Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 444 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Huhu Auralinchen, dankeschön :D Obwohl ich mich nach dem Treffen in Stuttgart nun wieder kurzhaarig fühle. Aber was solls, kommt Zeit, kommt Haar und ich kann mich haarwuchstechnisch ja echt nicht beschweren - seit Januar bis zur letzten Messung vor 3 Wochen sind 16cm dazu gekommen ;)
Meine Kopfhaut ist wieder ruhig - so wie ja eigentlich immer, wer weiß, was das war.

Auf dem Treffen sind 2 neue Sachen dazugekommen - ein schlichter Stab mit silbernem Filigran und der Geschenkstab...Also ja, definitiv auf dem Weg zum Haarschmucksuchti!

Von meinen 4 Bestellungen sind mittlerweile auch 2 eingetroffen, die Eine geht allerdings zurück: eine Pearlized Jade. Ist mir nicht grün genug, sondern so gräulich. Jetzt liebäugel ich mit der Pearlized Jeans.

Ok und ich zeig jetzt, was seit sie da ist dauernd im Dutt steckt: eine 60th Street Ali in Charcoal Silvertone :verliebt:
Bild
Ich mag sie sehr gerne, ist ein bißchen kurz mit ihren 5" - also lange wird sie nicht passen, aber dann such in mir die Selbe noch einmal in größer.

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu Schwälbchen, das kriegst du auch noch raus, wie man Dutts mit kurzem Haarschmuck steckt. Irgendwas findet sich bestimmt, wie es trotzdem geht.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Joa, zur Not halt ganz fest wickeln ;) Ich probiere eifrig mit dem Nautilus rum, wenn ich da nur 1x durchstecke, gefaellts mir gut, wird auch schön fluffig. Wie der allerdings ohne irgendwas haelt, kann ich mir gar nicht vorstellen. Gestern sah er aus wie eine Brezel, keine Ahnung, was ich da gemacht hab, aber hielt super und sah lecker aus :D

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Huhu liebes Schwälbchen,

endlich habe ich mal wieder Zeit bei dir reinzuschauen. :winke:

Der von Minouche geflochtene Fünfer sieht ja wahnsinnig toll aus. :shock: Ich glaube, sowas bekomme ich niemals alleine hin. Wunderschön! =D>

Zeigst du mal ein Foto von der 60th Street-Forke in den Haaren. Büddde! :mrgreen: Ich stelle sie mir in den Haaren sehr stimmig vor.

Die neue Pearlized-Kollektion gefällt mir irgendwie nicht so gut, aber bei dir könnte ich mir die Burgundy auch gut vorstellen.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Schwälbchen, für den Nautilus brauchst du genug Länge. Irgendwann hält der wirklich von alleine.
Am Anfang muss man ihn halt mit einem Stab oder einer Forke sichern, damit er nicht auseinander rutscht.

Bei mir hält er inzwischen im Büro so einigermaßen, aber meistens stecke ich zur Sicherheit eine Haarnadel durch.
Und ich mache ihn gerne unter dem Buncage, weil ich da die Nadeln so stecken kann, wie ich sie für den Käfig brauche, ohne mir um den Dutt Sorgen zu machen.

Anaj, der Fünfer ist einfach Übungssache. Ich habe den immer wieder probiert, verflochten, von vorne angefangen, geflucht, wieder auf gemacht, bis es irgendwann geklappt hat.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Minouche, ich weiß ja....ich bin geduldig und bei Klassik geht dann alles :mrgreen: ausser flechten :lol: . Ich mach den Nautilus momentan haeufig, weil ich ihn auch fluffig gut zum Halten bekomme. LWB rutscht gerne raus. 8er mag ich zur Zeit auch.


Huhu Anaj, Actionpics von der 60th hab ich vor....demnaechst, ok?! Wegen der Ficcare, ja, die Pearlized Burgundy scheint mir etwas weinroter (und gefaellt mir auch), aber ich hab schon/noch die Jewel Burgundy. Leider ist die zu rot und beißt sich ein bißchen insbesondere mit den Laengen...

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Huhu :winke:

heute gibt es eine kleine Bilderflut...alles etwas verstrubbelt und mit Fettkopf, aber es geht ja um den
Haarschmuck
;)

Als Erstes die Actionpics der 60th Charcoal:

BildBild


Dann zeig ich euch noch die neue Kugel in meiner alten KPO:

Bild

Uuund den auf dem Treffen von SL verschenkten Stab:

Bild

Die verschiedenen Haarfarben sind wieder mal :roll: Besser gehts nicht. Und fallen euch die Straehnen im Nacken auf :lol: ?!

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Zuletzt geändert von Schwälbchen am 22.11.2014, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Danke, das du mir Mut machst, Minouche. Im Moment bekomme ich noch nicht mal einfache Lacebraids hin. :oops:

Uih, die Forke sieht echt toll aus in deinen Haare, Schwälbchen! =D> Und deine Dutts sehen immer so schön groß und voluminös aus.

Ach ja, stimmt, du hast ja eine Jewel Burgundy, damit habe ich ja auch schon geliebäugelt. Aber da bin ich mir auch nicht sicher, ob sie nicht zu rot für mich ist. Durch das glitzernde gold (?) könnte die Perlized vielleicht doch besser zu dir passen.

Die neue Kugel passt auch hervorragend zu deinen Haaren. Was war in der KPO vorher für eine Farbe?
Zu einem SL-Treffen würde ich auch gern mal gehen. :oops:

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Danke Anaj, wie gesagt, ich mag sie auch sehr :D Und danke für das DuttKompliment!

In der KPO war vorher eine kaltgrüne Kugel mit Silberfolie. Fand ich eigentlich ganz ok, hab sie aber nicht getragen, weil ich keine passende Kleidung zu hab und sie auch sehr geklappert hat. Das Tigerauge jetzt ist viel besser - hatte die Woche schon 2x Ausgang ;)

Wegen der Ficcare, ich weiß, genau so überlege ich auch. Dann muss aber erst die Jewel Burgundy weg.....

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 15:10 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Huhu Schwälbchen :) bei dir setze ich mich auch mal dazu. Du hast sehr schöne Haare und dass du mit Seife wäscht, ist eh das beste. ;)

Seifige Grüße da lasse :winke:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Huhu Faksimile, willkommen :winke:

Dankeschön und schöner Nick, bist du vom Fach?

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 15:30 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ja, in der Tat. :D Studiere Germanistik im Hauptfach mit Kunstgeschichte im Nebenfach. Du auch etwas in die Richtung (gemacht)?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Ja Faksimile, hier auch HF Germanistik, NF Psychologie ;)
Ich bin aber seit der Geburt meines 1. Kindes beurlaubt.
Kunstgeschichte find ich ja spannend!



Wo ich grad Zeit hab, könnte ich ja auch mal wieder ein Fazit schreiben.
Also hier ist es:

Fazit nach der 3. :showersmile: Rosemary Lavender Shampoo Bar (Chagrin Valley)

Inhaltstoffe: Organic Coconut Oil; Organic Sunflower Oil infused with Organic Botanicals (Rosemary, Lavender); Organic Babassu Oil; Organic Castor Oil; Water; Organic Aloe Vera; Organic Sustainable Palm Oil; Sodium Hydroxide*; Organic Jojoba Oil; Organic Canola Oil; Organic Mango Butter; Organic Essential Oils of Rosemary, Lavender, Tea Tree; Organic Rosemary Oil Extract
ÜF: ???

Aussehen/Konsistenz der Seife: hellbeige, Block
Geruch der Seife: nach Lavendel, sehr lecker, riecht wirklich nach echtem Lavendel wie aus dem Garten, nicht wie ätherisches Öl
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Ja
noch wahrnehmbar nach Tag 3: Minimal
Wie ist die Schaumbildung der Seife: gut
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: normal
Wie gut war die Reinigung: Gut, KokosölKur vor der 1. Wäsche ging nicht so gut - zog aber an Tag 2 weg
Glanz nach dem Waschen: mittel
Anfassgefühl: weich, recht flauschig
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: haben etwas Extrapflege nötig
Haare fetten ab Tag: 3-4
Struktur der Haare nach dem Waschen: ziemlich voluminös, sonst glatt wie immer (klar bei 1a ;) )

Fazit erste Wäsche (20ml Kräuteressig auf 1L, keine Rinse mit Katzenminze, kein LeaveIn, vorher Monoi):
Doof, die erste Wäsche vmit einer neuen Seife vor einem LHNTreffen zu machen, hatte vorher wenig (!) Monoi drin und das ging erst am Tag nach dem Treffen weg, so dass sie nicht richtig trockneten. Dann war das Haargefühl aber toll. Gewaschen habe ich schon Montagabend wieder, weil ich am Dienstag einen Termin hatte ( ich hab halt immer Erstgespräche und da mag ich nicht als ersten Eindruck ungewaschene Haare haben).
Fazit 2. Wäsche (20ml Kräuteressig auf 1L, keine Rinse mit Katzenminze, kein LeaveIn, kein PreWash):
Wäsche war gut, die Haare super griffig, bißchen klettig - ging mit 2 Tropfen BSÖ aber gut, Nachfetten erst an Tag 4.
Fazit 3. Wäsche (25ml Kräuteressig auf 1L, Rinse mit Katzenminze+2 Beutel Kamillentee, erst kein LeaveIn, jetzt Woodstock Haarcreme, kein PreWash):
ziemlich bauschig, viel Volumen, bißchen Klett, toller Glanz. Wegen dem bauschig-klettigen dann Haarcreme benutzt. Gefällt mir gut - Volumen :D

Fazit nach mehrfacher Benutzung: Ich bin zufrieden, ich mag den Geruch. Ich werde demnächst mal 2Tr Öl in der KatzenminzenRinse probieren, sie sind zwar toll voluminös, aber dadurch auch schwer zu handeln - kämmen geht schwer, ordentliche Dutts an Tag 1+2 auch.
Wahrscheinlich wasche ich zwischendurch aber mal mit den anderen Seifen aus der CV-Bestellung :D

So, MiniSchwälbchen wach - grad noch so geschafft :schwitz: Bis denne :winke:

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 18:38 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Hui, Psychologie klingt aber auch ziemlich spannend. ;) Und in der Kombination mit Germanistik recht ungewöhnlich. Geht bei mir an der Uni z.B. gar nicht, nur Geisteswissenschaft mit Geisteswissenschaft.
Süß, Nachwuchs. *-*

Haben die CV Seifen nicht meistens eine ÜF von 8 bis 9%? :gruebel: Meine ich mal im PP einer Userin hier gelesen zu haben...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Oh die Actionpics sehen ja kasse aus.
Die Forke steht dir wirklich ganz ausgezeichnet.

Und 16cm seit Januar ist ja wirklich ne Menge.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 444 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de