Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 444 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Wow, Schwälbchen, das glänzt aber. Ich bin geblendet!

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Huhu annebonnie :winkewinke: Willkommen bei mir!

Ok, ich zeig ihn euch mal :D
Bild

Hehe Minouche - daaankeschön :oops: :lol:

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Ich aktualisiere mal fix meinen alten Steckbrief...



Waschfrequenz:
1-2x die Woche
Waschmethode:
meist Seife, ab und zu Shikakai
Spülung: keine
Rinse: bei Seife 3/4 TL Zitropulver auf 1L, lauwarm ausspülen danach Apfelessig mit Kräutern (15ml auf 0,5L), abschließend Katzenminze+Aloe
Bei Shikakai kaltrinsen, danach Apfelkräuteressig, bleibt drin
Kuren: normal keine, manchmal Kokosöl über Nacht, selten Alnaturareste
Trocknen: headbangen, dann an der Luft
Spitzenpflege: shea nilotica/ BSÖ
Sprüh-Leave-in: derzeit nichts
Öle:Kokos als PreWash, BSÖ, Monoi Tiare ab und zu für den Duft
Kräuter:Rosmarin/ Minze im Apfelessig, s.o.
Kopfhautpflege: keine
Ernährung und Nahrungsergänzungen:
vegetarisch, oft vegan - bin aber keine reine Veganerin
Bierhefe, Mama-Vitamine
Frisuren: LWB, Pinless, falscher Kelte, Rosebun, Spidermoms
Nachtprogramm: hoher Dutt mit kurzem Ketylo
Haarwerkzeug und -schmuck:
siehe oben
Haareschneiden:
letzter Trimm Mitte Dez 2013 ca 1,5 cm
Färben: (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): NHF dunkleres Goldblond, angeglichen mit PHF. Erst Cassia-Katam (35g zu 15g) 2,5h. Dann Henna blond von Müller, halbe Pkg 2h. >>nicht dauerhaft, wird im Frühling wiederholt

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2015, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
ein süßer spatz dein welpe! :verliebt:
welche ÜF nimmst du so für deine seife?

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2015, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Das ist er <3
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau, wieviel die CV-Seifen haben...ich nehm ja nur noch die nachdem es mit anderen Herstellern zu oft desaströse Ergebnisse gab. Mit den CV-Seifen ist mein Ergebnis reproduzierbar...

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Huhu, ich bin schon wieder da ;)

Ein kurzes Wochenupdate:

Gewaschen habe ich letzten Samstag mit der Neem/ Tea Tree mit sehr schönem Ergebnis, dann die Woche über immer mit Shea und BSÖ gepflegt. Am Donnerstag dann WO mit mäßigem Erfolg - habe ich gemacht, weil in den Längen so viele Staubfussel waren. Die waren danach auch weg, der Ansatz noch etwas fettig, die Längen sowieso. Gut, dass im Moment Mützenzeit ist ;)
Heute morgen habe ich mit Alverde Hibiskus gewaschen ( stark verdünnt) und seitdem sitze ich mit CassiaPampe auf dem Kopf rum...ich bin gespannt!

S&D habe ich immer mal wieder zwischendurch betrieben - ich habe recht viel Haarbruch auf Höhe der hellen Stufe ( klar, ne?!) und dann auch viele kleine sich splissende Enden. Hmpf, selbst schneiden würde nicht viel bringen, es sei denn ich schneide bis APL [-X

Uuund ich habe einen neuen Dutt gelernt: den NuviBun. Ich bin recht glücklich mit dem, der hält super und ziept gar nicht. Nur optisch macht er zu LWB und Co kaum einen Unterschied, oder? Hier das Beweisfoto - inklusive Fettkopf :mrgreen:
Bild

Schönen Sonntag euch allen!!!

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Sieht schick aus.

Bei mir wird es morgens meistens ein LWB oder ein Nautilus. Ich kann zwar noch ein paar andere Dutts, aber die fallen mir nicht rechtzeitig ein.

Schönen Sonntag zurück!

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Danke :D

Der Nautilus den du mir mal gezeigt hast ist doch auch sehr ähnlich, oder? So, oder?! Vielleicht schaff ichs bis Ende nächster Woche ;)
Ich wickel den Nuvi wie in dem Video hier: klick

Meine CassiaKur vorhin war ganz erfolgreich, schöner Glanz, sie fühlen sich ein bißchen gestärkt an. Ich hatte auch noch ca 40g Henna blond vom Müller welches ich mit reingemischt hab. Ich konnte es zwar nicht im Tageslicht begutachten, glaube aber, es hat die Farbstufen etwas angeglichen - tut der Langhaarseele gut, sonst denkt sie ständig ans schneiden :mrgreen:

So, Sonntag schon vorbei... Eine schöne Woche euch allen!

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Der Nuvi Bun sieht toll aus :") . Vom optischen sieht er dem LWB wirklich ähnlich.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Stimmt, der Nuvi-Bun funktioniert ganz ähnlich wie der Nautilus. Das war mir noch gar nicht aufgefallen.

Mach dir mal nicht dauernd Sorgen wegen deiner Farbstufe. Erstens fällt die gar nicht auf und zweitens wird sowieso nicht geschnitten. [-X

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Danke OHase :D

Minouche, du hast ja recht, aber ich mag so halt nie offen tragen...und nachdem ich gestern von SchwiMa zu hören bekommen hab, dass ich mal schneiden müßte ists auch nicht besser :x Diese Haarmuggel...tztztz :mrgreen:

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Haarmuggel :auslach:
Wie cool ist das den bitte?
Ich kann nicht mehr :lol:

Aber lass dir nichts einreden deine Haare schauen toll aus.
Und deine Frisuren Vielfalt find ich toll.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Und mit welcher Begründung sagt deine SchwieMa, dass du schneiden sollst?

Weil sie zu lang sind? Oder wegen der Farbstufe? Oder nur so?

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Gell Auralinchen, das Wort ist toll - leider nicht meine Erfindung. Und Frisurenvielfalt - ich fühl mich geehrt :lol: Da bin ich jetzt richtig angespornt!

Minouche, sie meinte die fisseligen Spitzen :? Muss ja alles akurat sein, sonst siehts ungepflegt aus. *seufz* Sie ist eh was ganz Spezielles (manchmal wünschte ich, mein Geschirr wäre so sauber wie ihr Boden) :twisted:

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Wo sieht sie denn fisselige Spitzen???

Die Kante ist jetzt zwar nicht super akkurat, aber wenn du Längenzuwachs willst, musst du das eine Weile in Kauf nehmen, denn wenn du ständig an der Kante herum trimmst, verlierst du ja den ganzen Zuwachs. Ich würde das noch eine Weile ignorieren und dann im Sommer, wenn du Hüfte kast, die Kante schön korrigieren. In der Zwischenzeit steckst du die Haare weg, wenn du deine SchwieMa triffst. ;-)

So sehen jedenfalls keine fisseligen Spitzen aus:
Bild


OT:
Ich frag mich wozu das gut sein soll, dass man vom Boden essen kann (außer bei Krabbelkindern im Haushalt vielleicht). Gerade solche Putzteufel werfen doch eh alles in den Müll, was runtergefallen ist, während unsereins das Apfelstück (oder was auch immer) kritisch beäugt, notfalls abspült und dann mit Genuß verzehrt.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 444 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de