Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2013, 22:44
Beiträge: 921
Wohnort: Da wo die Pinguine wohnen :)
So heute mal wieder ein Up-Date zum Projekt:

Haarwäsche:

Bisher hab ich brav immer nur sonntags gewaschen. Nach dem bewährten Schema. Allerdings mache ich mir jetzt nach jeder Wäsche Öl in die Spitzen. Einmal hab ich das während der Woche in den trockenen (also nicht nach dem Waschen) Längen gemacht. Der erste Effekt war gut, allerdings glaube ich, dass ich sie mit dieser Aktion überpflegt habt. Sie haben am Ende zu einer seltsamen Klettenbildung geneigt. Mit dem langsamer nachfetten geht’s sehr langsam voran. Ich habe am Samstag immer noch ne Fettkante die bis zu den Ohren reicht. Ich werde auch schon mutiger und bin am Tag 5 ohne Tuch auf den Kopf rum gelaufen. Gestern Abend hatte ich dann Schuppen auf dem Kopf. Ich hoffe mal das sie davon kommen, dass ich sie nicht richtig ausgewaschen hab oder noch vom Sonnbrand am Tag meiner Autopanne. Da werde ich meine Kopfhaut einfach ne Zeitlang mal beobachten müssen.

Meine neusten Haarutensilien:
Habe sie mir vorletztes Wochenende besorgt.
Hier sind meine schon vorangekündigten Lichtschwerter (das spezielle Utensil): :helmut:

Bild

Ich mag sie total gerne. Sie habe eine perfekte Länge für mich. :mrgreen:

Dann habe ich mir noch 2 verschieden Zopfgummis gekauft, die ich in einem Müller-Laden entdeckt habe.

Bild
Bild

Ausprobiert habe ich sie noch nicht.
Ansonsten habe ich gestern Abend mal mein Sammelsurium sortiert und fotografiert. Heute Morgen dann hab ich mal meine Threadaktualisiert.

Und zu guter Letzt noch ein Frisuren-Up-Date:

Ein Keulenzopf:

Bild

Meinereiner mal mit nassen und ungekämmten Haaren:

Bild

Ein Teku-Bun nach 8er-Art:

Bild

Und meine Frisur von heute Morgen.

Mein erster gelungener Kordelzopf, der auch mal hält: :banane:

Bild


Zuletzt geändert von teku am 16.02.2014, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2013, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
teku hat geschrieben:
Ja bangen klappt noch sehr gut. :wink:
Man braucht halt deutlich mehr Platz und nen sicheren Stand. Mache es allerdings nur noch selten, denn wenn ich zu lange headbange hab ich tagelang Nackenschmerzen. Ein Freund mir hat sogar mal ein Video davon aufgenommen, dass war glaub ich 2011.


Episch *_* Das muss ich sehen. Am liebsten mit der aktuellen Länge.
Das mit den Nackenschmerzen kann ich verstehen. Ich bekomme meine Haare schon längst nicht mehr ordentlich zum fliegen - interessiert mich aber auch nicht wirklich. Hauptsache Spaß :mrgreen:

Du sagtest, du seist auf dem Mera....ich hatte ja überlegt hinzugehen. Mit deinen Haaren hab ich einen Anreiz mehr - aber trotzdem nicht mehr Geld...mhhhhhhh .____.

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2013, 16:49 
:ohnmacht: :heulend_weglauf: Ich bin kurzhaarig!
Deine Haare sehen echt super aus und die Kante ist sooo schön voll!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2013, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 15:09
Beiträge: 1918
Wohnort: Buxtehude
Schattentänzerin hat geschrieben:
:ohnmacht: :heulend_weglauf: Ich bin kurzhaarig!


Was soll ich denn sagen ? :D :D


Obermegawundervolle Haare seh' ich da...

_________________
[size=80]86 cm (SSS) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Oh, mann.
Du musstest sie ja nichtmal kürzen :lol:

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2013, 22:44
Beiträge: 921
Wohnort: Da wo die Pinguine wohnen :)
Eisblvme hat geschrieben:
Episch *_* Das muss ich sehen. Am liebsten mit der aktuellen Länge.
Das mit den Nackenschmerzen kann ich verstehen. Ich bekomme meine Haare schon längst nicht mehr ordentlich zum fliegen - interessiert mich aber auch nicht wirklich. Hauptsache Spaß :mrgreen:

Du sagtest, du seist auf dem Mera....ich hatte ja überlegt hinzugehen. Mit deinen Haaren hab ich einen Anreiz mehr - aber trotzdem nicht mehr Geld...mhhhhhhh .____.


:oops: :)
Für den Propeller muss auch erst Schwung holen. Ansonsten habe ich die gleiche Einstellung. Hauptsache man hat Spaß.
Fürs Mera gibt es ja zur Not auch noch Tageskarten. Hab meine Karte zum Glück zum Geburtstag bekommen.

Schattentänzerin hat geschrieben:
:ohnmacht: :heulend_weglauf: Ich bin kurzhaarig!
Deine Haare sehen echt super aus und die Kante ist sooo schön voll!


Herzliches Willkommen!
Vielen Dank! :D

hardvoicezz hat geschrieben:
Schattentänzerin hat geschrieben:
:ohnmacht: :heulend_weglauf: Ich bin kurzhaarig!


Was soll ich denn sagen ? :D :D


Obermegawundervolle Haare seh' ich da...


Auch ein herzliches Willkommen an dich!
Vielen Dank! :D

Ihr beiden seid nicht kurzhaarig. :wink:

Ainela hat geschrieben:
Oh, mann.
Du musstest sie ja nichtmal kürzen :lol:


Zum Glück. :D
Das entschädigt zu mindestens für die benötigte Überlänge.
Hab auch schon wieder andere nerdhafte Essstäbchen entdeckt, die man gut missbrauchen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 16:06 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Heiligsblechle, warum hab ich bei dir vorher nie reingeguckt? :shock:

Mann, was ne tolle Matte!

Und die Lichtschwertstäbe sind einfach nur genial, sowas will ich schon länger... :mrgreen:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2013, 22:44
Beiträge: 921
Wohnort: Da wo die Pinguine wohnen :)
@ PrincessLeia
Willkommen! :winkewinke:
Vielen Dank fürs Kompliment!! Und es kommt mit nen Bumerang zurück! Respekt!
Für die Lichtschwerter kann ich dir nen sehr guten Shop empfehlen und so teuer sind die nu auch nicht. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
teku hat geschrieben:
Für die Lichtschwerter kann ich dir nen sehr guten Shop empfehlen und so teuer sind die nu auch nicht. :wink:


Immer her mit Empfehlungen :) Lichtschwerter sind geil :)

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2013, 22:44
Beiträge: 921
Wohnort: Da wo die Pinguine wohnen :)
Der Shop
Wer mag kann sich die Ware auch persönlich abholen und so die Versandkosten sparen.
Lohnt aber nur wenn man nicht allzu weit weg wohnt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2013, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Ach, das "Zöpfchen" hat ein PP. Fein, fein!

Ich hab mich hier gerade durchgelesen und bin begeistert von deiner Mähne. Ich bin echt gespannt, wie sich das hier weiterentwickelt.

Soso, die Durchziehnadeln sind von Rossmann :notier:

Was mir übrigens gleich am Anfang aufgefallen ist: dein Kamm sieht auf dem Bild ein bisschen Autsch aus.
Hast du den mal inspiziert? Der sieht so aus, wie die ollen Dinger mit den scharfen Pressnähten.

Vielleicht dürfte ich dir das gar nicht sagen, denn falls dein Kamm dir immer ein paar Haare killt, dann möchte ich nicht wissen, wie deine Mähne wird, wenn du mal eine Weile einen richtig guten Kamm verwendest. :ohnmacht:

So, und jetzt mach ich mir Bügeleisen an die Haare, damit die schneller wachsen.
Bild

LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2013, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2013, 22:44
Beiträge: 921
Wohnort: Da wo die Pinguine wohnen :)
Willkommen Minouche! :winkewinke:
Vielen Dank! :D

Wenn du die Nadeln nicht bei Rossmann findest, musst du mal bei den Kurzwaren bei DM oder in einem großen gut sortierten Supermarkt gucken.

Zu dem Kamm, hab mir den damals eigentlich nur gekauft wegen dem Metalpart zum Abteilen von Strähnen und weil er so billig war. Für die Haare benutze ich den von Anfang an nicht. Ansonsten wird er zweckentfremdet für Reinigung meiner Bürste. :kniep:

Viel Glück mit dem Bügeleisen!

_________________
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, SSS 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei SSS 150cm; dann realen 1,5m (31)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2013, 07:30 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Jaaa, in den Shop hab ich schon mal reingeguckt. :D

Passt ja super, ich schlepp am Schlüsselbund schon nen Yoda, nen Darth Vader und nen Royal Guard aus Lego mit mir rum! :wink:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2013, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2013, 22:44
Beiträge: 921
Wohnort: Da wo die Pinguine wohnen :)
PrincessLeia hat geschrieben:
Jaaa, in den Shop hab ich schon mal reingeguckt. :D

Passt ja super, ich schlepp am Schlüsselbund schon nen Yoda, nen Darth Vader und nen Royal Guard aus Lego mit mir rum! :wink:


Ich liebe auch solche nerdigen Sachen. Will ja auch irgendwann mal unbedingt den Periodensystem-Duschvorhang haben. :mrgreen:


Zu meinen Zottel:


Also ich brav erst am Sonntag gewaschen. :D Allerdings empfand ich die letzte Woche eher so, dass sie schneller nachgefettet sind und sich z.T. auch eher belegt angefüllt haben. :( Hatte den einen Tag auch wieder einer dieser seltsamen anderen Kletten (von dieser hatte ich vorher in meiner Haargeschichte noch keine). Dann bin ich am Samstagnachmittag auf die Idee gekommen, probier doch mal Kopfhautpflege aus und Öl sie ein bisschen ein. Teku hat natürlich zu viel Öl erwischt. Die Kopfhaut selber hat es gut aufgesaugt. Allerdings haben mir die strähnigen Zotteln dann total Probleme beim Waschen gemacht. Eine Wäsche mit dem Shampoo hat nicht ausgereicht. Und auch die zweite Shampoonierung hat nicht ganz ausgereicht.... Ein paar kleine ölige Strähnen sind geblieben. Zum Glück da wo ich sie gut überdecken kann. Gegen die leicht belegten Haare hab ich mir gedacht, kann ich doch mal eine saure Rinse anschließen. Wollte dazu mal Himbeeressig ausprobieren. Mit den gesamten Ergebnis der Wäsche, dass sie sich irgendwie bäh anfüllte. :ugly: Nicht so fluffig, weich. Eher leicht belegt, klebrig, kläätschig, trocken. Einfach irgendwie komisch. :heul: Auch hatte ich wieder eine leichte Schuppenbildung nach der Wäsche. Auf Dauer ist mein Shampoo glaub ich zu mild für mich. Bei der nächsten Wäsche werde ich wieder eine saure Rinse ausprobieren allerdings diesmal mit normalem Essig und in einer leichteren Verdünnung.

Zum Wetter...
Mir persönlich ist es viel zu warm und meine Haarlis mögen das auch überhaupt nicht. Besonders nach der etwas missratenen Pflegeeinheit. Auf der Arbeit sind sie montan durch einen extremen Temperaturwechsel echten Strapazen Ausgesetz. Sie reagieren sehr zickig und waren heute strohig und trocken. :evil: Zu Hause gab es mal ne Portion Öl in die angefeuchtet Längen. Morgen werde ich sie vorher schon mit Öl behandeln damit es ihnen besser geht. Denn so ein Wechsel zwischen eher sehr stark klimatisiert (15-20°C), dann brütende Hitze über 30°C, dann wieder normales Klima, zwischen drin mal ab in die Kühlzelle mit < 8°C, nehmen sie mir übel. Grade diese Hitze mögen sie überhaupt nicht….

Am Montag habe ich mir neues Öl besorgt. Diesmal Mandelöl (geröstet) aus einem Bioladen mit ca. 40ml Inhalt. Ne gute Größe zum Ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2013, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Danke für den Link zum Shop, hab mich da mal umgeschaut und ein Geburtstagsgeschenk für meinen Freund gefunden ;)

Meine Haare sind mit dem Wetter auch nicht glücklich, fetten schneller nach, man fühlt sich generell irgendwie immer klebrig-schwitzig-eklig.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de