Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:54
Beiträge: 77
Wohnort: Regensburg
Hallo alle miteinander!

Ich benutze die Sheabuttermischung jetzt regelmäßig und kann schon erste Erfolge verzeichnen:

1. Haare sind mit dem Leave-in wesentlich leichter zu dutten, da es ein bisschen wie Wachs Halt gibt.
2. Haare sind auch weniger trocken

Des weiteren habe ich heute mein Haar auf Spliss überprüft und bis auf 5 Haare war kein Spliss in Sicht!!! :banane: :totalbanane: :fruechte:

Ich bin so froh! Ehrlich, seit dem ich weder Lockenwickler noch das Glätteisen benutze, habe ich schon gute Fortschritte erzielt. Wenn ich daran zurückdenke, was ich meinem armen Haar alles zugemutet habe, wird mir richtig schwindelig. :wink: Meine ganze Einstellung hat sich verändert. ICH STEHE JETZT ZU MEINEM NATÃœRLICHEN HAAR! :winke: Danke an alle, die mich bis jetzt bekräftigt haben!!!!

Ãœbrigens versuche ich gerade eine Kokosmilch/Olivenöl-Haarkur.

Bestandteile:

+Kokosmilch
+ein Schuss Olivenöl
+ein Löffel Honig

Ãœber das Ergebnis werde ich bald berichten!

_________________
Haarlänge: 57cm
Haartyp: 2aMiii
Haarfarbe: dunkelbraun,PHF:Indigo/Henna im Wechsel
Ziel: Taillenlänge!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6843


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:54
Beiträge: 77
Wohnort: Regensburg
Also, von der Kokosmilch-Haarkur war ich nicht begeistert. Das Problem lag aber weniger an der Kokosmilch, sondern eher an der Tatsache, dass ich nicht auf die Bestandteile dieser geachtet habe. Es handelte sich nicht um reine Kokosmilch, sondern um ein Gemisch mit allen möglichen Dingen, unter anderem Konservierungsstoffen.
Nach 2 Tagen hat meine Kopfhaut deshalb angefangen zu jucken und zu schuppen. Ich habe mich gewundert warum, denn normalerweise ist das selten der Fall.
Hab also auf die Dose geschaut und dann wars mir klar. Gegen die trockene Kopfhaut habe ich mir großzügig Sheabutter einmassiert und die Längen mit Olivenöl gekurt. Nach 3 Stunden alles ausgewaschen mit alverde Aloe/Hibiskus.
Jetzt geht es meinem Kopf wieder gut! :D

_________________
Haarlänge: 57cm
Haartyp: 2aMiii
Haarfarbe: dunkelbraun,PHF:Indigo/Henna im Wechsel
Ziel: Taillenlänge!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6843


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:54
Beiträge: 77
Wohnort: Regensburg
Oje, ich war schon laaaaaaaaaange nicht mehr auf dem Forum, aber wie gesagt, ich bin total im Umzugsstress. :roll:
Meinem Haar geht es ganz gut, obwohl ich meine, mehr Haare zu verlieren in letzter Zeit. (Ich hoffe, ich bilde mir das bloß ein!!!)
Zu meiner etwas abgeänderten Pflegeroutine gehört es jetzt, die saure Rinse wegzulassen und durch eine kalte zu ersetzen. Ich hatte lange das Gefühl, dass mein Haar sich härter und strohiger anfühlt... wenn ich die Rinse weglasse, sind meine Spitzen viel weicher. Mal schaun, wie sich das auf Dauer auswirkt...
Ich möchte auch neue Fotos reinstellen und meine Haare messen lassen, aber auf Grund des ganzen Stresses in letzter Zeit kann ich das nicht sofort versprechen.

_________________
Haarlänge: 57cm
Haartyp: 2aMiii
Haarfarbe: dunkelbraun,PHF:Indigo/Henna im Wechsel
Ziel: Taillenlänge!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6843


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
vielleicht liegts dadran mit dem Haarausfall:
Saisonaler Haarausfall ?
wenn dann noch umzugstsress dazu kommt, würd ich mir da keine sorgen machen ... :kniep:

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:54
Beiträge: 77
Wohnort: Regensburg
So, nach laaaaaanger Zeit melde ich mich nun endlich wieder.
Ich hatte soooo viel um die Ohren, aber jetzt gibts mal ne kleine Auszeit :kafcomp: ...

Zu meinem Haar:

Ist ganz schön gewachsen (Fotos folgen), aber insgesamt etwas schwieriger zu bändigen, v.a. wenn ich die saure Rinse weglasse.

In der Zwischenzeit habe ich auch wieder ein wenig mit Henna rumexperimentiert. Mein Haar hat einen leichten Rotschimer (im Sonnenlicht).

Sonst bin ich eigentlich auch recht zufrieden, kriege auch hin und wieder nette Komplimente, teilweise aber auch recht seltsame:

O-Ton: " Dir muss doch sicher der Kopf wehtun, bei all den Haaren!"

Die soll meinen Kopf dann erstmal in einem Jahr sehn :wink: ...

Gruß an alle anderen Langhaarfans!

_________________
Haarlänge: 57cm
Haartyp: 2aMiii
Haarfarbe: dunkelbraun,PHF:Indigo/Henna im Wechsel
Ziel: Taillenlänge!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6843


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:54
Beiträge: 77
Wohnort: Regensburg
Nach langer Zeit nun endlich wieder ein Längenfoto:

Bild

Das Problem ist nur, dass ich grad allein zu Haus bin und mir niemand helfen kann.
Beim letzten Messen meiner Haare kam ich schon auf stolze 57 cm!!! (gemessen wird von meiner Freundin vom Mittelscheitel bis zu den Spitzen)
:cheer:
Ich denke, ich kann sagen, dass ich in etwa Midback erreicht habe!!! Juhuu!!!
Ansonsten läufts auch recht gut. Meine Haare werden immer schöner, jetzt ohne Föhn, Glätteisen und Wickler!
Bis März darf auch keine Friseur an meine Mähne! Aber dann muss unten ein wenig begradigt werden, denn ich besuche meine Schwiegereltern...
Schon schade, dass ich so selten dazu komme hier zu schreiben, aber mein Studium nimmt viel Zeit in Anspruch und eine Kamera hab ich in meiner Studentenbude leider auch nicht. :(
Naja, ich versuch jetzt ein paar Bilder zu schießen, wo ich wieder bei meiner Familie bin...

_________________
Haarlänge: 57cm
Haartyp: 2aMiii
Haarfarbe: dunkelbraun,PHF:Indigo/Henna im Wechsel
Ziel: Taillenlänge!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6843


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Was für ein schönes Foto :), tolle Haarfarbe, schöner Glanz und diese großzügigen Wellen...ein Traum...sind die komplett natur?

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:54
Beiträge: 77
Wohnort: Regensburg
@bluna:Dankeschön!
Naja, die Haare sind halt mit Henna/Indigo behandelt und die Wellen kommen vom Dutten davor... kann man das dann komplett Natur nennen??? ...Mehr oder weniger? :?:

Und jetzt ein paar Fotos meiner neuesten Schätzchen: \:D/

Bild

Bild

Bild

_________________
Haarlänge: 57cm
Haartyp: 2aMiii
Haarfarbe: dunkelbraun,PHF:Indigo/Henna im Wechsel
Ziel: Taillenlänge!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6843


Zuletzt geändert von Mehak am 29.12.2009, 13:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Nö! :lol: sind halt Duttwellen ;)
Naturlocken/wellen hast du nur, wenn du sie Lufttrocknen lässt, dabei weder kämmst, noch bürstest, und deine Haare dann lockig/wellig sind ;)
Siehe Fias Haartyp-System (Mediathek)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:54
Beiträge: 77
Wohnort: Regensburg
Ja, ich hab auch Naturwellen ohne dutten, kämmen und föhnen... die sehn halt bloß nich so schön aus...wenn ich sie aber über Nacht dutte sehn die Wellen aber gepflegter aus und regelmäßiger.
:selbst_erschreck: Wenn ich nicht dutte, erschreck ich mich nach dem Waschen sonst vor mir selbst. :)

_________________
Haarlänge: 57cm
Haartyp: 2aMiii
Haarfarbe: dunkelbraun,PHF:Indigo/Henna im Wechsel
Ziel: Taillenlänge!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6843


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Na, dann sind sie aber trotzdem zumindest in DER Form nicht ganz natur ;) Hast ja mit was nachgeholfen. ;)
Sieht aber klasse aus.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:54
Beiträge: 77
Wohnort: Regensburg
Danke Mi-chan! Jetzt hab ich auch wieder was gelernt ^^:schlaumeier:...
Liebe Grüße!

_________________
Haarlänge: 57cm
Haartyp: 2aMiii
Haarfarbe: dunkelbraun,PHF:Indigo/Henna im Wechsel
Ziel: Taillenlänge!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6843


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2010, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:54
Beiträge: 77
Wohnort: Regensburg
EIN FROHES NEUES JAHR ALLEN LANGHAARNETZWERK-USERN!!!

Hier ein (qualitativ schlechtes, wegen des Blitzes) Foto meiner Silvesternacht-Frisur:

Bild

Es gibt Neues zu berichten: Mein Waschrhythmus liegt jetzt bei ganzen 5(!!!) Tagen und selbst am 5. Tag sind meine Haare kein bisschen fettig! :huepf:
Wegen der ständigen Kälte und der trockenen Heizungsluft mache ich manchmal eine Sheabutter-Kopfhaut -Kur, sprich, ich erwärme die Sheabutter in einem Topf bis sie flüssig wird und verteile sie dann auf meiner Kopfhaut, wo ich sie dann ein paar Stunden einwirken lasse... Violà, trockene und juckene Kopfhaut verschwinden!!!

Ich möchte meine Haare bald mit Natron waschen, vielleicht morgen. Hoffentlich klappt das. Zur Zeit benutze ich alverde Henna-Olive, da mir das HES als Studentin dann doch ein wenig umständlich und teuer wurde... merke aber, dass das Shampoo meine Haare etwas trocken macht.

_________________
Haarlänge: 57cm
Haartyp: 2aMiii
Haarfarbe: dunkelbraun,PHF:Indigo/Henna im Wechsel
Ziel: Taillenlänge!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6843


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:54
Beiträge: 77
Wohnort: Regensburg
Hallo!

Wollte mal wieder was neues ausprobieren und habe vor 5 Tagen zum ersten Mal mit Natron gewaschen: 2 Teelöffel Natron auf 2l Wasser.

Ich hatte zuvor soviel Gutes auf diesem Forum über Natron gelesen und bin deshalb neugierig geworden.
Bei mir hats aber gar nicht funktioniert, da ich eine Kur aus Olivenöl in den Längen hatte. Zwar habe ich wirklich mein Bestes gegeben, alle Strähnen zu erwischen, aber das Natron hat gar nicht gewaschen. Die Haare waren so fettig wie zuvor auch.

Vielleicht probiere ich es nochmal ohne vorherige Ölkur, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es auf Dauer nicht sogar schlechter wäre als vorherige Ölkur und dann Auswaschen mit alverde Shampoo.[i]

Heute habe ich jedenfalls mit Shampoo gewaschen. Nach 5 Tagen ohne Wäsche sehn meine Haare immer noch gut aus. Mal schaun, ob das so bleibt auch wenn ich wieder weg von daheim bin und im Studierstress.
Wenns weiterhin so gut läuft, könnte ich sogar auf 6 Tage strecken!!! Das hätte ich mir noch vor einem Jahr nie träumen lassen. Da waren meine Haare schon am 2. Tag fettig...und das begann ja schon mit 11/12 Jahren bei mir. Damals habe ich angefangen, diesen ganzen Silikonmist, wie z.B. Head and Shoulders oder Pantene zu benutzen, weil ich felsenfest überzeugt war, das wär gut!
Gott sei Dank bin ich jetzt um einiges schlauer und mein Haar um einiges schöner! :cheer:

_________________
Haarlänge: 57cm
Haartyp: 2aMiii
Haarfarbe: dunkelbraun,PHF:Indigo/Henna im Wechsel
Ziel: Taillenlänge!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6843


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:54
Beiträge: 77
Wohnort: Regensburg
Also, hier in meiner Wohnung wird das mit dem Strecken des Waschrhythmus gar nix... Ich muss ständig die Heizung voll aufdrehen, weil es hier um einiges kälter ist als daheim bei Mutti und ich noch dazu in einer Mansardenwohnung lebe. Ich habe das Gefühl, dass meine Kopfhaut durch die Heizluft stärker nachfettet...

Mein Shampoo habe ich auch wieder umgestellt, alverda Henna+Olive trocknet zu sehr aus, da klappt es mit alverde Hibiskus deutlich besser bei mir.

Zur Zeit bin ich wieder recht unzufrieden mit meinem Haar und würde am liebsten zum nächsten Friseur laufen, um sie schneiden zu lassen.

:kettensaege:
Ich lasse die Stufen seit einem Jahr rauswachsen und mittlerweile sieht es schon recht merkwürdig aus, einfach ungepflegt, da kein richtiger Schnitt zu erkennen ist.
Ich hätte ja so gern alle Haare auf einer Länge!!! Wenn ich wieder an meine alte Friseuse denke, die mir Stufen reingehauen hat, die gerade mal 5 cm lang waren, kann ich mich echt über meine eigene Dummheit damals aufregen!!!
Das alles muss wieder rauswachsen! :heul: Zum Glück muss ich heut nicht raus... :zorn:

_________________
Haarlänge: 57cm
Haartyp: 2aMiii
Haarfarbe: dunkelbraun,PHF:Indigo/Henna im Wechsel
Ziel: Taillenlänge!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6843


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de