Fotos hochzuladen!!

Bild Bild

Ich hab mir übrigens neu das Haarspray von Alverde geholt, aber leider wirkt es überhaupt nicht - obwohl ich den Geruch als angenehm empfinde. Nach zwei Stunden hab ich wieder Spaghetti-glatte Haare... mit leichten Wellen in den Spitzen. Dabei hatte ich mir so viel Mühe gegeben und die feuchten Haare mit Küchenpapier aufgerollt, getrocknet, bis ich viele Löckchen hatte, dann mit Haarspray drüber... aber es scheint, meine Härchen sind zu fein um sich von Haarspray beeindrucken zu lassen. Aber... früher, wenn ich mir mal Locken geföhnt habe, wurde das ja auch nie was für länger, es sei denn, man hat massig Schaumfestiger und so Zeug reingeklatscht.
Lustigerweise: Duttwellen halten vieeel besser. Ganzen Tag die Haare im Dutt = abends wilde Wellen - und zwar bis Ultimo. Die hängen sich zwar auch aus, aber längst nicht so extrem. (s. 1. Foto)

So: euch allen schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr, ich wünsche euch viel Spaß und Freude und alles Liebe für 2012 :tanz:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]