Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.09.2015, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Mirabellenbaum,

ich bin ja mal gespannt, ob das Rosenblütenpulver tatsächlich duftet.

Mai Glöckchen, ich weiß nicht ob Mirabellenbaum auch dort bestellt, aber bei AromaZone in Frankreich gibts Bhringaraj Pulver. Da gibt es auch ein Rezept für ein öliges Mazerat mit Bhringaraj.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huiuiui, liebes Bäumchen, das wächst ja wie... n Bäumchen. Wahnsinn! Wenn Du mich eingeholt hast, müssen wir mal die Bilder von unserem ersten Treffen rauskruschteln.... weißte noch? Da ging bei Dir der Wickeldutt grad mit hängen und würgen und um einen Finger mit twisten.... und jetzt haste bald den Meter. Wahnsinn. =D>

Wenn ich mir anschaue, wer bei mir und Dir im PP sich alles als Sari-Besitzer geoutet hat... da müssen wir schier mal n Sari-Treffen machen :kicher:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Mensch, ich hab dein neues PP glatt übersehen. :shock: Hast du lange Haare bekommen. Und so schön! Haarfarbe, Dichte, Struktur. Was ein Traum.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich bin hin und weg von Deinen Haaren :shock: Wirklich wunderschön! ich hab ganz genau in mich reingehorcht, und nein, ich bin nicht neidisch SF, noch nicht mal ein ganz kleines bisschen :mrgreen:

Ist die Miss India eine selbstgesiedete Seife, oder hattest Du die aus Indien mitgebracht? Bestimmt steht das schon irgendwo, ich konnte es nur gerade nicht finden. Deine Erfahrungen mit den Waschkräutern sind wirklich sehr interessant, und der rotgoldene Schimmer von der letzten Wäsche gefällt mir sehr. Ich bräuchte hier ein freiwilliges Opfer um Waschkräuter zu testen. Meine Haare sind leider so strohtrocken, dass eine Entfettung durch Waschkräuter eher kontraproduktiv wäre. Ich hätte da auch schon eine Testperson im Auge..... :waigel:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Da es hier ja offensichtlich relativ viele Sari- Fans gibt und ich ja noch versprochen hab, ein paar OT-Kleiderposts zu machen, hab ich heute zwei Sari-Bilder rausgewühlt:

(können leider nicht mehr neu hochgeladen werden, weil ich sie selber nicht mehr habe :( )

Ist jetzt aus haariger Sicht eher irrelevant... Aber falls noch Interesse an mehr Kleider-Bildern besteht, zeig ich gern noch mehr :wink:


Mai Glöckchen: vielen Dank! :oops:
Das Bhringraj ist das selbe wie Bringaraj, leider ist es aber kein Öl, sondern das Pulver, aber auf der Seite ist ein Rezept um dir selbst ein Öl damit herzustellen (wie Minouche das auch schon meinte). Das selbe überlege ich mir auch, mit meinem Lieblingsöl für die Haare (Mandelöl) mit Amla zu machen, dann kann man sich das selbst individuell anpassen. Falls dein Öl nicht mehr zu beschaffen ist, wäre das ja vielleicht eine Option für dich? :) Bestellt habe ich das bei Aromazone (aus Frankreich), da es Bio ist und im Vergleich zu anderen Anbietern sehr günstig ist. Einzig das Porto ist recht hoch, aber da ich dauernd bestelle, kann ich gerne für jeden mitbestellen, der sonst noch Interesse daran hätte...

Zosia: vielen Dank für die lieben Worte :) Ganz bestimmt sehen deine auch irgendwann mindestens so aus! :)

Minouche: also bei Aromazone war es zum natürlichen Beduften angepriesen, ich denke also schon, dass es zumindest ein bisschen duftet, ist nur die Frage, ob es den Shikakai-Geruch überdecken kann- ich bin jedenfalls gespannt :)

Silberfischchen: also einholen werde ich vermutlich nie, aber sollten wir mal gleichlang sein, dann machen wir das! :) Ich erinnere mich, es war vor Ottilie Wildermuth, und ich sah sowas von poplig neben dir aus :kicher: Au jaaa, Sari-Treffen wäre der wahnsinn! :huepf: Ich hätte auch noch einen zweiten zum Verleihen da... :wink:

नमस्ते Namaste :wink: (ich liebe deinen Namen^^) Und vielen Dank dir! :)

Pheline: vielen Dank dir! :oops: Kann dir gerne einen Sari leihen und dann machen wir alle ein Sari-Treffen, das wäre super! :mrgreen:
Also zu den Waschkräutern: der Effekt ist alles andere als Austrocknend-im Gegenteil! Seife ist bei mir viel viel entfettender als Kräuter. Nach jeder Seife (auch den ganz hoch überfetteten) hab ich am ersten Tag nach der Wäsche ein ganz leichtes Spannungsgefühl der KH, da sie schon sehr gründlich entfettet wurde. Kräuter machen sie zwar 1a sauber, aber nehmen nicht zu viel Hautfett weg, so dass sich die KH schon direkt nach der Wäsche ganz friedlich und entspannt anfühlt. Das Gefühl kann man damit echt nicht vergleichen. Und du könntest ja während der Wäsche Condi in die Längen machen (für extra Feuchtigkeit), wobei die durchfließenden Kräuter bei mir nie die Längen trocken gemacht haben. Also ich würde sagen, das Versuchskaninchen solltest DU sein :mrgreen:
Die Miss India hab ich gesiedet :)



_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 08.11.2017, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 11:10 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Das linke Bild! :verliebt:

Gern mehr Bilder... sind so traumhaft schön. :) Was trägst du denn darunter für Frisuren? Tut mir leid, falls du es schonmal erzählt hast und ich es nur überlesen habe. :oops:

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 11:54 
Offline

Registriert: 26.08.2015, 12:38
Beiträge: 82
Ich hab Arabisch und Farsi gewählt aber freu mich auch schon auf nächstes Semester und das Modul in dem es um Religionen in Indien (und wie sie gelebt werden) geht. Oh ein sehr guter Freund von mir macht jetzt seinen MA in Sanskrit und ich find total verrückt was er da alles übersetzt und wie die Grammatik ausschaut.
Eyy, ich hab schon mitbekommen dass du gern dunklere Augen (ist das jetzt gruselig, dass ich auch dein altes TB durchgeblättert hab? Hab nach einem Rezept für die Waschkräuter gesucht :oops:) hättest- und blonde Haare magst du auch nicht haben? Dafür würde sicher jede 2. Inderin morden.
Meine Mutter ist Semitin und ich kenne das aus ihrem Herkunftsland: Einmal wurde mir dort "Pink Nipple Cream" in einer Apotheke angeboten, weil ich "eigentlich hübsch wär" aber leider "viel zu dunkel". Das Schönheitsideal ist etwas krank (Wenn Frauen sich wegen ihrer nicht genügend pinken Nippel schämen :roll: ) und umso heller/westlicher man ausschaut, desto attraktiver. Egal, wie man wirklich aussieht. Meine Mutter hat, als ich ein Kind war, auch ALLES dafür getan, damit meine Haare glatt aussehen und fand immer traurig, dass ich nicht die dunkelblonden, glatten Haare meiner Schwester habe, die nach meinem Vater kommt.

Ohne auf Vorurteilen rumreiten wollen, einfach nur aus Erfahrung: Fällt es dir schwer in Indien zB alleine zu reisen? Wirst du viel angemacht?

Zu den Kräutern: Ich hab Angst, dass ich das Pulver nicht aus den Haaren bekomm und benutz jetzt auch nur indische Öle, das vitalisierende jede Woche 1x und das Balsam (beide von Khadi) benutz ich gerade für die Inversion Method.
Das Bhringraj whab ich mir auch als Pulver bestellt und werde es in einem Öl verarbeiten, ich glaube, damit komme ich besser klar.
Jetzt bin ich ziemlich gespannt, was du zum Rosenblütenpulver sagst! Meine Mutter hat mir aus einem Urlaub in Marokko ein Bio-Arganöl mit Rosenessenz mitgebracht und ich LIEBE den Duft :blumen:

_________________
3 a/b f ii ZU: 8,5cm
Ziele:
72 74 76 78 80 82 84 86 ((87 Hüfte erreicht)) 88 90 91 ((93 Steiß erreicht))


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Du würdest mir einen Sari leihen? Das ist aber nett von Dir, vielen Dank! Ich bezweifle aber, dass einer Deiner Saris mir passen würde. Ich glaube, ich bin doch ein ganzes Stück größer als Du, und auch wesentlich breiter/dicker als es auf den ersten Anschein aussieht.

Ok, überredet, ich teste die Waschkräuter selbst :mrgreen: aber erst wenn ich wieder ein paar Tage frei habe, nur für den Fall, dass es nichts wird.

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Zuletzt geändert von pheline am 14.09.2015, 05:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Ich weiss zwar nicht wo du wohnst, aber Sari-Treffen hört sich auf jeden Fall super an :D . Zu mehrt fühlt man sich zumindest immer nicht gar so angestarrt wie alleine. (Ich bin aus Münchner Nähe)
Ich muss demnächst mal schauen, wo ich meinen Lieblingssari vergraben habe und mich dem Sari-Foto-Faden anschliessen.

Deine neuen Längenbilder sind mal wieder ein Traum. So flauschig und lang!

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Hallo :)
Erstmal: Ganz tolle Haare! :verliebt:

Ich glaube, nun hast du mich letztendlich mit den Waschkräutern angefixt :oops: :lol:
Ich habe nämlich seit meiner Kindheit Neurodermitis und bisher Shampoo- und Seifenwäsche getestet. Bei Shampoo hatte ich extreme Schuppen, bei egal welcher Seife habe ich zwar weniger, aber immer noch sehr viele.
Das Argument der milden Reinigung gepaart mit der Aussage, dass deine Haare am ersten Tag der Seifenwäsche immer bauschig waren (oder wie hast dus ausgedrückt?) hat mich überzeugt, das auch auszuprobieren :)

Hast du das Rosenpulver auch bei Aromazone bestellt?
Wie viel zahlst du eigentlich in Indien für die Waschkräuter? Weniger als in Deutschland?

Liebe Grüße!

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 20:13 
Offline

Registriert: 24.08.2012, 21:32
Beiträge: 638
Wohnort: München
Danke Dir Mirabellenbaum für die Antwort! Schon zweimal so ausprobiert, klappt gut, allerdings ist diese Waschmethode bei meinen eh schon feinen Haaren eher ein "Volumenfresser", seltsam.
Deine Haarbilder sind ja wieder mal ein Traum und das Wachstum sowieso. Freue mich immer, wenn es von Dir etwas zu Lesen oder Sehen gibt :)

_________________
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hallo!
Wundervolle Fotos von wunderschönen Haaren hast du da! Deine Waschmethode finde ich sehr spannend :)

lg Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Huhu, habe ganz vergessen, mich auch hier einzunisten!

Habe auch schon mehrere Versuche mit Waschkräutern hinter mir, ich denke es kommt stark auf das Pulver an. Khadi ist z.B. recht grob gemahlen und recht waschaktiv, da wurden meine Haare eher trocken von. Kennst du die Firma "Hesh"? Das Haarwaschpulver war wahnsinnig geruchsintensiv, aber die Wirkung war wieder gut.

Nimmst du immer eine Spülung nach der Wäsche oder Leave In? Bei mir ist das Muss, egal ob Seife oder Pulver.

Bei Kapoor Kachli musst du aufpassen, das soll zwar das Haarwachstum anregen, aber die Haare austrocknen. Also lieber nur auf die Kopfhaut.

Ich finde deine Miss India echt eine Schönheit und kann die Ironie nicht verstehen!

Liebe Grüße

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Der Titel deines PPs hat mich angelockt und ich hab es jetzt komplett durchgelesen.
Als erstes gleich mal ein Kompliment an deine Haare: Sie sehen einfach perfekt aus!
Da bekomm ich direkt Lust es auch nochmal mit indischen Waschkräutern zu probieren. Ich hatte mich ja schon vor einigen Jahren durchprobiert (Khadi Haarwaschkräuter, Amla, Eliah Sahil, Shikakai), damals leider mit katastrophalen Ergebnissen. Meine Haare wurden davon furchtbar ausgetrocknet, störrisch und rau. Allerdings hatte ich damals auch noch Chemie-Färbeleichen. Vielleicht sollte ich es jetzt wieder probieren.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Nilli: vielen Dank :wink: Meistens nur ein Engländer oder ein LWB, also nichts spektakuläres :wink:

Frl.Heliopolis: wow, Arabisch, klasse... Das hätte ich auch gern ein bisschen gelernt... Ja, ich glaube ich würde (beinahe) morden für dunkle Augen und dunkles Haar, ich find das einfach wunderschön. Mir ist das in Indien auch aufgefallen, dass viele total beigeistert von meiner Haut-und Augenfarbe waren (und dachten, ich würde grüne Kontaklinsen tragen - als ob ich mir dann ausgerechnet grüne oder blaue Kontaklinsen holen würde, im Gegenteil :kicher: ). Das ist einfach der Reiz des Exotischen und ich beneide nach wie vor jede Frau mit dunklen Haaren und Augen, (vor allem Araberinnen, Perserinnen und Inderinnen), aber ich versuche mich damit abzufinden, dass Mutter Natur anderes für mich vorgesehen hat :wink:
Also zum Reisen in Indien: ich war ja alleine (nur teilweise in Begleitung) und es ging super, ich hatte nicht ein einziges mal das Gefühl, mich bedroht zu fühlen. Und das, obwohl ich teilweise abenteuerliche Dinge unternommen hab, nachts in der Common Class alleine Zug gefahren bin und an einigen Orten war, an denen die Leute vermutlich noch nie einen Nicht-Inder gesehen haben. Klar, das "Interesse" an mir war shcon oft groß, aber ich wurde echt immer sehr respektvoll und lieb behandelt und kann das oft recht schlechte Bild, was Indien in der Hinsicht anhängt, gar nicht bestätigen...
Jetzt bin ich etwas neugierig, woher deine Mutter genau kommt? Vermutlich hst du nämlich optisch genau das, was ich gern hätte :wink:

pheline: das spielt bei einem Sari, bis auf die Bluse (aber da kann man auch jede andere farblich passende Bluse drunter ziehen) keine Rolle, da er ja ausschließlich gewickelt wird :wink:

Hokaido: vielen Dank! :)
Ich wohn derzeit in Leipzig, komme aus Tübingen- beides allerdings leider nicht unbedingt um die Ecke :( Vielleicht mal in Verbindung mit einem SL-Besuch (von dem ich träume), das wär fein :wink:

Estelwein: vielen lieben Dank dir! :) Da wären Kräuter sicher einen Versuch wert, denn ich hab auch Neurodermitis (nicht schlimm, aber immer mal wieder an den Armen) und früher hat mir oft die KH sehr gejuckt, damit hab ich seither nie wieder Probleme gehabt.
Ja, in Indien sind die Waschkräuter spottbillig (20₹ für ein Päckchen) und werden schon fertig gemischt verkauft, da werd ich mich nächstes mal wieder eindecken... :) Falls du auch Kräuter bestellen möchtest- ich plane grade eine Sammelbestellung :wink:

gipsie: oh, vielen Dank! :)

haariger keks: vielen Dank! :) ...und dein Name ist einfach super :mrgreen:

Nidawi: wie schön, dass du auch wieder mitliest :) Von Hesh bestelle ich immer mein Reetha, da es das nicht bei Aromazone gibt und ich finde es sehr schön fein vermahlen. Von khadi habe ich jetzt schön öfter gehört, dass es sehr grobkörnig und nicht sehr fein vermahlen sein soll (außerdem finde ich es ziemlich teuer), meine sind zum Glück alle ganz pudrig fein vermahlen.
Ich benutze eigentlich immer noch DE Coconut Condi für die Längen währenddessen und hinterher das Shine&Refine von DE oder ein bisschen Mandelöl. Ganz ohne wäre das auf Dauer zu wenig Pflege, da die Kräuter ja kaum in die Längen kommen.

Cholena: vielen Dank! :) :) Es würde sich bestimmt lohnen, mit NHF noch mal einen Versuch zu starten. Ich plane sowieso grade eine Sammelbestellung, also falls du Interesse hast, kannst du dich gerne dran hängen :)

Nachschub
Heute kam nach nur drei (?) Tagen schon das Päckchen von Aromazone mit meinen neuen Kräutern: Reetha, Amla, Shikakai, Brahmi, Kapoor Kachli, Rosenpulver und Orangenschalenpulver.

Prima, denn morgen wollte ich wieder waschen. Hab schon am Rosen- und Orangenschalenpulver gerochen und es riecht sehr schön fein blumig-kräuterig-natürlich. Morgen werd ich mir daraus mal eine schöne Mischung bauen. Ich bin gespannt, ob es das Ergebnis noch verbessern kann (oder Wachstum ankurbeln... :pfeif: )

Und jetzt hab ich noch eine Frage: hätte jemand Interesse an einer Sammelbestellung bei Aromezone? Da die Versandkosten aus Frankreich recht hoch sind und ab 49€ versandkostenfrei ist, dachte ich, das wäre vielleicht keine schlechte Idee, da bereits zwei dabei wären, die gerne mitbestellen würden... :) Ich würde mir dann einfach noch mal einen Vorrat anlegen, ich kann ja immer Nachschub gebrauchen :mrgreen:
Zumal ich sie im Vergleich zu khadi günstiger sind und zumindest von dem, was ich von khadi gehört habe (das soll wohl recht grobkörnig sein), viel feiner vermahlenes Pulver haben :)

Außerdem kam heute ein ganz liebes Seifenpäckchen von Feenflügel mit zwei selbstgesiedeten Seifchen und Alverde Handöl. Die Seifen müssen noch zwei Wochen reifen, dann werde ich sie testen. Auch hier noch mal vielen Dank dir liebe Feenflügel :bussi:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 08.11.2017, 07:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de