Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 19:09 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Gestern wurde die Ponysträhne geglättet, die Längen auch, aber nicht richtig. Also ich habe einen Zopf gemacht und bin dann zweimal über die Längen gegangen. Ging dann einigermaßen. Heute sind sie immer noch total weich, aber der Frizz ist teilweise immer noch da. Das habe ich sonst NIE :evil: also muss es am Shampoo liegen. Nächstes Mal werde ich es wohl nicht 2 Minuten lang in den Längen einwirken lassen :oops: Naja, hinterher ist man immer schlauer ;)
Die Farbe hat sich allerdings verändert, wenigstens etwas. Das goldige ist auf jeden Fall weniger geworden. Klar, nach einer Anwendung ist nicht alles weg, aber man sieht auf jeden Falle einen Unterschied. Der Ãœbergang zum NHF-Ansatz ist praktisch gar nicht zu erkennen, obwohl die Längen deutlich heller sind, wenn man genau hinguckt. Aber das wird noch ;)

Gleich werden sie in einen AloeVera-Nachtzopf gepackt und für heute vergessen.

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2011, 19:45 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Flechtzopf gab es zwar, Aloe Vera aber nicht. Egal, meine Haare sind heute trotzdem immer noch super weich (bis auf die Spitzen, die zicken etwas). Keine Ahnung, wie das kommt :nixweiss: aber das kann von mir aus ruhig so bleiben :lol:

Heute auf der Schultoilette gabs nen kleinen Dämpfer, was die Farbe angeht. Zuhause sieht das echt gut aus, man sieht den Unterschied wirklich nicht stark. Aber auf dieser blöden Schultoilette sieht das ganz anders aus ! Da sehen meine Längen viel, viel heller aus, zwar nicht mehr so golden, aber sie heben sich trotzdem sehr vom Ansatz ab :evil: Find ich blöd.
Und ich bin davon überzeugt, dass es sonst nicht so krass auffällt. Ich wurde Samstag von einer Bekannten, die mich schon Jahre nicht gesehen hat, gefragt, ob das meine Naturhaarfarbe wäre !

Der Flechtzopf wird jetzt definitiv als Nachtzopf beibehalten.

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2011, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2011, 10:59
Beiträge: 1051
Wohnort: NRW
Ich finde ja eh, dass man Spiegel in öffentlichen Toiletten nicht glauben sollte. :lol:

Man sieht immer schlechter aus als es tatsächlich der Fall ist...
ist zumindest meine Erfahrung. :wink:


Machst du das Aloe Vera Gel pur ins Haar, feuchtest du vorher an?
Ich hatte damit irgendwie gar kein gutes Ergebnis.. du hattest auch das vom DM oder?

Und.. ja ich will das Foto vom letzten Jahr August auch sehen!!! :lol:

_________________
2bFii (6,9cm)
66cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 20:21 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Ja das stimmt. Spiegel in öffentlichen Toiletten sind doof :lol:
Ich mache das Aloe Vera Gel ins nasse/feuchte Haar, trocken werden sie knirschig.

Ich werde die nächsten Tage mal Vergleichsbilder reinstellen :lol:

____________________

Meine Haare sind heute - am 4 Tag - schon fettig. Ich schiebe das einerseits auf die Tenside vom Shampoo, anderseits auf den Tangle Teezer. Obwohl ich den Tangle Teezer für den eigentlichen Grund halte, weil sie, seit ich ihn habe, allgemein schneller fetten.
Ich werde ab jetzt wohl wieder entweder 2x die Woche waschen, oder bei Samstags als Waschtag bleiben, und Mittwochs eine WO einschieben. Anders geht es jetzt nicht mehr.

Im Moment sind meine Haare noch im Flechtzopf, feucht, in Aloe Vera und Kokosöl getränkt. In ca. einer Stunde wird gewaschen, dann werde ich auch Shampoo nehmen. Ich habe das Gefühl, mein Ansatz wird immer größer :shock:

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 15:56 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Waschtag

Gestern wurde dann wie gesagt gewaschen.

Prewash Aloe Vera Gel + Kokosöl
1x Alverde A/H Kur
1x Alverde Blond Shampoo
(mehr oder weniger) kalte Rinse

Sauber sind sie geworden, die Längen sind auch weich, aber irgendwie sehen sie komisch aus. So krisselig ? Keine Ahnung. Doof.
Ich habe heute einen Ich-bin-total-unzufrieden-mit-allem-Tag, deshalb kann ich nicht objektiv über den Zustand meiner Haare urteilen :lol: Bis BSL sind's jetzt noch 4 cm. Habe das Gefühl, das sie schon seit Monaten 4cm vor BSL sind. Gewellt sind sie jetzt APL lang, bzw. etwas drüber. Wenigstens etwas.

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Hab mal ein bisschen in deinem TB gelesen. Wir haben ja fast die selbe Länge und Struktur. Das Aloe Gel von DM find ich auch super, auch die Alterra G/A Spülung + Shampoo mag ich :) und Kokosöl!
Allerdings liegt mein BSL bei 65cm *schnief* da muss ich noch ein bisschen länger warten.
Werd sicher mal wieder reinschauen. :winkewinke:

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 18:57 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Halloooo :)

Ich oute mich mal als stille Mitleserin in deinem Projekt :D Sollte mich vielleicht auch mal zu Wort melden :D
Jaa, Aloe Vera Gel und Kokosöl :irre: :lol:
Ich hab vorhin mal gemessen, bei mir liegt BSL eigentlich auch bei 62-63cm. Hab mich damals wohl etwas vermessen :-s Aber das schaffen wir schon - kommt Zeit, kommt Länge :) aaaber etwas motivation kann vielleicht auch nicht schaden - :cheer: - :D


_________________

Ja. Hab mich wie gesagt damals wohl vermessen.

BSL: 62-63cm nach SSS
Taille: 72cm nach SSS


Kein Wunder, dass ich seit Monaten 4cm vor BSL bin -.- Aber naja, das wird schon. Durch die Bierhefe wachsen meine Haare ja jetzt wenigstens etwas schneller :)
Und damit ich an Silvester BSL erreicht habe, gilt für dieses Jahr folgendes:

Schnittfrei bis (mindestens) 01.01.2012
(der Pony ist da aber ausgenommen)

Ich denke schon, dass ich das durchhalten werde. Meine Spitzen sind soweit okay, nicht völlig gesund, aber das kann man auch nicht erwarten :lol: und hochgewandert ist der Spliss in den letzten Monaten ja auch nicht, ich denke nicht, dass dies dann jetzt auf einmal der Fall sein wird.

Färben würde ich auch sehr, sehr, sehr sehr, seeeeeeeehr gerne. Aber die zwei Kilo sind ja noch nicht drauf ;) Könnte mich würgen, dass ich mir das zur Vorraussetzung gemacht habe :lol: vorallem, wenn mich der Rest meiner Wella Tönung immer so anlacht .. :?

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 20:03 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Waschtag

1x Swiss-o-Par Silver Shampoo
1x Alverde Repairspülung
kalte Rinse


Gestern gab's ne WO. Meine Haare waren zwar nur ein bisschen strähnig (und das schon nach DREI Tagen :evil: ), aber ich war auf einem Geburtstag eingeladen, wo ich 'gut' aussehen musste. Danach wurden die Haare auch geglättet. Heute sahen sie wieder besch..eiden aus. :evil: Hoffentlich pendelt sich mein Waschrythmus bald wieder ein :/


In der nächsten Zeit werde ich wahrscheinlich auch nicht so viel schreiben. Im Moment läuft alles schief und geht alles kaputt, da habe ich nicht so viel Lust dazu. Auch wenn ich weiterhin viel mitlese..

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2011, 14:30
Beiträge: 220
Hallo Michellchien!

Schade.. ich habe immer gern in deinem PP mitgelesen. Was läuft den schief oder wo sind deine Baustellen?Haaretechnisch oder Privat? :keks:

Ich hoffe es wendet sich bald und ich kann fleissig bei dir mitlesen.

Ich lass mal liebe aufpeppende Grüsschen da,
Lilou

_________________
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2011, 10:59
Beiträge: 1051
Wohnort: NRW
Michellchien hat geschrieben:


In der nächsten Zeit werde ich wahrscheinlich auch nicht so viel schreiben. Im Moment läuft alles schief und geht alles kaputt, da habe ich nicht so viel Lust dazu. Auch wenn ich weiterhin viel mitlese..


Oh, seh ich ja jetzt erst.... :(

Schade, hab auch immer gerne von dir gelesen!
Ich wünsche dir auf jedenfall alles Gute und dass es dir bald wieder besser ergeht. :knuddel:

Liebe Grüße,
Anniiii

_________________
2bFii (6,9cm)
66cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 18:20 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Dankeschön ihr beiden.. :knuddel:

Nein eher privat. Beziehungsprobleme und allgemein gehts mir körperlich und seelisch nicht wirklich gut.. Mal gucken, vielleicht sieht das bald schon wieder anders aus.. .
Ich lese auch noch total viel mit, nur irgendwie fehlt mir im Moment die Motivation, etwas zu schreiben.

_______________________


Den letzten Beitrag habe ich geschrieben bevor ich meine Haare waschen wollte, allerdings hab ich's mir dann doch noch anders überlegt und erst am Montag gewaschen, aber mit den gleichen Produkten. Gestern war ich schwimmen, da gab es ne WO und viel Alverde Blond Spülung in die Längen. Die Haare fühlen sich heute ganz gut an.
Zum Silbershampoo: Ich glaube, SLS tut mir mal gut. Meine Kopfhaut hat sich irgendwie befreit angefühlt und trocken waren sie auch nicht wirklich. Werde ich wohl im Wechsel mit dem Blondshampoo und dem Feuchtigkeitsshampoo von Alterra benutzen.

Tangle Teezer

Ich glaube, er verursacht bei mir Frizz, wenn ich ihn im trockenem Haar verwende. Bei nassen Haaren ist das kein Problem, aber wenn sie trocken sind, werden sie sofort frizzig wenn ich ihn benutze :? werd ich weiter beobachten..


Meine NHF kann ich heute gar nicht sehen, find sie so grau und irgendwie blöd. Würde sie gern rot haben, aber das steht mir glaub ich nicht und ausserdem wird sich das bei meinen Blondierleichen eh nicht gut rauswaschen. Ist gerade eh nur so'n Verzweiflungsgedanke, der wird so schnell gehen wie er gestern gekommen ist.

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 18:29 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 20:23
Beiträge: 618
Wohnort: NRW
Ich gehör hier auch zu den Leuten die gelegentlich mitlesen und sonst nie was schreiben... :kicher:

Auch wenns nichts mit Haaren zu tun hat, ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht in jeglicher Hinsicht. :)

_________________
_________________
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach SSS: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2011, 14:09 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
@Viadana: dankeschön :)

_______________

Bierhefe

In der letzten Woche habe ich die Bierhefe nicht jeden Tag genommen und sofort wieder Pickel gekriegt :shock: jetzt, nachdem ich sie 3-4 Tage hintereinander wieder genommen habe, verschwinden die Pickel wieder und meine Haut sieht viel, viel besser aus, ein himmelweiter Unterschied. Unheimlich :lol: Ich muss sie dringend mal 4 Wochen lang ganz regelmäßig nehmen, kann doch nicht so schwer sein :?


Heute wird gewaschen, meine Haare sind nicht mehr ansehnlich. Ich habe die Blondspülung die letzten Wäschen ja eher vermieden, weil ich Angst hatte, dass der Goldstich in den Haaren dadurch verstärkt wird, aber meine Wellen/Locken werden damit viel schöner, als mit dem Repairshampoo oder der A/H Kur. Werde das wohl jetzt wieder öfter verwenden, der Goldstich wird in absehbarer Zeit ja eh nicht weggehen.


Dieses blöde Schnittfrei-Projekt ! Meine Stufen sind soo ausgedünnt. Ich werde NIE wieder S&D machen. Am liebsten würde ich ein ganzes Stück absäbeln, bin so unzufrieden damit :( Aber ich weiß auch nicht, was ich da machen kann bzw. wie ich sie gut schneiden könnte. Eben weil sie halt seit 9 Monaten nicht geschnitten wurden und dementsprechend unregelmäßig lang/kurz sind. Doof.


Meine Digitalkamera habe ich übrigens endlich mal zum laufen gekriegt. Ab jetzt werden die Bilder qualitätsmäßig auf jeden Fall besser werden. Handykameras sind nun doch nicht so das Wahre :lol: ausserdem sind da gaaaaaaanz viele alte Fotos drauf (alt = 2-5 Jahre alt. ) Könnte mal ein paar gute positiv und negativ Beispiele raussuchen :lol:

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2011, 19:05 
Offline

Registriert: 05.02.2011, 23:22
Beiträge: 324
Waschtag

1x Alverde Blond Shampoo
1x Alverde Blond Spülung
kalte Rinse

Meine Haare werden jetzt auch mit nur einem Waschgang sauber genug - vorher wahrscheinlich auch, aber ich habs mich nicht getraut. Bin am überlegen, vielleicht mal verdünnen auszuprobieren, weil ich schon finde, dass sie zu sehr entfettet werden ..

___________________________


Fooooootoooooooooos ! aber keine schönen :lol:


Ich habe mal ein paar Bilder zusammengesucht. Die Qualität ist nicht die beste und so viel Geduld hatte ich beim anonymisieren nicht, das merkt man wohl auch, tut mir leid :lol:


April 2007: Ich erinnere, als wäre es gestern gewesen. Hab meine Haare geglättet und hat trotzdem noch ein Volumen bis zum geht nicht mehr. SCHRECKLICH sah das aus :lol:
-- Bild entfernt --


November 2007:
SOLCHE Locken hatte ich mal und solche Locken will ich auch wieder haben. Da sieht man mal, wie sehr struckturschädigend son blödes Glätteisen ist. Diese Locken würde ich so wahrhscheinlich nicht mehr natürlich hinbekommen. Ob meine NHF sich später auch wieder so locken wird ? :)
-- Bild entfernt --


Februar 2008: Zopfumfang geschätzt doppelt so groß wie heute, damals auch nur gaaaanz weiche Stufen, die keine Dicke fressen. Qualität ist böse
-- Bild entfernt --

April 2008: Qualität auch hier böse. Keine Ahnung, das Foto war halt irgendwie dabei :lol: damals stand mir die Haarfarbe mal überhaupt nicht.
-- Bild entfernt --


Januar 2010: 2 Monate nach Unisex-Besuch und 1-monatigem Gebrauch von John Frieda Go Blonder Shampoo wegen der Ponypartie. Wie man sieht, sind sie schon leeeeeeeeeeeeicht ( haha) kaputt.
-- Bild entfernt --

August 2010:
Qualität frisst Spliss ! Man muss dazu sagen, auf dem Foto sehen sie 'gesünder' aus als damals in echt :lol: Ich muss nichts zu sagen, das Bild sagt genug aus. Danach gibt es keine Fotos, die den Haarzustand gut wiedergeben, aaaaaber sie sahen nach dem Blondierwäschen-Drama im Dezember 2010 nochmal erheblich schlimmer aus.
-- Bild entfernt --

_________________
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...


Zuletzt geändert von Michellchien am 14.12.2011, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2011, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
:winke:
Hallo, was mir hilft wenn ich richtig unzufrieden bin:
dicke Kur in die Haare, am besten was gemischtes; gibt Feuchtigkeit und Proteine.
Damit erstmal schööön baden gehen und einwirken lassen.

Das tut der Seele und den Haaren gut.
wünsche dir, dass es wieder aufwärts geht und du wieder zufrieden bist.

"Alles wird gut "

:blueten:

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de