Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 04:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Bild


INHALTSVERZEICHNIS:

1. Meine haarige Geschichte
2. Haarentwicklung - Photos
3. Joghurt-Kur-Rezept
4. Haarspielzeug - Haarreif
5. Weihnachts- und Silvesterfrisuren
6. Haarlängenphotos
7. Haarspielzeug - Flexis
8. Haarpflege - Stand Januar 2008
9. Färben ohne Wirkung
10. "Spülung oder nicht Spülung" und Ölkur
11. Längenvergleich November 2007 bis März 2008
12. Projekt abgeschlossen!

Dann starte ich hier doch auch mal ein Tagebuch von der nicht-existenten Haarpflege zu einer hoffentlich haarschonenden Haarpflege.

Meine haarige Geschichte:

Als Baby und bis ins Grundschulkindalter hatte ich ganz hellblonde Haare, schon damals mit einem leichten Goldschimmer, aber immer sehr hell. Sie waren sehr fein und dünn (da war nichts mit Zopf flechten! Nach 10 Minuten löste sich das alles wieder auf....). Trotz der feinen Haare hatte ich bis in die 4. Klasse zweimal Midback lange Haare, die ich einmal auf Länge bis zum oberen Ohr (Kindergarten) und einmal auf Schulterlänge (4.Klasse) habe kürzen lassen.

Danach begann eine Odysee mit Strähnchen, schrecklichen Kurzhaarfrisuren und Farbtests.
In dieser Zeit hat sich allerdings meine komplette Haarstruktur verändert, was ich jetzt ganz gut finde. Sie waren und sind nicht mehr fein und dünn, sondern haben sich von Schnittlauchlocken in leichte Naturwellen und leicht krauseliges Haar gewandelt.
Auch die Naturfarbe hat sich gewandelt, sie ist von diesem hellblond zu einem sehr dunklen Blond, fast hellbraunen Farbton geworden.
Seit 6 Jahren dürfen meine Haare wieder wachsen, bis vor 2 Jahren allerdings immer wieder unterbrochen von Frisörbesuchen und leichten Stufenschnitten.

Seit 2 Jahren versuche ich jetzt meine Haare noch länger wachsen zu lassen, was mir allerdings durch Kamikaze Frisöre bis jetzt nur bedingt gelungen ist. Ich war schon wieder zweimal auf Midback, bin dann aber wegen Splissproblemen zum Frisör (zwei verschiedene Frisöre) gegangen, die allerdings beide meine Aussage "Ich möchte bitte nur Spitzen geschnitten haben, höchstens 5cm" total ignoriert haben und mir beide jeweils 10cm abgeschnitten haben (zwischen beiden Frisörbesuchen lagen so 8,9 Monate). :cry: Das hat mich dann doch immer etwas zurückgeworfen.

Jetztige Situation:
Meine Haare haben endlich wieder den BH-Verschluss erreicht und lassen sich wieder ordentlich hochstecken. Allerdings habe ich seit mittlerweile 3 Monaten ziemlichen Haarausfall, der von Eisenmangel hervorgerufen wurde, und meine Haare um ein Drittel bis Hälfte ausgedünnt hat *schnüff*. Dafür hab ich jetzt ganz viele kurze nachwachsende Haare und damit einen Heiligenschein *grml*.

Die Pflege ist (wie anfangs erwähnt) nicht vorhanden. Ich kämme meine Haare mit einer Bürste, vor der ihr alle schreiend weglaufen würdet, wasche meine Haare jeden 2. bis 3. Tag mit KK-Sili-freien Shampoo (Schauma Aroma) und eine Spülung besitze ich nicht, da die Spülungen früher (mit Silikon) meine Haare immer ganz platt und total leblos hängend gemacht haben.
Wegen den ganzen nachwachsenden Haaren föhne ich mir auch immer den Ansatz (kalt und niedrigste Luftstufe) und auch mal die ganzen Haare, wenn ich gar keine Zeit fürs Lufttrocknen habe.

Meine Probleme:
Meine Haare, die ich seit Jahren mit Silikon-Shampoo gewaschen hatte (aus völliger Unwissenheit...), haben den Umstieg auf das Sili-freie-Shampoo gut überstanden und glänzen noch schöner als früher. Die Spitzen sind nicht mehr so strohig wie früher und insgesamt sind sie viel weicher.

Ihr werdet jetzt sagen: "oh, das klingt doch toll!"
Ja, stimmt, es ist toll! Nur bringt mich das nicht wirklich dazu, etwas für meine Haare zu tun. Ich meine, wenn sie jetzt schon gut aussehen, dann brauch ich ja eignetlich nichts mehr zu tun. So argumentiert zumindest mein innerer Schweinehund.
Aber ich _will_ ja was tun, damit die Spitzen auch noch dann gut aussehen, wenn die Haare nochmal 10 bis 20 cm länger sind! Und genau deshalb bin ich hier :). Um Motivation zu finden, doch etwas zu tun.

Ziele:(grundsätzlich)
- Länge: Taillen bis obere Hosenbund-Länge (was bei 1.8m Körpergröße schon ne ganz schöne Länge und ein ziemliches Gewicht ist)
- gesunde und schöne Haare

Pflegeziele:
- andere Bürste kaufen: ordentliche Wildsau
- Spülung kaufen (ich tendiere im Moment zur Alverde Spülung)
- evtl. Öl für die trockenen Spitzen
- Essig kaufen! (ja, lacht nur, ich habe keinen Essig im Haus *g*)
- noch öfter flechten oder Hochstecken (im Moment habe ich sie meistens im Pferdeschwanz)

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Zuletzt geändert von Tarla am 28.01.2010, 19:16, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
So, hier noch ein paar Photos:
1. Ende 2003. Die Haare sind absolut schrecklich und total trocken.
2. Ende 2006. Schön lang und mit Silikonshampoo.
3. Mai 2007. Lange Haare ohne Silikonshampoo
4. Sept. 2007. Direkt nach dem Frisörbesuch, deswegen sind sie so ordentlich geföhnt...
5. die Haare heute morgen. Samstag das letzte Mal gewaschen. Man sieht leider deutlich die Schäden vom Haarausfall.
6. Irgendwas was einem chinesischen Dutt ähnlich sehen soll :)

1. Bild
2. Bild
3.
Bild
4.
Bild
5.
Bild
6.
Bild

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Zuletzt geändert von Tarla am 29.10.2008, 18:52, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
So, die ersten Ziele sind erfüllt :)
Ich bin stolzer Besitzer einer Flasche Essig für die saure Rinse und habe mir die Spülung Zitrone/Melisse von Alverde zugelegt.
Ich bin gespannt auf das Ergebnis der nächsten Haarwäsche morgen :)

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 12:51
Beiträge: 650
Wohnort: Linz bzw. Salzburg
Schöne Haare hast du :-)

_________________
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8136
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ja, wirklich schön! =)

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Danke *rotwerd*

Ich hab ein Ziel vergessen, wie mir grade auffiel: Nachts Haare flechten! Ich hab sie bis jetzt immer offen gehabt und gestern nacht erstmals geflochten. Wie angenehm, dass es mal nicht so ganz warm war!! :lol:

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich finde deine haare auch schön :-) ist das jetzt deine naturhaarfarbe? das ist aber kein braun, das ist mittelblond (ich weiß, ich bin unverbesserlich, aber ich muss sowas immer loswerden :oops: ) und wie ich finde ein sehr schöner farbton.

viel spaß beim züchten und auf deine ziele hinarbeiten!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich finde schon, dass das sehr ins dunkelblond/hellbraun geht. Also das erste Bild nicht, klar, aber die danach schon *denk*. Sind auf eden Fall sehr schöne Haare! Ich hoffe du findest einen gescheiten Friseur, der wirklich nur die Spitzen abschneidet. Auf das deine Haare länger werden! :)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich bin vom avatar ausgegangen. laut l'oreal farbkarte ist das sogar "blond", auf der von poly "mittelblond"

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Danke für die vielen Komplimente :oops:

Ja, die Farbe :lol: Ich hab schon alles gesagt bekommen von goldblond bis hellbraun, ich weiß es selber nicht mehr. Es variiert bei jeder Beleuchtung.
Das Ava ist zum Beispiel in der Sonne aufgenommen, das vorletzte Bild bei normalem Tageslicht...

Und mit dem Frisör: ich gehe jetzt wieder zu dem aus meiner Kindheit. Das bedeutet zwar jetzt lange, lange Pause, weil ich nicht oft daheim bin, aber das kann beim Züchten ja nur helfen, wenns nicht arg splissig wird :)

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ist, glaube ich, auch immer Ansichtssache. Meine Naturhaarfarbe war auch immer etwas von Mittelblond bis Mittelbraun. Je nachdem, wer sie eben definierte. Schon komisch, was dabei so rauskommen kann :lol:

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich würd auf dem vorletzten bild (und auch auf dem letzten) eher mittelblond sagen. wegen dem gold- bzw. rotanteil schätzt man oft auf braun, aber braun ist eigentlich schon viel dunkler (würdest du merken, wenn du sie dir hellbraun färben würdest ^^).

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Also ich finde, man sieht vom Haarausfall auf den Fotos eigentlich nichts. Sie sehen immer noch genauso voluminös aus. Und schön sind sie! Ich finde sie sehen richtig seidig aus. :)

Und den Chinesen find ich sehr schick, sieht toll aus!

Achja, meine Meinung: Honigblond. *öhm*

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Öh, ok, lassen wir die Diskussion um die Haarfarbe, ich akzeptiere einfach jegliche Zuordnung :D
Und der Dutt.. Hm, mir sind da für meinen Geschmack noch zu viele Klämmen drin ;)

@Ysmalan (*erst mal hektisch zurückwink*): Man sieht recht wenig wenn sie trocken sind, aber wenn sie nass sind, merk ichs halt ziemlich stark. Außerdem ist mein Zopfumfang von 11cm auf 9cm geschrumpft. Immerhin wird der Haarausfall besser, jetzt kanns oben wieder anfangen zu wachsen :)

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Ja klar, sowas merkt man selber viel eher, man hat die Fusseln ja schließlich jeden Tag in den Händen. Aber gut dass der Haarausfall besser wird! Hast du jetzt wieder auf dein altes Shampoo umgestellt?

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de