Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 142  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 21:36
Beiträge: 1212
Ich find die Bilder mit den Wellen echt schön! Erinnert mich auch ein bisschen an die Bilder von sushii, die hatte auch kürzlich so Wellenbilder gemacht :)
Ich drück die Daumen, dass der HA sich jetzt endgültig verabschiedet hat!

_________________
91cm SSS 16.05.15

It's bigger on the inside!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ich finde auch, dass deine Kante absolut ok ist und freue mich für dich, dass der HA deutlich nachlässt :D

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
ich finde die Kante auch sehr toll. Ich wäre froh, wenn ich so eine Kante hätte

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2009, 20:43
Beiträge: 879
Wohnort: HAL / DD
dito mit der Kante - ich denke auch, dass sie wirklich wieder schön ist :)
Und ich freu mich so für dich, dass du bzw dein HA weniger wird -bald wird er ganz verschwunden sein ^^

Ãœbrigens finde ich die Wellen auch hübsch - die mogeln bei mir zumindest (hab ja relativ feines haar) immer schönes Volumen dazu ^^

Nicht unterkriegen lassen! :)

_________________
1a F ii
SSS: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
Schade mit dem Haarausfall... :cry:

Finde es bewundernswert das du nicht aus Verzweiflung die Haare geschnitten hast!!!!
(Fand ich bei Emi auch super. Ich wär da nicht so standhaft geblieben :oops: )

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010, 08:48
Beiträge: 487
lorelay_cry hat geschrieben:
Finde es bewundernswert das du nicht aus Verzweiflung die Haare geschnitten hast!!!!


Da kann ich mich nur anschließen.
Die letzten Längenfotos finde ich sehr schön, mit dem dunklen Top drunter sehen die Haare gar nicht dünn aus.
Tut mir leid, dass du im Moment so eine schwere Zeit durchmachst. Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich alles wieder zum Guten wendet; bei dir und deinem Durchhaltevermögen habe ich da aber keine Zweifel :-)

Liebe Grüße,
Schümli

_________________
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm SSS (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Erster Tag unter 50 Haare

45 heute Morgen verloren. Das hat mich richtig gefreut. De facto sind es immer mehr, als ich hier angebe, aber ich zähle nur die, die ich morgens auskämme, die, die ich über den Tag noch verliere nicht. Das sind je nach Tag und je nach dem, was ich mit den Haaren mache noch mal 10-30 zusätzlich. Trotzdem okay.

Die Wellen gestern hab ich dann abends zu einem seitlichen Zopf geflochten, das sah sehr schön aus, weil die Spitzen sich so nett gekringelt haben. der Zopf ist locker geflochten und noch mal anschließend breit gezogen, aber gut.

(Bild weg, da mit Gesicht)

Wüde ich auch zu den kaschierenden Frisuren rechnen. Das ist glaube ich so eine Art optische Täuschung. Das Hirn erwartet aus Symmetriegründen, dass auf der anderen Seite noch so ein Zopf ist. Und, ein Engländer, der auf der Rückenmitte liegt, kann da ganz schön verloren aussehen. Die Frontalansicht ist da freundlicher, zumal mit dem Cardigan, da gibt es mehr Unterteilungen der Körperbreite. (Arm, Brust, Arm. Man könnte noch mal unterteilen, mit eienr Kette oder tiefem Ausschnit...)

Die Haare, die ich aus der Bürste ziehe, sind auch fast nur noch ganz lange. Schade, drum, sicher. Aber das sind dann zumindest die Haare, die ohnehin am längsten schon auf dem Kopf waren. Ich fand es gruselig zu sehen, dass auch so 10-15cm lange Haare ausgegangen sind. Da hab ich dann wirklich gedacht, dass kann ja nicht sein, dass ist keine Terminale Länge, da stimmt was nicht. Und wie soll es nachdicken, wenn die kurzen auch ausgehen. das scheint wie gesagt durch zu sein.

Schümli: Danke. :) Jetzt, da ich ganz langsam eine Besseung bemerke, habe ich auch wieder mehr Zuversicht, dass es noch glimpflich wird. Auch wenn ich die Eisentabletten schlecht vertragen habe: grob ein Drittel der noch zu erwartenden HA-Zeit ist rum. Es wird langsam absehbar. Schlimm war es, als ich dachte, das sei von der Pillenabsetzerei und es immer heftiger wurde. Da hab ich zwischenzeitlich beim Bürsten wirklich Panik bekommen.

Todia: Danke. Ich pflege ja auch immer noch fast wie gehabt weiter. Mit dem Längenölen habe ich mich sehr zurückgehalten, weil das die Haare u.U. noch mehr zusammenpappt und dünner erscheinen lässt, aber sie kriegen nach wie vor fein Condi, einen kalten Abschlussguss nach der Wäsche und sie werden nur liebevoll getangleteezt und nach wie vor ja fast ausschließlich hochgesteckt.
Wenn der HA ganz durch ist, wollte ich mal wieder eine großzügige S&D-Session machen, jetzt grad nicht. Da denke ich mir sowieso: warum die Arbeit, wenn die eh noch ausfallen und sie sowieso nicht offen hängen. Faulheit. :P

Pieps: Ja, Sushii und ich haben wirklich sehr ähnliche Haare. Gleiche Länge, etwa gleicher Umfang, sehr ähnliche Farbe und Struktur.

Meela & Sternenmädchen: Ich finde das ja irgendwie faszinierend, dass die Knate so gut ist, obwohl die Haare so dünn dort sind. Ich glaube, Kante oder nicht Kante, das liegt viel mehr daran wie gleichmäßig die Haare runterwachsen, als daran wie dick sie am Ende noch sind. Unregelmäßiges Wachstum fällt bei dickem Haar fast noch mehr auf, weil die einzelnen Zipfel dann ja richtig dick zusammenliegen. Unregelmäßiges Wachstum bei feinem Haar macht langfristig Fairytaleends. Finde ich. Versteht man, was ich meine?

lory: Zwischendurch war ich echt mehrmals kurz davor, ein richtig großes Stück abzusäbeln. Aber das bringt nichts. Das ist ja dann nur Hass auf das "Zopfkörperteil", also eher autoaggressiv als verschönernd gedacht. Ich hab mir die ganze Zeit gesagt. "Und was tät es nützen? Dann hätte ich eben kurze dünne Haare statt lange dünne Haare. Kaschieren kann ich damit dann gar nichts mehr."
Wäre es noch schlimmer geworden, ich hätte denke ich auf Taillenlänge gekürzt. Aber im Moment ist es schon so, dass ich das Gefühl habe, es wird nicht mehr dünner, der Zustand hält sich jetzt wieder. Am Oberkopf merke ich den Neuwuchs auch. Ist nicht mehr so platt.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 11.06.2012, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Glattes Längenfoto

Heute endlich mal geschafft.
Bild
Links sieht man die U-Kante besser.
Alle Fotos, die ich gemacht habe, sahen okay aus. Da ich es heute früh sowieso wieder eilig hatte, hab ich also auch nicht geschnitten. Aber ich habe den Mann messen lassen. Der kam nur auf 88cm. Glaube ich nicht, waren vo zwei Wochen ja schon noch 88,5cm. Also messe ich demnächst einfach nochmal.

Verlauf
Bild
vorher (Mai) ******************** während (Juni, August) **************** ausklingend (September)

Heutige Frisur
Bild fehlt



Die Frage nach dem Schnitt
Wenn ich mir die Längenbilder angucke und da sehe, dass mir nur noch 2cm fehlen, um zum Hosenbund zu kommen, will ich eigentlich gar nichts abschneiden. Die Ficcare-Frisur, die ich mittlerweile täglich so trage, weil sie einfach am meisten her macht, am besten den Haarausfall kaschiert, super bequem und schnell ist, die geht ja nur so mit der Tresse. Und dafür darf ich nicht wirklich kürzere Haare haben, weil die Tresse sonst zu lang ist und ich unten Probleme mit der Quaste bekomme, weil das dann nur noch Tressenhaare sind, das flechtete sich nicht gut.
Andererseits habe ich eben wieder den grandiosen Vorher-Nachher-Vergleich von happyjulia
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1100006#1100006 gesehen und da würde ich dann am liebsten sofort zur Schere greifen.
Wenn ich Bilder von Emi sehe
http://www.youtube.com/watch?v=hWRJ57j1AyI
dann denke ich mir wiederum: wozu mehr schneiden als den Zuwachs? Ich will ja definitiv mehr Länge und ihre sind unten auch nicht dicker als meine.
Hinzukommt, dass ich es mit dem U-Cut nicht schaffe weniger als 1cm auf einmal abzutrimmen. Eher sogar 1,5-2cm.
Bla.
Immer wieder dasselbe mit mir.
Jetzt sind sie eh geflochten und morgen sind sie dann auch wellig. Ich guck mir das also Mittwoch noch mal an, ob und wieviel ich schneiden werde.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 11.12.2011, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 11:56
Beiträge: 2885
Wohnort: München
Hm, du könntest ja erstmal für ein halbes Jahr etwa jeden Monat den Zuwachs wegtrimmen. Wenn dir dein Spitzenbereich dann besser gefällt als jetzt, kannst du dich ja an die letzten 2cm machen. Oder andersherum :wink: Wobei du mit etwas Geduld vermutlich mehr von der Sache hättest. Ich zwing mich auch erstmal konsequent dazu, meine Haare auf etwa 81cm zu halten. Ich finde, meine Haare sehen schon viel besser aus :)
Wobei ich noch sagen muss, dass deine Haare vieeeeel weniger "durchsichtig" aussehen, wenn du einen Pulli anhast. Schimmert viel weniger durch als Haut.
Wenn ich meine Haare mal unbedingt offen tragen will, dann mach ich mir einen Half-up, ich finde das kaschiert auch schon gewaltig die dünnen Flusen - verzeihung Feenhare :wink: (so gern ich meine Feelis auch mag, aber bei sowas gehen sie einem dann immer gewaltig auf den Keks :lol: )

_________________
1c/2aFii, 95cm SSS, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Hallo meine liebe Mai! Freut mich das der HA nachlässt!
Die Ficcare steht dir sehr gut und der Dutt ist toll, ob mit oder ohne Tresse =) (merkt ja niemand)
weiter gute Besserung :D

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 02:06 
Offline

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1348
Ich würde Emis Weg ausprobieren, sofern sich der Haarausfall bei dir bereits verringert hat, jedenfalls die Symptome bekämpft werden. Weil Nachdicken schneller gehen wird als Nachwachsen. Vermutlich würde ich jeden Monat Mikrotrimmen, um die Länge zu halten, aber auch nichts ausfransen zu lassen.

Bei mir isses ja genauso. Und ich bin echt traurig drüber. Nicht unbedingt, weil ich mein "Längenziel" nicht erreicht habe, sondern weil Haarausfall einfach Angst macht.

Ich habe den Emi-Weg beschlossen, weil bei mir nicht die Spitzen ausgefranst sind, die schneide ich ja seit Februar regelmäßig, sondern die komplette Wolle vom Nacken abwärts einfach durchsichtig ist. Und ich finde es für mich persönlich schlimmer, dünne kurze Haare zu haben als umgekehrt.

Offen tragen geht bei mir gar nicht mehr, aber das ist mir relativ egal. Flechtzöpfe sehen echt schlimm aus, und das stresst mich schon eher, gerade weil der Umfang dann unten bei einem popeligen Zentimeter liegt und der Zopf vom Hals abwärts einfach nur entsetzlich dünn ist - wie ein Strick. Naja.

Aber nee, Abschneiden will ich persönlich erst einmal nicht. Radikales Abschneiden würde mich in schlimme Depressionen versetzen. Weil man da ja auch ein Stück "Geschichte" mit abschneidet. Die Haare sind ja nicht von heute auf morgen lang geworden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Also, der seitliche Flechtzopf gefällt mir unglaublich gut :D
Ich tendiere auch zu regelmäßigem, aber minimalem schneiden. Max. 1x im Monat entweder den halben oder den ganzen Zuwachs...

Aber so hat jeder sein persönliches Empfinden. Wir sehen hier auf den Bildern ja nur quasi den festgehaltenen Augenblick. Für mich ist der Gesamteindruck absolut stimmig und schön :wink:

Bei mir hat der Körper damals nach dem Pille absetzen auch komplett "verrückt" gespielt. Und es braucht schon eine Portion Geduld und Gelassenheit, bis sich alles wieder einpendelt...

Du bist schon auf dem richtigen Weg :wink:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Freu mich für dich, dass der HA sich minimiert hat. Also würde ich auch nicht mehr so oft trimmen. Der seitliche Zopf gefällt mir auch total gut.
Ganz ehrlich, ich finde auch, dass du sie noch immer gut offen tragen kannst, du bist schon als Person unheimlich zierlich, da finde ich das gar nicht auffällig. :wink:

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 11:49
Beiträge: 940
Wohnort: Münster
Liebe Mai,
ich sehe grade, ich hab hier noch gar nicht reingeschrieben. Das hat mir wirklich sehr leid getan mit dem HA, umso schöner, dass es jetzt ausklingt. :)
Ich hoffe sehr, dass du möglichst bald mit Trimms einen Haarzustand erreichst, der dir wieder gefällt. Bis dahin bist du ja super im Frisieren. :)

_________________
1c/2aMii; 100 cm nach SSS
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2011, 14:56
Beiträge: 191
Ich finde deine Haare sehen eigentlich so gut aus, dass du nicht unbedingt allen Zuwachs gleich wegtrimmen musst, sondern auch ruhig ein bisschen wachsen lassen kannst. Wie wärs mit 1-2 cm alle 3 Monate?

_________________
2b M ii 92cm
Ziel 100 cm, ca. Steiß
Etappen: Hüfte (90cm)
iherb.com- Rabattcode für -5$ VEG903


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 142  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de