Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 04:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 506 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: marissa- stroh zurückgeschnitten
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Herzlich Willkommen in meinem Projekt! :D

Ich bin marissa, 1984er Baujahr, und habe im Jänner 2011, nach völlig zu Tode gefärbten und bis zum Ansatz kaputten Haaren, einen Meckieschnitt und somit einen Neustart gewagt, seit dem züchte ich meine Haare, und möchte dies nach einjährigem NHF (mittelblond asch) rauszüchten doch wieder in meiner Wunschhaarfarbe, einem sehr hellen aschblond weiterführen. Hierfür färbe mit Chemie. Gefärbt wird nur der Ansatz. Schaffen möchte ich es, trotz Chemiebehandlung stufenlos und mit gerader Kante bis zum Hosenbund.

meine Daten als Steckbrief:

ca 176cm groß
haarfarbe: hellaschblond chemisch gefärbt
struktur: 2a (leicht welliges haar)
zopfumfang: 10,5cm (iii)
dicke: mittel
Probleme: trockene Spitzen durch Colorierung, ab und zu leichter Spliss



Bild


Messungen:am monatsanfang
Start: Jan 2011: Meckie
Dez 2011: 38cm (Kinn)
Jan2012: 40cm
Feb: 42cm
März: 43,5cm -1cm Trimm
April: 44cm
mai: 46cm (Schulter)
juni:48cm
juli: 50cm
aug: 51,5cm
sept: 53cm
oktober: 54,5cm
november: 55,5cm
dezember: 56cm (-1cm Trimm)

jänner 2013: 55cm (-2cm Trimm)
febraur: 56,5cm
märz: 58cm
april: 59cm (-1cm Trimm) (APL)
mai: 59cm
juni: 60,5cm
juli: 62cm
august: 63cm
September: 64,5cm
Oktober : 65,5cm

15.10. : CUT auf APL

november: 62cm
dezember: 63,5 cm

Jänner 2014: 65cm

Fotos zur Haarhistorie folgen.

LG, marissa


Zuletzt geändert von marissa am 01.01.2014, 20:15, insgesamt 28-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Längenbilder (seit meckie)

3/11: Bild
4/11:Bild
7/11:Bild
10/11:Bild
12/11:Bild
2/12: Bild
4/12: Bild
6/12:Bild
9/12: Bild
11/12: Bild
2/13: Bild
5/13:Bild
7/13: Bild


Zuletzt geändert von marissa am 21.09.2013, 14:50, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Haargeschichte in Bildern
es muss gesagt werden, diese Fotos wurden in "voll-silikonisiertem" und "geglätteten" Zustand gemacht, die echten Katastrophen hab ich damals nicht dokumentiert :roll:

Bild
mit 15
Bild
mit 19 oder 20 extrem geglättet
Bild
mit 20 und Hair-Extension (pfui, die echten Haare gingen, wie gut sichtbar bisschen über die Schulter)
Bild
mit 21
Bild
mit 25
Bild
oje, der Zustand trotz Glättung katastrophal mit 26
Bild
sehr schlechte Idee- das letzte Dunkelbraun vor dem Mecki mit 26(Nov 2010)


Zuletzt geändert von marissa am 02.05.2013, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Pflege:

Ganz simpel: Abwechselnd NK und Silikonhaltige KK mit wasserlöslichen Silikonen, Shampoo und Condi, manchmal Leave in für Spitzen, ganz wie es mir grad passt :wink:
gemäßigt heiß föhnen mit Wildsaubürste, mag meine Wellen nicht sehr gerne ganz ausgeprägt :mrgreen:


Zuletzt geändert von marissa am 22.09.2013, 20:09, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
und noch ein paar wenige frisuren, die ich halbwegs beherrsche, bin ja frisurenlegasthenikerin :roll: :oops: :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Zuletzt geändert von marissa am 25.09.2013, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 15:52 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Hallo :)

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt.
Lass dich nicht verunsichern :)

Liebe Grüße!

_________________
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2011, 15:34
Beiträge: 341
Wohnort: Dortmund
Wünsch dir ganz viel Erfolg bei deinem Projekt und viel Durchhaltevermögen!

Du hast wirklich schöne Haare und Haarfarbe; das Färben hast du wirklich nicht nötig! :wink:

Und: Gute Besserung in Sachen Erkältung.

Liebe Grüße Liadon

_________________
2amii 86cm nach SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Hallo, viel Spass beim wachsen lassen, bin gespannt wie sich deine Haare machen und werde öfter vorbeikommen. :D

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
oh, vielen dank, FomWishesToEternity, die zeit gibt uns recht, uns nicht mehr verunsichern zu lassen :) vielleicht hab ich ja auch mal so tolle haare wie du :wink:

Danke, Liadon, geht mir heute bisschen besser, keine Mütze mehr, und ahhhhhhhh, FRISCH GEWASCHENE HAARE 8)
ich sehe auch immer mehr die NHF und freue mich drüber! :)

Oh ja, danke, liebe Nic, ich würde mich freuen, wenn Du öfters vobeikommst, ich werde brav dokumentieren! :)

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
oh, vielen dank, FomWishesToEternity, die zeit gibt uns recht, uns nicht mehr verunsichern zu lassen :) vielleicht hab ich ja auch mal so tolle haare wie du :wink:

Danke, Liadon, geht mir heute bisschen besser, keine Mütze mehr, und ahhhhhhhh, FRISCH GEWASCHENE HAARE 8)
ich sehe auch immer mehr die NHF und freue mich drüber! :)

Oh ja, danke, liebe Nic, ich würde mich freuen, wenn Du öfters vobeikommst, ich werde brav dokumentieren! :)

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
AAAAAH, Herrrrrrlich, heute nach langem Fettkopf-Dasein (wg Erkältung) wieder frisch gewaschen
mit Guhl Walnuss 10 min einwirken lassen,
kalte Rinse- heute nein danke, brrrrrr, viel zu kalt :shock:
danach in die Spitzen Weizenprotein-Spray,
zärtlich gekämmt :wink:
leider nicht durchgekommen, hab noch Reste von "full repair" von John Frieda :twisted: in die Spitzen - danach zärtlich weitergekämmt :lol: durch 8)
Haarausfall so gut wie nicht vorhanden Jippieeee...
lauwarm geföhnt
heute gehe ich wieder kurz wieder raus (wenigstens paar kleine Weihnachtsgschenke besorgen :roll:)
das Haar Gefühl ist weich und angenehm...

schöne vierte Kerze euch allen!!!

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
Ich kann verstehen, wie es dir in der Zeit mit dem Mecki gegangen sein muss - ich hatte Mitte 20 ein ähnliches Schicksal und war auch so unglücklich - sowas kann einen schon ganz schön runterziehen. Von daher wünsche ich dir, dass du dich von nun an besser fühlst.

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
Hallo Marissa! Uiuiui, du hast ja eine rege Haarvergangenheit ;) Dein Projekt klingt sehr vielversprechend, bin auch schon gespannt, wie es bei dir weitergeht. Wünsche dir ganz viel Spass und natürlich auch Geduld bei deinem Projekt! lg

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 08:57
Beiträge: 928
Hi Marissa.

Bin auch ne 4 fache Kitti Mami. ;-)

Tolle Haare und hübsche Haarträgerin noch dazu ;-)

Bin Ca. 4 cm weiter als du nach SSS. Kannst ja mal schauen.

Hast du Stufen im Haar?

_________________
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Sehr interessantes TB :D . Sehe mich in deiner Geschichte wieder :lol: . Ich habe damals auch alle zwei Wochen, spätestens alle vier umgefärbt und blondiert. Und zwar solange bis es mir gefallen hat :roll: .

Ich werde dein Tb auf jeden fall verfolgen. Ich finde deine haare sehr schön :D .
Liebe grüße

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 506 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de