Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lulinka - wannabe long hair.
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Hallo liebe Lulinka! :winke:

Das ist aber alles sehr schade, aber ich finde es absolut in Ordnung das du dich für die Kurzhaarfrisur entschieden hast. Du kannst sowieso alles tragen. 8) Bekommen wir noch ein Bild von dem Schnitt zu sehen, bevor du das Projekt schließen lässt? [-o<

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lulinka - wannabe long hair.
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2015, 02:23
Beiträge: 20
Hallo,

nun habe ich dein TB gerade einmal Quer gelesen und wollte mich hier gerade niederlassen, da sehe ich, dass du das Projekt quasi beendet hast und auch kein neues anfangen "darfst".
Das finde ich sehr schade!

Du hast eine tolle NHF und ich hätte gerne mehr Bilder davon gesehen, auch mit kurzen Haaren und vor allem ohne die Färbereste.
Es sieht bestimmt wahnsinnig toll aus.
Ich selbst habe vor kurzem angefangen meine Silberlinge zu färben, da ich befürchte, dass es einfach nicht zu meinem warmen Hautton passt. Ich finde aber Wintertypen soooo hinreißend mit Silberlingen *schmacht*

Liebe Grüße Perlopanther

_________________
1c/2a M ii, ZU 7,8cm, 68cm nach SSS, Stufen
deep autumn, NTH dunkelbraun, erste Silberlinge, Khadi dunkelbraun Nov 15
Ziele: BSL [X}, Midback [ ], WL [ ], weniger HA [X], Kopfhautprobleme verringern [ ], Stufenfrei [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lulinka - wannabe long hair.
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
" Falscheste Pflege = EWWWW!!! "
???????????????????????????????????????????????????????????
Bild(Quelle: Google Suche ->Bilder -> Jimmy Kimmel EW!) <- sehr sehenswert :-D

So. Hier sitze ich. Mit (fast) raspelkurzen Haaren und überlege ob mein Machtschnitt wirklich notwendig war und ob einfach eine andere Pflege alles gerettet hätte.

Aber mal von Anfang an. Ende letzten Jahres habe ich mich dazu entschlossen, dass ich kurze Haare will. Meine Natürlichen - ungefärbten Haare waren nur noch störrisch, widerspenstig und nur im weggesteckten zustand ertragbar. Also ab mit dem Rotz. Gedacht getan - also rasierte ich mir Nachts - heimlich still und leise die Seiten und den Nacken und kürzte das Deckhaar. Ich war/bin mit dem Ergebnis zufrieden. Alles Tacco.
2 Monate Später
Die Nichte meines liebsten ist bei uns und vergisst ihre zu 98% leer Shampoo Flasche. Ich als Lady - Weg Damit! benutze es beim nächsten Waschgang. Und siehe da. Aufeinmal habe ich glänzende, weiche Seide auf dieser runkel Rübe namens Kopf. (Schwarzkopf Fresh it up!)

Ist NK also vielleicht nicht unbedingt was für meine Haare bzw erst dann wenn sie länger sind und ich auch nur eine Scalp Wash machen kann?
Mal gucken...vielleicht lasse ich sie doch wieder wachsen ;-)

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lulinka - wannabe long hair.
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2015, 15:25
Beiträge: 1054
Huhu, das gucke ich mir an. :)

_________________
mein Projekt: ciao pixie und hallo Feenhaare!

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lulinka - wannabe long hair.
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Was denn?
Jimmy Fallon oder meine Flusen? :-D

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lulinka - wannabe long hair.
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Meine lieben... nach 3 Monatiger Abstinenz bin ich mal wieder hier.
Seit ende November habe ich wieder kurze Haare. ich kann mir also anmaßen eine Art "Review" zu veräußern.

Pro Pixie:
++ Pixie DIY: Einfach die Seiten abrasieren und behaupten " dass soll so"// Geht nur bedingt!
++ ich kann den Pixie auch ein paar Monate rauswachsen lassen //Geht auch nur bedingt, nur wenn er richtig kurz und hochwertig ist
+ Bad Hair day? Mütze aufsetzen oder wegstecken // das klappt super!
++ Ich ärgere meine Stiefmutter sehr mit einem Pixie "Du siehst aus wie ein Junge!" (Ja aber mit verdammt schönen Brüsten 8) ) // Naja ich sehe sie 2 mal im Jahr...
+++ das Optische Gleichgewicht ist wieder hergestellt // joooooooah das kann man so sagen
++ keine Aufwändige Pflege/Öl Kur // Das stimmt! Kann aber auch gewaltig nach hinten losgehen!
+ Strubbeligkeit kann echt sexy aussehen // 8)
++ das Volumen der Ausgefallenen Haare reduziert sich deutlich // ich denke das war Hormonell bedingt...

Contra Pixie:
- muss sehr Regelmäßig zum Frisör // "Regelmäßig" ;-)
- ab einer gewissen Haarlänge (Schulter+) kann ich selbst trimmen // das stimmt!
- mögliche schlimme Bad Hair days //kommt gewaltig auf den Schnitt an!
- - ich wollte immer lange Haare und bin jetzt schon so weit gekommen // :-(((
- - - doofer Wirbel an der Stirn= Ace Ventura //Kommt auf den Schnitt an!
- - ich habe Flexis und eine Paddel Bürste gekauft // Jaaaaaaa :-(
- Strubbeligkeit kann ganz schön scheiße aussehen // Mütze!

Ich persönlich finde kurze Haare an sich nicht schlecht! Man hat viele Möglichkeiten - man kann von Quartal zu Quartal den Look völlig ändern und variieren. Allerdings ist das nicht mein ding - habe ich gemerkt. Viele Frauen, die sich die Haare kurz schneiden denken "Ach morgens ein bisschen Gel rein, dann passt das schon!" - ja das mag gehen - wenn man das mag und kann dann geht das. Ich mag das nicht. ich habe mich mit meiner Natürlichen Struktur (Semi Lockig?) angefreundet und komme mit ihr gut klar. Was sehr viel ausmacht ist der Schnitt. Wenn der Schnitt kacke ist, hilft nur noch eine Mütze! Er muss klar strukturiert sein und sauber geschnitten. Das ist das wichtigste! Hat man einen guten schnitt, braucht man kein Gel, weil die Haare so liegen wie sie liegen sollen.

Und? Und? Und?
Mh joah. Ich bin ein bisschen ausgerastet :-D
Hier meine Einkaufsliste von diesem Wochenende:

Behawe
Rizinus Öl 250ml
Traubenkern Öl 250ml (Haut und Haar)
Rosenhydrolat 100ml (Für Hautpflege)

Amazon
Argan Öl 100ml
Mandel Öl 100ml (Haut und Haar)
Pfefferminz 30ml
Rosmarin 30ml
Lavendel 50ml
Zimtrinde 10ml
Teebaum 50ml (Haut und Haare)

Ein Paar der Öle verwende ich gerne auch als "Parfüm Öl" - verreibe also einen tropfen im Dekolleté oder hinterm Ohr o.ä.

Mein Plan ist, wieder Öl Massagen zu machen. Wir sind letztens umgezogen und da habe ich (leichtsinnig wie ich bin) viel weggeschmissen. Meine Blauglas Flaschen, Pipetten, Applikation Flaschen,... alles weg.
Also wenn ich zB meinen Freien Tag habe, würde ich Morgens das Öl Auftragen, bis mittags einwirken lassen und dann in ruhe auswaschen. Hier gilt "Vielfalt ist der Schlüssel zum Erfolg" - deswegen sind es so viele verschiedene.

Des weiteren habe ich die Theorie, das mein letzter Langhaar versuch gescheitert ist, weil ich die Falsche Pflege hatte. Da ich ja keinen Condi hatte und meine Haare entweder strohig waren ODER Klätschig war da für mich kein anderer Weg. Ich werde mein Shampoo zukünftig wieder mit Öl anreichern und mehr auf die Gesundheit achten.
Zudem habe ich das Shampoo gewechselt. Derzeit verwende ich das Rosa Shampoo von Lavera. Zwischendurch lege ich aber ein Water Only ein.
Es ist hat wirklich schwierig eine "passende" pflege bei der länge zu finden weil man keine länge hat. Wenn man lange Haare hat, sieht man direkt "oh die sind aber trocken" oder " oh das ist aber nicht ganz sauber geworden" im Zweifelsfall setzt man sich eine Mütze auf und dann passt das. wirkliche Probleme merkt man an der Kopfhaut.

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lulinka - wannabe long hair.
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Liebste Lulinka!

Herrlich, dich hier wieder zu lesen. Einen Orden hast du dir verdient für folgenden Satz:

Zitat:
"Du siehst aus wie ein Junge!" (Ja aber mit verdammt schönen Brüsten 8) )


Love that sentence!!!! :gut: :yess:

Kurz, lang, kurz kurz, lang - das ist ein Tango, oder? Egal. Für jeden ist etwas dabei mit all den Haarlängen und für jemanden mit so einem Gesicht wie deinem, alles. :messen:
Aber Mädel, was schmeißt du denn alles weg?! Ich bin so eine alte Öko Verbrauch Tusse. Bitte nix wegschmeißen, ich verwende jedes Plastiktüterl 3mal und nehme gerne auch deinen Müll. Nach Ö hinein ist es ja nicht so teuer wie hinaus.
Und soviel Klump brauchen wir ja garnicht. Das meiste ist dann eben fürs Seelchen.
Hast du denn schon ein Lieblingsöl? Ich hab Glück bei meiner Haut, die mag viele Öle. Bei den Haaren ist das nicht so einfach wenn man so viele verschiedene hat. Aber wenn man einmal das Öl weiß! Dann ist doch schon so viel geholfen.
Du hast ja gelesen, ich weiß im Moment auch keinen grünen Zweig bei mir. Woher dieser schreckliche Spliss stammt. Von 4x Waschen seit Silvester? Oder eher vom austrocknen nach dem vermissten Sebum. Tja, Ölpanschen ist halt nicht so easy wie Sebum reinkämmen, sister.

Dieses falsche Pflege Argument kenne ich. Ich hab stets die falsche Pflege. Wenn sie nämlich dann eine andere ist, wär die erste gerade mal richtig geworden. Dieses hormonelle rauf und runter samt Schilddrüse, dieses blondierte strohige und natürlich nachwachsende, Sommer, Winter, Kalk, nicht Kalk, Berg und Tal - da gibt es einfach keine richtige Phase. So wirds bei dir auch. Wir sind verdammt zum ***zensiert***. Prost, lass uns einen Wein darauf trinken! =D>

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lulinka - wannabe long hair.
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Höre ich da raus, dass du deine Haare nun doch wieder wachsen lassen magst? :D

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lulinka - wannabe long hair.
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Vanilleglöckchen hat geschrieben:
Höre ich da raus, dass du deine Haare nun doch wieder wachsen lassen magst? :D

ääääähm.... vielleicht?

Kurz, lang, kurz kurz, lang sind Morsezeichen. Eine kurze Suche ergab folgendes: A( - . ) I( .. ) T( - ).
AIT ist sowohl die Austrian Institute of technology, als auch eine Architektur Zeitschrift. Was das jetzt mit meinen Haaren zu tun hat ist mir persönlich schleierhaft - aber okay! :-D

Zum Thema Entsorgung: ich persönlich binde mich lieber an Menschen, anstatt an Dinge. Bei unserem Umzug habe ich 4 große blaue Säcke an Kleidung entsorgt. Wenn ich der Meinung bin, dass ich etwas nicht mehr brauche, dann kommt es weg. Da bin ich sehr radikal - teilweise zum leides meines Freundes!
Seit ich die Pille abgesetzt habe habe ich nicht nur eine verbesserte Grundstruktur, was meine Gesundheit angeht, sondern auch eine Haut, die mir nicht viel verzeiht. Ich muss nur einen Burger angucken oder Chips in der Hand halten - da fängt es schon an.
Haartechnisch weiß ich noch nicht, was meine Kopfhaut mag. Das zeigt sich ja erst so richtig, wenn sie länger werden -falls ich das zulasse. Meine Haut hingegen mag gerne Sheabutter und MandelÖl. Ob das neue öl auch so gut ankommt wird sich zeigen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Haare dir 4 Wäschen nicht verzeihen - dann eher das fehlende Sebum... Vielleicht kommt ja auch das eine zum anderen? wer weiß? Ggf. kannst du es mal damit probieren, deine Haare vor dem Waschen mit seife einzuölen oder eine Öltunke zu machen um dann zu waschen? Ich kenn mich mit Seife nicht aus. Leider! Sonst würde ich selbst damit waschen :?

Ja mich erwarten ggf. ein paar echt nervige Monate. Zumal ich halt auch noch so strubbelig wuschelige Haare habe. Das sieht teilweise wirkliche behämmert aus :-D Ach ich bin nicht verflucht - ich bin lediglich eine Bild(Quelle: Google "dusselige Kuh Ecke Alfred) die nicht abwarten kann. Wenn ich in einer Bar sitze zerfetze ich Bierdeckel, stehe ich vor dem Spiegel ziehe ich jedesmal eine Haar Strähne lang, ob sie schon länger geworden ist - seit gestern!

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lulinka - wannabe long hair.
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Das Partner Problem
Seit 2 Jahren wohnen mein Käpt'n Blaubart und ich Zusammen.
Wir teilen ALLES! Gemeinsame Haushaltskasse, manche Jogginghose oder Socken, gemeinsame Mahlzeiten (so oft es geht) gemeinsame Träume und wünsche - außer eines. Und das ist Bettwäsche!
Ja - Bettwäsche. Er hat seine - ich habe meine. Sie passen zu 99% nicht zusammen und das ist auch gut so.

Denn mein Käpt'n benutzt für seine Haare Pomade. Eigentlich hat er wilde Locken , allerdings hat er diese Typische '16er undercut Frisur. Oben Lang (und mit Pomade nach hinten geklatscht) und unten abrasiert.
Und da kommt auch die Bettwäsche ins Spiel - wir haben unsere Bettwäsche ca. 1 Monat drauf. In diesem Monat reibt er jede Nacht seine Pomade Haare ins Kissen - und das kriegt man nicht mehr raus. Nicht bei 60° - nicht bei 90° und einweichen bringt auch nichts. Jetzt habe ich den Fehler gemacht und dachte mir "Hey! Käpt'n hat ja einen kompletten Satz für beide Bezüge! mach ihm einen gefallen und mach dir den auch drauf." gedacht - getan.
Jetzt habe ich auch Pomade Haar!


Bild

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lulinka - wannabe long hair.
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Neuroder - was?!?
Ich habe Neurodermitis. Oder Zickige Haut. Mal so mal so.
Diese zickige Haut habe ich auch am Kopf (Leider!)
Wie oben beschrieben leide ich momentan an Semi-tragischem Klatsch - er ist nicht schlimm genug, als dass ich mich dazu aufraffen kann mein Bettzeug zu wechseln.

Hinzu kommt, dass ich derzeit das Lavera Shampoo Endless Shine verwende - welches eine völlige Glyzerin bombe ist.
Problem: Wenn man Glyzerin auf Glyzerin stapelt, dann wirkt es wie Silikone. Und das ist nicht so gut.
Also juckt meine Kopfhaut vor sich hin. Zwischendurch mal ein WO hier oder eine CO wische da ( damit bin ich noch nicht Solo ganz warm geworden) aber es geht wohl. Ich bin nicht mehr so mega strubbelig und Zottelig.

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lulinka - wannabe long hair.
BeitragVerfasst: 14.05.2016, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Liebe auf den ersten Blick


Die Wohnung, die Bettwäsche, das Tuch an der Wand... liebe auf den ersten Blick!
Nächste Station: Hippie Hausen!

Manchmal hab ich ja so doof Ideen wie: " Ey! Lass mal ne Perücke kaufen, die 100% zu meiner Natur Haarfarbe past, nur um mal zu gucken wir bei mir so lange Haare aussehen!"
Gedacht - getan.
Also durch stöberte ich Ebay - Günstig - Grau - lang. Ich wurde fündig. Das Teil kostete ca 20Euro und hat eine erstaunlich gute Qualität.

Würde ich meine Haare SO lang wachsen lassen? Wahrscheinlich nicht. Wenn man ca 10cm abzieht - Joah schon eher!

BildBild

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lulinka - wannabe long hair.
BeitragVerfasst: 14.05.2016, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Nun bin ich auch hier gelandet. Huch, junges Mädchen mit ersten Grauen...musste erstmal nachlesen, ok erstmal nur die erste Seite aber ich finde das soo hübsch, dass ich morgen auf jeden Fall genauer lesen werde .

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lulinka - wannabe long hair.
BeitragVerfasst: 14.05.2016, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Das ist doch mal eine tolle Länge. Lange Haare stehen dir einfach nochmal besser und das sieht auch wirklich nicht nach Gurke aus. :irre:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lulinka - wannabe long hair.
BeitragVerfasst: 14.05.2016, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Holla... :augenreib:
Das sieht ja unglaublich toll aus!
Lange Haare stehen dir wirklich gut!
Du solltest unnnbedingt wachsen lassen! :)

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de