Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2010, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Ich hasse meine Haare gerade ziemlich, meine Spitzen sind so dünn! Vielleicht sollte ich das mit den Fotos lassen...was nützen einem dicke Haare (also eigentlich iii Haare), wenn man dann so wenige davon hat? Meine Schwester hat den gleichen Haartyp, aber viel mehr davon...trägt glücklicherweise Kurzhaarschnitt.


Über Nacht hatte ich folgende Ölkur drin

2/3 Kokosnussöl
1/3 Erdnussöl
dazu noch ein TL Jojobaöl.

Gewaschen habe ich die Haare dann zuerst mit Lavera Mandelmilch (wie immer) und etwas Duschgel, damit ich nicht soviel von dem doch teuren Shampoo verbrauche. War wohl etwas zuviel SLS, jedenfalls ist zuviel Öl weg...
Als Kur danach noch mit HES (mit je einem TL jojobaöl und Erdnussöl) gewaschen. Haare sind weich, aber glänzen mir nicht genug ;D

Na hier jedenfalls ein neues Längenbild (eindeutig klassisch) und mein erbärmlicher Zopf.
Einzig Positives heute: Selber schneiden hat offenbar gut geklappt, die Schnittkante ist in Ordnung.

Ich geh mal in die Haaranorexiegruppe...


Bild
Bild

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2010, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Schön dass du auch mal wieder hier bist.

Ich finde deine Haare wunderschön, offen genau wie im Zopf. Und die Spitzen sehen doch für die Länge super aus.
Aber klar man selbst ist ja immer sein schlimmster Kritiker. Geht mir nicht anders.

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2010, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich finde deinen Zopf garnicht erbärmlich, meiner sieht in etwa genau so aus und das ist eben so, ich pwerde in diesem leben auch keinen Unterarmdicken Zopf mehr haben. Aber deine Haare sehen toll aus, so wie sie sind ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
@Loraluma & Sushii
Danke! Aber wenn man sich so bestimmte Mähne ansieht erleide ich immer wieder gewisse Anfälle von Haaranorexie.

Und wenn du, Loraluma, meinst ich hätte schöne Haare...du musst es ja wissen, hast ja selbst welche ;)

So und als hätte ich nicht gerade viel Geld für den Haarreif ausgegeben: Wunderschöne Schmetterlingsbarrete von Claires für 10.-
Getragen habe ich das heute Abend fürs Theater mit einem gewöhnlichen Zopf, bestehend aus zwei Zöpfen und einer ungeflochtenen Haarsträhne. Leider scheint dieser Zopf zum Verdrehen zu neigen. Ich werde das nächste Malversuchen den Viererzopf zu machen, vielleicht klappt das besser.

Bild

Bild

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010, 11:07 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Wow, deine Haare sind ja wirklich irre lang geworden. Sieht toll aus. Ich finde deine Zopf auch nicht zu dünn. Der wird halt kontinuierlich ein wenig dünner, aber das lässt sich ja nicht vermeiden. Es stört den Gesamteindruck auch kein bisschen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 12:00
Beiträge: 2485
Wohnort: Wolperting
Schön mal wieder von dir zu lesen. =) In meiner Anfangs LHN Zeit war dein Projekt eines der ersten die ich gelesen habe- und ich war schon damals total beeindruckt von deinem Werdegang! Leider hatte ich dein Projekt aus den Augen verloren und die Suche erlag irgendwann... Um so mehr freue ich mich jetzt.

So viel Zeit ist vergangen und siehe da, deine Haare sind noch schöner und länger geworden.
OT.: Ich freue mich für dich das du deine wahre Berufung gefunden hast.

Liebe Grüße

_________________
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*SSS: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Ich finde deinen Zopf auch nicht zu dünn. Sieht doch alles sehr harmonisch aus :)
Der Zopf sieht toll aus - so edel :) Man sieht gar nicht, dass er dreht.

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Danke für die Komplimente =)

@ Petitesse
Ja, ich war wirklich lange abwesend, aber jetzt wo ich wieder öfters hier bin packt mich der Haarwahn wieder ;D
Mit der Berufung ist das so ne Sache, leider kann ich das vorläufig nicht studieren...aber das Leben ist lang, mal sehen :D

Bild
Endlich die Shampoos der I am Natural Cosmetics Linie der Migros gefunden, hab nämlich immer am falschen Ort gesucht...

Hier mal meine Eindrücke.
1.)I am Natural Cosmetics Shampoo Hafer Mandel

( wie in den Produktbewertungen schon mal geschrieben.)

Geruch: Sehr süss, nach Mandel und mit irgend einem warmen Hintergrund, der wohl Hafer darstellen soll. Jedenfalls sehr lecker. Bleibt auch nach der Wäsche etwas haften.
Konsistenz: Irgendwie gelig
Wirkung:
Es reinigt sehr gut, meine Haare waren nach dem Ausspülen besonders dort wo viel Shampoo gewese war, also auf dem Kopf, nicht mehr glitschig. Soll heissen wenn ich mit der Hand darüber fuhr blieb ich irgendwie kleben. Ähnlich wie das Gefühl wenn Haare quietschen...schwer zu beschreiben

Ansonsten fühlen sich die Haare sehr gepflegt und weich an, und ich habe das Gefühl, dass die Haare viel Feuchtigkeit aufgenommen haben. Zumindest das Kopfhaar, das ansonsten sehr schnell trocknet ist jetzt immer noch leicht feucht. Wenn es zu keiner Ãœberpflegung kommt, könte das mein heiliger Gral werden. Bei diesem Preis ist das auch kein Wunder... ;D

---

Die Haare waren leider am Ansatz zu beschwert, und gerade dort wo sie eh schnell nachfetten, da wurde es schon nach zwei Tagen matschig. Enthält zuviel Glycerin, werde ich aber gerne für die Längen brauchen, denn die werden schön weich.

2.)
I am Natural Cosmectis Shampoo Henna Olive

Geruch: schwer zu beschreiben. Irgendwie zitronig, irgendwie warm, holzig...äh schwierig. Ist ganz angenehm.
Konsistenz: Irgendwie gelig
Wirkung:
Reinigt irgendwie weniger gut als Hafer/Mandel, die Haare sind dann aber wirklich weniger beschwert. Trockneten auch schneller. Jetzt 1 Tag nachd er Wäsche stelle ich keine Anzeichen von schnellem Nachfetten fest. Mal sehen.

----------

Beide Shampoos wären echt ne gute und billigere Alternative zu dem Lavera Mandelmilch, das zwar in Ordnung ist, aber die Haare öfters irgendwie schwer kämmbar macht.

Momentan bin ich auf der Suche nach einer guten, leicht glättenden Spülung, da die Nutri Gloss-Kur, wie ich gestern entdeckte was Tierisches drin hat. Tierisch im Sinne "geschredderte Insekten"... SBC funktioniert bei mir ja leider nicht.
Ich bräuchte eine Spülung mit eher wenig Gylcerin, wenig bis gar kein Alkohol und eher viel Protein. Bisher habe ich da nichts gefunden. Das mit den Proteinen wird schwer, weswegen ich eine Spülung suche, die ich mit Weizenprotein aufmotzen kann. Werde nach Berlin endlich bei behawe bestellen.

Im Visier als Grundspülung habe ich die von Speick, die ich auf portanatura.ch gefunden habe. Die INCI sind:
Enthärtetes Wasser, Emulgator (pflanzliche Basis), Arganöl kbA, Speick-Pflanzenextrakt (Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung), Zuckerrüben-Extrakt, Schwarzer Hafer-Extrakt, Zucker (aus Wegwarte = Zichorie), Maisstärke, Hydrolysiertes Weizenprotein mit konditionierenden Eigenschaften, Glyzerin (pflanzlich)

Leider finde ich hier im LHN keibe Berichte zu der Spülung, aber ich finde, sie hört sich ganz gut an.

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Ich bin aus Berlin zurück, und bin am Alexanderplatz fast völlig hysterisch in den DM gerannt, um was von Alverde zu kaufen.

Zuerst aber noch eine Zwischenmeldung zu den I am Shampoos:
Das Henna / Olive mag ich seh gerne, die Reinigung ist sehr gut, auch kein kein schnelleres Nachfetten. Sowas passiert eigentlich nur wenn die Kopfhaut überpflegt wird. Hafer/Mandel ist schon in Ordnung, aber ehrlich gesagt geht mir der Duft während des Waschens auf die Nerven. Er ist süss. Zu süss mittlerweile...durch das viele Glycerin ist es auch eher ein Shampoo, dass ich nur in die Längen geben kann. Dort ist die Pflegewirkung aber auch nicht so toll, dass ich es unbedingt nachkaufen müsste. Zuküftig wandert also nur noch Olive/Henna ins Körbchen.

Von Alverde habe ich zwei Shampoos gekauft: Traube/ Avocado und Aloe Vera /Hibiskus. Zudem die Glanzspülung Zitronenblüte/ Aprikose

Shampoo T/A
ist vergleichbar mit den I am Shampoo Henna/ Olive, es reinigt gut, und beschwert nicht. Ich finde aber, dass die Haare damit weniger trocken sind. T/A wurde vor allem gekauft, da es absolut kein Gylcerin enthält ud ich es so bedenkenlos auf die Kopfhaut lassen kann.

Shampoo A/ H
Habe ich mir als Alternative zu Hafer / Mandel geholt. Enthält Glycerin und ist so eher nicht für die regelmässige Wäsche gedacht. Aber z.b nach einem sehr heissen Tag mit Zöpfen, vertragen die Längen schon ein bisschen Feuchtigkeit. Der Duft ist auch viel erträglicher als bei Hafer/Mandel

Spülung Z/ A

Musste ich einfach haben. Der Duft! Und bei diesen Preisen...noch nicht ausprobiert, aber ich hoffe, das wird was. Ich such ja schon lange ne Spülung seit der SBC. Ich werde bald schon bei behawe bestellen, und dort auch Weizenprotein kaufen, womit ich die Spülung sowie beie Shampoos pimpen werde. Nicht in der Flasche versteht sich, will ja nicht das was schelcht wird. Alverde gibts ja hier in der Schweiz nicht...

Abschliessend noch ein Wort zu den Preisen. Da ich ja aus der Schweiz kommen, bin ich bei den Preisen wirklich fast umgefallen...das billigste NK-Shampoo, das ich kenne ( I am Serie) kosten umgerechet 4.44 Euro, ansonsten alles um die 9 Euro. Das ist schon krass wie billig Alverde ist. Vom umglaublich billigen Essen will ich gar nicht anfangen zu reden...

Na, im Dezember bin ich aj wieder in Berlin fürs Fields of the Nephilim Konzert und da wird dann weder eingekauft *gg* Da wandert dann auch mal was von Alterra ins Körbchen '^^


So und jetzt pampe ich mir die Spülung mit etwas Jojobaöl in die Lägen. Vorher aber noch Splisschnitt. Irgendwie haben meine Haare in Berlin gelitten :/

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Atanua hat geschrieben:
Da wandert dann auch mal was von Alterra ins Körbchen '^^


Dann merk dir schon mal die Kur mit Granatapfel und Aloe vera vor. :D

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
@Tanita. Genau das hatte ich schon ins Auge gefasst. Alverde A/H wird wohl nicht zu schlecht sein, aber der Duft ist solala.

---
Etwas gelitten ist noch nett ausgedrückt. Vor Berlin untersuchte ich meine Haare auf Spliss und hab kaum was gefunden. Und jetzt nach Berlin...die totale Katastrophe. Spliss, wie ich noch nie Spliss hatte :cry:
In Berlin war es sauheiss, offenbar hat der Feuchtigkeitsmangel dazu geführt, dass die haare den üblichen Belastungen nicht standhalten konnten.
Gewaschen habe ich in Berlin zweimal, je einmal mit I am Henna/Olive und Alverde T/A. Eher wenig Glyzerin also, hab mir gar nicht überlegt, dass meine Haare das wohl jetzt bitter nötig hätten.

Nun Splissschnitt dauerte so 1.5 Stunden, und es ist noch nicht alles weg :(
Hab jetzt die Längen mit Alverde Z/A CO gewaschen, und die Ansätze nur mit Wasser. Letzteres ging etwas schief, zwar wirken die Haare nicht mehr fettig aber sie pappen so als wären sie es...naja muss morgen nur sehr kurz raus, da ist mir das egal.

Wenigstens weiss ich nun, dass ich beim Praktikum in einem Monat gut auf meine Haare aufpassen muss. Ist im Wallis, in Hügeln mit 70 % Steigung und ca. 35 Grad...und Bäume hats eher keine, sind Graslandschaften...und da werde ich ne Woche lang Daten sammeln *ächz* meine armen Haare...mal abgesehen davon, dass ich Sonne sehr schlecht vertrage...

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Diese Kur von Alterra schlägt bei mir beide Kuren von Alverde um Längen. :gut:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
ja, unbedingt! alterra granatapfel-aloe! ich habe die spülung (kur noch nicht probiert) - die ist wirklich toll!

übrigens schön, dass du wieder schreibst: dein tb war eins der ersten, die ich gern gelesen habe hier!

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Deine Haare finde ich superschön und die Frisur mit dem Schmetterling steht dir total gut...:gut:

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Werd mir Mühe geben mehr zu posten, als nächstes muss ich mcih mal wieder durch die Tagebücher wühlen. Inbesondere von Loraluma, Mugili, Ellesmere und so weiter. Mein Namensgedächtnis war auch schon mal besser...

So, gerade bei behawe bestellt. Ich hasse diesen Shop. Will alles kaufen da... *g*

So und das ist ins Körbchen gewandert.

1 Jojobaöl, kaltgepresst, 100 ml
1 Weizenprotein HT / Nuratin P, 100 ml
1 Antiranz, 50 ml
1 Rizinusöl, kaltgepr., nativ, PH. Eur. 5.0, 100 ml
1 Lindenblüte, 10 ml
1 ScentSationals "Vanilla Caramel" 10 ml

Rizinusöl will ich mal zur Spitzenpflege ausprobieren, aber ich brauche es vor allem fürs Gesicht (Oil Cleansing Method). In der Apotheke gibts nur abgefüllte 20 ml und bei Nachfrage nach ner grösseren Menge wird man sehr schief angeschaut. Ist ja eigentlich ein Abführmittel.

Die Parfümöle werd ich wohl fürs Beduften meines Distelöls für den Körper verwenden. Auf den Haaren werde ich es auch ausprobieren, nur ist es so, dass manche Düfte auf den Haare seltsam werden. Besonders wenn man nicht jeden Tag wäscht. Schmeiss ich es halt in die Ölkuren. Besonders gespannt bin ich natürlich aufs Nuratin....Vielleicht muss ich dann nicht mehr mit HES waschen.
Jedes Mal meine Dusche zu putzen nervt ziemlich, und wie sich letztens herausgestellt hat war es doch nicht genug gründlich...Schimmel. Ihh, zum Glück gibts Javel...

LG

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de