Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 12:02
Beiträge: 47
Hallo an alle Langhaars und die auf dem Weg da hin :D

Ich starte nun mein eigenes Projekt, da ich zur Zeit meine Pflege umstelle, beziehungsweise auf der Suche nach der richtigen Pflege für mein Haar bin. Außerdem möchte ich meinen Wachstum festhalten.

Meine Haargeschichte:

Meine Kindheit verbrachte ich mit schönem hellblonden Haar im allseits beliebten Topfschnitt :lol: In der Pubertät ließ ich mein Haar dann wachsen. Doch leider wuchs es kaum über Schulterlänge hinaus (selbst meine Frisörin verstand nicht wieso), wurde dafür aber zu meinem Unmut immer dunkler. So begann ich mit 14 mit blonden Strähnchen, mit 16 ging ich dann zum kompletten Färben um. Die Haarlänge stagnierte fast immer. Mit 18 schnitt ich mir dann einen Bob, hinten recht kurz rasiert (kürzeste Stelle ca. 2mm) was super aussah, aber irgendwann bekam ich Sehnsucht nach langem Haar. Vor zwei Jahren startete also das Wachsenlassen, begleitet von regelmäßigem Spitzenschneiden, da diese schnell trocken / splisig waren.
Mein Haar geht nun (fast 21j.) bis zum oberen Rücken (Messung folgt) und ist damit so lang wie nie zuvor \:D/ Also schonmal ein persönlicher Erfolg.

Ich möchte nun aber nicht nur langes, sondern vorallem gesundes Haar, weshalb ich mich entschlossen habe, endlich zu meiner NHF zurück zu kehren. Habe mich beim Frisör beraten lassen und er riet mir vom komplett färben ab, da die Haare es vermutlich kaum aufnehmen werde, es grau/grünlich wird, oder man ständig nachfärben muss. Deshalb werde ich nächsten Donnerstag Strähnchen bekommen, mit denen ich die Farbe dann rauswachsen lassen will, in der Hoffnung es sieht natürlich aus :)

Mittlerweile bin ich im Reinen mit meinem Haar, das recht dünn, aber dafür weich ist. Lange Zeit fand ich es unfair, dass meine Eltern UND meine Schwester alle kräftiges, dunkles, lockiges Haar haben (mein Dad sogar einen Afro, wie komm ich da zu meinem Haar?! :-k ) aber was solls, nicht jammern sondern das Beste draus machen!


IST-Zustand:
- Strähniges, irgendwie "müdes" Haar
- Trockene Spitzen
- Gefärbtes Haar
- Länge: Oberer Rücken

SOLL-Zustand:
- Glänzendes, genährtes Haar
- NHF
- Vorerst BSL - Länge, danach weiterschauen

Längenzuwachs:
- 14.08.13 : 62cm SSS

_________________
1b/c F ii (~7cm)
Haarlänge: oberer Rücken
Ziel: BSL + Farbe rauswachsen lassen

Mein Projekt


Zuletzt geändert von linnie-binnie am 14.08.2013, 11:18, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 12:02
Beiträge: 47
So hier sind nun mal einige Fotos meiner Haargeschichte :)


Ich als Zwockel:


Mein Bob 2011:


Übergangslänge 2012:


Gestern nach dem Lufttrocknen, ungekämmt ohne Stylingprodukte:


Hier mit grobzinkigem Kamm gekämmt:

_________________
1b/c F ii (~7cm)
Haarlänge: oberer Rücken
Ziel: BSL + Farbe rauswachsen lassen

Mein Projekt


Zuletzt geändert von linnie-binnie am 29.12.2014, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 12:02
Beiträge: 47
Nun mal einige meiner Pflegeprodukte, farblich markiert ob gut, mittel oder schlecht für mich und mein Haar

Shampoo:
(August 13) Balea professional Repair+Pflege Shampoo
(August 13) Sante Bio-Gingko & Olive (verdünnt)

(August 13) Khadi Rose Shampoo

Spülung:
(August 13) Balea professional Repair+Pflege Shampoo
(August 13) Kokosmilch
(August 13) sbc

Kur:
(August 13) alverde repair-Haarbutter
(August 13) Olivenöl
(August 13) Kokosöl
(August 13) KoMiBa

Spitzenpflege:
(August 13) alverde repair-Haarbutter
(August 13) Kokosöl
(August 13) BWS

Leave-In:
(August 13) Rosenwasser-Weizenproteine

Werkzeuge:
Holzkamm
WBB

Waschen/Pflegen, Stand bei Anmeldung im LHN:
Beim Haarewaschen mache ich zuert Spülung in die Längen und Spitzen, dann wird das Shampoo in den Ansatz massiert. Kurz einwirken lassen, alles ausspülen. Meine Haare werden dann über Kopf vorsichtig in ein Handtuch gewickelt, dort bleiben sie ca. eine Viertel Stunde. Anschleißend entferne ich das Handtuch und schüttele meine Haare bischen hin und her, damit sie nichtmehr so aneinander kleben. Vorm Spiegel mache ich mir mit den Fingern meinen Scheitel (bzw. der ist eh immer da, muss kaum was machen), dann entwirre ich meine Haare vorsichtig mit den Fingern und lasse sie in Ruhe bis sie trocken sind. (Föhne sie nie, vllt einmal im Jahr) Im trockenen Zustand kämme ich sie mit meinem Kamm und da ich fast immer abends wasche gehe ich dann ins Bett. Morgend werden sie mit der WBB gebürstet.


Ich wasche meine Haare schon seit Ewigkeiten ca. alle drei Tage, bin da aber flexibel, je nachdem ob ich nur zuhause bin oder was vor hab. Meine Haare haben früher kaum gefettet, mittlerweile tun sie das nach 2-3 Tagen, dann aber plötzlich recht stark. Ich besitze meine WBB seit einer Woche, nachdem ich hier von ihr erfahren habe, und bin begeistert! Ich hab sie von ebelin (dm) und sie genügt mir völlig. Ich habe Sonntag gewaschen, dann am Montag in Ruhe gelassen und Dienstag-Donnerstag mit der WBB bearbeitet. Das Sebum ließ sich super verteilen, ungefähr 3/4 der Haare bekamen was ab, bis zu den Spitzen hat es leider (noch) nicht gereicht. Gestern Abend habe ich gewaschen, da ich heute was wichtiges vor hab. Da ich nächste Woche Urlaub habe kann ich schön weiter die Wäsche rauszögern. Nachdem ich die Haare gestern gewaschen habe sind sie soooo weich!! :yess:

_________________
1b/c F ii (~7cm)
Haarlänge: oberer Rücken
Ziel: BSL + Farbe rauswachsen lassen

Mein Projekt


Zuletzt geändert von linnie-binnie am 01.09.2013, 23:32, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 12:02
Beiträge: 47
Bin heute den ganzen Tag so unglücklich gewesen mit meinen Haaren... sie waren sehr strähnig und irgendwie... krisselig ?...hab kein Wort dafür. Nach dem Bürsten super weich aber 30 min später...bääh. Keine Ahnung woran das liegt. War das erste mal waschen nach der WBB-Behandlung, hängt es vllt damit zsm? :-k
Muss das beobachten... Ich weiß wirklich noch nicht so richtig was meinen Haaren fehlt und habe wohl noch eine lange Reise vor mir

_________________
1b/c F ii (~7cm)
Haarlänge: oberer Rücken
Ziel: BSL + Farbe rauswachsen lassen

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2013, 21:53
Beiträge: 564
Hi :D

Ich wollte nur mal sagen, dass ich deine Haarfarbe wunderschön finde. :gut:
Wie lang sollen sie denn mal werden?

_________________
Haartyp: 1bMii ZU 9cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 12:02
Beiträge: 47
@Wabbel

Vielen Dank :-D finde es auch sehr schön, wünschte meine Naturhaarfarbe wäre so... werde sie nun aber wieder dunkler machen, da ich die Farbe rauswachsen lassen will, damit der Übergang natürlicher ist. Hoffe es gefällt mir dann auch noch so gut, fällt mir schon sehr schwer der Schritt :(

Aaalso, da sie für meine Verhältnisse ja schon recht lang sind und glaube ich nicht so schnell wachsen ist das Ziel erstmal BSL, und danach schau ich weiter ;-)

_________________
1b/c F ii (~7cm)
Haarlänge: oberer Rücken
Ziel: BSL + Farbe rauswachsen lassen

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 12:02
Beiträge: 47
Sooo, nun waren ich und meine Codecheck-App heute zusammen shoppen :D und herausgekommen ist dabei:
- Bio-Kokosöl aus dem Reformhaus
- Sante Kur-Shampoo Bio Ginkgo & Olive

Beides wird bei der nächsten Haarwäsche ausprobiert, also so in zwei bis drei Tagen, bin gespannt!

_________________
1b/c F ii (~7cm)
Haarlänge: oberer Rücken
Ziel: BSL + Farbe rauswachsen lassen

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 12:02
Beiträge: 47
Soeben ist mir mein erster Lazy-wrap bun gelungen! Bin stolz wie Oskar, da ich frisurentechnisch sehr unbegabt bin :oops:

Hier ein Bild, mit Kuli, war gerade in Reichweite, als ich mir das youtube-Video angeschaut habe :wink:

Bild

Oh und etwas linkslastig ist er, aber was solls, nächstes mal :D

_________________
1b/c F ii (~7cm)
Haarlänge: oberer Rücken
Ziel: BSL + Farbe rauswachsen lassen

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2013, 21:53
Beiträge: 564
Glückwunsch :D
Sieht schon jetzt besser aus als meiner :lol:

_________________
Haartyp: 1bMii ZU 9cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 12:02
Beiträge: 47
Dankeschön Wabbel :D

Ich liebe Dutts, die sind so herrlich praktisch. Habe mich soeben gleich mal an einer eigenen Kreation versucht, das ist das Ergebnis:

Bild

Bild


Keine Ahnung ob die Idee schon jemand vor mir hatte, aber ich bin zufrieden :)

Habe mir dazu einen Pferdeschwanz gebunden. Den habe ich in zwei Teile geteilt, dann nach unten zwei Schlaufen gemacht und beide nach außen hoch geführt. Dann wurden die Strähnen (die eine links rum, die andere rechts rum) so oft gewickelt bis nichts mehr übrig war. Der Stab wurde durch die eine Schlaufe, unter den Zopf und durch die andere Schlaufe geschoben, und fertig :banane:

_________________
1b/c F ii (~7cm)
Haarlänge: oberer Rücken
Ziel: BSL + Farbe rauswachsen lassen

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 12:02
Beiträge: 47
Soo, ein kleines Pflege-Update

ich bürste mein Haar nun brav jeden Abend mit meiner WBB und muss sagen ich liebe sie heiß und innig! Das Fett verteilen klappt super und morgens ist es zu einem großen Teil ins Haar eingezogen, was sich gesund anfühlt (Ich wünschte die Spitzen bekämen auch was davon ab...)

Heute war nach 4 Tagen wieder Waschtag, mit einigen Neuheiten, undzwar:

- Ich habe das neue Sante Shampoo benutzt
- Ich habe es verdünnt
- Ich habe LOC angewandt mit Kokosöl und der ALverde Haarbutter

Meine Haare sind gerade am trocknen, ich bin schon sehr gespannt. Habe es evtl mit dem Öl etwas übertrieben, da Dosierungslegastheniker, aber mal sehen...

Das Waschen mit dem neuen, verdünnten Shampoo hat sich gut angefühlt, ging ganz leicht mit einer kleinen leeren Shampooflasche und ich habe auch das Gefühl gehabt alles wurde sauber - hoffentlich bestätigt sich das :naegel:

_________________
1b/c F ii (~7cm)
Haarlänge: oberer Rücken
Ziel: BSL + Farbe rauswachsen lassen

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 12:02
Beiträge: 47
Hab mir eben Weizenproteine und Rosenwasser bestellt um eine LI-Sprühkur damit zu machen :) Bestellt habe ich bei dragonspice.de

Ich denke mein jahrelang gefärbtes Haar wird sich darüber freuen und da ich am Donnerstag (hoffentlich zum allerletzten Mal!) Strähnchen machen lasse möchte ich die Haare danach besonders gut pflegen. Hoffe es kommt so schnell wie möglich an!

_________________
1b/c F ii (~7cm)
Haarlänge: oberer Rücken
Ziel: BSL + Farbe rauswachsen lassen

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 12:02
Beiträge: 47
Ohjemine, je länger man sich hier so rumtreibt, desto süchtiger wird man und will immer mehr und mehr bestellen und sofort das All-Heilmittel für sein Haar finden!! :helmut:

Muss mich die ganze Zeit ermahnen: Eins nach dem anderen Linnie-Binnie, jetzt testest du erstmal das was du hast richtig und dann kannst du Schritt für Schritt andere Dinge ausprobieren [-X

_________________
1b/c F ii (~7cm)
Haarlänge: oberer Rücken
Ziel: BSL + Farbe rauswachsen lassen

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 12:02
Beiträge: 47
So, heute morgen waren meine Haare endlich wieder trocken. FAZIT:

Der Ansatz ist durch das verdünnte Shampoo sehr sauber und schön weich geworden! Fühlt sich gut und gesund an!
Das LOC war wohl etwas zuviel des Guten, meine Längen und Spitzen waren ganz klätschig und strähnig. Habe es daher wie eine Kur über Nacht behandelt und heute morgen mit etwas verdünntem Shampoo ausgewaschen, hoffe es ist danach besser.

Bin mir irgendwie am Sorgen machen bezüglich der Strähnchen die ich am Donnerstag bekomme... Wird es mir gefallen? Wird es meine Haare sehr angreifen? Was für Shampoo benutzen die da und sollte ich evtl mein eigenes mitbringen? Hahaha :D

Schade, dass hier so wenig los ist in meinem PP, woran liegt das? :-k

_________________
1b/c F ii (~7cm)
Haarlänge: oberer Rücken
Ziel: BSL + Farbe rauswachsen lassen

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2012, 12:14
Beiträge: 250
Wohnort: Baden
Kommt Zeit, kommen Besucher. Ich bin jedenfalls gespannt wie es hier weitergeht :)
Dein mal so nach Gutdünken gebastelter Dutt ist übrigens eine Mischung aus Disk Hair und Chinese, wenn ich das richtig verstanden hab. Beim einen wird erst der Stab eingesteckt und dann gleichzeitig drunter gewickelt, beim anderen wird abwechselnd gewickelt und dann der Stab durchgesteckt. Schau mal hier oder hier!

_________________
1cFii7,5 - 2013 bei 80cm auf Fülle trimmen wachsenlassen, Wegstecken, nicht färben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de