Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Connys haariges Tagebuch
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 08:59
Beiträge: 179
Wohnort: Hamburg
Mal ganz Allgemein

sodele...

als Kind hatte ich lockige, strohblonde Haare - also so ein richtiger kleiner Engelsschopf..
...bis ich dann die Pusteblumen entdeckte..tja, da war dann aus...
...mußten geschnitten werden, weil die kleinen Samen sich so fürchterlich verheddert haben.

Danach hatte ich nicht mehr diese Engelslocken. Wellig und lockig sind sie weitehin und
auch ganz schön krisselig - bei feuchtem Wetter besonders prickelnd, besonders dann wenn man sie glatt haben will.
Mit den Jahren bin ich nachgedunkelt. Meine Naturfarbe ist seit dem Erwachsenalter hellaschbraun bis mittelaschbraun.
Bei starker Sonneneinwirkung komme ich dann schon mal ins Mittelblond - sieht dann aus wie gesträhnt.

Mit 20 hatte ich das letzte Mal lange Haare.
Da ich damals eine Friseurlehre gemacht habe, war klar, das ich natürlich alles ausprobieren mußte...
...von fast Glatze, NewWave-Punkfrisuren bis knallrotem Bob war alles dabei.
Später nach der Lehre war ich nicht besser.. aber ich schaffte es nicht meine Haare je wieder lang werden zu lassen,
weil ich einfach nicht den Ãœbergang schaffte.
Also blieben sie kurz und auch, weil alle meinten mit kurzen Haaren sehe ich viiiiiiieeeeellllll besser aus.
Der Traum blieb jahrelang ein Traum.

Seit dem ich die 40 überschritten habe, werde ich so allmählich grau.
Aber so ein hässliches Strassenködergrau. Ich mags net leiden. Deswegen färbe ich.
Bisher immer die chemische Variante.
Möchte aber nun auf pflanzlicher Basis färben. Was weiß ich noch nicht so genau.
Wahrscheinlich wird es Henna sein.. rot und dunkelbraun gemischt.
Warum eigentlich nicht mal wieder einen schönen Rotstich - hatte ich ja lange net mehr.

Doch nun soll es kein Traum mehr bleiben. Lieber spät als nie, nechwahr?
Ich habe mir überlegt, die Pflege von Biosthetique zu verwenden.
Vohher werde ich aber einen Salon aufsuchen und mich beraten lassen, was für ein Produkt in Frage kommt.
Schön wäre es wenn ein NK aus der Serie passen würde.
Ansonsten habe ich es früher schon genommen und
war eigentlich immer sehr zufrieden damit.
Teuer ist es allemal.. aber was macht man net alles um schön zu sein, nüch?

Falls ich merken sollte, das die Haare doch mehr Natur brauchen, kann ich ja immer noch umsatteln.

so..und nun stelle ich meine Haare mal vor.. ist ja noch nicht lang... bin noch auf dem Weg.
Keine Ahnung warum meine Knipse so pixelige Bilder macht...:?
Ãœbrigens ist Naturlocke - hatte ich das schon erwähnt? Ja!

Dieses ist gegen Licht geknipst, deswegen so dunkel..
Bild

Dieses ist im Licht geknipst - kommt dem schon nahe..hier kann man auch schön meine krisseligen Haare erkennen...:roll:
Bild

_________________
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach SSS
Endziel: taillenlänge
haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 08:59
Beiträge: 179
Wohnort: Hamburg
Mal ein kleiner Zwischenbericht:

gestern habe ich die Proben von AO - Rose Mosqueta für koloriertes Haar angewendet.
Normalerweise habe ich am nächsten Morgen immer zerwuselte Haare.. die sehr unbändig sind. Das verführte mich, sie jeden Tag zu waschen. Da will ich aber weg von.
Auch nach dem Färben sind sie oft trocken, besonders im Deckhaar und leicht filzig.
Sie sträuben sich regelrecht.

Nun - heute morgen war ich doch recht erstaunt, dass meine Haare sich gut legten, sich nicht so gesträubt haben.
Beim Haareschütteln (*sing - schüttel dein Haar für mich... :mrgreen: ) fliegt immer noch der leckere Duft der Spülung mir in die Nase, obwohl ich rauche.

Erst in 4 Tagen will ich sie wieder waschen. Eine Probe habe ich noch. Mal sehen - bin gespannt wie es sich verhält und wenn es recht positiv wird, dann bin ich geneigt erstmal die AO-Linie zu testen.

Das Swimmer's Normalizing würde mich auch mal reizen zu testen.

_________________
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach SSS
Endziel: taillenlänge
haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 20:43
Beiträge: 1227
Hallo Conny,

in deinem Anfangspost kann ich glatt meine Haare wiedererkennen :D

Von den weißblonden Engelslocken im Kindesalter bis zum Nachdunkeln und Verschwinden der Locken nach dem Abschneiden. Meine Haare mussten zu Einschulung dran glauben, weil meine Mutter meinte ist zu viel Arbeit.

Danach wurden sie dunkler (blond gesträhnt im Sommer) und die Engelslocken verwandelten sich in Wellen und irgendwann wieder in große Locken (die bei unsachgemäßer Behandlung gerne frizzen :cry: ).

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Züchten und schaue bestimmt immer wieder rein :blumen:

_________________
2c M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 10:34 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
oh man, dein Avatar ist ja knuffig :lol:
Viel Spaß beim Wachsen lassen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 08:59
Beiträge: 179
Wohnort: Hamburg
Ui.. schon Besuch..mal Tee, Kaffee und Schnöcker hinstell.

Vielen Dank für Eure Motivation.

Mein Ava habe ich HIER her.. kannste da gerne mal stöbern gehen. Sind echt tolle Sachen bei.

_________________
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach SSS
Endziel: taillenlänge
haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 08:59
Beiträge: 179
Wohnort: Hamburg
Meine erste Testphase:

nach Durchsicht meiner Finanzen, habe ich festgestellt, dass ich wohl auf teure NKs erstmal verzichten muß.
Also habe ich recheriert und bin auf die Alverde-Serie gestossen, die Budni hier bei uns Nordis auch vertreibt.

Ich also los und habe mir folgende Produkte gekauft:
Haare:
Shampoo: A/H
Spülung: A/H ; Öko-Test: sehr gut
Probe: Spülung Traube/Avocado

In der Apo:
Weleda Haaröl

Haut: - weils so schön duftet...:wink:
Dusche: Thalasso Feeling
Hautmilch: Weißer Tee Jasmin

Preis und Haltbarkeit:
für alles zusammen (mit Hautpflege) habe ich so an die 20 € ausgegeben. Wobei das Haaröl noch das teuerste war. Alle Alverdeprodukte sind haltbar bis irgendwann 2012. Das werde ich wohl schaffen..*g
Das Haaröl sogar bis Mitte 2013.

hmmm..ich könnt'nen Wellnesstag einlegen. Werde das wohl auch gleich machen. :mrgreen:

Vorgehensweise:

Waschrythmus: 3-4 Tage, später erhöhen.
Shampoo: wenn machbar nur in den Ansatz massieren. Beim Ausspülen muß es reichen wenn der Rest in die Längen und Spitzen fließt.
Spülung: jedesmal danach
Rinnse: eiskaltes Wasser
Öl: ins nasse Haar und nur in die Spitzen.
Kur: 1x im Monat über Nacht, ggf. auch nur ein paar Std.... muß noch ausgetestet werden. Vllt. mache ich das heute sogar schon.
Nahrungsergänzung: Biotin S 5mg.. ich weiß ist ein wenig hoch.. wird jetzt aber 1xtgl. geschluckt.
Schneiden: alle 2-3 Monate Spitzenschnitt
Färben: chem. Färbung (Ansatz) so alle 8-10 Wochen. Leider wegen Grauanteil. Da bin ich aber noch am Probieren.
Bürsten: Muß ich noch besorgen. Ich habe schon entdeckt, dass es auch günstigere Varianten in Naturborste gibt. Auch Wildsau.. so um die 10-12€. Mal sehen, vllt. lass ich mir das schenken. :wink:



so...nun bin ich gespannt wie sich das auf meine Haare verhält.
Der Duft erinnert mich beim Shampoo an einen Zitronenbonbon.
Aber alles duftet irgendwie so.. auch die Hautpflege.. was ich ganz angenehm finde.

_________________
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach SSS
Endziel: taillenlänge
haariges TB


Zuletzt geändert von Conny0503 am 02.10.2010, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 20:43
Beiträge: 1227
Hallo Conny,

vielleicht wäre ja die CO-Wäsche was für deine schönen Lockis. Viele schwören drauf.

Hier findest du einiges Infos

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... c.php?t=25

Ich bau es auch ab und zu mit ein und meine Locken springen danach wie verrückt :gut:

_________________
2c M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 08:59
Beiträge: 179
Wohnort: Hamburg
Vielen Dank Lilly für den Tipp. :knuddel:

Habe es mir schon in die Favos gespeichert.

Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Aber heute muß ich alles testen.. ist doch klar.. 8)

_________________
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach SSS
Endziel: taillenlänge
haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Sodale,


da wär ich erst mal. Mal schauen Conny wie es bei deinen Tests so verläuft. Dein Wellnesstag hört sich gut an.

Als ich hier anfing bin ich mit Alterra Granatapfel/Aloe Serie angefangen und die ist immer noch für mich gut. Obwohl ich immer noch probiere. Hole mir aber entweder Gratisproben oder nur Probegrößen. Heute z. B. hab ich in der Apotheke mir eine Probe von dem Linola Shampoo geholt das ist auch gut für meine Haare aber ich denke deine Haare benötigen andere Produkte.

Ich bürste überhaupt nicht sondern kämme überwiegend mit den Fingern. Vielleicht ist eine Bürste für deine Locken auch nicht so das gelbe vom Ei.

Ich schau wieder rein. Hab auf benachrichten gestellt.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 08:59
Beiträge: 179
Wohnort: Hamburg
Boah..muß erstmal mein TB suchen...tztztz..

Ein kleiner Versuch


na ja.. da meine Haare ja noch kurz sind,ist es sicher nicht spektakulär. Doch es kann ja alles nicht schnell genug gehen. Deswegen versuchte ich heute meine Locken zu bändigen.
1. weil ich gesten ein klitzeklein wenig Haaröl einmassiert habe in die Spitzen und heute sehen sie aus, als ob ich sie ne Woche net gewaschen habe.
2. weil ich mein hinteres Deckhaar ein wenig schonen will. Ich bin nämlich ständig am rumfriemeln... :roll:

Ich habe einfach ein Samtgummidingens genommen.. und das Stück Spitze dann zum Schluß nicht ganz durchgezogen.. so entsteht ein mini-Dutt. Die seitlichen Haare habe ich mit so Krallen festgesteckt.

nun..die Nackenhaare finde ich da nicht so prickelnd, aber für zu Hause reicht es alle mal. Und vllt. wird es erstmal auch meine Nachtfrisur.

Und das ist das Ergebnis:

Bild

_________________
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach SSS
Endziel: taillenlänge
haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 08:59
Beiträge: 179
Wohnort: Hamburg
Erste Erfahrungen


so,nachdem das Guhl prachtvoll lang ein Reinfall für mich war, bin ich wieder zu "meinem" Alverde zurück.
Mein Budni hat eine sehr gute Auswahl an Alverde-Produkten. Und da ich einiges von der Körperbutter Macadamianus gelesen habe, habe ich es mir vor ca. 1 Woche besorgt.
Und siehe da, ich hätte es kaum für möglich gehalten aber meine Haare saufen es regelrecht. Die Spitzen sind weich und wie frisch geschnitten.. so fühlt es sich jedenfalls an.:yippee:

Nun shampooniere ich meine Haare nur noch mit dem Alverde Hibiskus und mache in mein trockenes Haar einen Haselnussgroßen Klecks Körperbutter in die Spitzen. Schön einkneten.

Zur Zeit beschäftigt mich auch das Hennafärben und recheriere im Netz nach einer Methode mit Grauanteil.
Habe da eine schöne Seite gefunden (werden wohl die meisten hier kennen, also für die, die selber noch am Suchen sind und sich vllt. hierherverirren....Bitteschön! :wink: )
HennaforHair
...leider alles auf Englisch aber was ich nicht verstehe schubse ich eh in den Google-Ãœbersetzer.
Gibt aber auf der Seite auch jede Menge Bz. für nicht ergrautes Haar.
Und - was ich ganz toll finde ein Video.

Ich denke, das mit dem Hennafärben wird eh ein Experiment. Na, wat da wohl noch bei rauskommt. :roll:

so,,,das war es erstmal von der haarigen Front.


    Meine Vorgehensweise der Haarpflege zur Zeit:
  1. alle drei Tage Haare waschen; 1x shampoonieren mit Alverde Hibiskus.
  2. eiskalt rinnsen.
  3. Alverde Körperbutter Macadamianuss in die trockenen Spitzen einkneten. Bei Bedarf.


...ich merke gerade, weniger ist mehr. :wink:
Mal gucke wie's weiter geht.

_________________
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach SSS
Endziel: taillenlänge
haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
liebe conny,
super, dass du schon ein TB hast! :lol:
deine haare erinnern mich an meine, die bis vor ein paar wochen auch noch mit chemie gequält worden sind. ich habe dann auf NK und PHF umgesattelt und kann dir nur dazu raten. ich hatte auch sehr frizzige haare und grausige trockene spitzen. mittlerweile lass ich auch keinen fön mehr ran und die haare sind soooo weich und glänzend und schon um einiges gesünder geworden. wirst sehen, wie schön deine haare noch werden mit NK.
du hast übrigens sehr schöne locken, bin schon neuigierig, wie deine haare aussehen, wenn sie länger sind! hast du lust auch bei diesem gemeinschaftsprojekt mitzumachen: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 85&start=0.
ich schau sicher wieder bei dir rein, vielleicht sollte ich auch ein TB anlegen...hm..
lg :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 08:59
Beiträge: 179
Wohnort: Hamburg
Hallo liebe Ulli, :D
schön das du vorbeischaust und Danke für den Link. Klar, möchte ich da auch mitmachen.
Werde mich morgen da gleich mal einreihen.

ja.. mach mal ein TB auf. Da kann man gut seine Versuche und Erfahrungen dokumentieren.

Heute habe ich meine Haare mit Henna gefärbt.
Schreibe auch dazu morgen was. Heute abend ist es mir schon zu spät.

Ich merke ja jetzt schon wie toll weich meine Haare seit der Umstellung auf NK geworden sind.
Und nach dem Henna haben die einen Glanz...göttlich! :wink:

Ãœbrigens finde ich deine Lockenpracht auch sehr schön!

_________________
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach SSS
Endziel: taillenlänge
haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
danke liebe conny :) , bin schon neugierig auf deine gehennten haare!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 08:59
Beiträge: 179
Wohnort: Hamburg
Mein erstes Experiment mit Henna

Welches: Logona haselnussbraun und mahagoni
Mischung: 50:50
Zusätze: 1 EL Obstessig und 1 EL Spülung von Alverde Avocado/Traube

-angemischt mit kochend heißem Wasser.
-solange gerührt bis eine cremige, joghurtartige Konsistenz erreicht wurde.
-Kreuzscheitelmethode.
-aufgetragen auf trockenem Haar.
-jede Sequenz strähnenweise abgeteilt und erst auf dem Ansatz aufgetragen, dann in -die Längen gezogen.. alles mit den Fingern.
-erst die hinteren Partien dann die vorderen bearbeitet.
-mit dem Rest nochmal die Konturen bedeckt und über das gesamte Haar.
-beigefügte Haube aufgesetzt.
-Alufolie drüber und
-ein Handtuchturban.
-2 ½ Std. einwirken lassen.
-lauwarm ausgespült bis das Wasser fast klar war.
-die Reste mit Alverde Hibiskus Shampoo ausgewaschen.
-ins spätere trockene Haar ein wenig Körperbutter Macadamianuss, in die Spitzen eingeknetet.

Das war's!

Und das ist das Ergebnis.. ich finde es schön! ^^

Hier der Scheitel... da das graue Haar erst einen ½ cm rausgewachsen war, sieht man den orangigen Stich nicht so sehr. Nächstes Mal werde ich die Methode nochmal so anwenden und schauen was der Ansatz macht... soll ja von mal zu mal dunkler werden. Sonst muß ich wohl doch die 2-Schritt-Methode anwenden.. mal schauen.

Bild

Hier im Badezimmerlicht... es kommt wohl dem Sonnenlicht nahe.
(ohh..ich muß meinen Spiegel putzen... 8) )

Bild

und hier im Tageslicht - ohne Sonne

Bild

ich bin schwer begeistert vom Henna und das wird sicher nicht mein letztes Experiment sein.. habe da so eine Farbtönung im Kopf - mal sehen ob ich die erreiche mit meinen grauen Haaren.. ansonsten finde ich, es ist eine sehr lebendige Farbe. Sieht so natürlich aus.. als dieser chem. Einheitsmatsch.
Gut es ist wirklich eine große Sauerei im Bad.. aber die Mühe lohnt sich.
Allerdings stelle ich mir das bei extrem langen Haaren sehr schwierig vor.
Aber man wächst ja mit seinen Haaren mit... :wink:

_________________
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach SSS
Endziel: taillenlänge
haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de