Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.09.2024, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 444 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.03.2015, 13:38 

Dachte mir, ich schau auch mal in deinem PP vorbei... Gefällt mir, hier bleib ich!

Und der Ketylo Crystal Clear in S ist auch mein absolutes Must Have. Hab ihn irgendwann mal panisch gesucht und halte jetzt immer Ausschau nach einem Notfall-/Ersatzketylo... Vllt. Schreibe ich Corinna auch mal an...

Blog

BeitragVerfasst: 12.03.2015, 15:34 

Huhu Mensch :winke: schön dass du vorbeischaust und bleiben magst. Ich freu mich, bist du doch ein Haarvorbild für mich :D

Der Ketylo ist wirklich unverzichtbar für mich - ich habe noch einen in M, falls ich doch irgendwann mal rauswachsen sollte. Aber momentan ist S wirklich super, unauffällig, rutscht nicht - einfach perfekt.

Gewaschen habe ich bis heute nicht, ist ja erst Tag 4 :wink: Morgen muss ich allerdings vorzeigbar aussehen, also heute Abend wieder. Ich nehme wahrscheinlich wieder die Kräuterpampe, das klappt einfach am Besten *schnell in die Küche hüpf und noch Katzenminze aufsetz*.

An Frisuren hab ich die Woche 2x Seashell "Schnolli" geübt, 1x hab ich ihn sogar danach draussen getragen - war also schon halbwegs ok (Leider hab ich vergessen, ein Beweisfoto zu machen, sry). Den Holliteil bekomme ich immer noch nicht hin. Er ist immer zu tief, obwohl ich schon versuche ihn von Ohr zu Ohr zu flechten :? Das Teil übe ich jetzt schon ein 3/4 Jahr....erst gings nicht wegen klettenden Längen, das ist jetzt erstmal erledigt. Wird noch was bis zum Sommer *mir fest vornehm* :lol:

Ansonsten liegt hier schon mein Geburtstagsgeschenk rum, vom Deckel versteckt...Dieses schöne Förkchen ist es geworden. Ehrlich gesagt bekomme ich noch etwas über ein liebes Forenmitglied, schenk ich mir dann einfach selbst :mrgreen:

Ich hab noch ein Foto vom Samstag, mir fällt auf, dass in der Sonne nur noch ganz wenig von den Farbstufen zu sehen ist :yess: :
Bild

Liebe Grüße!

BeitragVerfasst: 27.03.2015, 11:58 

Hallo ihr Lieben :winke:
bei uns ist momentan viel los, ich komme wieder mal nicht zum schreiben ;)

Gewaschen
habe ich inzwischen natürlich.

Shikakai/Amla/Cassia je 3TL auf ca 60ml, Haare nicht vorher gespült, sondern nur drübergekippt und 30min einwirken lassen
keine PreWash, nur ein bißchen Kokos in die Spitzen
Ergebnis ganz gut, bißchen zu trocken

BBC

PreWash: Kokos über Nacht, dann HM in the Hair tonight für die Spitzen - 30min
Waschen: Haare nur kurz nass gemacht, gut eingeschäumt - die letzten 10cm nicht mitgewaschen.
Rinse: 1/2 TL Zitronenpulver - 2. Rinse Kräuteressig 5ml auf 1L - abschließend kalt gerinst
LeaveIn: keins
Ergebnis: ganz wunderbar weich, fluffig, gut genährte Spitzen und ich mag den Duft der HM

Gestern dann CV Mint/Rosemary

PreWash: Kur aus HM+Honig+Olivenöl, 30min eingewirkt mit Wärmkissen auf dem Kopf :mrgreen:
Waschen: wieder nur kurz nass gemacht, gut eingeschäumt - die letzten 10cm nicht mitgewaschen.
Rinse: auch wie gehabt - 1/2 TL Zitronenpulver - 2. Rinse Kräuteressig 5ml auf 1L - abschließend kalt gerinst
Ergebnis: sehr schön fluffig, nicht ganz so weich. Gestern war es noch ein wenig strähnig vom Olivenöl überpflegt (?), heute alles weggezogen und schön glatt und glänzend.

Fazit: Ich mag den HM-Condi doch, wenn ich ihn als PreWash benutze, kletten die Spitzen gar nicht und sind genährt und geschmeidig. Außerdem mag ich den Geruch wirklich sehr! :blueten:

Gestern habe ich noch fix Sheasahne gerührt. Ok, es ist doch eher eine Coldcream geworden, aufgeschlagen hab ich sie nicht, nur gerührt.
Zutaten: Shea raffiniert, Monoi Tiki Kokosöl, Macadamia ungefähr im Verhältnis 2:1:1
Der Test steht noch aus, weil die Haare grad gar nichts brauchen.

Und zu guter Letzt noch mein neuer Haarschmuck.
2 wunderschöne Ursa Minor Forken :verliebt:

Die Blaue vom Deckel zum Geburtstag, die aus Pau Ferro von einer lieben Nutzerin hier im LHN - hab ich mir kurzerhand selber geschenkt :lol:
Bild

Gleich noch ein Paar Actionpics hinterher. Die Pau Ferro finde ich (noch) recht groß und ausser im Cinnamon steht sie mir zu sehr raus. Hat wer einen Vorschlag, wie ich die tragen könnte?
BildBildBild

BildBild

Zuletzt geändert von Schwälbchen am 27.03.2015, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.03.2015, 14:40 

Hab nach Anregung im UM-Thread die Forke im Cinnamon mal schräg gesteckt. Ich finde, das sieht schon besser aus:
Bild

BeitragVerfasst: 27.03.2015, 16:22 

Pronomen/Geschlecht: sie
Sehr schick!! Netter Deckel.

Und alles Gute zum Geburtstag!

PP: Die neue Schere

BeitragVerfasst: 27.03.2015, 20:24 

Danke :) Und ja, netter Deckel. Ich hab sie im Februar gesehen und er hat sie mir dann bestellt. Sie lag jetzt gut versteckt eine Weile hier rum.

BeitragVerfasst: 27.03.2015, 20:30 

Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag :) Das ist wirklich ein sehr schönes Geschenk und steht dir gut!

BeitragVerfasst: 27.03.2015, 21:25 

Danke dir :D

Die Pau Ferro findet ihr zu groß, oder?

BeitragVerfasst: 28.03.2015, 00:07 

Hmm. Ich mag zierlichen Haarschmuck eigentlich lieber.

Aber du kannst ja reinwachsen. ;-)

BeitragVerfasst: 28.03.2015, 12:54 

Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich finde sie vielleicht einen Hauch zu groß... Aber ich stimme Minouche zu, du kannst ja reinwachsen ;) Und schräg gesteckt im Cinnamon sieht es gar nicht zu groß aus, sondern passt gut.
Ich vertrete aber auch eher die Meinung, dass bei Haarschmuck mit etwas größeren Toppern gerne ein bisschen die Zinke(n) rausstehen dürfen, sonst wirkt das für mich so, als ob der Schmuck die ganze Frisur ins Ungleichgewicht bringt.

BeitragVerfasst: 01.04.2015, 07:35 
Huhu Schwälbchen! :winkewinke: Jetzt hab ich's auch mal hierher geschafft...auch wenn's am heutigen Datum etwas mühsam zu lesen ist :lol: alles gute nachträglich!

Tollen Haarschmuck hast Du! Wegen der großen Forke, ich habe auch eine, die etwas groß ist, aber manchmal habe ich es gern etwas auffälliger. Für eine solche Stimmung fände ich die perfekt. :)

Liebe Grüße, F.

Edit. Argh, F o r k e !!! :lol:

BeitragVerfasst: 01.04.2015, 12:00 

Huhu Fluse, schön, dich hier zu lesen :D

Ich hab mich schon bei anderen posts gewundert über Banane, Gabel und Co :lol: :mrgreen:

Am Sonntag habe ich gewaschen, weniger, weil es unbedingt nötig war, sondern mehr, weil ich eh gebadet hab.

PreWash: HM Condi auf angefeuchtetem Haar, 1,5h Einwirkzeit
Seifenwäsche mit CV Neem, eingeschäumt bis auf die letzten 10cm
Rinse: 30ml Kräuteressig, 10ml Kräuteressig, kalte Rinse
kein LeaveIn
Ergebnis: ganz schön, NHF ultraglänzend, Spitzen ein bißchen überpflegt> nächste Wäsche ohne HM
1 Tag später abends meine selbstgerührte Sheasahne probiert - die ist definitiv schwerer als reine Shea, duftet aber herrlich und macht richtig satte Längen und angenehme Spitzen.

Diesmal hab ich ja Essig anstatt Zitronenpulver benutzt und es gab trotzdem keinen Klätsch. Ich werde bei den nächsten Wäschen versuchen, die Essigmenge herunter zu fahren..allerdings haben wir hier 16dH :?

Frisuren:
Gestern hab ich mal was Neues probiert:
BildBild
Der Stab ist ein Ketylo Jadewood Gr M.

Eigentlich sollte das ein 8er werden, ich hab dann aber an den Fotos gesehen, dass es doch ein OrchidBun ist, oder?!
Ich find den ganz nett, trag ihn heute auch wieder und wenn ich mit dem Stab beim einstechen etwas aushole, ist der richtig stabil. :gut:

edit: Po :lol: :lol: :lol: heißt H a a r s t a b!!!

BeitragVerfasst: 04.04.2015, 12:01 

Huhu,

haartechnisch gibts gar nicht viel Neues. Gewaschen habe ich die ganze Woche nicht und es geht immer noch. Gestern kurz mit Babypuder den Ansatz kaschiert, das führt leider zu fliegenden Haaren und macht generell trocken. Ich finds suboptimal, mach ich echt nur ausnahmsweise.
Morgen dann wahrscheinlich die nächste Wäsche.

Ich hab euch was mitgebracht....meinen ersten 7er :lol:

Bild

Wenn man beim Hefezopf flechten denkt "pah, Engländer...kann doch jeder...." und dann erst 5er und dann 7er flechtet, dann weiß man, man ist zu oft im LHN :mrgreen:

Lassts euch schmecken und Frohe Ostern!

BeitragVerfasst: 05.04.2015, 15:57 

Huhu!

So wie es aussieht, bist du jetzt auf meine Flechtkünste nicht mehr angewiesen, oder?

Schöne Ostern!

BeitragVerfasst: 05.04.2015, 18:05 

:lol: Na ja, bis ich das bei mir hinbekomme, kanns noch eine Weile dauern. Ich scheitere ja immer noch an der Lage des Hollis für den Seashell :roll:

Die heutige Wäsche war eine Katastrophe. Auch mal wieder ernüchternd nach so vielen guten Waschergebnissen :mrgreen:
PreWash: Kopfhautmassage mit schottischem Haaröl, über Nacht einwirken lassen. In den Längen ein paar Tropfen Olive, auch über Nacht.
Wash: Shikakai/ Amla/ Cassia 2,5Tl/2,5Tl/ 2El 30min einwirken
Rinse: erst kühl, dann Katzenminze+ 1Tr Seidenprotein

Ergebnis: Fettkopf ohne Hoffnung darauf, dass es einzieht :x
Leider muss ich morgen arbeiten und kanns nicht so lassen. Ich werd nachher wohl nachbessern - überlege noch, ob mit Seife oder Babypuder?!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 444 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]