Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 03:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 444 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.12.2015, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Komisch, ich hatte doch vorgestern noch einen Post gemacht und jetzt ist er weg :nixweiss:


Hier mal grob, was ich vorgestern gepostet hatte.
Leia-Frisur Versuch Nr 2, auch noch nicht wirklich besser:
BildBildBild


Und ich zitiere mal hier aus dem LHN, damit ihr die Vorlage habt ;)
Corra hat geschrieben:
Hallo Haarnetzwerk :D

Ich brauche dringend Hilfe bei einer Frisur, die von Prinzessin Leia aus Star Wars in Episode IV getragen wird.
Es handelt sich um diese hier:
Bild

Nochmal von der Seite, von hinten und von vorne:
Bild
Bild
Bild




Minouche, ja. Sockendutt mit Donut drunter. Alternativer Sockendutt ist so eine Sache bei mir *Filzalarm* , hab ich noch nie gut hinbekommen und wüßte nicht, wie ich da dann noch genug Haar für Zöpfe behalte.
Beim 2. Versuch hab ich Scroos genommen - hält natürlich um Welten besser. Nun habe ich noch einmal mehr recherchiert und werde noch etwas rumprobieren. Z.B. einen runden Vierer für das hängende Zöpfchen, vllt 5er zum Umwickeln - wegen mehr Breite und das ganze Gebilde dann höher auf den Kopf....
Haarteile mag ich eigentlich nicht extra kaufen, zur Not nehme ich eine andere Frisur.


Danke Pogokiki :D

LG!

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2015, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Was für Megahaar soll man denn haben, um so´ne Frisur ohne zu schummeln hinzukriegen??? *schmoll* Mein Zopf alleine isja nicht mal so dick, was soll man denn da noch verdutten?

*abreg* Deine Version gefällt mir total gut und wie ich sehe... kann man doch... *manno* :D

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2015, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Na dann mach ich mal weiter mit meinem Mini-Star Wars-Projekt :lol:

Heute: Leia in Cloud City
Original:BildQuelle:http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ff.tqn.com%2Fy%2Fdiyfashion%2F1%2FL%2Fb%2F5%2F0%2F-%2FLeia-Cloud-City-Braids.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fdiyfashion.about.com%2Fod%2Fcostumes%2Ftp%2FDIY-Princess-Leia-Buns-and-Three-More-Leia-Hairstyle-Tutorials.htm&h=322&w=300&tbnid=d2XbqCjv2dFc8M%3A&docid=VYxfDo5pebj8UM&ei=48FlVqbTC8PTPI3qsaAH&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1108&page=1&start=0&ndsp=50&ved=0ahUKEwjm0PONo8rJAhXDKQ8KHQ11DHQQrQMIHjAA

Meine Version:
BildBildedit: Fotos sind verkleinert - PB macht, was es will. :evil:

Die Frisur habe ich Samstag dann auch außer Haus getragen. Komischerweise gab es nicht mal einen Kommentar dazu.
Dafür dann gestern was ganz Süßes:

4-5Jähriger: Ich hätte auch gerne lange Haare...
Ich: Hmhm
Er: Ja und dann würde ich mir genau den Zopf machen ( runder 4er), der ist so schön.
*schmelz*

Nicht ganz so schön war allerdings der Weg zum Zopf. Ich hatte sie gewaschen und wollte sie (Zeitnot) noch halb feucht flechten....war eine heftige Klett und Fluchaktion.
Ich habe dann nach 2 mißglückten Versuchen Keksöl reingemacht :oops: Flechten ließen sie sich dann, aber jetzt fühlen sie sich schrecklich an und ich habe heute ordentlich Spliss gesehen.
Leider finde ich wieder einmal meine Schere nicht, ist vllt auch gut so, sonst würde ich auf den letzten Zentimetern zum Steiß noch schneiden. Sie sind schon ziemlich klettig in den Spitzen, aber ich müßte whs min. 5cm schneiden, dass es wirklich was bringt.
Meine Pläne diesbezüglich sind aber erstmal Steiß und dann die Hälfte des Zuwachses ( oder auch ein halbes Jahr allen Zuwachs) wegtrimmen.
Hmhm, ich bin etwas hin und her gerissen momentan. Ich mag die Länge, will nicht wieder kürzer - andererseits würde ihnen ein Trimm gut tun.

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 08:06 
Huhu! Tolle Frisuren aber auch! :anbet: Vor allem die letzte!

Genau die gleichen Gedanken bzgl. Schneiden habe ich gerade auch – aber ich habe jetzt beschlossen, jedenfalls zu warten, bis der Winter vorbei ist. Der macht die frischen Spitzen eh gleich wieder kaputt …

Liebe Grüßle!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Die Leia-Frisur sieht toll aus!

Diese Schneidegelüste kenne ich zur Genüge.
Die letzten paar Zentimeter kletten immer und man ärgert sich darüber. Aber wenn man 5cm weg schneidet, hat man ja nur ein paar Wochen Ruhe, dann geht es schon wieder los.
Wenn bloß S&D nicht so mühsam wäre...

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ich freue mich, dass ich mit dem Klettstress in guter Gesellschaft bin *wink* und hab auch immer nur die Erfahrung gemacht: irgendwann hatte ich die Nase voll und hab ein paar Zentimeter abgeschnitten, nur um dann einige Zeit später den gleichen Sch**ß weiter oben zu haben... Nervigerweise hat Wachsenlassen wirklich was mit Geduld zu tun... also die Geduld, es einfach so sein zu lassen, wie es ist... :P

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Danke ihr Lieben :blumen:
Die Frisur ist bis jetzt am Besten - 8 Tage hab ich noch bis Filmstart...

Fluse, du hast ja recht. Nur sind bei uns massig Familienfeiern im Dezember und Anfang Januar und die haben alle gefärbt mit akurater Kante - kann ich quasi nur weggesteckt tragen und würd doch auch gerne mal zeigen, was ich hab. Andererseits wissen sie es whs auch mit Kante nicht zu würdigen :nixweiss:

Minouche, ich weiß, ich überlege, ob ich demnächst mal zum Frisör gehe und mit der heißen Schere schneiden lasse - vll bringt das ja länger was?!


Pogokiki, dieser Satz von der Frau mit dem bekennenden Aktionismustagebuch ( was ein Wort) :lol:

LG :winke:

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ähem *rotwerd* Ich arbeite dran, Schwälbchen :) Über meine Klugsch**ßerei hab ich direkt vergessen, meine Bewunderung für die dicken 2 Zöpfe der letzten Frisur auszusprechen *war ich wohl sprachlos*

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
:lol: :bae: :lol: Vllt sollten wir uns den Satz alle immer gegenseitig sagen.

Und danke :D

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Friseur?? :werwoelfin:

Wieso kannst du keine tollen Flechtereien machen für die Familienfeiern? Dann würde man die Länge sehen, aber keine Kante.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Na ja, nur, weil die eine heiße Schere haben und dann nur mit Begleitung ( bewaffnet mit Lineal und genauen Anweisungen ;) )

Warum keine Flechtereien? Hab ich ja schon so gemacht, aber immer nur eher abfällige Blicke und - bis von meiner SchwiMa - nie einen netten Kommentar bekommen. Deine 5er Hollischnecke letztes Jahr wurde genauso ignoriert wie 5er Hollis und der runde 4er vom Samstag. Klar, die fleddern im Laufe eines Abends und ja, die sind unten dünner als oben...für meine Haarmuggelverschwippschwägertverwandtschaft anscheinend ein ungepflegter Anblick, den man im besten Falle ignorieren kann :D

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 19:39 
Ich empfehle Gibson Braids. Ist total einfach und macht was her. :) Und fleddert nicht so doll.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Habe ich mir gerade angeguckt, danke für den Tip - nur, wenn die 5er Hollischnecke schon keine netten Worte hervor gelockt hat, wird das auch nichts ändern.

Vllt sollte ich in der Gesellschaft keine Komplimente erwarten ;)

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Also bei mir ist das auch nicht viel besser mit den Komplimenten in der Familie.
Ich war mal mit einem Arwen-Zopf bei meinen Eltern und sie haben nichts dazu gesagt.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 07:01 
Hmm :? dann hilft wohl nur drüberstehen …

Minouche :shock: Banausen … :lol:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 444 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de