Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 142  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 08:49
Beiträge: 1573
Ich bin auch für verweilen und den Zuwachs trimmen und dann sehen wie es sich entwickelt. Ich finde bei Emi hat es ganz schön was ausgemacht damals. Ich wünsch dir alles Gute :knuddel:

_________________
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
Hast recht mit dem autoaggressiv :gut:
Wenn ich mir den Neuwuchs so ansehe, kommt da schön dickes, kräftiges Haar :wink:

Mal eine ganz andere Idee:
Hast du mal neutrales Henna versucht um die Haare "dicker" zu bekommen?
Wäre vielleicht ein Versuch wert :-k
Lg

Ps: Die rostrote Ficcare steht dir gut!

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Beim farblosen Henna wäre ich vorsichtig. Ich persönlich hab damit weniger gute Erfahrungen gemacht (z. B. farblose Kur von Logona, die war nicht so toll, Henna blond von Müller war besser, aber auch kein Vergleich zum echten Henna), und ein Verdickungseffekt hält ja meistens auch nur wenige Wäschen an. Dagegen steht, daß während des Färbens, vor allem beim Auswaschen, vermutlich einiges ausgehen wird an Haar. Weiß nicht, ob ich das jetzt riskieren würde. Etwas später, wenn sich der Ausfall weiter beruhigt hat (wofür ich natürlich fest die Daumen drücke!), wäre das allerdings vielleicht eine Idee wert.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 03:35 
Offline

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1348
Also zu Cassia würde ich jetzt auch nicht raten. Ich habe ja bis vor kurzem regelmäßig Cassia-Kuren gemacht, und es stimmt, dass das Haar für drei bis vier Wäschen dicker ist, eben bis sich das Cassia auswäscht. Allerdings gehen bei dem Prozedere auch ziemlich viele Haare aus (durch mechanische Belastung, besonders beim Auswaschen), und wenn man schon ohne mechanische Belastung viele Haare verliert, dann wäre das vielleicht nicht so eine gute Idee. Ansonsten ist der Vorschlag natürlich super und ich mag Cassia gerade auch wegen der, wenn auch nur vorübergehenden, Haarverdickung. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
5 Wochen seit Eisentabletten
3 Wochen seit Eisenspritzen, MSM, Floradix
2 Wochen Behandlung seb. Ekzem

Verbesserungen:

* erste Woche mit einem Tag mit unter 50 Haaren Verlust
* ansonsten konstant


Habe bisher nicht geschnitten. Gleich hole ich mir meine vierte Eisenspritze ab.
Cassia mag ich nicht ausprobieren. Farblos hin oder her, ich möchte meine Haare unbehandelt lassen. Blondes Henna also auch nicht. Und richtig, auf den Haarverlust durch die Prozedur habe ich grad auch wenig Lust. Aber dennoch danke für den gut gemeinten Rat. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 23:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7271
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
(Längst überfälliger Gegenbesuch)

Ich bin auch für wachsen lassen und finde auch, dass deine Haare offen getragen gut aussehen. Es ist auf jeden Fall eine Verbesserung zu sehen.

Ich wünsch dir weiter gutes Wachstum! :gut:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 09:20 
Offline

Registriert: 10.04.2010, 13:25
Beiträge: 75
Ich finde, dass man auf den Fotos von Juni und August richtig sieht, dass Deinen Haaren irgendetwas fehlt... Im Gegensatz zu Mai, haben sie kaum Glanz und sehen irgendwie trocken aus. Hattest Du auch beim Anfassen das Gefühl, dass sie sich komisch, bzw. trocken anfühlen?

Ich leide ja auch schon seit Jahren an saisonalen HA und Eisenmangel und nehme ständig Tabletten, aber ich habe einfach nicht das Gefühl, dass sie richtig helfen. Von daher bin ich mal gespannt, wie bei Dir die Eisenspritzen wirken. Das wäre dann nämlich meine nächste Option, wenn mein Hausarzt das absegnet.

Und zwecks diesem seborrhoischem Ekzem: Wie hast Du festgestellt, dass Du das hast? Hast Du diese typischen Anzeichen gehabt, mit den fettigen, gelblichen, großflächigen Schuppen und der geröteten Haut? Oder hattest Du nur Juckreiz und leichte Schuppen?
Sorry für die ganzen Fragen, aber bei mir wurde vor zwei Jahren auch das seb. Ekzem festgestellt, obwohl ich nicht die typischen Anzeichen dafür hatte/habe und deswegen frage ich mich, ob es eben auch andere Formen gibt.

Würde mich super freuen, wenn Du eventuell mal Zeit hättest und mir eine kurze PN schreiben könntest. :)

Ansonsten wünsche ich Dir weiterhin ganz viel Durchhaltevermögen! :knuddel:
Und glaub' mir, Du bist momentan mit dieser Plage HA absolut nicht alleine: Ich bin auch wieder Opfer, nur habe ich mittlerweile kurze Haare, weil ich das Schauspiel bei langen Haaren einfach nicht mehr ertragen konnte.

_________________
NHF 2aCiii - 10 cm Umfang ohne Pony und im Nacken gemessen - war einmal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ja... geschnitten hab ich immer noch nicht und gerade sehe ich auch keinen Grund dafür. Schlicht deshalb schon, weil draußen so ein Wetter ist, dass ich sie auch hochstecken würde, wenn ich eigentlich offent ragen wollte.

Vanilles: Ich hatte schon öfter ein seborrhoisches Ekzem, von daher kenne ich das ganz gut. Auf dem Kopf dann so ähnlich, wie du beschrieben hast: fettig, juckend, wieder Frieselchen, gerötet und mit klebrigen weißen Schuppen, wie Grind. Zum Glück sieht man das so nicht, weil die Schuppen nicht rieseln, weil sie ja an der Haut kleben bleiben. Entscheidend war aber das Gefühl nicht sie Optik. Und naja, dass die Creme dann gewirkt hat, das spricht ja auch für das Ekzem.
Das Selsun Shampoo war echt eine Wohltat. Ich hatte vorher ja schon fast alles von Alverde und Alterra durch, Dadosens, Sanoll... alles wenn überhaupt nur eine sehr kurzfristige Verbesserung.
Es tut mir ehrlich leid, dass du deine Haare aus Unwohlsein mit dem HA abgeschnitten hast. Das finde ich wirklich traurig. Ich meine, wenn man schneidet, weil man Bock auf Veränderung hat und einem einfach so eine Frisur grad besser gefällt als langes Haare, warum nicht? Aber sich so dazu gezwungen zu fühlen, finde ich wirklich bedauerlich. Kann ich aber nachvollziehen. Wobei, wenn du immer noch 10cm Umfang hattest, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das so schlimm aufgefallen sein soll.

EDIT: manches weggekürzt

Gute Besserung auf jeden Fall!

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 24.11.2011, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 13:46 
Offline

Registriert: 10.04.2010, 13:25
Beiträge: 75
Danke für Deine schnelle Antwort! :)

Naja, NUR wegen dem HA habe ich sie eigentlich nicht abgeschnitten, da hast Du schon Recht... Ich wollte schon auch eine Veränderung und für meine Ausbildung, bzw. meinen Beruf, war/ist es auch definitiv besser, kurze Haare zu haben. Und so tolle Flechtfrisuren, wie Du sie hinbekommst, lagen mir einfach nicht... Daher musste ich immer einen langweiligen Pferdeschwanz tragen und das - so hatte ich das Gefühl - hat meine Haare zu sehr strapaziert.
Und dann habe ich sie einfach abgeschnitten und insgeheim auch gehofft, dass mir der jährliche HA dann vielleicht nicht mehr so sehr auffällt... War aber 'ne Milchmädchenrechnung. :lol:

Und das mit meinem Umfang: 10 cm war er mal... Als ich mich hier frisch im LHN angemeldet hatte. Dann kam der nächste HA-Schub und von da an ging's bergab, bzw. habe ich auch nicht mehr gemessen. :/

Ich werde auf alle Fälle weiterhin Dein Projekt hier verfolgen! (Bin auch eine regelmäßige Leserin Deines Blogs. ;))

_________________
NHF 2aCiii - 10 cm Umfang ohne Pony und im Nacken gemessen - war einmal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 01:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 10:41
Beiträge: 316
Wohnort: Ruhrpott
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm
Ich habe hier mal reingeklickt, weil ich deine Fotos in verschiedenen Threads immer so wahnsinnig schick finde. Du siehst darauf immer so elegant aus - top Frisuren, ausgewählter Haarschmuck, Ohrringe, Tücher, und dazu dein schlanker Hals ... (da kann man echt neidisch werden, wenn man so einen Stiernacken hat wie ich :lol: ). Und dann hier zu lesen, dass du solche Probleme mit deinen Haaren hast, tut mir echt weh. Wobei ich mich den anderen aber anschließen kann, wenn sie sagen, dass deine Haare trotzdem echt toll aussehen - aber das eigene Empfinden ist oft ganz anders, und jedenfalls bei mir sehen die Haare auf Fotos meist viel besser aus als in Wirklichkeit. Ich drück dir alle Daumen, dass du das wieder in den Griff bekommst!

Manchmal habe ich auch das Gefühl, ich verliere zu viele Haare, vor allem, da meine Spitzen schon arg dünn sind im Vergleich zum Umfang oben. Und mein Eisenwert war noch nie der Brüller - ich wurde öfter deswegen beim Blutspenden abgewiesen. Ich esse schon Fleisch, allerdings mag ich das meiste von der Konsistenz her nicht, und zubereiten kann ich es auch nicht. Bei welchem Arzt kann man sich denn auf einen etwaigen Eisenmangel untersuchen lassen?

Den Amecke-Eisensaft habe ich auch manchmal da (nicht so oft, da auf Dauer zu teuer). Ich trinke ihn ganz gerne - der Geschmack ist für mich leicht metallisch, aber nicht unangenehm. Selsun hatte ich auch mal eine Zeitlang benutzt, allerdings ist das sicher 10 Jahre her und meine Haare waren da nur kinnlang - meine Mutter hatte mir das damals im Schrank stehen gehabt und mir gegen meine Schuppen empfohlen. Riecht schon etwas fies am Anfang, aber meine Erfahrung zeigt, dass man sich an jeden Shampoo-Geruch schnell gewöhnt.

_________________
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm SSS, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 05:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Ich wünsche dir dass sich dein Hormonhaushalt wieder ganz schnell einpendelt und der HA verschwindet :knuddel:.

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Huhu Sushii! Schön,d ass du vorbeischaust! =)
Ayane: Oh, Danke für die Komplimente... :oops: Ich weiß was du meinst mit: auf Fotos sehen sie besser aus als in Realität. Und an den Selsun-Geruch hab ich mich auch schon längst gewöhnt, das geht wirklich schnell.

Heute war Waschen wieder doof. Fast 200 Haare gelassen. Mein Mittelwert stagniert so um die 120-130 Haaren pro Tag. Ich hoffe, dass das noch weiter besser wird.

Geduld, ich weiß. Spetember und Oktober muss ich noch aussitzen. Und noch zweimal Eisen abholen, dann wird der Ferritin-Wert nachgetestet.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Zieht dich die Zählerei der ausgefallenen Haare nicht ziemlich runter?
Vielleicht ist es besser, den Neuwuchs zu beobachten?
...ich meine ja nur...

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Nein, mittlerweile nicht mehr. Schlimm war es, als es dann wirklich mehrfach dreistellig war. Jetzt ist es eher so, dass es mich sogar beruhigt. Könnte zwar wirklich besser sein, aber es ist schon so, dass ich denke, ist wird. Der Tangle Teezer ist immer noch sehr voll und ich denke manchmal nur Oh Gott! aber dann geht es letztlich doch, wenn ich nachzähle, zumal wenn ich das dann auf den Waschrhythmus ausmittel.
Mittlerweile sind auch so gut wie keine kurzen Haare mehr dabei, die ausfallen, das finde ich auch gut und erklärt, warum der TT immer noch so voll ist.
Neuwuchs beobachten ist noch schwierig. der ist ja über den ganzen Kopf verteilt, also keine einzelnen Strähnen oder so. Am besten sieht man ihn, wenn ich die Haare zurück genommen habe und dann in Wind komme, dann werden die neuen kurzen hochgepustet. Etwa fingerlang sind sie. Also der kleine Finger...

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 14:23
Beiträge: 352
Wusstest du eigentlich dass wen man hübscher Dutt Goolgelt ein Foto von dir kommt?
Ich wollte meiner Freundin mal beweisen wieviele schöne Frisuren es gibt und dann kam das Foto.
Meine Freundin war ganz begeistert :D

_________________
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 142  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Feuertänzerin


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de