Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 573 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
WILLKOMMEN IN MEINEM PROJEKT :)

Update Februar 2015: Ich bin dem "farbfrei" untreu geworden, und dem Henna wieder anheim gefallen. Ich mag' meine Nhf, und die Silberlinge stören mich nicht - aber irgendwie bin ich im Herzen doch rot und habe, nachdem es mir schon öfter in den Fingern gejuckt hat, doch wieder zum tönen mit Henna entschieden. :)

Obwohl ich schon seit ein paar Monaten wieder wachsen lasse, und immer mal wieder hier stille Mitleserin war, starte ich erst jetzt mein Projekttagebuch. Ich hoffe, es wird mir als Motivation dienen, um meine Fortschritte zu dokumentieren und dieses Mal durchzuhalten. Ich freu' mich auf gesund wachsende Haare und auf euch :) Pflege und Längenfotos werde ich hier im Startpost immer mal wieder updaten und verlinken.
Cocolin

Haargeschichte:

Meine Haare haben mit mir viel auf und ab mitgemacht, buchstäblich: schneiden, wachsen, Pixie, Schulter, Bob...längste Länge bisher war vor etwa 7 Jahren auf Midback, seither ging es höchstens bis CBL dann habe ich aus Frust über mangelnde Frisurenfertigkeit immer wieder auf Boblänge abgeschnitten. Lange habe ich Rot getönt, auf der Suche nach Henna-Tipps, als ich auf Henna umgestiegen bin, habe ich das LHN entdeckt, seither war ich stille Mitleserin. Trotzdem kamen die Haare im Herbst 2012 nochmal ab, und zwar ganz, auf Pixie. Leider habe ich auch da nochmal getönt, konnte mich nicht bremsen.

Start-Zustand und Ziele:

Seit März 2013 lasse ich wieder wachsen, seit Oktober '13 färbefrei. Ziel ist erstmal gesund BSL zu erreichen

Längenfotos:
(09/12): (11/13) (12/13) (Januar '14) (Februar '14) (März '14) (Mai '14) (Juli '14) (September '14) (November '14) (Januar '15) (März '15) September '15
BildBild BildBild BildBildBild BildBild BildBildBildBild

Frisuren (Links im PP):
Sockendutt #1
Franzose #1
Holländer #1
Halfup
French Tuck
Versuch einer Banane, Gibson Tuck
Angel Bun
getwisteter Half-up

Längenmessung:
Dezember '13: 37cm
Januar '14: 38cm
Februar '14: 39 cm
März '14: 40cm
April '14: 41,3
Mai '14: 42,8
Juni'14: 44cm - Schulterlänge erreicht!
Juli '14: 45 cm
August '14: 46,8 cm - CBL erreicht!
September '14: 48 cm
Oktober '14: 50 cm
November '14: 51,3 cm
Dezember '14: 52 cm
---- ab hier neues Maßband, das alte war offensichtlich großzügiger in der Länge ;)
Januar '15: 52cm
Februar '15: 53cm
März '15: 55cm - APL erreicht! :blumen:
April '15:56cm
Mai '15: 58,5 cm (aber erst am 10. gemessen)
Juni 15: 60 cm
Juli '15: 61cm
August '15: 62,5 cm
September '15: 65cm BSL erreicht! :blumen:

Pflege:

Shampoo & Spülung
Alverde Mandel Argan Shampoo & Spülung - benutze ich schon lange, eigentlich gut, manchmal zu reichhaltig
The Bodyshop Rainforest Moisture Shampoo & Conditioner - Katastrophe, total strähnige Haare
The Bodyshop Rainforest Moisture Hairbutter - als Leave in oder als C in LOC gut
Lavera Apfel Shampoo - Haare schön, fluffig-flutschig-weich
Alverde Pflegespülung Aloe Vera Hibiscus benutze ich ab und zu nach der Wäsche, macht sie gut kämmbar und glänzend.
Alverde Glanzsspülung - noch im Test, erst 1x benutzt
Alterra Feuchtigkeitsspülung Bio Granatapfel & Bio Aloe - noch im Test, 2x benutzt (danach Belag auf den Haaren?)
Lavera Repair Spülung - noch im Test, 1x benutzt


Seifen
Lavendelseife vom Markt in Colmar - Haare waren okay, aber nach 3 Mal benutzen hat sie ranzig gerochen
Shea Baba (Vierlingsherz), Steffis Hexenküche hat nicht gut geschäumt, bisschen strähnig
Reines Gewissen (Vierlingsherz), Steffis Hexenküche bisschen strähnige Haare
Just For You, Pflegeseifen Glanz und Gloria, erster Favorit
My Angel, Pflegeseifen -> bisher nur einmal gewaschen und ziemlich juckende Kopfhaut- kann aber auch anderer Gründe gehabt haben. Probier ich nochmal irgendwann aus...
Butter Bar Conditioner, Chagrin Valley gleich noch ein Favorit!
Kaffee Seife, Mehlhose schöne, glänzende Haare, nicht ganz so griffig wie mit BBC und Just for You
Bier und Ei (Vierlingsherz), Steffis Hexenküche Haare sehen trocken aus
Babassu Marshmallow, CV riecht gut, fast so gut wie der BBC, Glanz ist nicht so extrem aber Kopfhaut ist ruhig und Haare sehen gut aus
Extra Honey & Beer schöner Glanz, aber belegte Kopfhaut und trockene Spitzen
Rosmarin & Lavendel (Vierlingsherz), Steffis Hexenküche das Frizzaster! So viel Frizz hatte ich noch nie :|
Rosmary & Lavender, CV alles bestens
Olive & Babassu, CV auch gute Seife, vor allem langsameres Nachfetten!
Mel Ba, Waldfussel ohne Kokosöl, am Tag nach dem Waschen etwas strähnig, das zog aber noch weg
Gold von Marokko, Pflegeseifen - schöner Glanz, langsames Nachfetten, leider leicht belegte Kopfhaut
***Pflegeseifen: Honigkind*** bisher HG Anwärter: super schöne weiche, gesättigte und lange zufriedene Haare, nur leider ganz minimales Kh Jucken.
Welland: das Zitronenschaf

Rinsen:
1- 2 EL Apfelessig oder Zitrone auf 1,5 L Wasser - aber es geht bei unserem 5dH Wasser auch mal ohne.(die Aussage muss ich nach Kalkseifebuildup leider revidieren). Zuviel Essig trocknet meine Haare aus.

Öle:
Olivenöl: zu schwer. als prewash okay, aber ich überdosiere regelmäßig und merke keinen riesen-Unterschied
Kokosöl: zieht bei mir gar nicht ein und macht die Haare eher spröde, finde ich bisher.
Mandelöl: der Favorit. Zieht nach dem Waschen gut ein, sieht auch als prewash nicht super fettig aus.
Alverde Argan Haaröl: die Flasche lässt sich sch***** dosieren. Wenn ich wenig nehme gut nach dem Waschen ins feuchte Haar.
Shea Butter: Finde den Geruch etwas gewöhnungsbedürftig...ansonsten mögen es meine Haare scheinbar, wird noch probiert
Argan Öl: riecht lecker nussig, toll für's Gesicht, für die Haare sehr schwer, aber auch gut, gerade für Ölkuren
Leinsamenöl: will ich noch probieren
Macadamianussöl: will ich noch probieren

Henna: (neu seit Februar '15)
01.02.2015: 100g Henné Color Cuivre (reines Henna) mit Wasser, starkem Schwarztee, 1El Zimt und einem dicken Klacks Khadi Shikaikai Amla Kur angerührt, 2h Einwirkzeit
05.02.2015: 100g Khadi reines Henna, nur m. Wasser und 1 TL Zucker angerührt. 2h Einwirkzeit. Ausgespült mit Lavera Repair Spülung - hat das Rot vom letzten Mal noch intensiviert, den Übergang zwischen ehemals getönten Längen und Nhf sieht man noch
23.02.2015: 1/3 Henné Color Auburn, 2/3 Khadi reines Henna aufs gesamte Haar, mit 3 EL Zucker aber trotzdem einem Ticken zu viel Wasser, 2h einwirken lassen Ergebnis

:yippee:

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Zuletzt geändert von Cocolin am 12.09.2015, 10:46, insgesamt 51-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Hallöchen!
Na, da hast du doch schon ein STück geschafft! ich hab schon zweimal von kurzem Bob bis BSL duchgestanden, das schaffst du locker ;)
Geniess die kurze Länge, denn da merkt man wenigstens, dass die Haare wachsen :P Zwischen BSL und Midback zB merkt man kaum das Wachstum... ;)
Liebe grüße!

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
hallo :D

schön dich hier zu finden. es gibt eine ganze horde an frauen hier, die mit pixie angefangen haben. unter anderem ich auch quasi und mir hat es zum durchhalten schon geholfen. ich liebe nämlich pixies und gerate schon immer wieder in schneidelust, hatte aber noch nie richtig lange haare. aber einmal muss sein. ansonsten gehöre ich auch zu den fetthäutern, die es ja geben muss ;)

kennst du schon die entsprechenden gemeinschaftsprojekte?

ich wünsche dir ein schönes wachsenlassen, der status quo sieht jedenfalkls gut aus und sissili hat genau die gleiche frisur :) vielleicht könnt ihr euch gegenseitig ermuntern

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hallo Cocolin,

ich finds super, dass du dich entschieden hast, deine Haare länger wachsen zu lassen :) und wünsche dir schonmal ganz viel Geduld und Durchhaltevermögen! In der Zeit bis jetzt hast du ja schon ein ganzes Stück geschafft! Melis hat recht, du hast gerade wirklich die gleiche Frisur wie Sissili.

Auf dem Foto sehen deine Haare auch schön gesund aus, da wirst du sicher einige Zeit ohne schneiden auskommen, nur gelegentlich S&D (search&destroy) wenn du Spliss findest. Der sollte sich aber in Grenzen halten, solange die Haare noch nicht auf den Schultern o.ä. aufliegen, und wenn, kannst du sie schon wegstecken... ich wünsche dir schnelles Wachstum, dass du schon bald viele Frisuren machen kannst, und lese hier gespannt mit.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Oh, schon Besuch, wie schön!

Ja, retrotussi, das stimmt, dass es im Moment wirklich sichtbar ist - das Problem wird eher, dann ab schulterlänge dabei zu bleiben wenn man keine Fortschritte mehr sieht. Aber deswegen bin ich ja jetzt hier, unter anderem ;)

Danke für die Hinweise auf die Gemeinschaftsprojekte Melis, eines davon hatte ich glaube ich schon gesehen, aber ich habe noch so viel zu lesen! Vor allem weil ich den kurzen Anfang wirklich nutzen will, um sie von Anfang an so gesund wie möglich zu züchten, und da gibt es hier ja tonnenweise material, ich steige langsam ein und durch...

Search and destroy kannte ich als Begriff zum Beispiel auch noch nicht Rosmarin :) aber ich hoffe du hast recht und spliss kommt frühestens, wenn sie aufliegen. Aber ich werde höllisch aufpassen, spliss mag ich gar nicht.

Beim Schnitt letzte Woche meinte die Friseurin auch, es wäre super gesund im Moment, also ein guter Start. Das ist doch schon mal was, und hier so viele tolle lange Haare zu sehen, motiviert total. Vor allem, weil ich früher so Frisuren faul war, aber nach all den Bildern hier kaum noch darauf warten kann, endlich loszulegen!

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Zuletzt geändert von Cocolin am 02.07.2014, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Hallo!

Leider war ich die letzten Wochen ziemlich offline...ich habe, wenn überhaupt, nur reingeschaut und bin leider nicht zum schreiben gekommen. Sorry wenn ich euch nicht geantwortet habe! :(

Aber jetzt ist wieder alles wieder zurück auf normal, und hier mal Fortschritts-Bilder, ich bilde mir ein, sie sind schön gewachsen seit November! :)

Bild

Bild

Ich gewöhne mich auch an meine weiße Strähne vorne, die muss ich mal separat bei gutem Licht fotografieren. Ansatz sieht man sonst fast keinen, und ich habe auch keine Rückfallgefahr zum tönen. Aber ich finde auf diesen Fotos sieht es auch rötlicher aus, als es mir im Badezimmerspiegel vorkommt.

Nachdem ich im Sommer, als ich beruflich viel unterwegs war, mal einen Rückfall zu silikonhaltigem Shampoo hatte, habe ich jetzt seit November wirklich nur Alverde ohne silikon benutzt, und bin ziemlich zufrieden, ich fand sie auch nicht fettiger am Anfang und wasche alle 2-3 Tage. Meistens nehme ich das Koffein Shampoo, und mache dann die Mandel-Argan Spülung in die Spitzen. Wenn mir die Haare sehr trocken vorkommen, nehme ich auch das Mandel-Argan Shampoo. Riecht auch sehr fein, finde ich :)

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Zuletzt geändert von Cocolin am 01.04.2014, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Schön wieder von dir zu lesen! Die neuen Fotos sehen vielversprechend aus. Die Haare vorne haben ganz schön aufgeholt :shock: bist du damit jetzt schon stufenfrei? Echt tolles Wachstum! Weiter so :cheer:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Hallo Rosmarin!

Ja, die Stufen sind fast weg. Im Nacken sind sie noch nicht alle ganz gleich lang, aber ich bin so erstmal zufrieden. Ich hoffe also, dass ich schnittfrei durch 2014 komme!

Jetzt muss ich nur mal endlich Frisuren hinbekommen...grrr. Ich bin da so ungeduldig (und vielleicht auch nicht übermäßig begabt)...in 2-3 Zentimetern wird's wieder einfacher...Das einzige, was ich im Moment mache sind ab und zu die vorderen Haare an den Seiten wegzuflechten. Und ich bekomme sie jetzt alle in einen Mini-Stummelpferdeschwanz, habe ich neulich entdeckt!

LG
Coco

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2013, 20:10
Beiträge: 36
Hallo Coco,
auch ich lass mich hier mal nieder. Ich finde es unglaublich spannend zu beobachten wie Haare wachsen können. Ich werde dir aufjeden Fall beim Wachsen zusehen!
Vor 2 Monaten konnte ich auch nur einen kleinen Stummelschwanz machen und jetzt könnte man ihn schon fast Zopf nennen ;-)
Viel Erfolg!!!

_________________
1b Fi, 42cm laut SSS, 4cm ZU
4cm bis zum ersten Ziel (Schulter)

Mein Tagebuch!!!
Shorty_2 möchte auch lange Haare haben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2013, 00:48
Beiträge: 285
Hallo Cocolin,
jetzt habe ich auch mal die Zeit gefunden Dein Projekt anzuschauen. Stimmt, unsere Haare scheinen von der Struktur recht ähnlich zu sein und die Länge auch. Ich glaube Du hast es ein bisschen "besser" als ich weil Du keine Stufen mehr drin hast oder täuscht das? Ich habe schon mehr als eine weiße Strähne aber auf den Fotos sieht man die gar nicht, wie bei Dir auch.
Dann weiterhin auf fröhliches wachsen lassen!
LG von Sissi

_________________
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Hallo ihr alle!

Ja sissili, die Stufen sind fast weg. Ein paar Deckhaare sind noch etwa 2 Zentimeter kürzer als der Rest, also nichts dramatisches.

Gestern wollte ich mal ein Foto von meiner weißen Strähne und dem Ansatz bzw. meiner Naturhaarfarbe machen, aber im Foto sieht man die fast nicht:
Bild

Dafür sieht man 3 Farben, wenn ich einen seitlichen Zopf mache :mrgreen: (obwohl die Farbe im Foto anders aussieht als vor dem Spiegel, ich finde es ist eigentlich nicht mehr ganz so rötlich).
Bild

Neben dem wachsen lassen ist ja mein anderes Ziel zu meiner Naturhaarfarbe zurück zu kommen. Ich weiß garnicht mehr, wann ich das letzte Mal getönt habe, es werden wohl so 3 Monate sein. Ich hatte über die noch rötlichen Haare hellbraun getönt, aber der Rotstich kam wieder durch, verblasst aber. Im Moment stört es mich auch überhaupt nicht mehr, auch die weißen Haare nicht. Ich hätte nur gedacht, dass schon mehr rausgewachsen wäre, es sieht noch so wenig aus. Gemessen sind es so etwa 6 Zentimeter.

Vorhin habe ich noch einen kleinen Öl/Butter Versuch gemacht. Ich habe hier gelesen, dass viele die Alverde Body- Butter Macadamia benutzen, als Leave-In oder pre-wash. Ich hatte sie sowieso hier, und habe sie mir neulich abends in die Spitzen geschmiert, weil ich das Gefühl habe, meine Haare sind im Moment etwas trocken. Habe aber glaube ich zu viel benutzt und fand auch nach dem Waschen keinen Riesen-Unterschied. Beim DM habe ich dann das Haaröl Argan mitgenommen, und vorhin folgenden Versuch gestartet: jeweils eine Strähne mit Öl und eine mit Macadamia Butter 'benetzt' um den Unterschied zu sehen.

Das Ergebnis:
Macadamia-Strähne fühlt sich etwas weicher an als der Rest, und hat inzwischen alles aufgesaugt, sieht nicht fettig aus (was ich erwartet hatte nach dem Versuch neulich). Ich lerne daraus: weniger nehmen.
Argan-Öl Strähne: sieht total klätschig aus (wahrscheinlich war's auch viel zu viel für eine Strähne) und ich mag den zitronigen-Geruch von dem Öl nicht. Der Thread hier unter den Produkten hätte mir ja eine Warnung sein können was den Geruch betrifft, aber naja. Ich werde es nochmal irgendwann mit weniger Öl und in allen Spitzen versuchen.

Damit Versuchs-Ende für heute! Wünsche euch einen schönen Freitag Nachmittag!

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Zuletzt geändert von Cocolin am 01.04.2014, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Hallo Cocolin,
Du bist schon ein ganzes Stück weiter als ich und sie sehen toll aus. Die Farbe gefällt mir sehr gut auch wenn ich das wohl nicht sagen sollte, wo du doch zur NHF zurück willst.... Ich wünsch dir einen schnellen Wachstum.

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Wahnsinnig viel passiert nicht, daher die Stille. Sie wachsen, hoffe ich zumindest, vor sich hin.

Hier trotzdem neue Längen-Photos.
Bild Bild

Auf dem Foto von hinten sehen sie strähniger aus als sonst. Ich war letzte Woche beruflich unterwegs und hatte eine Probegröße vom Bodyshop Rainforest Moisture Shampoo dabei. Leider fühlen sie sich nach dem Waschen damit aber immer etwas komisch an, einerseits schön feucht, andererseits leicht strähnig - so wie es auf dem Foto hinten eben auch aussieht. Ich werde das mal weiter testen und mit anderen vergleichen.

Leider sehe ich längenmäßig auf den Fotos nicht wirklich einen Unterschied zu letztem Monat - aber sie fühlen sich definitiv länger an...finde ich...Wenn ich richtig gemessen habe, sind sie auch knapp 1,5 cm gewachsen. Mit dem Messen habe ich eh so meine Not, obwohl ich glaube, jetzt eine Methode gefunden zu haben (vor dem Spiegel, mit Handspiegel Massband kontrollieren). Aber ich kann Frisuren der letzten Tage vorführen: den Rasierpinsel und Doppel-Rasierpinsel 8)

Bild Bild

:winke:

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Zuletzt geändert von Cocolin am 01.04.2014, 19:38, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Juhu, das LHN hat mich erfolgreich angefixt und ich habe gestern das erste Mal mit Seife gewaschen! =D>

Ich hatte bei Steffis Hexenküche die Vierlingsherzen bestellt, aber die sind erst ab nächste Woche verwendbar. Als ich das auf dem Anhänger gesehen habe, war ich so enttäuscht und hatte doch die Zitronenrinse schon vorbereitet...Ich hatte aber noch eine Lavendelnaturseife da, die ich sonst als Körperseife benutze und habe es kurzerhand mit der probiert.

Ergebnis: Es hat schön geschäumt, habe einmal eingeseift, dann mit Zitronensaftrinse (2 EL auf 1,5l) gerinst und dann noch eisekalt mit Leitungswasser gerinst (unsers hat einen Härtegrad von 5). Sie fühlen sich jedenfalls schön an und glänzen auch. Die Kopfhaut juckt ein bisschen, aber nicht mehr als sonst. Ich weiß allerdings bei der Seife die Überfettung nicht, deshalb werde ich als nächstes schon erstmal die Haarseifen probieren. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie langsamer nachfetten oder ich die nächsten Tage sonst einen Unterschied bemerke...
Ansonsten war ich nur überrascht, dass es auch nicht so viel mehr Aufwand ist als bei Shampoo. An Shampoos habe ich im Moment sowieso hauptsächlich Probegrößen da, und den Rest Alverde Coffein und Mandel Argan, also probier' ich es glaube ich erstmal weiter mit Seifen jetzt!

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
So, heute morgen habe ich mit der Shea Baba von Steffis Hexenküche gewaschen. Ich hatte mir die Vierlingsherzen bestellt, um einige Auswahl zum probieren zu haben. Ich habe 2x Vierlingsherzen bestellt: die für normales Haar und die für trockenes Haar, weil meine Haare im Moment mal recht normal sind und dann wieder habe ich sehr juckende Kopfhaut und ein bisschen trockene Spitzen (wahrscheinlich wegen der Heizungsluft).

Gerinst habe ich wieder mit Zitrone, dieses Mal mit etwas weniger Wasser. Die Rinse ist aber glaube ich okay, wobei ich gerne Apfelessig probieren will.

Leider sind die Haare jetzt ziemlich strähnig. Es kann aber schlicht daran liegen, dass die Seife noch ein bisschen reifen muss. Sie hat nämlich auch nicht gut geschäumt. Ich wasche jetzt glaube ich mal 1-2 Wochen wieder mit Shampoo oder der französischen Lavendelseife und gebe der Shea Baba dann wieder eine Chance.

Und: ich habe Neuwuchs! An der linken "Geheimratsecke" vor allem. Juhu, es wird Frühling und alles sprießt, auch meine Haare! Gestern habe ich gemessen, auch wenn noch nicht Monatsanfang ist...aber das Maßband lag da so rum....und musste 3x nachmessen um sicher zu sein. Aber demnach bin ich bei fast 40 cm, was fast 1,5 cm in 13 Tagen wären!??? Es wär' ja schön, aber ob ich das glauben soll?! Warten wir mal den Monatsanfang ab :-D
Fotos folgen...

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 573 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de