Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1423 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 95  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Bild

Hallo ihr Lieben!

Mein altes Projekt ist noch immer geöffnet, aber ich möchte es nicht weiter pflegen.
Wie die meisten von euch wissen, war das mein Haarausfallprojekt.
Nach nun drei Runden HA habe ich einfach die Nase voll und mag da nicht mehr in einem eigenen Projekt drüber schreiben.

Und was gibt es hier dann stattdessen?
Die besten Haare, die ich je hatte. ;) Hoffe ich doch.


Ziele:
Nach über 3 Jahren LHN habe ich keine harten zahlenfixierten Ziele mehr.
Ich bewundere nach wie vor den Klassiker und würd mich auch nicht wehren, wenn der noch mal was werden würde, bin aber mit meiner Länge, die sich in den letzten 2 Jahren zwischen 90 und 100cm bewegt hat, ganz zufrieden. Rund um 90cm sollte auch eine Länge sein, die ich auch mit gelegentlichen HA-Schüben erhalten kann. Aber ich hoffe natürlich trotz allem, dass das nicht mehr nötig sein wird, das mit einzukalkulieren.
Ich möchte, dass meine Haare so gut aussehen, wie eben möglich. Und natürlich sollen sie möglichst lang sein.

Da jedes Projekt ja doch einen Zeitrahmen und ein konkretes Ziel haben soll, möchte ich zunächst auf meine Hochzeit nächstes Jahr hinzüchten, hinpflegen und hinfüttern. Was könnte ein besserer Anlass sein, um zu sagen: so schön wie möglich bitte!
Ich möchte mein Haar offen tragen und es soll dabei gesund und schön sein. Auch auf Weiß. Ob ich dafür Tressen brauche oder nicht, ist mir ziemlich egal, Hauptsache, es gefällt mir.
Nach diesem Tag sehen wir weiter, was ich mit meinen Haaren dann weiter anstelle, wenn dieses doch recht konkrete Ziel wie auch immer erreicht wurde.

Schwerpunkte:
Keine Haarausfalldoku mehr. Wenn, dann nur am Rande.
Schönes Haar von innen: gutes Futter für die Mähne.
Trimmen und Nachdicken lassen (hab ich schon mal gemacht, war sehr erfolgreich, wird deshalb wiederholt).
Brautfrisuren und trotzdem weitgehend offenes Haar dabei.

Ansonsten bin ich ein Schmucksüchtling wie viele hier, ich mag gern komplizierte Flechtereien und Zahlenspiele.
Nur bei Haarfärberei bin ich bis auf meine kleine Dip-Dye-Exkursion letzten Herbst völlig unbedarft und auch uninteressiert. Ich mag meine Farbe und deswegen bleibt sie einfach wie sie ist.
Pflege ist natürlich wichtig, gehört für mich aber zumeist einfach zur Routine, wird hier also auch nicht Hauptinhalt.

Da wären wir.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 12.06.2014, 18:31, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Länge und Trimms

Ausgangssituation:
Bild

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 17.07.2013, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Brautfrisuren

Die Erfahrung anderer Bräute hier im LHN hat gezeigt, dass man mit dem Üben nicht früh genug anfangen kann. Also dann!

Test 1: Küchenkrepplocken
frisch
Bild

ausgehangen
Bild

Fazit: Differenz zwischen Eigenhaar- und Tressenlänge zu groß, Locklen sollten haltbarer sein, an sich aber schon mal nicht schlecht

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 21.07.2013, 14:53, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Meine Ernährungsweise
Paleo (bio, kein Getreide, keine Hülsenfrüchte, keine Milchprodukte). Außerdem deutlich rohküstlich ausgerichtet. Bei mir gibt es keinerlei fertig-Produkte zu essen, chemnische Lebensmittelzusatzstoffe jeglicher Art meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Wenn mich irgendjemand fragen möchte, was das Wichtigste an meiner Ernährung ist, so wäre es das: esst nichts, was aus einem Labor kommt, sondern vollstä#ndiges, organisches Essen. Ob roh, vegan, paleo, vollwert... wie ihr meint. Aber schenkt euch die Chemikalien. Wirklich. Wer keine SIlikone an die Kopfhaut lässt, sollte einmal kurz überdenken, was er sich so einverleibt. :)
Bei Paleo mache ich kleine Ausnahmen mit Pseudegetreiden die je nach paleoströmung noch so okay sind oder auch grad nicht mehr. ich meine Amaranth, QUinoa und Hirse. In jedem Fall nur glutenfrei (auch ohne Zöliakie).

Ethik
Vegan würde meinen moralischen Ansprüchen am ehesten gerecht. Da ich Hülsenfrüchte und die meisten Getreide aber wirklich nicht vertrage (ich bin kein Maßstab, meine Verdauung ist gehandicapt), ist vegan für mich keine Option. Ohne MiPros und auch ohne Eier würde noch gehen, aber nicht ohne Fleisch und Fisch. Leider. Tierprodukte kaufe ich ausschließlich Bio. Das ist für mein Gewissen besser. Die vegane Frage ist aber noch nicht abschließend für mich geklärt und ich verfolge die Szene mit großem Interesse.

Auswirkungen auf die Haare?
Ich gehöre zu denen, die deutliche Veränderungen nicht von jetzt auf gleich herbei führen sollten, sondern langsam einschleichen lassen sollten. Ich habe Ende 2012 sehr schnell auf Paleo umgestellt und habe körperlich auf allen Ebenen davon profitiert - außer bei den Haaren, die gingen flüchten und zwar massiv. Nach allem, was ich mir selbst und auch mit Ärztehilfe zusammengereimt habe, war das ein zu schwerer Entgiftungsschub, der die Haarwurzeln so stark geschädigt hat, dass ich zunächst dystropischen Haarwuchs bekam (typisch für Chemotherapiepatienten). Die Haare haben sich erholt, aber selbst ein Jahr später habe ich immer noch vermehrten HA für den es keine körperliche Ursache zu geben scheint. Die Haare, die nicht ausfallen, sind allerdings dicker, stärker pigmentiert und welliger. SOmit gehe ich davon aus, dass die schwächlichen Haare noch gehen werden und dann durch neue, vitalere ersetzt werden. Wenn man sehr langes Haar hat, ist das recht undankbar, auch wenn es eigentlich eine positive ENtwicklung ist.
Man braucht - mal wieder - Geduld.

Rezepte
Grüner Smoothie - Feldsalat
Lubrikator - rohe, gesättigte Fette
Amaranth-Bällchen
Hirsepfanne bzw. Hirsesalat

"Haarzutaten"
Hirse, Brennesselsamen, Feldsalalt, generell viel grünes Blattgemüse, hochwertige rohe gesättigte und ungesättigte Fett -> Avocados, Kokosöl, Olivenöl, Leinsamenöl, Beeren, generell möglichst frisch und abwechslungsreich (Eier und Fleisch - BIO!!! -> du bist, was du isst und das, was du gegessen hast, gegessen hat ;) )

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 16.03.2014, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 23:01 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
oh jaa ich bin gespannt :)
du wirst eine hübsche Braut werden :)
*Couch rein zerr und auf Beobachtugsposten setz*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2012, 12:45
Beiträge: 1790
Rutsch mal. Da ist bestimmt Platz für 2. Frisuren probieren klingt spannend.

_________________
LG Rose
124 cm nach SSS (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Ich freue mich fuer dich, dass der Haarausfall endlich nachgelassen und du die langen Haare behalten kannst.

Auch ich finde deinen Blog toll. Deine Erklaerungen zu den dystrophischen Haaren hatte mit stutzen lassen. Solche Haare hatte meine Mutter bei mir (waehrend des Frisierens) gefunden als ich in der Pubertaet war. Die meisten waren nur sehr kurz, eng gekrauselt oder gekreppt und dick drahtig. Ich hatte mich damals gefreut und dachte die Struktur meiner Haare wuerde sich veraendern und ich wuerde Locken bekommen. Wie man sieht habe ich noch immer glatte Haare.

Alles Gute fuers neue Projekt!

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ich hoffe doch, dass es für deine Besucher was zu knabbern gibt :lol: Bin vor allem auf den Futter-Teil gespannt (:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 23:37
Beiträge: 493
Wohnort: Konstanz
Ui ein neues Projekt! :D
Der Titel und Inhalt gefällt mir sehr gut, das hat was positiveres als das ständige elende HA Thema. Haare liebhaben ist ja auch irgendwie Sinn und Zweck der ganzen Übung! :mrgreen:

Deinen Blog liebe ich auch über alles und freue mich über jeden neuen Post, sehr interessant finde ich auch alles rund um das Thema Ernährung und allgemein gesunde Lebensführung. Sowohl im Blog als auch hier.

Ich lasse mich hier also auch mal nieder und lese wieder gespannt mit. Und was ich noch sagen wollte - auf den Bildern vom 15.07. da oben sehen deine Haare echt toll aus! Auch auf weiß!! :D

_________________
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Oh super, deinen Vorsatz finde ich gut!

Für die Herzchen: Alt + 3 auf dem "rechten" Zahlenfeld :D

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
wie schön, das hört sich alles sehr positiv an.

hier gibts übrigens auch noch das nicht ausgefüllte herzchen und blümchen etc.

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 12:00
Beiträge: 2485
Wohnort: Wolperting
Ach bin ich froh, dass es dir wieder besser geht. :bussi:

Ich setzt mich dann auch mal dazu. :D *einroll*

Liebe Grüße,
Petitesse

_________________
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*SSS: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2009, 20:43
Beiträge: 879
Wohnort: HAL / DD
Ich finde das neue Projekt super! Es ist positiv, motiviert und tatkräftig - perfekt für dein Ziel, was ja nun wirklich eine der schönsten Sachen der Welt ist :)

Ich kuschel mich mal mit in eiin Eckchen ^^

_________________
1a F ii
SSS: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Na endlich :D
Mit deiner (neuen) Einstellung erreichst du dein Ziel ganz sicher. Ich freue mich schon auf wunderschöne Brautbilder :blumen:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Oh... Hauptaugenmerk also erstmal Frisuren!
Mich wirst du auch im neuen Projekt nicht los.

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1423 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 95  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de