Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 444 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.08.2014, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Danke :D
Ja klar, lieber überpflegt, als trocken-störrisch. Aber ich mag fluffige Haare, zumindest an Tag 1 und 2 sollten sie auch offen tragbar sein. Heute ist Tag 3 und ich war schon in Versuchung zu waschen, weil sie so fettig aussehen :|

Ich glaube wirklich, ich muss bei Steffi erst mal nicht weiter testen, es zeichnet sich ja ab, dass ich mit CV besser zurecht komme. Aber danke....und wenn du noch CV über hast, die nehm ich gerne 8)

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2014, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Also eigentlich käme jetzt das Fazit für die Reines Gewissen von Steffi; ein letztes Fazit von der Seife geb ich noch nicht, ich habe noch ein bißchen was von der Seife, sie wird erstmal verbraucht.

Ich habe am Sonntag nach 5 Tagen (!) damit gewaschen. Nachdem sie ja eigentlich direkt nach der Wäsche schon fettig aussahen und ich in Versuchung war, gleich wieder zu waschen, habe ich weggesteckt und sie haben komischerweise nicht nachgefettet, bzw. langsamer als sonst und ich hatte an Tag 4 und 5 eh nichts vor...
Am Sonntag waren sie dann allerdings fällig, ich habe auf Ölkur und dergleichen verzichtet und gründlichst eingeseift. Noch feucht waren sie ganz furchtbar struppig und stellenweise sogar filzig. Habe sie dann über Nacht in der Schlafhaube gehabt und erst am nächsten Morgen gekämmt...da waren sie dann ganz gut. Die Spitzen allerdings recht trocken.
Gestern durfte ich dann die Red Haarcreme testen (Danke noch mal, OHase!), allerdings hab ich wohl versehentlich was an den Ansatz bekommen und der war dann recht bappig. Heute ist von der Haarcreme nichts mehr zu sehen, sie fühlen sich also an Tag 3 noch tragbar an. Bißchen struppig vllt.
Vorgesehen ist die nächste Wäsche am Freitagabend, weil hier am Samstag ein kleines LHNTreffen geplant ist. Wahrscheinlich wasche ich da aber mit Shikakai, weil ich damit auch sicher ein gutes Ergebnis hinbekomme....wär ja doof auf einem Haartreffen einen Fett- klätsch- oder Frizzkopf zu haben :mrgreen:

Den Cinnamon bekomme ich übrigens endlich hin:Bild
Und einen Kelten hab ich gestern auch gebastelt, noch recht unordentlich und es geht nur ziemlich weit oben, aber es wird!! Fotobeweis kommt demnächst :D

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Zuletzt geändert von Schwälbchen am 29.06.2015, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2014, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Wow, sooooo groß und so schön rund! =D> Sieht toll aus.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Der Cinnamon sieht richtig toll aus.
Und er sieht nach einen riesen ZU aus.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Danke Anaj und Auralinchen :knuddel: das tut mal gut.
Hier sagt so gut wie nie jemand was zu meinen Haaren. Manchmal sagt mein Freund, dass es streng aussieht.
Einen riesen ZU hab ich aber wirklich nicht. Ich hab die 8cm mal mit einem Maßband gemessen und nu trau ich mich nicht, es mit Bindfaden nachzuprüfen, weil es bestimmt weniger ist :roll:

Was mich richtig wurmt heute: Ich suche seit 2 Wochen meine Schere....sie war im Urlaub dabei und ich hab auf dem Beifahrersitz S&D gemacht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich sie ausgeräumt habe und jetzt ist sie einfach weg! Kurze Bitte ans Universum: Ich bräuchte sie heute oder spätestens morgen wieder, damit ich vor Samstag noch mal schnibbeln kann [-o< :lol:

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Oo Ein ZU von 8 ist ja Spitzenmäßig.
Ich selbst hab nur läppische 7 ;-)

Ich find deine Haare wunderhübsch und gar nicht streng.

Ich drück dir ganz fest die Daumen dass du die Schere wieder findest.
Vielleicht ist sie unter den Sitz gerutscht.
Hast du da mal nachgesehen?

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Unser Bussi werd ich noch einmal absuchen, wenn mein Freund damit wieder da ist...kann ja nicht sein, dass die einfach verschwindet. Vielleicht ist sie zusammen mit dem Herkules(Kamm) durchgebrannt - der ist auch weg :?

Ich dachte, 8 ist Durchschnitt, whs sinds aber eher 7...sind ja mittlerweile auch glatter (weil gepflegter).

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Schwälbchen, du willst doch nicht etwa deine Haare schnippeln, bevor ich die in Natura begutachten kann?? :lupe:

Ich werde auch am Freitag waschen, auch mit Kräutern. Bei mir werden die Haare damit auch am besten.
Wer weiß, vielleicht machen wir ja Haarfoddos. Das wäre doch zu blöd, wenn sie ausgerechnet beim fotografiert werden nich picobello sind.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Huhu Minouche, doch, wollt ich. Eben, sie sollen doch picobello aussehen, wenn sie so aus der Nähe betrachtet werden :lol: Ich hab da so fiese rauswachsende Ponysträhnen, die splissen ziemlich. Manchmal sieht man sie sogar im Dutt.
Aber however, die Schere (und der Kamm) bleiben verschwunden, ich hab alles abgesucht...sogar ein 2. Mal den Bus. Vllt sollte ich aufhören zu suchen.
Und klar machen wir Foootooos, hast du eine vernünftige Kamera? Meine Mini bring ich mal mit, aber die ist halb kaputt.
Ich freu mich schon so! :yippee:

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2014, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe eine ziemlich unvernünftige Kamera. Für das bisschen, was ich fotografiere, hätte es auch eine Knippse für wesentlich weniger Geld getan. Aber ja, man kann damit prima Bilder machen.
Morgen schon!!! :helmut:

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2014, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Ich meld mich mal kurz, ich habe im Moment ziemlich viel zu tun und lese nur sporadisch hier.


Außerdem habe ich anhaltende BadHairWeeks:

Waschen muss ich momentan meist nach 3 Tagen, gestern sogar nach 2....damit ist Wäsche herauszögern erstmal gescheitert :(
Die Ansätze fetten momentan super schnell nach - dafür kletten die Längen. Gestern wollte ich flechten und hatte nach jedem (!) Abteilen einen neuen Knoten. Dann hatte ich echt genug und hab vorsichtig mit dem ölgepimpten Babybad gewaschen und ein bißchen In the Hair Tonight Condi benutzt...danach gings wieder halbwegs.
Ich überlege, ob Seife für mich einfach nicht gut funktioniert, weil ich noch Färbereste drin habe, meine NHF (geht mittlerweile bis zum Ohrläppchen) sieht immer toll aus, darunter ists oft grausam.
Ja klar, ein paar gute Ergebnisse hatte ich, aber ich probiere seit März rum und hab seitdem häufiger doofe als schöne Haare :evil: Ich hätte gerne ein verläßlich gutes Ergebnis.

Mögliche Lösungen:
Neue Schere kaufen und S&D machen (Ja, sie ist immer noch weg)
Nach Seife Spitzen mit Condi behandeln
Wieder auf Shampoo (+C) umsteigen
Flechten sein lassen und Kletterei ignorieren
Alles aufs Wetter schieben :lol:
...
Hat sonst jemand noch Ideen?
Bin grad ein bißchen frustriert und überlege, wieviel wohl ab muss - und das kurz vor Taille :heul:

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2014, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich würde erst mal alles aufs Wetter schieben.
Außerdem würde ich die Flechterei eine Weile sein lassen und lieber öfter mal S&D machen.
Die Haare dauernd auseinander zu rupfen, um sie zu flechten, ist lästig und tut den Haaren auch nicht gut.

Dass deine Schere noch nicht wieder aufgetaucht ist, ist ja zu doof.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2014, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Ja, du hast Recht, flechten macht so keinen Sinn.
Eine neue Schere muss ich wohl kaufen, ich hab noch eine vom DM hier, aber ich trau der nicht. Und daran glauben, dass meine Gute bald zurück findet kann ich auch nicht mehr.
Das Wetter.....aber das ist doch nicht für meinen schnell fettenden Ansatz verantwortlich, oder? Vllt Hormone und naechste Woche ist wieder alles gut? Ich hoff mal, morgen kann ich zumindest nicht mehr so raus und ich hab gestern erst gewaschen. Alles doof :twisted:

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Huhu,

das mit der Schere ist ja wirklich ärgerlich....
Nachher hat das Haargummimonster (was immer sämtliche Haargummis mops) sich deine Schere gekrallt. Wenn so ist dann wird sie nicht wieder auftauchen.

Und mit dem fettigen Ansatz ist ja echt ärgerlich.
Hast du es schon mal mit Babypuder zur überbrückung versucht?
Abends in die Haare gemacht, sind sie morgens schön fluffig und gar nicht mehr fettig.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Warum soll das Wetter nicht für den fettenden Ansatz verantwortlich sein?
Wenn wir schon bei Schuldzuweisungen sind, kommt es darauf auch nicht mehr an.

Falls es dich tröstet: ich müsste eigentlich auch zweimal pro Woche waschen, weil meine Ansätze dann ganz speckig aussehen.
Dass ich zur Zeit nur einmal pro Woche wasche, liegt nicht daran, dass meine Haare noch so lange toll aussehen, sondern weil ich am 3. oder 4. Tag einfach nicht zum Waschen komme.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 444 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de