Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 624 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.10.2012, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Herzlich Willkommen zum II. Teil meiner Langhaar-Reise

Wie alles angefangen hat und die 60 Frisuren von APL - BSL findest du hier:

Im nächsten Schritt - und um die Ziele übersichtlich zu halten - gehe ich erst mal bis zur Taille bzw. zum ersten goldenen Schnitt. Den Minor-Wert habe ich mit 76cm erreicht. Bis zum Major-Wert wären es dann 114cm. Da braucht es dann wohl noch einige Zwischenschritte...
Aber jetzt zu den Fotos:


Ende August 2011 mit rauswachsenden Blondierresten und ca. 59cm:
http://imageshack.us/a/img62/1095/cimg2432c.jpg

Anfang Okt. 2012 habe ich nach vielen Rückschnitten das erste Ziel BSL mit 66cm geschafft:
Bild


Aktuelles Bild:

Ende Januar 2015 mit 80cm
Bild

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Zuletzt geändert von Meela am 31.01.2015, 13:12, insgesamt 28-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2012, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Div. Pflegeroutinen im Test


Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
Feines Haar, im unteren Teil starker Haarbruch durch Blondierreste, glatt mit leichten Wellen und Wirbeln

Waschfrequenz:
täglich

Waschmethode:
von Nov. 12 bis Juli 13 nur noch CO bzw. C+
Überkopf in der Dusche

Mein spezieller Mix:
Ca. 45-50ml Condi (NK und KK im Wechsel) mit
1 Teel. Aloe Vera Gel
1 Teel. Ahorn Sirup
jew. 4 Tropfen Lavendelöl, Squalan, Weizenkeimprotein und Brokkolisamenöl
jew. 3 Tropfen Schwarzkümmelöl und Cameliaöl
mischen, verteilen und ca. 5-10 Min. einwirken lassen
Gründlich aufemulgieren und ausspülen

Rinse:
Eiskaltes Wasser

Trocknen:
Lufttrocknen, offen

Leave In:
Meistens komme ich ohne LI aus, aber bei Bedarf im trockenen Haar Shine-Lotion von Desert Essence
oder Smoothing Serum von ilikegreen
oder Moroccanoil ( zum Offen tragen)
als Haarerfrischer am Abend, oder um abstehende Häärchen anzukleben, Rosenwasser von Tautropfen

Nahrungsergänzungen:
Brennesselsamen, HNH, OPC, Q10, Vitamin C

Frisuren:
Nach dem Waschen (früh) offen, LWB, Wickeldutt, Franzose und Variationen, Chinese...

Haarwerkzeug:
Pfirsichholzkamm und Tangle Teezer

Haarschmuck:
Am liebsten Stäbe von Timberstone Turnings oder Mei Fa, Ficcare´s in allen Variationen, alles von Senza Limiti, Flexi´s

Nachtprogramm:
Zopfschoner aus Seide :D


Und hier geht´s zum 1. Erfahrungsbericht.
Und hier geht´s zum 2. Erfahrungsbericht.


August/Sept. 2013: selbstgemachte Shampoo Bars im Test

Oktober 2013 - März 2014: ~~~ Seifenwäsche ~~~

ab Seite 40 meine neue Routine LOC - CWC - LOS

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Zuletzt geändert von Meela am 23.05.2014, 08:49, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2012, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Hier sind also meine neuen Frisuren sowie die Favoriten und Vergleiche aus dem alten Tagebuch:

Frisuren von APL bis BSL

Frisuren von BSL bis Taille:

4 Stranded Bun
African Butterfly
Alwis Braid
Amish Bun
Angel Bun
Banane
Bananenknödel
Blackybun
Braided & knotted Bun
Braided Beehive
Centerheld Flechtbun
Centerheld Flechtbun mit Paranda
Chain Bun
Chamäleon Dutt
Chinese
Chinese, geflochten
Cinnamon Variation I
Cinnamon Variation II
Easy twisted Bun
Elli Saab Chignon
Flower braided Bun
High Bun
Hobbit Bun
Infinity Bun
Knot Bun
Log Roll
LWB
Maki Bun
Martha
Masara
Nautilus Bun
Nicky Bun I
Nicky Bun II
Nuvi Bun
Parandi-Variationen
Renaissance Twist
Rolled Bun
Rolled braided Updo
Schlaufendutt, gefälscht
Simple Updo
Southern Tease Bun
Swoop Bun
Twiddle Bun
Twistet Wrap Bun
Vietnamese Bun
Wickeldutt
Wrap Bun
Woven Bun

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Zuletzt geändert von Meela am 05.05.2014, 13:37, insgesamt 50-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2012, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Frisuren nach Haarschmuck sortiert:

Blüten
Buncage + Shelot
Dies und Das
Ficcare/Ficcarissimo
Flexi
Holzforken
Ketylo
Mei Fa-Stäbe
Parandi + Tücher
Senza Limiti
Timberstone Turnings

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Zuletzt geändert von Meela am 18.05.2013, 09:12, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2012, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Zu Beginn gleich mal ein paar

Parandi - Variationen:

BildBild

Links habe ich die Haare mit dem Paranda verflochten, und dann zum Figure-8 gedreht.
Rechts der Elling Frau Knoten (einfache Variante). Hier habe ich das Paranda in den unteren Zopf mit eingeflochten.

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2012, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Die Frisur von gestern:

Chinese

Bild

Diesmal habe ich die Frisur ziemlich hoch angesetzt. Der zweite Stab ist nur zur Verzierung :D

Und hier geht´s zur Anleitung.

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2012, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Die heutige Frisur liebe ich im Moment heiß und innig :D

Southern Tease Bun

BildBildBild

Das Bild links oben ist von heute, das Bild rechts oben von Anfang der Woche und das untere Bild ist vom Juni 2012.
Ich mache dafür einen Cinnamon, drehe ihn wieder etwas auf, klappe ihn nach oben um und nehme die Seiten mit rein. Schaut jedes Mal anders aus :D Die Ficcare´s sind alle in der Größe "L".
Der große Vorteil: Ich brauche wirklich nur eine Ficcare, sonst nix (ist bei meinen Haaren selten :oops: ). Die Frisur trägt sich sehr angenehm und ist schnell zu machen, wenn man den Dreh mal raus hat :wink:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Hier die erste, wirklich neue Frisur in diesem Tagebuch:

Woven Bun

Bild

Ich sollte besser sagen, es hätte ein "Woven Bun" werden sollen, aber so ganz gelungen ist er wohl nicht... Aber egal, das Ding auf meinem Kopf sitzt stabil und bequem, also bleibt es mal so. Trotzdem sollte ich mir die Anleitung für das Original nochmal genauer durchlesen :roll:

Und hier geht´s zur Anleitung:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
....*gefunden!*...und wieder *breit-mach* :) Meinen Sitzsack habe ich mitgebracht, aber wo sind die KEKSEEEE ? :lol: Ich muss ja mal was loswerden hier, man sagt doch dass blonde Haare nicht so dolle glänzen, weil sie das Licht nicht so gut reflektieren wie dunkle Haare...aber deine glänzen dafür ganz schön du !! :)

Der Southern Tease Bun sieht total bequem und easy aus, ob ich den auch schon machen kann? Hast du irgendwo eine Anleitung? *ausprobierenwill*

lg

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2011, 10:20
Beiträge: 1245
Wohnort: NRW
Nachdem ich schon deine Frisuren bewundert habe, möchte ich natürlich auch deinen Weg zum "Goldenen Schnitt" verfolgen! Der Southern Tease Bun interessiert mich auch. Hast du Lust eine persönliche Anleitung zu machen? :oops: Sieht nämlich wirklich gut aus. :)
Liebe Grüße!
Edit: Hier habe ich eine gute Anleitung gefunden. Danke fürs "Auf die Idee bringen". :wink:

_________________
81,0cm SSS
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Freja, danke für das Suchen und Einstellen der Anleitung. Wie ich sehe müsste das bei mir ja auch klappen, klasse:)

Meela, habe mir mal deine komplette Einteilung "aktuelle Pflege" geklaut. Finde das super übersichtlich und werd das mal 1 zu 1 übernehmen;) wenn ich darf

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
:blumen: Herzlich Willkommen, Chailey und Freja :blumen:
Hier gibt es heißen Kaffee, Tee, Kekse und Obst in Hülle und Fülle :essen:

Chailey, der Vorteil von relativ glatten, langweiligen Haaren ist halt der Glanz (zumindest, wenn sie einigermaßen gut gepflegt sind :wink: ) Außerdem sind die meisten Fotos mit Blitz.
Die Anleitung hat Freja schon reingestellt - vielen Dank, liebe Freja - ich mache es aber ein wenig anders (siehe unten bzw. unter den Frisurenbildern)
Und die Einteilung der "aktuellen Pflege" habe ich wiederum von Mata geklaut :mrgreen:

Freja, schön, dass du meinen Weg verfolgen willst. Ich hoffe, es wird hier nicht langweilig...
Die Anleitung für den Southern Tease Bun hast du ja gefunden. Wie unter den Bildern beschrieben, mache ich erst einen Cinnamon, drehe ihn wieder etwas auf und klappe ihn um(wie für den Flipped Bun). Dann nehme ich die Seiten dazu und pfrimle über das Ganze eine Ficcare. Für kürzere Haare ist aber die Video-Anleitung super. Da sitzt der Bun halt mehr im Nacken. Ich mag es lieber weiter oben, aber das ist wohl Geschmacksache :D

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2012, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Obwohl meine Haare noch viiiieeel zu kurz für die Frisur ist, habe ich es trotzdem mal probiert:

Chain Bun

Bild

Mit nur einer "Masche" aus der Schlaufe - aber es hält. Und mit der Zeit werden es hoffentlich mal mehr :D

Und hier geht´s zur Anleitung.

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2012, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Huhuuu Meela :winkewinke:

Die Trimms haben sich aber echt gelohnt, deine Kante ist eindeutig fülliger geworden :gut:

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2012, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Danke, liebe Lady - schön, dass du auch hierher gefunden hast :wink:
Kantenarbeit ist echt mühsam, weil jeder zu schneidende mm weh tut, wenn man am Länge züchten ist. Aber ich bleibe dran. Mit Beharrlichkeit, Disziplin und Ausdauer erreiche ich mein Ziel früher oder später (hoffentlich früher :roll: )

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 624 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de