Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Hallo Alma! Schön, dass du den Weg hergefunden hast!
Das mit dem Nachfetten ist glaube ich mein größtes Problem. Und ich schaffe es nicht, wenn ich nach anderthalb Tagen in den Spiegel sehe, will ich immer unbedingt Haare waschen. Auf der Arbeit kann ich das aber nicht...

Diese Brustwarzensalbe klingt echt interessant. Ich muss zugeben, das Spitzenbalsam von Alverde hat bei mir bestenfalls gar keine Auswirkungen, schlimmstenfalls waren die Spitzen danach strohiger als vorher.

Zu den Holländern kann ich nur sagen: einfach probieren! Ich hatte auch Bedenken, ob ich das wirklich hinkriege. Aber ich hab mich an die Classics herangewagt, weil ich dachte, da muss ich die Arme nicht ganz sooo hoch heben. Außerdem konnte ich bei den ersten Malen nach der Hälfte ne gute Pause einlegen, dann ging es erst mit der anderen Seite weiter. Inzwischen schaffe ich Hollie-Classics innerhalb von 5 Minuten, wenn ich groß und locker flechte. Und das tu ich meistens, damit mein Feenhaar nach ein wenig mehr aussieht :) bisher hatte ich auch keine Probleme mit dem Halt. Nur der einfache Hollie will noch nicht so wie ich will. der löst sich immer nach zwei Stunden oder so auf.

So... meine neue Kamera lädt gerade gemütlich in ihrer Ladestation. D.h. morgen werde ich eventuell dazu kommen, endlich das versprochene Foto nachzuliefern. Schätze, ich werde noch verdammt viele Fotos nachliefern *g* das wird ein sehr langer Post, glaube ich...
Ansonsten: Ölkur gestern abend, heute morgen mit Alverde H/O ausgewaschen... beste Glanzkur, die es gibt, ehrlich.
Heute hab ich die Haare zur Banane hochgesteckt und a) es sah tatsächlich schon alltagstauglich aus und b) hat es bis zum Feierabend gehalten. Das ist schon toll :) und ich merke, wie viel leichter inzwischen bestimmte Frisuren klappen, die mit kürzerem Haar noch etwas schwierig waren... :)

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 17:28
Beiträge: 84
Wohnort: Nähe Leipzig
huhu tiny ich werde dein projekt auch verfolgen,wünsch dir viel glück beim wachsenlassen :wink:

_________________
Starthaarlänge: 42 cm nach SSS
momentane Haarlänge: 45 cm nach SSS
Ziel: gesundes Haar,irgendwann mal auf BSL

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
danke Kissy, dir auch - und ein sehr herzliches Willkommen in meinem TB :) *Tee und Kekse anbiet*

heut in einem Monat ist die Hochzeit - *seufz*
nicht meine, die von meinem Bruder. Ein Kleid hab ich, Schmuck hab ich, nur der Haarschmuck... und das Haardesign... weiter vorne im TB habe ich ja schonmal verschiedene Varianten erörtert. Offen tragen will ich nich,t ich hätte schon gern, dass der Nacken frei ist.

Aber: hier erstmal das versprochene Längenbild.
--------------------- 19.04.2011 ------------------------- 18.06.2011 ------------------------------------------ 26.08.2011
BildBild Bild

Und ich hab noch zwei Bildchen für euch von meiner Banane heute:
Bild Bild
Die Spange passt jetzt nicht zum Kleid - ich hatte mir nur testweise die Haare hochgesteckt um zu gucken, wie es aussieht :)

Außerdem: Classic-Gewurschtel. Sehr sehr lose geflochtene Classics, die zu einem Zopf zusammengefasst waren, den ich dann zum Gibson-Tuck umfunktioniert habe... was sich aber dann gegen Mittag - also zum Zeitpunkt der Fotos - sichtbar auflöste.

Bild Bild

Mit Blick auf den Direkt-Vergleich hab ich erstmal das Staunen gekriegt und zück jetzt grade das Messband...

43,5 cm nach SSS

Das sind 1,75 cm pro Monat!! Damit hat sich mein Haarwachstum um fast 75% erhöht!
Achja, und was ich auch noch stolz verkünden darf:

Schulterlänge erreicht!!!
:fruechte:

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
herzlichen glückwunsch zur Schulterlänge! :D kann man auf den Bildern ja auch ganz gut erkennen.

ich finde die Banane sieht sehr edel aus und passt zu jedem feinem Kleid, gerade wenns im Nacken gebunden wird. Classics sind auch hübsch, passt aber nicht zu jedem Outfit, finde ich.

hach, Längenbilder sind toll =) bist ja auch schon ziemlcih weit gekommen. bald können wir uns dann auch langhaarig fühlen! :D

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Liebe Becks,

das "Langhaargefühl" hat leider nciht so lange angehalten, denn heute war der Termin, dem ich schon so lange mit Besorgnis entgegen gesehen habe... meinem Friseur-Termin.
Zu meiner Verteidigung lässt sich sagen: es musste sein. Auf jeden Fall. Die Spitzen waren völlig hinüber und zudem muss ich Montag sehr sehr gut aussehen und einen guten Eindruck machen. Immerhin, man geht auch nicht jeden Tag mit den "zukünftigen Schwiegereltern" essen. Bzw. ich habe meine in dem letzten Jahr vielleicht 3x gesehen.

Hier erstmal Vergleichsbild, mit Vergleich zu den beiden letzten Bildern:

--------------- 18.06.2011 -------------------------------- 26.08.2011 ------------------------------------- 03.09.2011 -------------
Bild Bild Bild

Haare ab. Sichtbar, oder? nach neuester Messung bin ich bei 41 cm SSS - und damit wieder kürzer als schulterlang. :cry:

Aber... das Gespräch mit der Frisörin war sehr nett. Sie hat mir sehr ausgiebig erklärt, warum sie mir die Haare so schneidet, wie sie sie schneidet. Es sind gut Haare abgekommen und die Stufen hat sie auch nachgezogen - aber das war alles mit mir abgesprochen. Ich hatte teilweise sehr starken Spliss in den Haaren, der jetzt hoffentlich komplett raus ist. Und das Nachschneiden der Stufen musste auch sein - die Stufen sind tatsächlich am stärksten kaputt.

Sie hat mir geraten, möglichst alle 2 Monate auf jeden Fall zum Spitzen schneiden zu kommen. Ich denke nicht, dass ich das tun werde - alle 3 Monate müsste reichen. Ich will mir schließlich nicht alles wieder abschneiden lassen, was nachgewachsen ist.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob wirklich so viel ab gemusst hätte. Jedenfalls kann ich wieder die Haare offen lassen... und das Erreichen der APL ist wieder ein wenig weiter entfernt, als ich gehofft hatte. Beim nächsten Längenvergleich (ich glaube, am 3. November macht jetzt mehr Sinn als am 26. Oktober) sehen wir mehr.

Was meine Frisur für die Feier angeht - ich tendiere weiterhin zur Banane. Mit Steckkamm, glaube ich. Wenn ich jetzt noch einen hübschen finde, der zum Kleid passt... *seufz* ich hab schon alles abgeklappert, eBay sogar 3x, aber ich find einfach nichts. Doof, wenn man auf dem Dorf lebt. Six, BB und Konsorten sind alle sooo weit weg...

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Huhu Tiny!

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zur kurzfristig erreichten Schulter. Auf den Längenfotos sehen deine Haarlis richtig gesund und vor allem füllig aus. Musste wirklich so viel ab? Aber wenn du den Spliss jetzt los bist, hat es sich ja auf jeden Fall gelohnt.

Die Banane sieht super aus, sehr schick, kann ich mit gut als Hochzeitsfrisur vorstellen.

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 17:40
Beiträge: 1522
Wohnort: Weserbergland
Huhu, Tiny!

Ohne jetzt wieder auf Frisöre schimpfen zu wollen: Ich glaube, bei deiner Länge in 2 oder auch 3 Monaten Spitzen schneiden zu lassen, ist eher kontraproduktiv. Weil die splissen ja dann sofort wieder, wenn sie auf Schulterlänge sind. Deswegen wäre es meiner Meinung nach besser, diesen "Berg" erst einmal zu überwinden und sogar noch ein Stückchen weiter wachsen zu lassen, bevor du regelmäßig schneidest. :)

Deine Haare sehen übrigens (wieder mal) toll aus, so seidig und glänzend. Und bei dem Wachstum hast du Schulterlänge ja schnell wieder.

LG,
Sookie

_________________
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
ihr seid so lieb :mrgreen:

liebe Lucy, das füllig täuscht ein wenig: bei dem Foto vom 26. hab ich vorher eine Banane drin gehabt, die dann nur ausgebürstet wurde. Ich mach demnächst mal Fotos vom Pferdeschwanz *g* Aber ich freu mich, dass es zumindest den Eindruck macht!!
Die Banane ist jetzt übrigens endgültige Hochzeits-Frisur. Da ich als Organisatorin des Spektakels vermutlich viel rumrennen muss, ist es besser, eine Frisur zu haben, die schnell wieder aufgesteckt ist. Bald müssten auch die Kämme kommen, die ich mir dafür bestellt habe :) und dann gibts wieder Fotooos!

Danke, Sookie, solche Worte zu lesen tut einfach nur gut! Nur unter uns (der Friseurin bitte nicht verraten ;)!) ich werde erst vor Weihnachten wieder die Haare schneiden lassen, wenn überhaupt.

Solange ich sie aufstecke sehen sie ja fast immer schön aus. Nur den Pony sollte ich regelmäßiger schneiden lassen. Mein Pony hatte ca. 5 cm Ãœberlänge. Dafür sah ich mit dem rausgewachsenen Pony deutlich erwachsener aus *hmm* aber weniger wie ich!

Das erste Mal essen gehen mit dem neuen Haarschnitt hat mich die Bedienung sogar geduzt - das ist mir schon seit bestimmt einem Jahr nicht mehr passiert...

Meine Kolleginnen haben sich inzwischen an meine wechselnden Frisuren gewöhnt. Eine besonders tolle Frisur (wie die erste Banane, die ersten Flechtversuche) wird dann kommentiert wie ein Paar neue Schuhe. (Was bei 3 Frauen in einem Büro schonmal umfangreicher werden kann)

Achja, hab ich erzählt, dass ich mir das Weleda Rosemary Shampoo geholt hab? Vermutlich nicht *grübel* ... ich glaub, tatsächlich nicht. Ich hab es jetzt ein paar Mal ausprobiert und muss sagen: es reinigt super. Die haare sind auch noch über die üblichen 24 Stunden hinaus sauber und ansehnlich. das Problem ist nur... die Haare verheddern sich mit dem Shampoo so sehr, dass eine Spülung nicht Zusatz- sondern Pflichtprogramm ist :( und das passt mir wiederum gar nicht. Ich glaube, es wird bei mir in orange eingestuft.

Ich suche immer noch händeringend ein mildes Shampoo oder eine Alternative, wie ich meine Haare sauber kriege, ohne gleich zur sprichwörtlichen Keule greifen zu müssen. Alverde ist gut und schön, ich glaube aber, auf Dauer tut es den Haaren auch nicht grade gut. Und ich würde sooo gern nur noch alle 2 Tage waschen! oder sogar noch weniger. Nur leider: wenn ich ab Mittags aussehe, als hätte man mich durch die Butter gezogen, geht dieses normale Rauszögern einfach nicht. *seufz*

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Die Suche nach dem richtigen Shampoo kommt mir bekannt vor. Stehe ja vor genau demselben Problem.

Hast du es schon mal mit Babyshampoos versucht? Das Pflegebad von Babydream zum Beispiel oder das von Logona. Von Babylove gibt es auch ein Pflegebad. Der Vorteil ist, das die allesamt nur milde Tenside in den INCIS haben, sowie auch größtenteils ohne Glycerin und Alkohol sind.

Bis mindestens Weihnachten nicht zu schneiden sollte schaffbar sein, du pflegst ja gut und steckst viel hoch. Alle 2-3 Monate zu schneiden raubt einem schnell mal sämtlichen Zuwachs. Ich denke, mit Scheiden nach Bedarf fährt man am Besten.

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2011, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Liebe Lucy... Babyshampoos sind natürlich eine tolle Idee, ich trau mich bloß nicht, welche zu kaufen, da ich ja auf dem Dorf lebe. Wenn ich Babyshampoo kaufe, bin ich bis zum nächsten Mittag schwanger und am nächsten Abend Mutter von Zwillingen oder so. Und hinterher werden mein Freund und meine Mutter von Bekannten zum "unvorhergesehenen Nachwuchs" beglückwünscht. (Oh Gott, ein Alptraum. Ist einer Freundin von mir passiert.)
Aber Freitag bin ich vermutlich das nächste Mal in der nächstgrößeren Stadt (Hochzeitsgeschenke suchen...), vermutlich werde ich da irgendwo ein Babyshampoo finden :) ausprobieren schadet nicht! Vielleicht hilft es ja?

ich hab inzwischen das Weleda Rosmarin Shampoo über einen Zeitraum von zwei Wochen getestet und dabei festgestellt, dass ich einen richtig üblen Filzkopf hatte,wo ich bei den ersten Kämmversuchen im halbfeuchten Haar schon Probleme hatte, die im trockenen Haar nicht besser wurden... so etwas ist mir bisher mit keinem anderen Shampoo passiert - und das obwohl ich minimale Mengen nach dem Erstversuch noch verdünnt hatte!
Nach 3 Versuchen hab ich dann mit dem Alverde-Z/A Conditioner hinterhergespült und danach hatte ich dann kein Problem mehr. Andere Conditioner habe ich nicht ausprobiert.

Pro:
- es reinigt super.
- es riecht in verdünnter Form angenehm (konzentriert einfach zu heftig)

Contra:
- nicht ohne Spülung hinterher anwendbar!
- am nächsten Morgen Haare fettig (sonst erst am nächsten Mittag)

Ich schätze, ich werde es aufbrauchen und nicht wieder kaufen. Achja und nur in Verbindung mit Conditioner verwenden.

Gestern nachmittag habe ich mich mit einer Freundin zusammen gesetzt, die sich zur Zeit auch die Haare länger wachsen lässt. Sie meinte, ich müsse ihr unbedingt zeigen, wie man sich die Haare hochsteckt - nur hat sie "Pferdehaar", wie sie es netterweise bezeichnet und ich (auch ihr Ausdruck) "Prinzessinnenhaar". Es war aber gar nicht so schwer, aus ihren Haaren was zu machen. Ich glaube, ich bin jetzt nach diesem Besuch froh (!) Feenhaar zu haben. Es ist jedenfalls wesentlich einfacher, damit Frisuren zu machen, als mit einer C-Haarstruktur.

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2011, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 17:40
Beiträge: 1522
Wohnort: Weserbergland
Tiny hat geschrieben:
Liebe Lucy... Babyshampoos sind natürlich eine tolle Idee, ich trau mich bloß nicht, welche zu kaufen, da ich ja auf dem Dorf lebe. Wenn ich Babyshampoo kaufe, bin ich bis zum nächsten Mittag schwanger und am nächsten Abend Mutter von Zwillingen oder so. Und hinterher werden mein Freund und meine Mutter von Bekannten zum "unvorhergesehenen Nachwuchs" beglückwünscht. (Oh Gott, ein Alptraum. Ist einer Freundin von mir passiert.)

:bauchweh_vor_lachen: Ich wohn(te) zwar auch aufm Dorf, aber so extrem war es bei uns dann doch nicht. Ist ja irre.

Prinzessinnenhaar hört sich schön an, da passt auch deine Haarfarbe dazu. :D

_________________
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Also ich würde dann zum Babyshampoo gleich noch eine Brustwarzensalbe (als Spitzenpflege) dazu nehmen, damit man in der Gerüchteküche dann auch so richtig schön kochen kann :wink:

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Das wär's doch! Sollte man eigentlich mal ausprobieren...

Ich hab ein neues Bildchen für euch:
Bild
Hier, mit Blitz, erkennt man sogar den Unterschied zwischen gefärbt und nachgewachsen. Irgendwie ist der Kontrast so schärfer als sonst. Aber ich meine, es müssten inzwischen ca. 10 Zentimeter ungefärbter Nachwuchs sein.
Was ich vor allem sehr sehr toll finde: das nachwachsende Haar ist gesund. Die Nackenhaare sind schon fast komplett ungefärbt und sind wesentlich weniger kaputt als die anderen Haare. Sie fühlen sich auch weicher, geschmeidiger & einfach angenehmer an. Ich schätze mal, mit den ganzen Färbeaktionen hab ich meinem Haar doch mehr angetan, als mir bewusst war :( Aber jetzt ist ja Feierabend damit! Ehrenwort!

Achja: was meint ihr, was meine Naturhaarfarbe ist? Mittelaschblond?

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Die Zöpfchen sind ja soooo süß!

:pigtails:

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
danke Lucy :oops:

Frisur des Tages: ein (unordentlicher, weil den ganzen Tag getragener) gefälschter Schlaufendutt! *Klick macht groß*
Bild

Heut Abend kommt wieder mein geliebtes Olivenöl in die Haare :) die Prinzessinnen (=Haare) freuen sich schon! Ich hab jetzt lang keine Ölkur mehr gemacht... den Unterschied merkt man schon, irgendwie sind die Haare strohiger als sonst und zicken mehr. Momentan juckt die Kopfhaut furchtbar :(
Ich weiß nicht woran es liegt :gruebel: vielleicht sollte ich mal endlich das lang geplante Babyshampoo holen und einfach mal ausprobieren. Spülung ist alle :D deswegen nutze ich die zur Zeit auch einfach mal gar nicht... ich brauch dringend mehr Haarprodukte. Wenn man jeden Tag die Haare wäscht, braucht sich sowas doch... rasend schnell auf...

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de