Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 19:24
Beiträge: 300
Hallo

hier mal eine neue frisur,die ist gerade sehr beliebt an meiner/unserer schule.
lG Ronja

Name: Französischer Keulenzopf

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Haarlänge: ab BSL

Handwerkszeug: Viele Haargummis.


Schriftliche Anleitung - von Fornarina
  1. Mit den Deckhaaren einen Pferdeschwanz machen
  2. Nach einigen Zentimetern weiter unten einen Haargummi einfügen und dabei Seitenhaare mit dazunehmen.
  3. In demselben Abstand weiter unten wieder einen Haargummi einbringen - wieder Seitenhaare mit dazunehmen.
  4. Das abgebundene Segment etwas auffluffen (pancaken), damit die Bubble (Blase) ensteht.
  5. Das solange weitermachen, bis alle Haare im Zopf sind.
  6. Jetzt den restlichen Pferdeschwanz ebenso in gleichmäßigen Abständen mit Haargummis abbinden - wieder an den Seiten die Haare ausfluffen, so dass Bubbles entstehen, bis alle Haare im Zopf sind.
  7. Quaste abbinden.
  8. Fertig!

Videos:

  • von SweetHearts Hair

  • von Hollie Hobin


Zuletzt geändert von Fornarina am 26.04.2023, 10:07, insgesamt 3-mal geändert.
Anleitung ergänzt & Videos eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2007, 13:35
Beiträge: 494
Wohnort: Greifswald
ui, das gefällt mir, werde ich definitiv mal "nachbauen".
die anleitung ist sehr verständlich und mit den bunten zopfgummies sieht das sehr hübsch aus =)

_________________
1aFii, 89 cm
Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich mag sie eigentlich auch, von aussehen her, aber leider bekomme ich persönlich davon Kopfschmerzen :cry: das ist schade.

Aber bei uns an der Schule scheint sie auch grad sehr beliebt zu sein =)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Mach ich auch gerne mal so. Ich lasse mir meinen Pony rauswachsen und da ist das die perfekte Lösung, wenn ich mal inen Keulenzopf machen möchte, da die Haare dann nicht rausrutschen (und nervig im Gesicht rumfliegen). Ich mag die Frisur :)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Ich mach mir das selber des öfteren. Außer zur Zeit, weil ich ja grade beim Hochsteckprojekt mitmach :wink:
War für mich nichts Neues, deswegen kein Kommentar :wink:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 17:17 
Meine Tante hat mir früher (Grundschule) auf die Weise Classics gemacht, das sieht auch gut aus. Heute würde ich aber keine bunten Frottee-Gummis mehr nehmen (wie früher), sondern je nach Anlass metallicfarbene oder welche in der Farbe meiner Haare. Sollte ich jemals einen eigenen Interanschluss besitzen, werd ich mal probieren, ein Foto einzustellen, wenn ihr mögt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Hab ich auch schon gern gemacht, tolle Anleitung :D

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 00:09
Beiträge: 406
Wohnort: Ontario, Canada
Schöne einfach Anleitung, aber meine Haare sind noch zu kurz. Will sagen, sieht noch nicht so toll aus bei mir.

_________________
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 03:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Sowas hab ich als Kind in der Grundschule gern gemacht. Ist so schoen Kinderleicht. :)
(damals hatte ich auch relativ lange Haare - etwa bis zu den Hueftknochen...). Und ich mochte es, hab meine Haargummis immer nach Regenbogenfarben geordnet, weil ich Farben da so mochte (und eigentlich immer noch mag).

Die Frisur ist auch recht sporttauglich, hatte die oft zum Balletttanzen, als ichs noch gemacht hab... (lang lang ists her...).

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 23:57 
Offline

Registriert: 21.08.2007, 16:59
Beiträge: 7
Voll einfach - und super praktisch z. B. beim Volleyball, und zwar auch bei gestuftem Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hihi, das hat was von lara crofts zopf zu anfang, da sah das auch so aus, nur halt als wären die haargummis unsichtbar ^^. viele lookalikes haben sich damals die haare dann auch so gemacht (halt mit farblich zu den haaren passenden gummis), daher kenn ich die frisur auch schon.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
*Threadausgrab*

Mache diese Frisur sehr gerne, doch der Zopf sieht oft ein bisschen dratig, starr und unbiegsam aus. Oder ist das bei der "französischen Keule", oder beim Keulenzopf allgemein, völlig normal und nicht so schlimm?

_________________
1a/bMii, NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
der keulenzopf ist bei mir schon ohne französisch schon recht steif und unbeweglich, aber das mag ich, dadurch kann ich nicht an den haaren rumspielen.

werd ich definitiv demnächst versuchen, weil wie oben schon gesagt, sicher toll für rauswachsenden pony! und einfacher als so manch anderes :D

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:11
Beiträge: 365
Niedlich. Aber ich fühle mich irgendwie zu alt für so eine Frisur. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
wolkenschaf hat geschrieben:
Niedlich. Aber ich fühle mich irgendwie zu alt für so eine Frisur. :oops:


Du musst ja keine knallbunten Zopfgummies nehmen. Ich denke, die Frisur kann auch bei älteren Frauen gut aussehen! :nickt: Versuchs doch mal.

Meine Aufmersamkeit erlangte diese Frisur übrigens durch Anke Engelke - und sie ist ja auch keine zwanzig mehr, Bild 4:

http://www.sat1.de/comedy_show/ladykracher/pics/content/41545

oder als Video, bei 1:51 gehts los:

http://www.sat1.de/videocenter/clip/5667/ladykracher-folge-3-das-gibts-doch-gar-nicht

_________________
1a/bMii, NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de