Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2021, 19:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5943
Liebe Yerma, dein Beehive-Eintrag im Zeitreise-Projekt hat mir neulich mal wieder total den Tag gerettet! Das wurde sofort ausprobiert und es hat erstaunlich gut geklappt! Viiiiiiiiiielen Dank dafür!
Bei mir sah es kein Stück so toll aus wie bei dir, aber immerhin -es hat mega Spaß gemacht :D
Dein Bild ist mal wieder extrem stimmig geraten: Der Beehive, die Bluse ...und dann auch noch das Buch: genial!
Diese breiten Bänder im Haar stehen dir total gut, vielleicht übernimmst du sie ja aus dem Projekt in deinen Alltag :)
Okay, wenn gerade DIESES Teil ein Gürtel ist, ist das natürlich nix. Aber vielleicht schlägst du mal bei Haarbändern oder Stirnbändern zu. Das sieht wirklich schön an dir aus.

Das Langhaarbild auf dem Ast im Tarnbeitrag ist echt der Hammer. Wunderschön sieht das aus!
Aber sag mal, hattest du die Haare da gefärbt? Sie sehen extrem hell aus im Vergleich zu heute.

Ich finde auch, dass du deine Zeit optimal nutzt :)
Bei der Tarnaktion im Wald wäre ich zu gern dabei gewesen, ich stell's mir total lustig vor, wie du von Baum zu Baum huscht...
Ohne deinen Hinweis hätte ich dich übrigens hinter dem Stamm nie entdeckt. Waldo hätte es nicht besser gekonnt!

Vielen Dank auch für deinen netten Besuch, hab's gerade gelesen und mich ganz arg gefreut :) :knuddel:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2021, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Fornarina Genau, mein Westpaket aus Deutschland ist bei mir angekommen. \:D/

Vielen Dank, Lacrima und Fornarina - ich bin eigentlich so schrecklich faul und versinke schnell in einen Dämmerzustand - es bedeutet mir mehr als ihr ahnen könnt, dass ich nicht im Coronasumpf versinke und ihr das geschrieben hast!!! Ich habe in der Vergangenheit an schweren Depresionen gelitten und habe Jahre auf dem Sofa mit an-die-Wand-Starren verbracht. Manchmal holt es mich wieder ein, aber es wird immer seltener dass ich auf dem Sofa liege und weder das faul sein geniesse noch irgendwas mache, damit es mir besser geht.

Lacrima Du bist so lieb! Vielen lieben Dank! Ja, ich sollte mich dem Thema Haarbänder und Tücher mal beschäftigen, vielleicht kann ich ja damit anfangen, das braune Tuch aus dem 70er Post öfter zu tragen? Schade, dass dein Beehive nicht so gut geworden ist, wie du ihn haben wolltest! Wenn ich mich recht erinnere, kannst du aber doch die Banane sehr gut, oder? Vielleicht könnte man auch eine horizontale Banane machen statt eines Beehives, da Prinzip ist ja im Grunde genommen das selbe. :-k Meine Haare sind auf dem Bild von 2014 nicht gefärbt, aber ja, sie sehen viel heller aus. Das Foto ist von Mai 14, es kann also auch nicht daran liegen, dass sie schon einen langen Sommer hinter sich haben. Manchmal glaube ich ja, dass ich etwas von aschbraun habe, so wie aschblond je nach Licht hellblond oder braun aussehen kann?


Die Frisuren der Woche, Kalenderwoche 22

Diese Woche war toll! Erstens war es die Woche 3/3 in meinem Arbeitzyklus und von daher die ruhigste. Konnte einen Teil meiner Ûberstunden abbauen und endlich mal alle Sachen machen, die liegengeblieben sind. Ausserdem habe ich am Donnerstag endlich die Coronaimpfung bekommen - freue mich so! Ob die Krankenschwester meinen tollen Chinesen bemerkt hat, sei mal dahin gestellt, aber immerhin sahen die Haare gut aus. :mrgreen: Nach der Impfung war ich 1-2 Tage etwas müde und fertig, aber es hielt sich im Rahmen. Der Arm tat zwar weh, aber ich konnte ihn trotzdem zum Frisieren einsetzen - da hatte ich mit Anderem gerechnet. (Bei der jährlichen Grippeimpfung kann ich normalerweise den Arm ein paar Tage lang nicht heben)

Diese Woche habe ich auch ein neues System für dieses Projekt getestet - anstatt am Sonntag (oder früher Freitag) soviel Zeit und Mühe mit den Wochenübersichten zu verbringen, habe ich jetzt etwas neues getestet: nicht nur die Fotos schon unter der Woche hochladen (das habe ich ja weger der Projekte auch so schon gemacht), sondern auch den Text und die Antworten an euch immer wieder schreiben. So macht das Ganze viel mehr Spass.


Montag: Chinese, äh, nee, Diskutt mit Zopfgummibasis ohne Stab

:roll:

Im Frisurenprojekt war der Chinese dran. Die Frisur kannte ich noch von meinen Anfangszeiten, denn ich habe über Kupferzopfs Seite das LHN entdeckt. Daher schaute ich gar nicht in den Thread, sondern ging direkt auf Kupferzopfs Anleitung. Die Fotos wurden zwar auf meinem Handy nicht angezeigt, aber das machte ja nix, der Text war ja auch so logisch...

Ich hätte natürlich meine spontane Gedanken "Häh, welche 8?" und "Häh, wieso Spitzen rumwickeln, das mache ich doch schon?" nachgehen sollen. Auch die anscheinend kluge Einsicht, dass der Chinese VOR dem Diskdutt ins LHN kam, aber eigentlich die selbe Frisur ist, löste kein Warnsignal in mir aus. Ich wickelte fröhlich einen Strang links um die Zopfgummibasis, und einen rechts, fertig.

Dann fiel mir ein, dass Schneevogel mal geschrieben hatte, dass sie den Chinesen nach dem Wickeln gerne festtackert und dann den Stab rauszieht. Durch die Haargummibasis hielte das dann. Das würde ja vermutlich auch mit den meisten anderen Dutts gehen, aber der Vorteil beim Chinesen ist, dass der Stab keine Schlaufen runterdrückt, sondern "nur" hält, und dadurch geht es vermutlich einfacher, den Stab rauszuziehen.

Ja, super, das mache ich auch!

Bild

Ich war sehr zufrieden mit meiner Meisterleistung, bis Fornarina mich drauf aufmerksam machte, dass ich einen Diskdutt mit Zopfgummibasis ohne Stab auf dem Kopf trage. :mrgreen: Ja gut, dann war eben das die Frisur des Tages! Beim Chinesen muss ich eben die Hausaufgaben nochmal machen.


Dienstag: French Pinless

Anleitung

Bei mir reichte ein Zopf mit Ach und Krach genau eine Runde. Super gut gehalten hat es nicht, musste den Pin während des Tages nochmal nachstecken, aber auf zwei Zöpfe hatte ich keine Lust.

Bild Bild

Endlich konnte ich meine schöne Forke einmal benutzen. Die wird aber wohl weiterwandern, da sie zu weich ist um meinen Haaren wirklich Halt zu geben - beim Pinless brauchen die Beinchen ja keine Druck auszuüben.


Mittwoch: Gekordelter Flechtzopf

Anleitung

Das ist ein 3x3 Zopf, nur eben statt 3 Flechtzöpfen sind es 3 Kordelzöpfe, die dann zu einem normalen 3er geflochten werden. Da ich irgendwie seit dem Gretelgeflecht im Kronenfieber bin, wollte ich den unbedingt als Krone legen. Eiiiigentlich wäre das hier ja die perfekte Gelegenheit gewesen, das französische Kordeln zu üben, aber jaja.... :mrgreen:

Bild Bild
Bild Bild

Die Krone ist so ganz nett, aber den Extraaufriss kann man sich dann sparen. Zudem wird der Zopf zu Beginn recht kompakt, so dass es schwer ist, den schön zu lagen. Ich habe von Haus aus kaum Taper, aber bei dem Zopf schon - nur, falls das irgendeinem eine Beruhigung ist.


Donnerstag: Chinese, zweiter Anlauf

Am Donnerstag habe ich dann im Frisurenprojekt nachgesessen und den Chinesen "nochmal" 8) gemacht. Im Gegensatz zu Montag habe ich also brav zweimal eine 8 gewickelt anstatt die Haare einfach um die Basis gelegt wie beim Diskdutt. Mir fiel dann auch wieder ein, dass Schneevogel den geflochtenen Chinsesen meinte, bei dem sie den Stab rauszieht, wenn sie den festgetackert hat.

Bild Bild

Die Pins werden weiterwandern, da ich kaum rote Sachen habe; genau genommen nur dieses Shirt und einen roten Mantel. Ausserdem sind mit die Zacken von der Sonne ein wenig zu lang für meine Zwecke. Wenn man die Pins eher als Forke zum Dutten benutzt, macht die Länge nicht soviel aus, daber wenn man die recht nah an der Kopfhaut hat, zwicken die schnell mal.


Freitag: Orchid Bun

Hach, auf den bin ich stolz. Nicht weil der so schwierig ist, sondern weil ich mich grade noch dazu motivieren konnte, statt eines Wickeldutts den Orchid zu machen. Ich habe fast nie Klamotten mit rosa/roten/pinken Elementen (da war schon der Donnerstag eine grosse Ausnahme), und ich wollte daher unbedingt diesen Stab tragen. Im Wickeldutt ist der mir jedoch ein bisschen zu lang. Dann fiel mir der Orchid Bun ein, und dass ich versuchen müssten, solche doch recht einfachen Dutts öfters zu machen, damit ich deren Existenz nicht vergesse. 8) Musste mir zwar die Anleitung (Nessas Video) noch mal anschauen, aber so kompliziert und lang ist die ja nicht.

Bild Bild

Gnah, diese eine Strähne hat mich in den Wahnsinn getrieben. Ausnahmsweise mal keine kurzen Nackenhaare, sondern eine Strähne vom Haupthaar, die etwas lockerer war. Bei normaler Kopfhaltung hat man die nicht gesehen, aber wenn man den Kopf wendet, dann schon. Wollte die dank dieses Fotos zuerst festtackern, habe mich dann aber doch dagegen entschieden. *einatmen, ausatmen*

Bild

(Nebenbemerkung: beim Zusammenstellen dieser Wochenübersicht ist mir aufgefallen, dass ich alle meine Oberteile mit lila oder pinken Elementen diese Woche angezogen habe .... und jetzt sind in den Mottowochen "Träume in lila und rosa dran" #-o Hätte ich ja eigentlich gut miteinander verbinden können, wenn ich dran gedacht hätte, aber gut, dann habe ich jetzt eben schon mal meinen Kleiderschrank vorsortiert. :mrgreen: )

Samstag: Spiral Braid

Anleitung

Eine Frisur, zu der ich seit Beginn meiner LHN-Zeit eine Hassliebe verspüre, denn hinbekommen hatte ich es trotz viiiieler Versuche und wundgeflochtenen Fingern nie. Da ich das Gefühl habe, die tolerierte Länge eines Postings bei weeeitem überschreite, schreibe ich jetzt nicht detaliert wie ich die Spirale geflochten habe - man kann es hier aber lesen. Wetten, dass ich nach 2-3 Jahren selber draufklicke, weil ich keine Ahnung mehr habe? :ugly:

Da ich recht stolz bin, dass ich die Spirale hinbekommen habe, gibt es sehr viele Fotos.

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

Die Ironie an der Geschichte: ich finde ihn nett und hübsch, aber eine normale holländische oder griechische Zopfkrone gefällt mir besser. Kann aber auch daran liegen, dass es 5 Windungen geworden sind (also ca. 15 Mal umgegriffen :auslach: ). So ist es mehr eine Mütze geworden - und schlaue Menschen hätten sich vielleicht nicht an einem Hitzetag eine Mütze auf den Kopf geflochten. #-o


Sonntag: Wickeldutt

Kein Foto, hatte nämlich keine Lust auf Haare. Dafür habe ich endlich die Strandsaison 2021 eröffnet. :wink: Foto ist vom selben Strand wie im Januar 2021.

Bild

Bild

Brrrrr. Zum Glück war es heute etwas wärmer. :lol:

_______________________

Kommt gut in die neue Woche! Hoffentlich schaffe ich es, nächste Woche genausoviele Frisuren wie diese zu machen... es ist dann natürlich die 1. Woche im 3-Wochen-Zyklus und da ist immer Chaos und viel los. (Fürs Protokoll: ich flechte natürlich nicht während der bezahlten Arbeitszeit. Manchmal mache ich aber unbezahlte Pausen, wenn es mit der Arbeit passt. Zudem fange ich in Woche 1 meist recht früh an - und wenn ich gegen 7:00 anfange, zu arbeiten, mag ich nicht noch früher aufstehen als ohnehin.)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2021, 16:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10787
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

Was denn, du machst unter der Woche außer für die Motto-Wochen, das Frisurenprojekt und das Zeitreiseprojekt noch andere Frisuren? :o

Schön, dass du am Ball bleibst und Frisuren wie den Orchid-Bun nicht in Vergessenheit geraten lässt. :gut: Ich finde sowas auch wichtig.

Schade, dass du die Solana-Pins abgeben willst, die stehen dir mit dem T-Shirt zusammen nämlich echt gut. Als Langhaarnerd würde ich sagen: Schon allein wegen dem T-Shirt müssen die Solanas bleiben. Aber wenn sie dir zu lang sind... wenn sie so doll pieken, sind sie wohl eher zu kurz. Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: Hast du denn andere Lillarose-U-Pins, wo das nicht so ist? Oder ist das Solana-Paar das einzige in der größeren U-Pin-Größe und die anderen sind alle in der kleinen Größe, dass sie dir als zu groß erscheinen?

Ich verspreche dir, dass ich den normalen Chinesen auch mal ohne Stab machen und also anderweitig festtackern werde, sobald ich mir die Monster-Scroos aus diesem Shop gekauft habe.

Bei dir mag es keine Gänseblümchen geben, dafür doch sicher aber Moltebeeren, oder? Ich denke, ich werde mir mal wieder ein Glas Marmelade davon bestellen, nur die großen Kerne nerven.

Dir noch einen schönen Restsonntag. :D
.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2021, 19:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5141
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Hihi, ich kenne das und lese auch in vielen Tagebüchern und Projekten eher, als dass ich schreibe ;)

Die Tarnfotos sind richtig cool! :mrgreen: Euer Mottowochen-Projekt ist eh so toll! Habe letztens mal ein bisschen die ersten und letzten Seiten gelesen und war schwer angefixt. Aber ein zweites Foto-Projekt kriege ich zeitlich echt nicht unter, leider. Vielleicht irgendwann im Laufe des Jahres, je nachdem wie es sich an meiner Jobfront und mit der Kinderbetreuung entwickelt ;)

Oh, dein Spiralbraid ist ja wunderschön! :verliebt: Ich LIEBE diese Frisur und habe sie mir früher immer bei LHN-Treffen gewünscht. Dort wurde sie mir dann z.B. von Saree oder Eloa geflochten - hach, das waren noch Zeiten! :) Ich selbst werde diese Frisur niemals hinkriegen... ;) Darf ich fragen, wie lange du dafür gebraucht hast?

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2021, 19:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5943
Der Spiralzopf ist wirklich total episch, da schließe ich mich an. Optisch ist er wie schon gesagt nicht so ganz meins, aber die Ausführung ist auf jeden Fall grandios :D

Richtig toll gefällt mir diesmal der Orchid mit dem pinken Stab. Das sieht wunderschön aus und passt perfekt zum Shirt! Wer hätte gedacht, dass ich mal so auf Pink abfahren würde, aber am rechten Schopf ist das echt toll... xDD

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2021, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Fornarina Ja, mich wundert es auch, dass ich manchmal noch "freie Tage" habe, um andere Frisuren als die aus den ganzen Projekten zu machen! Dass die Solanapins pieksen, habe ich irgendwie falsch ausgedrückt: nicht die Metallstäbe der U-Pins pieksen, sondern die Zacken der Sonne. Die sind recht lang und da ich die U-Pins fast nur benutze, um Flechtzöpfe zu befestigen, kommen die recht nah an die Kopfhaut. Die Copper-Rose-Pins sind im Topper ja recht schmal, aber die Sonnenzacken sind viel länger.

Moltebeeren - dafür bin ich wiederum hier an der Südküste Finnlands zu südlich. 8) Aber ja, man kann sie auf dem Markt kaufen und es gibt sie in allen möglichen Produkten, wie Moltebeerenjoghurt u.ä.

Auf den Link zu den Monsterscroos klicke ich mal nicht - ich spare grade so eifrig, da versuche ich, möglichen Verführungen aus dem Weg zu gehen. Vermutlich sollte ich deswegen auch ne LHN-Pause machen..... 8) :oops:


Estrella Danke du Liebe. :) Der Spiralbraid ging überraschend schnell, ca. 30-40 Minuten. Da hatte ich mit mehr gerechnet! Zu den Mottowochen - du kleine Perfektionistin :knuddel: (Ja, ich auch, der Spiegel lügt nicht...). Ich bin mir sicher, dass du mit deiner umfangreichen Ficcaresammlung gut durchs Jahr kommen würdest. Shiralee zeigt ja auch Schmuckbilder als Interpretation der Themen. ;) Gut, bei "auf dem Holzweg" müsstest du halt entweder aussetzen oder einen Stab tragen, aber die meisten anderen Mottos kriegst du so super hin!


Lacrima Oh, wie lieb von dir!!! Soviel rosa habe ich normalerweise ja auch nicht, aber von der Kombination war ich auch echt angetan. Dank deines Kommentares werde ich jetzt das Oberteil und Stab noch in Szene setzen bei den aktuellen Mottowochen (Träume in lila und rosa). :)


Die Frisuren der Woche, Kalenderwoche 23

Die Zeit rast und schon wieder ist eine Woche rum. :shock: Diese Woche war zwar nicht so stressig wie gedacht (irgendwie scheinen alle schon im Urlaub / Sommermodus zu sein? Anders kann ich mir nicht erklären, warum mein Telefon in Woche 1 im 3-Wochenzyklus so still war), aber ich war trotzdem nicht genauso fleissig in meinem Frisurenprojekt wie letzte Woche. Naja, egal.


Montag: Equilibrium-Bun äh... nein, danke, Nuvi-Bun

Anleitung

Der Bun, dessen Name ich sicherheitshalber copy-paste, heisst auch Tornado Bun... und die Beschreibung passt bei mir recht gut... an dem habe ich ewig (ok, 30 Minuten, aber das finde ich viel für einen Dutt) rumgewurschtelt, und mit Ficcare habe ich ihn auch zum Halten bekommen, jedoch nicht mit einem Stab. Er war auch recht unbequem - er ziepte. Zudem war er entweder so straff, dass es ein Facelifting inklusive gab, oder so locker, dass er nicht hielt. Man könnte natürlich noch weiterüben, bis es problemlos klappt, aber das ist mir der Dutt ehrlich gesagt nicht wert. :nixweiss:

Bild

Habe dann lieber einen Nuvi-Bun gemacht.

Bild


Dienstag: Milchmädchenzöpfe (gescheitert)

Die Frisur an sich ist natürlich nicht gescheitert, aber das Konzept "Milchmädchenzöpfe zur Krone gelegt". Ich hatte gedacht, dass ich die Frisur mal so versuche, dass ich zwei Zöpfe untereinander mache und diese zur Krone lege. Dadurch müsste kein Scheitel entstehen. Oben flocht ich also einen Franzosen, der am Hinterkopfwirbel endete. Dann habe ich den Kopf nach unten gehalten, und einen Engländer genau unter dem Franzosen geflochten.

Tja, die Idee an sich war gut, aber es hat nicht geklappt, die beiden Zöpfe zu einer Krone zu legen - zu beulig, nichts zu machen. :shock: Musste es dann aufgeben, und habe dann mit einem Haargummi die Basis gestärkt (die beiden Zöpfe also zu einem Pferdeschwanz zusammengenommen) und dann versucht, eine Krone zu legen. Wurde eher ein runder Dutt, aber gut. Gibt Schlimmeres und das Ergebnis war hübsch.

Bild Bild
Bild

Die kurzen Nackenlöckchen wollte ich zuerst ignorieren... aber irgendwie konnte ich es dann doch nicht lassen. War ausnahmsweise mal im Büro, aber zum Glück habe ich in meinem Schreibtisch eine "Notfallschublade". Was drinnen ist? Ein paar Haarspangen, Scroos, 1 Haargummi, mehrere Silikonhaargummis und ein Stab. Nicht-haariges: Creme, Deo, Reisezahnbürste und Zahnpasta, Lippenbalsam, Binden und Tampons, Taschentücher, Kopfschmerztabletten, 20€, eine Strumpfhose, Nüsse, Schokolade und ein Oberteil (falls ich in der Mittagspause klecker). Alle diese Sachen brauche ich überraschend häufig. Ach ja, und eine kleine Tüte H-Milch (0,2 l), falls ich spät arbeite, Kaffee trinken will und die Milch alle ist (das Personalrestaurant macht um 15:00 zu). Die hat mir auch schon öfters den Nachmittag gerettet.

Die Nackenhärchen wurden also noch mit einem Bobby Pin aus der Notfallschublade festgesteckt.


Mittwoch: Wickeldutt

Ohne Foto...


Donnerstag: irgendeinen Dutt?

Ohne Foto...


Freitag: Orchid Bun

Hach, ich mag diesen neuen Flachstab so gerne. Wirklich ein guter Kauf.

Bild Bild

Gnah, schon wieder diese eine Strähne, wenn ich den Kopf nach links drehe? Scheint ein Systemfehler bei mir beim Orchid Bun zu sein?

Bild


Samstag: Orchid Bun

Ja, irgendwie ist der Dutt zur Zeit beliebt. :mrgreen: Das Foto war eigentlich für die Mottowochen "Träume in lila und rosa" gedacht, aber irgendwie sieht das tja, jetzt nicht schlecht, aber auch nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte, aus.

Bild


Sonntag: französischer Keulenzopf

Anleitung

Mit dem Keulenzopf kann ich normalerweise nicht soviel anfangen. Wenn man den als hohen Pferdeschwanz macht, wird der bei mir so schwer, dass ich Kopfschmerzen kriege. (Wahnsinn, dass die konzentrierte Zugkraft durch die Gummis soviel ausmachen, wenn man bedenkt, dass ich vom normalen Pferdeschwanz nicht solche Kopfschmerzen bekomme). Zudem gefällt mir die Optik des Zopfes nicht so sehr. Um ehrlich zu sein, verbinde ich damit auch mehr eine Kinderfrisur (mit bunten Zopfgummis).

Den französischen wollte ich aber dennoch ausprobieren und als ich Fornarinas Fotos im Frisurenprojekt sah, war ich angefixt. Mit pancaken gefällt mir der Zopf nämlich richtig gut! Ich brauche ja nicht mehr Volumen an sich, aber dieses kugelartige hatte es mir angetan.

Bild Bild

Für eine Perfektionistin, bei der kein Haar aus der Reihe tanzen darf ( :roll: ) ist so ein gepancakter Keulenzopf natürlich eine Herausforderung. Erstens hätte ich am Liebsten mit dem Lineal nachgemessen, dass die Haargummis in exakt den selben Abständen gesetzt werden und zweitens war das Pancaken ein Albtraum - jedes Haar so zu zupfen, dass es eine runde Kugel als Gesamtbild ergibt, und wehe, ein Ministrähnchen stippte raus... Ich bin stolz, dass ich kleine Unebenheiten ignorieren konnte und dann auch mal irgendwann fertig wurde.

Für die Haltbarkeit der Frisur müsste ich mal schauen, ob es sinnvoller wäre, im englischen Teil genauso zu zupfen wie im französischen: halbrund, so dass die Unterseite flach auf dem T-Shirt aufliegt. :-k


_____________

Kommt gut in die neue Woche! Hier soll es etwas kühler werden, und das passt mir ganz gut. Meine Wohnung ist relativ kühl, aber das Büro ist eine Sauna... nächste Woche werde ich öfters pendeln, da mein neuer "Sommerjob" morgen anfängt. Wir machen reihum Urlaub und damit ändern sich meine Arbeitsaufgaben. Meine eigentlichen Aufgaben sind zwar auch wichtig, aber nicht so kritisch wie die meiner Kollegen - daher werden ihre Aufgaben immer prioritiert. Das bedeutet automatisch, dass ich den ganzen Sommer Vetretungskraft in unserer Abteilung bin - das kann man zwar teilweise auch Distanz machen, aber nicht im selben Umfange wie meine wirklichen Aufgaben. Aber mir soll´s recht sein - ich vermisse es, meine Kollegen zu sehen, und jetzt habe ich endlich wieder einen guten Grund, ins Büro zu fahren (und meine Frisuren zur Schau zu stellen :D )

Mal gucken, ob jemand mitbekommt, dass ich "seit Neustem" nicht immer meinen Wickeldutt trage. (Seit neustem - tja, vor Corona war es immer der Wickeldutt... , und ich arbeite schon so lange von zu Hause aus...)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2021, 16:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5943
Yay, wieder ein wundervoller Post! Ich liebe es immer, etwas über die "Person Yerma" zu lernen. Getreu dem Motto "zeige mir, was in deiner Notfallschublade ist und ich sage dir, wer du bist" fand ich es cool zu erfahren, was bei dir so drin ist. Es klingt eher, als wäre es eine Notfalltruhe, aber das liegt wahrscheinlich an der langen Auflistung (die eigentlichen Gegenstände sind ja gar nicht so groß).
In meiner wäre Ähnliches drin, nur weniger Haarzeug, etwas mehr essen (Notfallschoko- und Müsliriegel! Schokocappuccino!) und leider kein Oberteil. Letzteres sollte sich ändern, das ist definitiv klug!

Der Orchid sieht aber auch schon aus an dir! Den hatte ich mal unter "weiterer Dutt, der am Phoenix nicht besonders aussieht" verbucht. Dank dir gucke ich da nochmal rein, der Dutt ist dich schön und ich vielleicht einfach zu unfähig^^

Beim pancake-Keulenzopf hast du recht, der ist schick. Ob ich nicht vielleicht doooooooch....?
Ich mag aber tatsächlich beide Varianten, den sleek "Kinderzopf" genau wie den Kugelzopf.

Dir auch eine tolle Woche! :winke:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2021, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6157
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, du hast Recht, schon wieder eine Woche um, es ist ein Graus, wie schnell die Zeit verfliegt. #-o

Die Frisur, die du aus den nicht geglückten Milchmädchenzöpfen gezaubert hast, gefällt mir ausnehmend gut. :D

Vielleicht wird der Orchig ja jetzt dein neuer Wickeldutt, wenn du ihn jetzt so oft trägst. Und auch den französischen Keulenzopf finde ich mit dieser Bubble-Optik sehr hübsch. Ich hatte mir das auch mal kurz überlegt, aber ich habe es dann gelassen, als ich daran dachte, wie viele Haare mir dann dabei überall rausgucken und dass das dann bestimmt noch weniger lang vernünftig aussieht. Ich hoffe bei hat es gut durchgehalten. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2021, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab auch fleißig mitgelesen und wollte mal wieder hallo sagen! Den Keulenzopf mag ich sehr gern, ich finde auch diese runden gepancaketen Kugeln super, und bin da ganz bei dir was das endlose Zupfen und Messen angeht :lol: Da hast du mich angefixt, den muss ich auch mal wieder machen!

Die Notfallschublade klingt perfekt! Ich habe keine, aber ein Mini-Täschchen, was immer in meine Handtasche/Rucksack kommt. Da ist neben ähnlichem Kleinzeugs auch noch eine kleine Nagelfeile drin, wirklich wichtig :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2021, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:motz: Bevor wir zu den Träumen dieses Beitrages kommen, einer meiner Albträume in diesem Forum. Habe lange Kommentare an euch, Lacrima, Janina und Hillie geschrieben, und dann stürzte der Browser ab. GNAH!!!!!! Ich hoffe, mein Text an euch kommt jetzt nicht abgehackt rüber - ihr kennt das, muss man etwas zum zweiten Mal schreiben, ist man nicht mehr ganz so euphorisch wie beim ersten Mal. :roll:


Lacrima Danke! Jetzt komme ich mir wie ein B-Promi vor, aber ich gebe zu, dass ich mich auch immer freue, etwas "privates" von LHNlern zu lesen. Im Off-Topic bin ich zwar ironischerweise fast nie unterwegs, aber ein bisschen privates in Projekten mag ich gerne (so dass es regelkonform ist - wäre ich nur an dem Off Topic interessiert, würde ich in dem Bereich mehr lesen. Dazu reicht aber meine Zeit nicht.)

Müsliriegel!!! Das ist eine gute Idee, die werde ich mir direkt anschaffen - hätte ich heute gut gebrauchen können!! Und ja, das T-Shirt ist ein Geheimtipp, tausche es auch im Winter immer gegen ein langärmliges aus. Das Reserveshirt kam aus der Zeit meiner alten Arbeitsaufgaben (selbe Firma). Da war ich mehr im HR-Bereich mit Schwerpunkt auf Personalbeschaffung und habe pro Jahr mindestens um die 200 Vorstellungsgespräche geführt (Zahl aus der Luft gegriffen, ich habe keine Ahnung. Weniger nicht, könnten aber mehr sein). Das war vor Corona und Videovorstellungsgesprächen. Sehr peinlich, wenn der Bewerber sieht, was man in der Mittagspause gegessen hat. Da ich öfter klecker, als ich eigentlich zugeben will, hat mir das Ersatzshirt schon oft den Tag gerettet. :oops:


Janina Ja, die Zeit fliegt! Wollte dich fragen, wie dein Urlaub ist, aber vermutlich ist der schon wieder vorbei?! Der gepancakte Keulenzopf hat überraschend gut gehalten! War an dem Tag viel unterwegs, habe auf dem Sofa gegammelt und geputzt. Erstaunlicherweise sah der Zopf abens noch immer ok aus!

Ich glaube nicht, dass der Orchid der neue Wickeldutt wird. :-k Vielleicht als Hauptfrisur des Tages, aber den Wickeldutt mache ich so oft, jeden Tag mehrmals. Nach dem Aufstehen ist der erste Griff zum Haarstab, wenn ich abends die Hauptfrisur gelöst habe, weil ich auf dem Sofa liege, dann aber aufstehe, greife ich zum Haarstab und zack, da ist er wieder.... :D

Hillie Schön, dich zu sehen!! :) Kein Stress mit dem Kommentieren! Klar freue ich mich über den Austausch und Kommentare (wer tut das nicht), aber ich erwarte das nicht. Ich kommentiere auch weniger, als ich eigentlich will - man hat ja auch noch ein real life und kommt nicht immer hinterher.

Über einen Keulenzopf an dir würde ich mich freuen - du warst beim Pancaken mein Vorbild! Musste direkt an dein Pullthrough-Bild denken, als ich Fornarinas gepancakten Keulenzopf im Frisurenprojekt sah. Der war so riesig und hatte eine irre Struktur!

Lustig wie unterschiedlich eine Notfalltasche aussehen kann - ich besitze nun nicht mal eine Nagelfeile. :lol:

______________________________

Edit: die unterschiedlichen Farben waren so grausig, ich habe das wieder wegggemacht und nur einmal lila und rosa behalten. Hilfe. Ich hatte für jeden Abschnitt einzeln eine neue Farbe, angepasst am Haarschmuck. Nee. Ging gar nicht!


Träume in lila und rosa

In den Mottowochen waren dieses Mal "Träume in lila und rosa" dran. Ich habe wie bei den Flexis das Projekt mal dazu genutzt, meine Haarsammlung zu sortieren.


Lila

Wir fangen mal mit lila an :)


Ein fliederfarbender Traum

Die Frisur ist ein flacher 4er-Lacebraid, der am rechten Ohr anfängt und am linken aufhört. Ich habe ihn dann unter das Resthaar gelegt und oben rechts in einer Schlaufe des Lacebraides rausgezogen und in einer anderen wieder runtergezogen. Hat überraschend gut funktioniert und wäre eine nette Alternative zum Offentragen / Half-Up.

Bild

Das Band habe ich mal vor Jaaahren für die Haare gekauft, benutze es aber mittlerweile kaum noch - da ist ein Draht mit drinnen und ich habe manchmal Angst, dass mir der die Haare aufreisst. Aber fürs Foto konnte ich dann doch nicht widerstehen.

Nach dem ersten Foto war ich eigentlich fertig, aber dann fiel mein Blick auf die Giesskanne und da sie genau das selbe helle lila wie das Band hat, also musste noch ein Bild ran. Sowohl die Stiefmütterchen auf dem Balkon wie die Blumen auf dem ersten Bild sind lila, sehen aber recht blau auf den Fotos aus. :-k

Bild


Lady Idun

Da ich in der Einleitung so protzig von "Sammlung sortieren" sprach... seufz. Ich habe irgendwo einen lila Lady Idun Stab - nur wo? Ich weiss gar nicht mehr, wann ich den das letzte Mal gesehen habe. Vermutlich haben die Katzen ihn unters Sofa gekickt; eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen. Hier ein uraltes Foto vom Stab.

Bild

Dass ich den Stab ohne die Mottowochen nicht einmal vermisst hätte, lässt tief blicken - ich habe ihn nur sehr sehr selten getragen, obwohl ich den Stab schon so lange habe. Er stand immer mal wieder auf meiner Aussortierliste. Ich glaube, wenn (falls) er wieder auftaucht und ich das nächste Mal in Deutschland bin (wegen Portokosten für den Empfänger), verkaufe ich ihn auch. Zu dem Oberteil, das ich auf den Fliederfotos anhabe, passt er halt super, aber ihn nur deswegen zu behalten, nee. Zu dem Oberteil ziehe ich meistens etwas goldenes an. :nixweiss:




Rosa

Oh je, ich hoffe, ich habe keinen wegen der Farben vergrault. Das war nämlich sehr viel Arbeit, aber wenn man einmal angefangen hat, kann man irgendwie auch nicht aufhören. #-o


Kupferspange mit altrosa (?) Perlen

Zunächst einmal ein Traum von einem Haarschmuck, den ich heute zum zweiten Mal getragen habe, und das eigentlich auf meiner Ausmistliste stand - der Stab ist sehr weich, und die Grösse vom Ring schlecht. Nicht für einen Pferdeschwanz geeignet, und für den Dutt viel zu klein.

Bild

ABER für einen Half-Up-Dutt hat sie die perfekte Grösse!!! Vermutlich kürze ich den Stab etwas. Auf der anderen Seite ist der so weich, dass man ihn nach dem Stechen auch problemlos biegen kann - und das sieht ganz gut aus.

Bild

Dank der Mottowochen habe ich mit der Spange nochmal rumprobiert und bin jetzt glücklich. =D>


Pinker Ed

Die treue Leserin erinnert sich vielleicht an dieses Foto von Anfang des Monats (jepp, habe nicht viele Oberteile mit rosa/pink :mrgreen: )

Bild

Leider finde ich den Stab grade nicht, um ein Foto zu machen... Ich schiebe mal auch den Verbleib dieses Stabes auf die Katzen. Vermutlich liegt er neben dem Lady Idun unterm Sofa.


Geschmolzener Ed .. äh, DIY gebogener Stab aus Acryl, rot-pink.

Hat sich schon mal jemand gefragt, wie ein ED aussieht, der an einem warmen Sommertag in der Vordertasche einer Jeans im "Toaster" ist (Wärme von aussen und Körperwärme von innen) ? Ja, nee? Kennt doch jeder, diese Ûberlegung. Ich kann die Lösung verraten!

Bild

Man sieht es vielleicht nicht so gut, aber die Form verzieht sich. Der Stab war also vor ein paar Jahren waagerecht in der vorderen Tasche einer Jeans ... Tja. Leider ist ein runder schmaler gebogener Stab nicht so gut wie ein Flachstab mit Wölbung. Seufz. Man kann ihn zwar noch benutzen, ist aber ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Bild

Ansonsten ist der Stab ein gutes Beispiel dafür, dass die Schönheit eines Haarschmucks nicht immer in den Haaren zur Geltung kommt. Mir hat die Farbkombination damals so gut gefallen, man sieht aber im Haar nicht soviel davon, da wirkt er meist nur rot. Von daher haben beide ED-Stäbe ihre Sammlungsberechtigung, allerdings mag ich den rot-pinken nicht so gerne wegen der Form. Auf Ebay werde ich ihn aber nicht loswerden, von daher bleibt er halt. Haben die Katzen eben noch einen Stab, den sie unters Sofa kicken können und ich einen prima "Notstab". Falls ich mal auf ein Festival o.ä. gehen sollte, könnte ich mir gut vorstellen, den Stab mitzunehmen - wäre nämlich nicht so schlimm, wenn er verloren ginge. Gleiches gilt auch für den Strand oder Renovieren.


Verfärbte Dynamonforke - ursprünglich Mulberry

Falls jetzt jemand denkt, da hat die arme Yerma aber Pech mit dem geschmolzenen ED gehabt ... tja, ich weiss nicht. Sehr pfleglich gehe ich mit meiner Sammlung leider generell nicht um. (Hat man ja vermutlich schon erahnen können, als ich den Verlust zweier Stäben den Katzen in die Pfoten geschoben habe :kicher: Und ja, bei Yerma unterm Sofa ... da stinken die Hempels ab.)

Klar weiss ich, dass man Dynamonwood dunkel lagern muss, habe es aber trotzdem nicht konsequent gemacht. (Rechts das Vergleichbild als die Forke neu bei mir war)

Bild Bild

Meine absolute Lieblingsforke im Ûbrigen. Der perfekte Zinkenabstand und Holzstärke! Ich plane, sie mal schleifen zu lassen, das bieten ja mittlerweile viele an. Als erstes aber frage ich natürlich Copperwaves von Werkstattassel - von ihr ist das gute Stück nämlich.

Actionbild

Bild

Im Forum wurde diese Forke übrigens schon mehrmals als Tarnforke bezeichnet. Verfärbungen können also auch ihr gutes haben. :mrgreen:

Bild Bild

Kann den Spitznamen gar nicht verstehen. :^o Ok, auf dem Foto unten ist sie wirklich schwer zu sehen. Na, wer findet sie? (Im Spoiler ist sie mit einem Kreis markiert)


Bild

Versteckt:Spoiler anzeigen
Kleiner Scherz. Die ist nirgends in der Frisur. :bae:


________

Kommt gut ins Wochenende!!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 06:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10787
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

Dein Halfupkranz mit dem lila Band ist sehr gelungen. Durch den Draht wird m. E. noch die Frisur stabilisiert. Bei mir würde das mit Sicherheit recht schnell wegen Tampelhaarflucht oben messy aussehen.

Dass du den lila Stab nicht behalten willst, kann ich gut verstehen. Ist eine ausgesprochene Knallfarbe, die wirklich nur sehr kalten Wintertypen steht. Und sooo kalt scheinst du mir nicht zu sein.

Die runde Halfupspange aus Kupfer. (wieso will meine Autokorrektur eigentlich immer deutsche, zusammengesetzte Wörter auseinanderschreiben?) ist ein typisches Beispiel dafür, wie auf Etsy die Hersteller einer vom anderen abkupfern und das ohne Sinn und Verstand. Wieso kommt denn keiner von denen mal auf die Idee, das Ganze oval, also länglicher zu gestalten, so dass oben und unten nicht so viel Raum zwischen Stab und Rahmen ist? So wird doch selbst ein Halfup sehr locker, wenn er nicht gerade Geflochten ist. Runde Frisuren hält so ein Kreis ja nicht unbedingt, er liegt nur d. drumrum und der Stab muss alles alleine machen. Nicht gerade das Prinzip Hairslide oder Spange. Aber wenn das Kupfer so weich ist, könnte man hier ja einfach Abhilfe schaffen, wenn die Länge vom Stab dann noch geht (bzw. ein stabilerer Kupferstab wäre ja auch möglich.)

Also Ed-Stäbe habe ich so noch nicht verbogen bekommen, wohl aber reine Resin Stäbe (einfach nur in der prallen Sonne im Dutt gehabt).

Dir noch ein schönes Wochenende! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 10:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Moin!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Hast mich tatsächlich reingelegt :lol: ich glaubte die Forke rechts rausblinzeln zu sehen. :bae:


Der Ed! :shock: Dachte, dieses Zeugs sei unverwüstlich, nachdem mir ein Acrylstab mal nach ner Wäsche mit 1400 Schleuderumdrehungen lediglich etwas matt geworden war …

Hach lila :verliebt: genau meine Farbe, schöne Bilder! Auf dem Bild mit der Gießkanne, was ist das, was da neben Dir liegt mit den Elefanten drauf, ein Polsterbezug? Passt jedenfalls hervorragend ins Ensemble.

Ach so, auch wenn's schon wieder was her ist: Für den Tornado hast Du vielleicht einfach zu viel Haar? Ich könnte mir vorstellen, dass der mit eher mittlerem ZU und eher viel Taper (so wie bei mir :kicher: ) einfacher ist und mehr hermacht, weil dann nicht so schnell Platzprobleme entstehen?

Stören Dich die Nackenfussel? Ich hab die auch und akzeptiere sie zähneknirschend, bei allen anderen finde ich sie aber eigentlich immer ganz süß … :irre:

Ein schönes (warmes?) Wochenende wünsche ich Dir! :blueten:

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 10:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10787
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Fluse,
ich denke nicht, dass Yerma zu viele Haare für den Tornado hat. Es kommt eher auf das Längen-Breiten-Verhältnis an. Im Prinzip kann sie schon einen Tornado machen, aber er wird dann halt kürzer, eher ein Nuvi-Bun. ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 13:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Klar, gehen tut das schon, aber ich dachte, es könnte vielleicht erklären, dass dieser "Wow-Effekt" ausgeblieben ist. :)

Abgesehen davon finde ich Deine Version, Yerma, gar nicht übel, das hat schon was, auch und gerade mit der Ficcare. Aber wenn's unbequem ist, hilft die beste Optik nix, gell …

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 14:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10787
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Also wenn der Tornado unbequem sitzt, kann man den Strang auch etwas lockern, indem man den Twist nachträglich wieder etwas aufdreht. Dann wird der Strang auch etwas länger und man kann erneut um die Basis legen. Gibt ja keine Regel dafür, wie straff oder locker so ein Tornado zu sein hat. Ich mach das auch, weil ich den Stab oder die Forke in einem bestimmten Winkel in den Dutt schieben will und dabei unbedingt die Endschlaufe passieren will, entweder oben oder unten, wenn der Stab wieder rauskommt. Das klappt nicht immer im ersten Anlauf, aber wenn, dann hält der Equilibrium bombenfest und ist dabei auch noch bequem. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ☆ShiningMoonhair☆


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de