Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 16:58
Beiträge: 1476
Wohnort: Bgld, Ö
TEIL 1 - Schulter bis BSL
TEIL 2 - BSL und weiter

Hallo, hier bin ich wieder!
Einen Link zu meiner bisherigen Haargeschichte findet ihr oben!

Was bisher geschah
Gestartet hab ich hier mit über Schulterlänge, frisch vom Friseur, mit Strähnchen und Stufenschnitt. Daneben sieht man, was bis jetzt daraus geworden ist:
BildBild

Das tolle ist, dass ich tatsächlich seitdem absolut nichts abgeschnitten habe :D Es würde mich sehr reizen, das bis zur Taille weiter so zu handhaben. Natürlich nur, wenns nicht zu fusselig wird!
Muss nun doch regelmäßige Microtimms und S&D machen

Momentan versuche ich mich an WO, einfach weil ich daran glaube dass es von der Natur so gedacht ist - und weil es bei meinem Freund so gut funktioniert :wink:
Wasche noch mit Shampoo, WO versuche ich wenn es wärmer wird draußen

Noch dazu bin ich recht faul. Von Kuren halte ich nichts, hab die Zeit einfach nicht momentan.

Ziele
Meine neuen Ziele sind also, Taille mit 78 cm zu erreichen. Gemessen liegt Taille eigentlich bei 77 cm, aber 78 cm ist der Goldene Schnitt bei mir.
Dort würde ich dann die Leichen raustrimmen. Oder, wenns eben vorher optisch nicht mehr so ansprechend ist, beginne ich die Trimms früher.
Dazu möchte ich WO eine reale Chance geben und, wenns funktioniert, dabei bleiben.
Update: WO ist nichts für mich

Update: massiv Haarbruch in den Blondierleichen -> Trimmen!
Der intensive WBB-Gebrauch während der WO-Versuche hat dabei eine große Rolle gespielt. Die Blondierleichen-Halbwertszeit ist aber ohnehin überschritten.
BildBildBildBildBild
______ Oktober 2011 __________ Nov (WBB!) ______ Dezember _______ beides Jänner 2012 __________ Juli (feucht)____________Juli 2012

BildBildBildBild
_______Juli 2012______________________Oktober 2012___________________________________Februar 2013

BildBild
____Oktober 2013______________Jänner 2014

BildBild
März 2014 - wieder APL, Stufen und Strähnchen

Themen dieses Projekts
Lunalesca in WOnderland
Hilfe, Haarbruch!
Trage-deine-Hairtoys-in-einem-LWB-Challenge
Resident Evil - Trimmen zur Taille
Wieder auf APL

Ich möchte mich bei den Lesern für die großen Bilder in Teilen des Projekts entschuldigen.
Mein damaliger Image-Hoster Imageshack ist kostenpflichtig geworden. Die verwendeten Bilder wurden anscheinend neu skaliert :?

Gemeinschaftsprojekte
Haarzwillinge bitte melden!
Trimm, baby, trimm 2013

_________________
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei


Zuletzt geändert von lunalesca am 13.06.2014, 14:08, insgesamt 18-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 16:58
Beiträge: 1476
Wohnort: Bgld, Ö
Messungen
22.10.2011: 66,2 cm BSL
21.11.2011: 66,2 cm nach Trimm
21.12.2011: 67 cm nach Trimm
25.01.2012: 68 cm nach Trimm
23.02.2012: 69 cm nach Trimm
25.03.2012: 66 cm nach Schnitt
22.04.2012: 67 cm
25.05.2012: 68 cm
24.06.2012: 69,5 cm
23.07.2012: 68,7 nach Trimm
22.08.2012: 70,5 cm
24.09.2012: 71 cm nach Trimm
24.10.2012: 72 cm
11.2012: 72 cm nach Trimm
22.12.2012: 72 cm nach Trimm
21.01.2013: 73 cm
21.02.2013: 73 cm nach Trimm
21.03.2013: 74 cm
22.04.2013: 75 cm
21.05.2013: 75,5 cm nach Trimm
24.06.2013: 77 cm (Taille)
24.07.2013: 77 cm nach Trimm
20.08.2013: 76 cm nach Trimm
21.09.2013: 77 cm
22.10.2013: 78,5 cm
21.11.2013: 77 cm
20.12.2013: 78 cm
22.01.2014: 73 cm
02.2014: 74 cm
01.03.2014: 59 cm APL

Trimms
12.11.2011: ca. 1,3 cm
12.12.2011: 0,4 cm
09.01.2012: 1,0 cm
06.02.2012: 0,5 cm
12.03.2012: 4-7 cm (wegen U-cut)
30.06.2012: 1,5-2 cm
16.09.2012: 1,0 cm
01.11.2012: 2 cm
22.12.2012: 1,5 cm
08.02.2013: 1,5 cm
14.05.2013: 1,5 cm
14.07.2013: 1 cm
20.08.2013: 2 cm
13.11.2013: 2,5 cm
22.01.2013: 6 cm
28.02.2014: 15 cm

Taille: 77 cm
Goldener Schnitt: 78 cm
Hüfte: 87 cm

Haardicke: zwischen 0,042 und 0,051 mm, also Feenhaar
Zopfumfang:
6,7 cm im Juni 2013
5,5 - 6,0 cm im Feber 2014

_________________
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei


Zuletzt geändert von lunalesca am 02.03.2014, 17:42, insgesamt 40-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 16:58
Beiträge: 1476
Wohnort: Bgld, Ö
Routine

aktuell:
Condi vor Shampoo:
Lush American Cream oder Heymountain Lemon Condi
Heymountain Hair Shampoo
keine Rinse
Headbanging, kurz anföhnen dann Lufttrocknen

davor:
November 2011: WO-Versuche in allen Variationen
Dezember 2011: Seife oder Lush Squeaky Green Shampoo, Lush Okra Condi
Jänner 2012: Alverde Z/A oder Lush Karma Komba Shampoo, SBC
Feber 2012: HES, Essigrinse
März 2012: selbstgemachtes Shampoo, Essigrinse
April 2012: Alverde Z/A, Zitronenrinse
Mai, Juni 2012: Balea Anti-Schuppen, Zitronenrinse
Juli bis November 2012: Lush Karma Komba Shampoo, Zitronenrinse dann Apfelessigrinse, Lufttrocknen
Dezember 2012: Logona Anti-Schuppen Wacholder verdünnt, Apfelessigrinse
Jänner bis März 2013: Heymountain Hair Shampoo, Lush American Cream Condi, keine Rinse, föhnen
April 2013: ab jetzt Condi vor Shampoo: Lush American Cream oder HM Lemon Condi, Aubrey Organics Honeysuckle Rose Shampoo (verdünnt), keine Rinse, halb trocken föhnen

Spielzeug
BildBildBildBild
Grahtoe Gruppenbild: Birdseye Maple Micro Minis, Apple Dune 4,5", Red Heart Mini Lilli 4,5", Koa Lilli; der neue Wishbone ist unterwegs
aus Dymondwood: 60thstreet Striped Indigo Royalwood 5", Ketylo Agatewood S, Ketylo Tahitian Jadewood S
Die Senza Limitis: Bonbon, Rosina, Norsi
Stäbe: Trollgloom Blumenstäbe, Timberstone Turnings Petite

BildBildBild
Ficcare: Lotus 2tone Purple S, Ficcarissimo Golden Pearl M, Leo Silver M
Die Stiefkinder: Acaseofrandom Orchideenforke, Noname Buncage
Flexi-8 Mini bis M

BildBild
Die Helferleins: Chopsticks, Lady Idun, Flexi; Bürsten und Kämme

_________________
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei


Zuletzt geändert von lunalesca am 13.06.2013, 15:50, insgesamt 18-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 16:58
Beiträge: 1476
Wohnort: Bgld, Ö
Hier eine Übersicht über Produkte und Methoden, und wie ich damit zurecht komme.

Produkte
Mag ich:
Balea Anti-Schuppen Shampoo - hin und wieder als Grundreinigung
HES - nur nicht zu warm ausspülen! etwas Essig dazu ist auch gut
Heymountain Hair Shampoo - All time favorite *herzchensmiley dazudenk*

Lush American Cream Condi - gut weil leicht
Heymountain Lemon Crush Condi - auch gut weil leicht, dabei gute Pflegewirkung
Heymountain Vallee de Mai Condi - super pflegend, Vorsicht nur wenig nehmen weil reichhaltig!

Ei-Olivenöl-Kur - ja das ist fein! nur nicht zu fettig bitte

Brokkolisamenöl - leicht aber gut
Kokosöl - geht immer und riecht (meist) nicht nach Kotze
Olivenöl ist okay

Mag ich nicht:
Viel Alkohol, Glycerin, die meisten NK-Shampoos mit Coco Glucoside (bei HM macht's aber nichts!)

Aubrey Organics Honeysuckle Rose Shampoo - siehe bei den Methoden: basische Pflege
Alverde Z/A Shampoo - wäscht nicht richtig, trocknet trotzdem aus; keine Pflege
Logona Anti-Schuppen Shampoo - trocknet Kopfhaut aus, juckt
Lush Big - lässt sich schlecht verteilen
Lush Curly Wurly - hinterlässt Rückstände, wird über längeren Zeitraum schmierig, Kokosstückchen bleiben im Haar
Lush [Rosmarin] - zu aggressiv, trockene Kopfhaut
Lush Squeaky Green - zu aggressiv, trockene Kopfhaut
Swiss-o-par Kokos Shampoo - zu aggressiv, trockene Kopfhaut

Alverde Z/A Condi - trocknet irgendwie aus
Sante Brilliant Care - austrocknend

Joghurtkur - pfui bäh das wird noch lange stinken!
Kuren wo Alkohol drinnen ist - da kann der Alk erst so richtig böse lang einwirken

Methoden
Mag ich:
Kopfhaut und Spitzen vor der Wäsche ETWAS ölen

Pures Shampoo - sofern milde NK
Verdünntes Shampoo - darf nur nicht ZU mild werden!

Condi vor Shampoo ins nasse Haar - beschwert die Feen weniger
wenig Condi - sonst strähniges Haar
Gar keinen Condi - dafür später etwas Öl

Im Winter Haare föhnen - okay ich find's nicht so toll, aber BITTE liebe Luna, mach es einfach, damit du nicht dauernd krank wirst!!! (vergesse ich immer wieder :irre:)
S&D - netter Zeitvertreib
Haare selbst trimmen - Yes I can!!!

Haarspitzenfluid mit Silikon - nur wenig
Wenig Öl ins trockene Haar - wie gesagt, nur wenig
Haarcreme - nur wenig, Überraschung!

Nachtzopf - Ende offen lassen

Mag ich nicht:
Vor der Wäsche triefend ölen - geht nie wieder raus
Mit stark riechenden Substanzen am Kopf schlafen - kriege Albträume

Seife - Pickel auf Kopfhaut, schmierige Längen
Basische Shampoos - besagte Pickel auf Kopfhaut, Schuppen
WO - Strähniges fettiges Haar
Wäsche ewig hinauszögern - fetti fetti fett fett fett
CO - wohl im Schmalztopf geschlafen? Belag auf der Kopfhaut
Mit Shampoo Bar direkt übers Haar streichen - schädigt

Zitronenrinse - scheint das Haar zu schädigen
Essigrinse - stinkt bei jeder feuchten Gelegenheit nach Kartoffelsalat
Kalte Rinse - muss ich das noch erklären?
Generell Rinse - kein positiver Effekt erkennbar

WBB - wenn sie dich beißt wirst du zum Zombie!
Nass kämmen - ebenfalls tödlich

Mit nassen Haaren schlafen - werde krank davon
Im Winter generell mit nassen Haaren herumlaufen ist grob fahrlässig!

Leave-In-Produkte in hohen Dosen - da saufen die Feen ab

Pony schneiden - bitte Luna LASS ES!!!
Fett-Versteck-Flechten - bei Feenhaar ist es anders rum: flechten macht das Fett sichtbar!
Nächtlicher Zopfschoner - drückt wenn geduttet, entfleucht wenn nicht; macht generell ein seltsames Bild und stört den Sexualtrieb

_________________
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei


Zuletzt geändert von lunalesca am 13.06.2013, 16:22, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 16:58
Beiträge: 1476
Wohnort: Bgld, Ö
Und zur Feier des Tages gibt's eine haarige Rückblende :D

2005, NHF mit wenigen, feinen blonden Strähnchen
Bild

Natürlich wurden die blonden Strähnen immer mehr. 2006 sah ich mit meinem Pony aus wie Barbie (bereits mit ordentlich NHF-Nachwuchs):
Bild

Ich wollte meine NHF wieder rauswachsen lassen, und hab auch sehr lange durchgehalten. Die Blondies waren wie Watte :evil: Deshalb entschloss ich mich für einen Schnitt. Sie wurden dunkelblond überfärbt und rot gesträhnt. Hier vor und nach dem Friseurbesuch:
BildBild

2008 wurde es kürzer und bunter:
BildBild

...anschließend wieder ein Versuch, zur NHF zurückzukehren.
Kurz darauf aber wieder blonde Strähnchen:
BildBild

2009 war ich düster unterwegs - ich wollte mich selbst neu erfinden:
Bild

2010 wollte ich weg von der dunklen Tönung.
Was macht man da am Besten? Genau, erst mal schneiden und strähnen lassen (in rot, wird dann eh automatisch blond):
Bild

Dann folgte Wasserstoff total, um endlich wieder blond zu sein. Noch dazu hatte ich das Glätteisen für mich entdeckt.
Die Haare konnten nicht mehr - hier sieht man wie fertig sie waren:
Bild

Kurz bevor ich das LHN fand, sah es dann so aus:
Bild

_________________
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
fertig? *schüchtern reinguck*

schaut so aus :D *kommt gleich mal auf dem Gummipony reingedoppst*

das Vergleichsbild ist voll krass :shock: und absolut erstaunlich, Auf dem Startbild ist unten ja fast garnix mehr angekommen - sieht jetzt viiiiel mehr aus :soo_gross:

Und auch toll, dass das mit WO so gut bei dir klappt :wink:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 11:57
Beiträge: 814
sehr schöne entwicklung :). bin gespannt wie es bei dir weitergeht.

wegen WO bin ich auch etwas neidisch :wink:

_________________
2a 6cm // BSL
PP
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Und ich wunder mich schon, warum es hier zweimal den gleichen Usernamen gibt :D

Bin wieder dabei, wenn ich darf.

Und warte gespannt auf mehr WOnderful results ;)

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 13:24
Beiträge: 2637
:hacken: Melde mich gehorsamst zur Verfolgung Deines neuen Projekts.

_________________
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 18:21
Beiträge: 1923
Hier geht dein Projekt also weiter. ICh bin ja schonmal sehr gespannt auf den weiteren Verlauf.

*frische Schoko-Kirsch-Muffins hinstell*

_________________
2b M/C i, Taille (75 cm SSS)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
So! Jetzt habe ich dein neues Projekt auch gefunden und machs mir hier bequem. :wink:

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2009, 10:48
Beiträge: 1152
Ich werd hier auch mal weiter stalken 8)

_________________
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 16:58
Beiträge: 1476
Wohnort: Bgld, Ö
Hallo und Willkommen! Schön dass ihr alle wieder dabei seid! :D
*stellt Kaffee und Tee hin und teilt Schokomuffins aus*

Tja das mit WO ist so eine Sache.
Irgendwie hat sich das Fett schon richtig gesammelt, aber jeden Tag eine WOsche (hehe) ist mir doch zu aufwändig.

Eigentlich hatte ich den Eindruck dass mein Fettkopf doch noch ganz passabel aussieht. Ein schüchternes Kommentar meiner Mutter ließ mich schon ahnen, dass da was nicht passt. Auch mein Schatz beantwortete meine Frage "eh nicht sooo schlimm, oder?" mit einem Schnappschuss meines Hinterkopfes.
Den hatte ich natürlich nicht gesehen beim Blick in den Spiegel. Nach einem kurzen Schreckensschrei griff ich zur Shampooflasche. 8-[

Weil ich nur minimal Shampoo verwendete, saß ich auf der darauffolgenden Party mit halbfettigen, strähnigen Haaren herum und tat so, als würde es sich um Föhnschaum handeln.
Tags darauf wurde nochmal richtig shampooniert, weil die Haare einfach post-party-stinkig-bäh waren.

Ihr seht, gut WO braucht Weile und geht nicht von Heute auf morgen. Aber ich bleibe dran! :wink:

Ach ja, das noch: dieses Wochenende ist es mir erstmals deutlich aufgefallen, dass mein Schatz eine unglaubliche Armada an WO-Nachwuchs aufm Kopf hat! :shock: Dabei hatte er vorher nicht mal Haarausfall oder so! Unpackbar! :ohnmacht:

_________________
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 16:58
Beiträge: 1476
Wohnort: Bgld, Ö
Gestern hab ich wieder am Pony geschnibbelt. Ganz zufrieden bin ich noch nicht damit, mal sehen.

Heute, Tag 4 nach der Wäsche, wird's wieder mal Zeit für eine WO. Die Haare fetten allerdings nach dieser längeren WO-Phase schon etwas weniger.

In der Tauschbörse hab ich eine hochwertige WBB ergattert. :post: Der Unterschied zu meiner alten ist verheerend :shock:
Die neue ist unglaublich toll! Die Borsten sind sehr unterschiedlich lang, die Büschel stehen weit auseinander, so kommt man ganz easy bis auf die Kopfhaut. Eine Wohltat! :blueten: (später gibts noch Vergleichsbilder)

_________________
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2011, 16:49
Beiträge: 1134
Huhu!

Ich hab ähnliche Erfahrungen mit WO gemacht wie du.
Hatte das eine Zeit mal so eingerichtet: Normal waschen, zwei Tage nix, WO, ein Tag nix, normal Waschen.

Nachdem der erste Versuch WO am Tag drauf schon seeeehr fettig aussah, hab ich beim nächsten Mal viiiiiiel länger ausgespült. Ergebnis: das gleiche :?

Ich drück dir die Daumen, dass sich das schnell bessert!

Und: Ich will den neu geschnibbelten Pony sehen ;)

_________________
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm SSS

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de