Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.05.2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 594 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Oh ja Mondkind! Da bin ich schon wirklich gespannt!

Danke Daxxi!

Hehe ludi, die werde ich so schnell nicht abgeben wollen. Sie ist einfach ZU besonders. Also das Holz ist einfach genial! Und absolut einmalig. Das neue/aktuelle Spalted Holly mag ich irgendwie nicht so. Das ist von der "Grundholzfarbe" her nicht wirklich weiß und ist mir zu stark "spalted...


★ Frisuren ★
Es gibt zwar kein Foto, aber heute habe ich nochmal etwas Abwechslung in meinen Frisurenalltag bekommen. Der Ansatz war schon ziemlich strähnig/fettig, daher wollte ich etwas mit Zopfgummibasis.
Geworden ist es ein gedutteter Kordelzopf, also kein richtiger Rosebun, sondern nur aus einer Kordel.
Mittags standen dann meine Kolleginnen hinter mir und haben irgendwas über meinen Dutt erzählt, während ich mit der Mutter eines potenziellen Patienten telefoniert habe. Hab daher auch nicht alles genau mitbekommen, auf jeden Fall meinten sie, dass sie das nie könnten und schon am Kordelzopf scheitern würden.
Man merkt, dass ich die schon ziemlich auf meinen Haartick trainiert habe - sie haben immerhin erkannt, dass ich einen Kordelzopf geduttet habe! :mrgreen:

★ Haarpflege ★
Ich muss euch etwas gestehen:
Meine Versuche dem "Flutsch" ein Ende zu bereiten waren eigentlich immer zum Scheitern verurteilt denn in Wahrheit mag ich das Flutschige!

Klar bündeln sie sich zu schmalen Strähnen, fallen nicht wirklich füllig, etc.
Aber sie haben kaum wirkliche Knoten, wenn sie so flutschig glatt sind.

All meine Versuche haben bisher nur einen "Rückgang der Flutschigkeit" in den Spitzen/Längen bewirkt. Der Ansatz ist auch beim Weglassen von Condi und Verwendung gering überfetteter Seifen super glatt. Der Effekt beim Flechten ist dann nur, dass die Spitzen mehr verheddern und der Ansatz trotzdem so locker/zottelig wird.

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
★ Haarwachstum ★
Sie wachsen. Klammheimlich hat sich eine 90 in meine Signatur geschlichen.

Gestern war ich bei Chika (Fotos der Flechtfirsuren folgen noch...) und wir haben uns über Haarstruktur unterhalten. Da ich heute morgen gewaschen habe (mit Seife, ohne Condi, ohne Kämmen, nur mit Headbangen) gibt's 2 Längenfotos:

Bild
Die Haare sind da wirklich trocken, aber wenn ich nach dem Waschen nicht bürste, "haften" sie als Strähnen zusammen, die sie gebildet haben, als sie noch feucht waren.

Bild
Gebürstet sieht das Ganze dann irgendwie heute sehr dünn aus. Da hab ich einfach schon vorteilhaftere Fotos gemacht. Sogar auf weiß...
NHF ist deutlich bis BSL. Und je nach Licht, sehe ich den Übergang an manchen Tagen selbst kaum :mrgreen:

Ist das jetzt 1b? Da biegen sich doch alle Spitzen, oder?

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 22:51
Beiträge: 872
Huhu,
erst mal "Hurra" zur 90!
Und wow, so weit möchte ich mit meiner NHF auch schon sein... da musste ich auch erst zwei mal hingucken, bis ich den Unterschied entdeckt habe. Toll!
Zum Thema Condi: Ich liebe das Flutschgewutsch auch total.... :oops:
Grüüüße!

_________________
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Ich hab ein Foto gefunden, auf dem man sieht, dass das Meisterprüfungsmassaker gar nicht so schlimm war, sondern eigentlich sogar echt gut aussah. Jedenfalls nachdem ich die Haare gewaschen hatte :mrgreen:

Hier der >Link< für neugierige Nasen.

Das schaffst du schon celestina... nur Geduld! Flutsch ist super. Lass und den Club der Flutschehaars gründen!

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
oh, den Schnitt mag ich sogar :oops: Nur die Farbe is etwas zu hart für dich ;)

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huhu Mensch!
Hab grad in Deinem Startpost gelesen, dass Dymondwood mit Blau lichtempfindlich sei. Das bedeutet das genau? Sonnenlicht? Kunstlicht auch? Welche Veränderungen?

LG! :winkewinke:
SF

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Ich find das Massaker auch nicht ganz so tragisch.
Und was ich noch anmerken wollte: Du bist wirklich gutaussehend. :D

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Huhu :winke: ,

Ich würde mich hier gerne anschließen, wenn ich darf! Deinen Adventskalender auf deinem Blog habe ich schon mit Begeisterung verfolgt. Du hast echt wunderschöne Haare ... und die Frisuren erst, ein Traum!

Viele Grüße, Anaj!

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Huhu! :winke:

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Du ein neues PP hast. :oops: Deswegen lasse ich dir erst jetzt liebe Grüße da. :blueten:

Bei dem Längenbild, sieht das auch wie bei mir! :) Und ich wurde auch für 1b befunden, also würd ich sagen, das ist 1b. ;)

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Da wirken sie direkt viel voluminöser, oder Chika? Aber mir gefällt auch gerade das Dunkle daran noch besonders gut. Nur die roten Strähnchen können gerne wegbleiben.

Huhu Fischle! Ich habe da noch keine genaue Testreihe gemacht, bei welchem Licht das passiert. Ich würde aber auf UV-Strahlung tippen.
Blautöne werden jedenfalls grüner, weshalb Alabaster nach einer Weile oft nicht mehr Blau-Grün ist sondern einfach zweierlei Grüntöne hat. Außerdem kann es auch blasser werden. Warum das ausgerechnet bei den Blautönen so ist weiß ich nicht, sind einfach Erfahrungswerte die ich hier und in der LHC so zusammengelesen habe.
Daher: Ab damit in den Schrank!

Naja Elve, wenn du das Bild im Startpost meines alten Projekts gesehen hast, dann weißt du, dass es während der Meisterprüfung schon ziemlich tragisch war. Sie hat mir da noch Locken mit einem Glätteisen gemacht...

Willkommen Anaj! Das freut mich aber, dass dir mein Adventskalender so gut gefallen hat! Hattest du denn eine "Lieblingsfrisur"?
Und dankeschön für die Komplimente :oops:

Soooo lange habe ich das Projekt doch noch gar nicht c-e ;)
Würde mir übrigens auch passieren. Ich lese wenn cih wenig Zeit habe fast nur bei den "eigenen Beiträgen" und wenn es etwas mehr Zeit ist immer wieder die in den Signaturen verlinkten Projekte.
Und vielen Dank für's Einschätzen der Struktur. Endlich kein Zwischending mehr! Jippie!

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 16.03.2014, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Für mich als absoluten Frisuren-/Duttneuling war für mich am interessantesten zu sehen, was für viele verschiedene Dutts es überhaupt gibt und auf wieviele verschiedene Arten man den Haarschmuck einsetzen kann. Das Allerbeste: Alles ist alltagstauglich. Ich habe mir viele Lesezeichen gesetzt. Momentan funktionieren bei mir viele Dutts aufgrund der noch fehlenden Länge und Stufen noch nicht, aber ich bin guter Dinge. Der WovenBun war anbetungswürdig. :anbet:

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 16.03.2014, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
Mensch, vergaß ich zu erwähnen, dass die Spalted Holly Grahtoe an Dir einfach anbetungswürdig aussieht? Wenn ja: :anbet: .
Glückwunsch zur 90! Jetzt hast Du genau die Haare, die ich haben will, nur dass bei mir die Farbe in den Spitzen gewollt ist :lol: . Wobei Deine Farbkante mittlerweile so sanft ist, ich schau schon immer zweimal hin, ehe ich sie bemerke.

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Mensch, nachdem ich gerade dein PP entdeckt habe, auch von mir Glückwunsch zur 90! Unglaublich, wie deine Haare gewachsen sind in der Zeit, die wir uns kennen! :D Und so seidig glatt, hach... :anbet:

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 12:18 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
hallo liebe mensch,

du bist echt hübsch, ein hübsches gesicht entstellt nix so schnell, auch nicht eine friseur-meisterprüfung :D

und glückwunsch zur 90!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Ich könnte mir ja gut vorstellen, dass der DiscBun bei dir schon klappt Anaj, hab mir am Freitag mal dein Projekt angeguckt und ein Lesezeichen gesetzt, also fühl dich ruhig beobachtet! Den bekomme ich jedenfalls auch bei Leuten mit wirklich kurzen, stark gestuften Haaren hin, einfach üben! ;)

Danke April!

Vielen, vielen Dank Nermal! Nachdem ich zwischenzeitig ja kaum Wachstum "gemerkt" habe, kommen sie mir jetzt auch endlich lang vor. Flutschig glatt passt aber besser ;)

Danke Jessca :oops:
Ich hab aber heute eine kleine Unterrichtsstude im Schminken bekommen. Wenn die Frisörmeisterin das auch nur annähernd so gut gemacht hätte, wäre das alles wirklich deutlich weniger schlimm geworden...



★ sonstiges ★
Wieder Textwüste!
:tumbleweed:
Hatte heute Besuch von Svala! Wie schon erwähnt, habe ich eine Mini-Schminkschulung bekommen. Ich weiß jetzt also dass Make-Up eigentlich Foundation heißt und dass Kreise das Zweitwichtigste sind. Das Wichtigste sind gute Pinsel!
Schade nur, dass ist das heute nicht mehr ausführen kann...

Und haariges haben wir auch gemacht: Parandis! Ich hab mir einen ganz besonderen gemacht. Foto folgt bald, muss ihn/es erst noch tragen und mir überlegen, mit welcher Ficcare ich das zeigen mag. Bin gespannt, was ihr davon haltet! :mrgreen:

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 594 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de