Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2010, 01:00
Beiträge: 627
Wohnort: Reutlingen
Also, Hallo erstmal :oops:

Ich bin 20 und habe etwas über BSL lange Haare. Ich bin vor ein paar Tagen auf das Forum gestoßen und will nun (dank meines neuen tollen Wissens) meine Haare besser pflegen.

Ich habe das übliche Problem: trockene, splissige Haare, fettiger Ansatz, viel Haarbruch...typisch Chemieleichen eben :(

Erstmal zu meiner Haargeschichte:

Meine Naturhaarfarbe ist straßenköterblond (pfui). Vor etwa drei oder vier Jahren habe ich es angefangen rot zu färben. Grundsätzlich mag ich meine (wahl-)Haarfarbe...aber ich hätte die Haare gerne länger^^ Seit etwa 5 Jahren tut sich da nämlich nichts mehr :( mal kommt beim Frisör mehr ab, mal weniger, nachgewachsen ist es immer auf die gleiche Länge.

Was die Struktur angeht...ja wenn ich das wüsste :D Als ich meine Haare etwas über Kinnlang getragen habe (ungefärbt, etwa vor 5 Jahren) hatte ich richtig viele Locken. Seitdem sie wachsen (ab länger als Schulter) sind die Haare aber zu schwer (?) und die Locken wurden zu undefinierbaren, grauseligen Wellen. Nachdem ich auf Haarefärben umgestiegen bin wurden die Haare noch weicher, die Locken wurde weniger...Inzwischen trage ich die Haare eher glatt mit leichten Wellen. Frisieren..Haare glatt offen tragen? ein Graus!

Vor einiger Zeit bin ich auf die Haarwäsche von Dove (extra für dunkler Coloriertes haar) + Spülung ungestiegen. Jeah, mein Haare waren vieeel weicher und besser kämmbar :) Ich hab sogar 1-2 zentimeter Länge gut gemacht, weniger abgebrochene Haare gefunden usw! Leider hielt der tolle Effekt nur 2 Monate, dann blieben sie wieder auf der gleichen Länge (wenn auch 2 cm mehr als vorher^^)


Tja...und dann kamt ihr XD

Meine bisherige Haarroutine :

täglich waschen (Dove)
dabei das ganze Haar eingeschäumt, nach dem Ausspülen Spülung drauf, einwirken lassen, ausspülen
anschließend vorsichtig im handtuch einpacken, dann Föhnen (jaaa, heißeste Stufe... :oops: )
Etwa alle 4-6 Wochen: coloriert (alle Haare) mit Poly Palette Rot


Was habe ich schon geändert (seit einer Woche):

ich halte mich jetzt an einen zwei tages Waschrytmus :D
Ich habe eine neue Spülung gekauft: Alverde Traube Avocado (wird morgen das erste mal ausprobiert *jeah*)
Ich shampoonier nur noch den Kopf ein (etwa alles über Pferdeschwanz)
Ich werd bei der nächsten Wäsche auf CWC (hoffe ich hab die richtige abkürzung erwischt^^) umsteigen
Nach der Spülung spül ich die Haare eiskalt aus (Rinse?)
Ich trage tagsüber einen Dutt um die Haare zu schonen
Nachts gibbet Flechtzopf auf die Rübe

Soweit erstmal dazu...ich hab bestimmt die Hälfte vergessen XD
Wer Links zu wichtigen Themen oder zu Tipps hat => bitte bitte postet sie hier, ich hab in den letzten Tagen so viel hier gelesen mir schwirrt der Kopf^^ vor allem vergess ich was ich wo gelesen habe und kann es dann nicht mehr nachsehen :(

Achso, ein Photo habe ich noch für euch! ist aber etwas älter....macht aber bei meinen Haaren nichts, besser sind sie bestimmt nicht geworden XD

Bild


achso, Ziele, Masseinheiten und Kategorie gibts später, hoffe das ist in Ordnung so, ich hab eh schon so viel geschrieben... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2010, 01:00
Beiträge: 627
Wohnort: Reutlingen
So, wie versprochen dann mal die Maße und so weiter :)

Länge nach SSS: 71 cm

Kategorie 2? m ii

Umfang waren knapp 10 cm, hätte ich nicht gedacht oO meinem Empfinden nach hab ich total dünne Haare und hab gehofft wenigstens in ii reinzurutschen oO

Ob jetzt 2 a/b/c keine Ahnung...ich werde mal am WE versuchen bessere Fotos von den Haaren zu machen. Die Struktur kommt bei mir aber stark drauf an ob ich die Haare Lufttrockne oder nicht, wie der Mond steht..usw keine Ahnung XD

Und jetzt mein Ziel:

Stichtag ist der 26.05. (mein Geburtstag).

Ich will das die Haare durch die richtige Pflege sich deutlich gebessert haben, sonst kommen sie auf Kinnlänge ab. :?
Dann lass ich die Chemie rauswachsen und fang nochmal ganz von vorne an. Bis dahin will ich genug Erfahrung über die Bedürfnisse meiner Haare haben dass ich (sofern sie wirklich ab müssen) direkt und ohne großartige Experimente das neue Zuchtexperiment starten kann.

Mein Ziel auf mittellange Sicht: Taillienlänge
Mein Ziel auf gaaanz lange Sicht: so schöne, gesunde, rote Haare wie Momiji (ich hoffe ich darf dich als Vorbild nehmen ?), auch wenn mir Hüftlänge glaube ich reicht :D


Edit:

ToDo List


Lesen=>
Proteine und feuchtigkeit
]CO
Ölkuren
/bis hier alles gelesen!


Warteliste Ausprobieren=>
Saure Rinse
Mikrotrimm => gemacht, einmal im Monat 1 cm
Öl nach dem Waschen ins feuchte Haar => Kokosöl, geht gut :)
Spitzenbalsam => selbst gemachter, ist aber seeehr reichhaltig :/
CWC Wäsche


Zuletzt geändert von Layla am 07.02.2010, 22:35, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 23:24 
Offline

Registriert: 17.01.2010, 22:52
Beiträge: 183
:ende:


Zuletzt geändert von Wändle am 25.03.2010, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2009, 16:17
Beiträge: 53
Hallo Layla! Willkommen im LHN :D
Ich werde dein Projekt gespannt mitverfolgen. Bin im Moment auch noch im Chemieleichen-Rettungsprogramm. Bis meine (ohne Länge zu kürzen) komplett draußen sind, vergehen allerdings noch 8 Jahre :roll:

Liebe Grüße
Moppi

_________________
Haare:1aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2010, 01:00
Beiträge: 627
Wohnort: Reutlingen
Danke für die tolle Begrüßung!!! :D

So, jetzt gibts noch Olivenöl (hab noch kein anderes Öl :( ) in die Längen, dann einen Franzosen und ab ins Bett.

Morgen ist Waschtag: Endlich wird der neue Conditioner ausprobiert. Bin schon sehr gespannt wie ich damit zurecht komme!

Eigentlich muss ich wieder färben *böse chemie* aber meine Haare sehen so unmöglich aus mit dem Ansatz :? Mittwoch wird vorraussichtlich wieder gepanscht :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
*seufz*
Habe auch noch Blondierleichen im Haar......mindestens 20 cm. :(
Ich kann dir Kokosöl empfehlen.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Also erstmal viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Wegen der Haarfarbe schwören hier einige auf Henna :>. Kannst dich ja mal informieren. Ich kenn mich da nicht so gut aus weil ich meine Naturhaarfarbe nicht überfärben will. Vielleicht geht das ja dass du ne ähnliche Farbe behältst. Mir hat man jedenfalls gesagt dass Henna die Haare eher schützt als kaputt macht :>. Allerdings könnt es sein dass dein Ansatz dann nicht genau die selbe Farbe hat wie der Rest (wie gesagt, ich kenn mich nicht so aus. Kannst dich ja mal informieren!).

Die meisten hier achten übrigens darauf dass in ihrem Shampoo keine Silikone sind (erkennt man bei den INCIs an den Endungen cone, conol oder siloxane). Schau mal auf dein Shampoo. Vielleicht hilft eine Umstellung bei dir ja auch! Ich dachte kurz bevor ich hier hergekommen bin, die perfekte Spülung gefunden zu haben... Das Forum und meine neuen Erfahrungen haben mich eines besseren belehrt :D.

Malin

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 02:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 13:35
Beiträge: 491
Hallo,

wegen Färben, ich würde das _prinzipiell_ von einem guten Friseur machen lassen! DieseChemiepampe, die man im Supermarkt zu kaufen bekommt, ist absolutes Gift.
Und dann allerhöchstens alle 8-12 Wochen.

Waschen würde ich auch eher alle 4 Tage statt alle 2.

Zusätzlich zur Pflege von Außen würde ich Pflege von Innen noch machen. Zink und Histidin und Kieselsäure sind klasse für Haare.
Wenn Du nicht sicher bist, sprichs mit dem Doc ab und lass Dir nen Blutspiegel auf Mineral und Vitamine machen.

_________________
Gruß,
Armidala
___________________________________

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Hallo ^^

wenn du durchhältst müsste das bis zu deinem Geburtstag zu schaffen sein, bei mir hat die Umstellung sehr schnell Ergebnisse gezeigt, nach weniger als einem Monat habe ich mich mit meinen Haaren schonwieder komplett wohl gefühlt.

Wegen der wichtigen links..
Protein und Feuchtigkeit
als Wellenkopf könnte dich CO interessieren
Ölkuren (um den Wet-look nach dem Waschen zu vermeiden kannst du Wasser und Öl in einer Sprühflasche verschütteln und dan aufsprühen, oder einfach nicht zu viel Öl nehmen)
uuund... fällt mir noch etwas eventuell interessantes ein... hrmm.. joar Mikrotrimms und eventuell der Spliss-Schnitt falls dich der Haarfrust überkommt. Dann müsste es nicht gleich Kinnlänge sein. Ansonsten mein Tip: Lesezeichen setzten *grinst*

edit: Und was das Waschen angeht, klar so wenig wie möglich, aber versuch nichts zu erzwingen, das wird eh nichts. Ich muss Arbeitsbedingt auch jeden zweiten Tag waschen oder am dritten morgens und das bedeutet im Moment Föhnen, was auch nicht ideal ist. Was nicht geht geht eben nicht.

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2010, 01:00
Beiträge: 627
Wohnort: Reutlingen
So, da bin ich wieder :)

Erstmal Danke für die Antworten, Tipps und das gut Zureden!!

@ Tamita: Kokosöl habe ich heute welches Erstanden :) Wird heute abend/nacht mal in die Spitzen gemacht, mal sehn was meine Haare dazu sagen :)

@ Mithgarthsormr: Jaaa, klar das Henna besser ist und so..Nur kostet das reinlesen, ausprobieren usw erstmal recht viel Zeit, die ich grad im Moment einfach nicht habe. Daher muss es bis ende Februar noch mit Chemie gehen, über Henna kann ich dann nachdenken wenn ich dafür Zeit habe^^

@Armidala: Mag nicht undankbar klingen, aber Frisör ist einfach keine Option für mich :/ ich hab einfach keine 50 Euro aufwärts im Monat übrig :/ Und alle 6-8 Wochen...ich hab momentan eher einen 6 Wochen Farbrythmus, allerdings hasse ich mich und meine Haare dann die letzen 2 Wochen lang...der Ansatz sieht einfach extrem übel aus, vor allem sehen sie einfach viel viel Fettiger aus (warum auch immer !?)
Aber wie oben schon geschrieben: Ich plane über kurz oder lang auf Henna umzusteigen, so lange muss es einfach mit Chemie gehen^^

@gillothwen: Wow, danke für die tollen Links! Mirkotrimm hab ich auch schon für mich entdeckt und gleich meine Mutter zum vorsichtigen schnippeln eingeteilt (wird am Wochenende durchgeführt). Splissschnitt habe ich schon früher immer gemacht, allerdings immer mit mäßigen Erfolg, daher will ich mich diesmal ans Trimmen halten :)
Die Restlichen drei Links muss ich mir im Laufe der Woche mal reinziehen, das sind immer so viele Seiten XD Ich editier sie mal als ToDo in meinen Zweiten Post (sofern ich das hinkrieg)


So, nun zum heutigen Tag:

Gerstern abend gabs Olivenöl satt auf die Haare, bis sie doch eher fettig waren. Anschließend festen Franzosen und ab ins Bett damit.
Die Spitzen hatte (gefühlt) gestern schon alles weg gesogen, obwohl ich sie mit extra viel Öl getränkt habe :shock: Scheinen sehr durstig zu sein. Die mittleren Längen waren noch genauso oder unwesentlich weniger ölig als gestern abend, die kriegen ab sofort weniger :)

Dann heute früh Wäsche mit dem neuen Alverde A/T Conditioner (Shampoo ist immernoch Dove, Resteverwertung). Erster Eindruck: auf jeden fall nicht schlechter als mein alter Dove Conditioner, und mit dem war ich insgesamt sehr zufrieden :) Nur der Geruch ist seeehr gewöhnungsbedürftig XD

Tagesfrisur war heute ein Flechtdutt, war gut weil heute abend waren die Haare immernoch lecker, saftig, und riechen immer noch (leider :roll: ) nach dem Conditioner.

So, ich hab heute Kokosöl gekauft, das gibt es heute nur auf die Spitzen, mal sehn wie sie es mögen.

Außerdem hab ich in der Apotheke eine 10ml Jojobaöl "Probe" gekauft und eine unraffinierte Sheabutter "probe" bestellt. Spätestens nächsten Dienstag kann ich das abholen, dann gibts diesen tollen Spitzenbalsam *mich aufs manschen freu*

so, heute abend nach öffnen des Dutts sehen die Haare so aus: (endlich mal ein aktuelles Bild XD, die Wellen sind vom Flechtdutt)

Bild


Sieht eigentlich garnicht so schlecht aus..und fühlt sich auch relativ gut an oO Das Öl + der Conditioner scheinen doch was zu bringen :o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2010, 01:00
Beiträge: 627
Wohnort: Reutlingen
Wow, noch hab ich den Schlafzopf drin, ich muss erst um 12 zur Uni... und meine Spitzen haben das Kokosöl komplett aufgesogen und fühlen sich soooo toll an :D

Ich könnte die ganze Zeit die Spitzen betatschen, die fühlen sich soooo toll an :lol:

_________________
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
Viel Erfolg wünsche ich, hoffentlich "musst" du sie nicht abschneiden :shock: . Kinnlänge wäre doch wirklich extrem, damit kann man doch nichtmal mehr einen Zopf machen, oder?

Und wegen des Färbens: musst du vorblondieren oder kommt das Rot so auf die Ansätze? Wenn letzteres der Fall ist, wäre vielleicht Henna eine Option für dich?

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2010, 01:00
Beiträge: 627
Wohnort: Reutlingen
Danke, ich hoffe auch das ich um das Abschneiden drum rum kommen^^

Also meine chemische Farbe kommt so auf den Ansatz, ist auch kaum bis kein unterschied zu den Längen drin. Jetzt kanns natürlich sein das in der Farbe an sich was drin ist, da hab ich aber keinen Plan von...

Henna möchte ich auf jeden Fall ausprobieren, nur muss ich mich da erst einlesen/informieren/ausprobieren, dafür hab ich grade keine Zeit (Klausurvorbereitung). Ich verbring eigentlich eh viel zu viel Zeit hier im Forum :oops:

_________________
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2010, 01:00
Beiträge: 627
Wohnort: Reutlingen
So, dann will ich mal :D

Kokosöl in den spitzen => toll, ist ganz schnell aufgesogen
Kokosöl in den "mittleren" Längen => geht garnicht, bleibt so drin wie ich es rein gemacht habe :/

Also merke: nur noch in die Spitzen vorm schlafengehen oder als Ölkur bevor ich Wasche!

Moah, meine Haare haben gestern abend (vor dem Ölen) schon soo fettig ausgesehen, keine Ahnung wie ich sie jemals dazu kriegen soll nur jeden 4 Tag zu waschen :roll:

Samstag gibts den ersten Mirkotrimm und bessere Fotos, mit Datum und allem zum Dokumentieren wie sie sich entwickeln.

Ich find das fies, warum kriegen andere mit genausolangen Haaren viel mehr verschiedene Dutts hin als ich? Außer dem klassichen Dutt und das gleiche in geflochten funktioniert bei mir nichts :?

_________________
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010, 21:46 
Huhu Layla! Viel Erfolg wuensch ich dir! Und schneide die Haare nicht runter (ausser es geht echt nicht anders), das waere so schade um die roten Wellen.

Mit den Frisuren hilft nur Ueben, ich krieg auch kaum was hin und wenn ich es dann versuche, siehts aus wie explodiert :lol: - oder mir fallen die Arme ab.

Also dir viel Erfolg und ich schau alleweil mal rein fuer neue Fotos :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de