Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 600, 601, 602, 603, 604, 605, 606 ... 844  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Juhu, ich habe ein Blümchen, ein echtes Blümchen! So eines wollte ich schon immer haben! :yippee:
Zum Glück klappt das mit der Gleichmacherei nicht - und wenn nur die Haare ausbüchsen.
Ich finde es total faszinierend, dass man gleich den Unterschied zum "richtigen" BBC sieht. Jetzt sieht die Löckchenliebe ein bisschen zerzauster aus.

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Es beruhigt mich, dass dir als Seifenprofi auch mal was in die Hose geht ;-)
Obwohl, über meine letzte Seifenwäsche gibts gar nicht so viel zu meckern. Am Schluß war es doch besser als ich befürchtet hatte.

Schmeißen im Gegenlicht ist ja schööön!

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Danke für das Sondergrün *schnief+ ich war von 10-16 Uhr in der Uni, kam um 17 Uhr heim und habe mir bis 19 Uhr Essen und ruhe gegönnt (mir ging's nicht so) und DANN bis jetzt gelernt. Gönne mir grad ne kleine Pause. Ich kann nicht mehr. Morgen werde ich gegen Abend / spätabend hier reinschleichen und mich toter als tot fühlen :lol: Aber morgen ist diese doofe dämliche miese schnief-Test bestanden *mecker* Timing und Orga ist dies Semester kacke (normal schreibt man den nicht in der 1. Woche und noch weniger kündet man ihn ne Woche früher an -_-')

So, das war mein Frust, dass ich heute noicht hier reinkam. Dabei habe ich hier doch einen festen Platz *schnief* *weitermecker*

Komme ich zu deinen tollen Haaren! Du hast Klätsch :shock: wie geht das nur?! Aber hey: steht dir auch ganz gut ;)
Die Gegenlichtbilder sind sooo schön! Ich steh da momentan sowieso so drauf :lol:
Aber irgendwie sind deine Löckchen sonst schöner, was? Böse Seife: Dennoch: Ganz, ganz tolle Haare! Kannst machen, was du magst: Die sind immer toll!
Achja: Mein Essen war seeeehr lecker, danke nochmal :D (habe dank Lernerei immer noch nicht beim anderen Essen reingesehen :ugly: )

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
In Mathe war ich schon immer gut. Deutlich besser als in Latein :lol:
was für eine Seife war das denn heute?

Sehr schöne Bilder heute, Seifenklätsch hin oder her. Aber in der Sonne baumeln ist einfach immer wieder wunderschön anzusehen :)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Oh, das ist aber übler Klätsch, den Du Dir da angelacht hast.

Also zu Deinem 200. Geburtstag komm ich auch, ich bin dann zwar schon 213, aber wen kümmert das. Vielleicht ist ja auch nicht der Tod nur Einbildung, sondern das Leben.

Föhn hatten wir heute auch und 23 Grad und der See lud mit seinen 18 Grad zum Bade

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 22:42 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
Fischle mit Klätsch, wo gibt's denn das? :wink: Aber trotzdem tolle Baumelbilder wieder! Das Wetter war ja echt nochmal erstaunlich schön.

@IFIB:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Also uns hat man heute gesagt, dass wenn wir dann mal irgendwann so weit sind und promovieren, dann könnten wir das vielleicht im neuen Gebäude tun :^o :ugly: ](*,)
Also in 100 Jahren auf den Ruinen tanzen kommt hin. Frühestens. :irre:

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Oh, ihr hattet auch schön Sonne 8) ! Tolle Bilder! Das Sonnenbaumeln gefällt mir diesmal besonders :D !

Sag mal, machst du den Flechtdutt auch nur mit Forke :shock: ? Der Trick bei der Hollischnecke war doch, die Forke durch den Holli zu stecken - den hast du da aber doch nicht :gruebel: !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 04:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Morgääääääähn :abnippel:
meine Herrn bin ich fertig.

Goldie, oh ja.... ich glaub gute Mathelehrer sind selten. Und wenn dann gehen sie an Mat-Nat-Gymnasien.... in der Oberstufe hatte ich mir dann doch ne Nachhilfelehrerin genommen und die war Romanistin.... die wusste wie nicht-Mathematiker denken... und plötzlich konnt ich Mathe und es hat sogar Spaß gemacht.....
@ Bär.... kann Dich irgendwie verstehen.... :kicher: Ich kenn zwar auch sehr liebenswerte "mädchenhafte' Männer, aber auch genügend, die alle schlechten Eigenschaften von Mann und Frau auf sich vereinen..... (Frauen nennen es lästern, Männer "diskutieren"....)

Schwinge genau.... bzw von vornherein nicht erwischt.... #-o Na gut, in den 80ern war's modern.

AnnaBild
Die kannst Du auch nehmen, gibt's bei millan.net unter smileys/nature.
Ja, die waren zerzaust und auch sonschd net schee....

Minouche, ich denk, das ist ne Körperseife mit Zusätzen... So ähnlich, aber weniger stark war's bei der Honey-Butter von CV die ich mal für die Haare getestet hatte.

Kumi ( :yess: ), was das denn für ne Fehlorganisation.... bei uns waren die Klausuren immer am Ende vom Semester und die Termine standen von Anfang an fest. Waren dann zwar schlimmstenfalls 7 Klausuren an einem Tag (Kreuzle.... Mediziner halt), aber nicht unvorhergesehen. *tröst* :keks: und ganz doll Daumendrück für den Test.
Seife: siehe oben das war bestimmt n Zusatz, denn geschäumt hat sie normal und andere 9er gingen ja auch.
Hihi, nee nee, immer toll sindse nicht. Siehe die Vorherbilder ausm Gral..... und auch siehe ein paar Fails aus der Experimentierphase vor Seife.... :ugly:

Muschel: ich weiß es nicht :kicher: Chagrin hat irgendwas anderes in eine Butter-Bar-Tüte gesteckt, drum hab ich k.P. was das für eine ist. Ich erkenn nur am Duft und am Waschverhalten, dass es kein BBC ist. Die anderen Chagrins kenn ich aber nicht so gut, dass ich die ohne weiteres identifizieren könnte. Blöd ist nur, dass mir dann jetzt der BBC knapp wird. neuer ist schon unterwegs und zur Not ist in Berlin auch noch welcher, den mir mein Bruder schicken könnte, aber oh weh.... 8-[

Lilly, au ja, da freu ich mich. Hmmm..... vielleicht ist das Leben auch ein schlechter Traum.... und wir werden irgendwann wach und stellen fest, dass es Weltfrieden ist und es kein hartes Wasser mehr gibt.... (oder so).

Freija, das Wetter war irre..... :schwitz:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Hmmmm. Bei uns heißt es, das IFIB wird 2016 abgerissen..... von daher: wo wollt ihr in der Zwischenzeit studieren? Geht Ihr dann in dieses Pflanzenbiologie-Dings?


Sila, hihi, ohne Holli hält er per Centerheld. Am schwierigsten ist daher die Engländerschnecke, die muss ich wirklich nur mit Kopfhaar stecken, von daher muss ich da am genauesten arbeiten.

Wünsch Euch allen einen schönen Freutag! :winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Kein hartes Wasser mehr finde ich gut. Ich bin umgezogen und habe jetzt statt 10 16ºdh (ist nur nen Kilometer weit weg und ich hatte gehofft wir würden noch zum selben Wasserwerk zählen :/ )
Die Stadtwerke behaupten Außerdem es wären 14ºdh, ich mess aber mehr und hab dauernd klätsch.
Umziehen ist doof.

Das mit der Seife ist ja blöd. Kannst du die denn wenigstens als Körperseife aufbrauchen? Nachfragen welche es ist hilft wahrscheinlich nicht weil die es selbst nicht wissen, nehme ich an.

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 07:32 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
Ah, das is n centerheld? Hätt ich jetzt vom Photo nicht erkannt. Muss ich auch mal probieren, wahrscheinlich hält er dann auch besser :D

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 08:01 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Umziehen ist super, denn wir sind vor viereinhalb Jahren von 8° D zu 3° D (dachte immer, 6°, aber das ist der Wert in F) umgezogen.
Zudem weniger Lärm, nettere Nachbarn, herzliche Dorfbewohner, die einen nicht wie Aussätzige behandeln, und ca. 4 Grad kühler als im Meraner Kessel. :D

Einen schönen Tag an alle! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 08:09 
Back to the roots, Fischle, und ehrlich? Ein Schuß Romantik hat noch nie geschadet! Hatte ich aber vor kurzem beim Nuvi auch... KOmmentar von meinem Deckel auf meine Anfrage, warum er mich denn auf die vergessene Haarsträhne nicht aufmerksam gemacht hat:" Ich dachte, das gehört so!"

Somit war das Thema denn durch.....


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Richtiges Grün!
Na, in Chinesisch schreiben wir 3 Tests über's Semester verteilt. der erste zähl 10%, der zweite mein ich 20% und der 3. 50%. Die Mündliche Prüfung nach/während der Woche des 3. Tests ist leider der Rest... Also versuche ich es mit Punkte sammeln xDDD
Aber ich hab ihn ja gleich. und das Gefühl ich kann nichts. Egal.

Toll sind sie immer immer! *nachdenk* *anfangsbild anseh* seit du kämmst und Seife gern hast :ugly: Ich lieb ja Seifen-Haar *smiiile*
Auch wenn meines immer noch zickt. Fühlt sich grad ganz komisch an :( Vielleicht doch mal Wasser ohne alles kaufen und nutzen (und anschliessend eben Filter oder Anlage dafür) *mecker*
Wobei ich mich grad durch deinen HG gewühlt habe: wenn du Brita genutzt hast, hast du 1 oder zwei mal gefiltert? Und wäre es eig theoretisch bei 8,2°dH nicht auch Kalkseifen-frei machbar? Hast du Ideen? Oder würdest du mir eher zu Filtern raten? :gruebel: Vielleicht wirklich erstmal den Condi weglassen und stattdessen die 2 Tropfen Öl nehmen? Rinse etwas anstärken oder gleich behalten? Andere Rinse nehmen? (Kann vitamin-C-Pulver klätsch hinterlassen?)
Kardinälin *hinwerf* helfet mir!

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 19:11 
Offline

Registriert: 09.09.2012, 12:24
Beiträge: 525
Wohnort: schwäbisches Städtle
Huch, ein falscher BBC? Oh je! Ob sich das jemals aufklärt, was da los ist?
Schönes Wochenende Dir, falls Du eins hast - ich hab diesmal so gut wie keins, versuche aber, zwischendurch mal zu Atem zu kommen. Gott sei Dank war heute mein Super-Yoga-Kurs: Da startet man schon sehr tiefenentspannt ins Wochenende.
Ganz liebe Grüße,
R.
:saumuede:

_________________
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hallooooooo Ihr lieben!

Jaaaa, wieder ne Woche überlebt! :yippee: (Und wieder ein paar Leute zum BBC bekehrt :kicher: )
Und wieder mit (richtigem) BBC gewaschen und deutlich bessere Haare...

Ceniza, das ist ja blöd :keks: Umziehen ist wirklich sehr blöd, drum bleib ich auch in meinem Ratzkeller, der hat so gravierende Vorteile, dass ich gar keinen Bock auf was größeres oder edleres hab.
Als Handseife kann ich sie vielleicht nehmen, im Gesicht hab ich sie nicht vertragen. Oder ich verschenk sie an jemand mit umkomplizierter Haut.

Freija, nicht direkt. Also nicht erst Forke rein und dann rumwickeln, wie man Centerhelds macht. Aber der Grund wieso er nur mit der Forke hält ist, das sich die Forke im Center hält :mrgreen:
Die Stecktechnik ist genau wie bei der Schnecke, leicht webend durch Kopfhaar und jede Zopfwindung auf jeder Seite, aber mangels Holli hält sich die Forke nicht am Holli fest sondern am Ansatz vom Engländer.

nickless, hihi, ja soooooo rum ist umziehen natürlich toll. :mrgreen: Aber noch besser als so umziehen ist natürlich, schon da zu wohnen. Da spart man sich das verfluchte Kistenschleppen.

Schwinge, ja, das ist die stete Frage: Bug oder Feature. :kicher: Die dritte Variante ist: Anwenderfehler.... Aber solang's hübsch aussieht...

Kumiiiii ( :yess: ), hoffe, Du hast ihn jetzt schon hinter Dir den Test? Wie lief's?
Ich find's aber trotzdem Quark, den dann so kurzfristig anzukündigen... ist doch kein Pilotstudiengang, oder? Wo die Dozenten selber noch keinen Plan haben...

Ich hab bei Brita 1x gefiltert also theoretisch von 14 auf 7°dH. Damit sind meine Haare toll im Gegensatz zu Schampu, aber kacken ab im Gegensatz zu Osmoseflausch. Es ist total unterschiedlich, wie Haare auf's Wasser reagieren. Râa hatte bei 6°dH Mörderklätsch trotz Rinse, Pheline merkt sogar einen Unterschied zwischen 3°dH 3°dH mit Brita, also 1,5° und Osmosewasser.
Meine persönliche TheorieTM ist, dass die Haare desto weniger Kalk vertragen, je strapazierter sie sind.
Wenn Du also mit 8°dH Klätsch hast, solltest Du mal den Destillierwassertest machen und Dich davon ausgehend an Deine individuell verträgliche Kalkkonzentration und Rinsenstärke rantasten.
Ich würd den Condi weglassen.... der ist so eine unkalkulierbare Größe... Und ich würde ihm (gleich nach Kalk) den Klätsch in die Schuhe schieben. Ungeeignete Rinsensäure macht eher Stroh als Klätsch.

Röslein (welcher Genetiker hat sich je erlaubt zu behaupten es gäbe keine blauen Röslein? :auslach: und wie's die gibt... sieht man doch) , uäää, das klingt nicht schön. Wünsch Dir viel Kraft :stark:
Nee, das mit der Seifenverwechslung wird sich wohl nicht aufklären, Edi könnte vielleicht erschnuppern, was es ist, weil sie ja schon viel mehr Sammelbestellungen gemacht hat als ich, aber ich bin ratlos....

Soooo, heut gab's keine Sonne, und auch keine MiPau, aber ich hab trotzdem bemerkenswerte Bilder....
ich bin doch immer ein Verfechter der Theorie, dass diffus beleuchtetes Haar nicht glänzt.
Und wenn ich in meinem alten Büro mal versehentlich den Blitz aus hatte sahen die Haare so aus. (rechts zum Vergleich mit Blitz)
BildBild
Beide mit Photoshop Auto-Kontrast.

So und heut hab ich die Kamera ins Fenster gestellt und wie erwähnt war der Himmel bewölkt und das Licht im Büro aus.
Erstes Bild, *knips* Örgs, dachte ich, wieder vergessen den Blitz wieder auf Auto zu stellen... nächstes Bild *knips* mit Blitz....
Unterschied:
Ohne............................................Mit. ...... trau Deinen Augen nicht.... Blitz wieder ausgeschaltet.... bissl näher am Fenster
BildBildBild
:shock: Muss ich das verstehen? :gruebel:

Gekämmt....
Bild
Im Bild übrigens mein haarfreundliches Büromöbel! Ist per Zufall in meinen Dunstkreis geraten (weil ich mal ein Büro übernommen hatte, was so winzig war, dass kein Platz für einen Besucherstuhl neben dem Tisch war, und diesen konnte man drunter schieben!)
Schimmelt nicht, wenn die Haare draufkleckern, wird nicht elektrisch und klemmt garantiert keine Haare zwischen Rücken und Lehne ein. Und trainiert die Rückenmuskulatur. Also nicht, dass ich keinen richtigen Bürostuhl hätte, aber den nehm ich nur, wenn ich für den Hocker zu ersschöpft bin.

Frise des Tages: krummer Vierer mit langer Quaste weil schief eingeteilt.... :kicher:
Bild

Perfektionismus ist nicht so meins.... :nixweiss:

Kommt gut ins Wochenende oder in die Wochenendarbeit :stark:

:winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 600, 601, 602, 603, 604, 605, 606 ... 844  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de