Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 21:24
Beiträge: 75
Wohnort: Frankfurt/Main
Das Swiss o Par Haarkurkissen-Projekt

Durch persönliches Interesse und bisherigen positiven Erfahrungen mit den Swiss o Par Kurkissen, kamen Alanoctis und ich auf die Idee, ein Projekt zu starten in dem wir beide alle Swiss o Par Kurkissen durchprobieren, unsere Erfahrungen und haarigen Zustände berichten und noch Inhaltsstoffe nach dem Ampelsystem von Codecheck.info bereitstellen, auf dass sich nach einiger Zeit eine "Erfahrungstafel" zusammenstellen lässt, nach der man sehr schnell feststellen bzw. nachgucken kann, was das Haar brauchen/nicht brauchen könnte, was mal gut bei einem selbst und bei anderen funktioniert hat, zu welcher Jahreszeit, mit (un)gefärbten Haaren, etc.

Selbstverständlich darf jeder mitmachen; Voraussetzung dafür ist nur, dass ihr euren Haartyp sowie alles andere genau beschreibt und dokumentiert. Und dass ihr selbstverständlich Spaß daran habt. :D

Liebe Grüße und viel Spaß bei diesem Projekt!

_________________
1bFi (42cm nach SSS)
Ich bin Künstler, natürlich habe ich einen an der Klatsche.
~Vouk~ *Wuthering Hair*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2009, 12:47
Beiträge: 98
Hallo, hier die Nummer 2 des Projekts. Ich stelle hier mal die Inhaltsstoffe der verschiedenen Kurkissen bereit - und, wofür die da sind. Für den Ãœberblick :)

REGULÄRE KUREN

Apfel:
Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Paraffinum Liquidum, Propylene Glycol, Isopropyl Alcohol, Parfum, Coco Betaine, Potassium Sorbate, Citric Acid, Cetrimonium Bromide, Sodium Chloride, Pyrus Malus Extract, Limonene, Sodium Benzoate, CI 47005, CI 16185, CI 42090


Orange: stumpfes und glanzloses Haar
Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Paraffinum Liquidum, Propylene Glycol, Coco Betaine, Potassium Sorbate, Citric Acid, Cetrimonium Bromide, Sodium Chloride, Citrus Aurantium Amara, Limonene, Parfum, Hexyl Cinnamal, Sodium Benzoate, CI 47005, CI 16035

Honig: für Glanz, Elastizität, Griffigkeit und Fülle
Aqua, Cetyl Alcohol, Mel, Panthenol, Cetrimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, Parfum, Paraffinum Liquidum, Coco Betaine, Potassium Sorbate, Citric Acid, Cetrimonium Bromide, Sodium Chloride, Coumarin, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, CI 13015, CI 14720, CI 16035

Kokos: Sprödes, trockenes Haar
Aqua, Cetearyl Alcohol, Dipalmitoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Cetearyl Ethylhexanoate, Propylene Glycol, Ceteareth-20, Parfum, Potassium Sorbate, Cocos Nucifera Extract, Lactic Acid, Isopropyl Myristate, Cetrimonium Bromide, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Benzyl Alcohol, Hydroxypropyltrimonium Hydrolyzed Casein, Palmitoyl Hydrolyzed Milk Protein, Ethoxydiglycol, Sodium Benzoate, Cocoyl Glutamic Acid, Hydrolyzed Milk Protein, Potassium Benzoate, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone

Pferdemark: für strukturgeschädigtes Haar mit D-Panthenol
Aqua, Cetrimonium Chloride, Cetyl Alcohol, Coco Betaine, Citric Acid, Spinal Cord Extract, Helianthus Annuus Seed Extract, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Lanolin, Potassium Sorbate, Cetrimonium Bromide, Isopropyl Alcohol, Parfum, Sodium Laureth Sulfate, Panthenol, Propylene Glycol, Benzyl Alcohol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, CI 15510, CI 47005

Nerzöl: sprödes und trockenes Haar
Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Coco Betaine, Mustela Oil, Paraffinum Liquidum, Sodium Laureth Sulfate, Panthenol, Propylene Glycol, Benzyl Alcohol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Isopropyl Alcohol, Cetrimonium Bromide, Potassium Sorbate, Citric Acid, Parfum

Cashmere: coloriertes anspruchsvolles Haar
Aqua, Cetearyl Alcohol, Dipalmitoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Cetearyl Ethylhexanoate, Ceteareth-20, Cetrimonium Bromide, Potassium Sorbate, Parfum, Glycerin, Citric Acid, Isopropyl Myristate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Helianthus Annuus Seed Extract, Hydrolyzed Keratin, Phenoxyethanol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Isopropylparaben

FRÃœHLINGSKUREN

Frühlingshaarkur Apfelblüte: normales, trockenes und sprödes Haar

Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Propylene Glycol, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Alcohol, Coco Betaine, Potassium Sorbate, Citric Acid, Parfum, Cetrimonium Bromide, Sodium Chloride, Pyrus Malus Extract, Sodium Benzoate, CI 47005, CI 42090, CI 16185

Frühlingshaarkur Orangenblüte: normales und strapaziertes Haar
Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Propylene Glycol, Coco Betaine, Potassium Sorbate, Citric Acid, Parfum, Cetrimonium Bromide, Sodium Chloride, Citrus Aurantium Amara Extract, Limonene, Hexyl Cinnamal, Sodium Benzoate, CI 13015, CI 14720, CI 16035

Frühlingshaarkur Pfirsichblüte: normales, feines und dünnes Haar
Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Propylene Glycol, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Alcohol, Coco Betaine, Parfum, Citric Acid, Potassium Sorbate, Prunus Persica Extract, Cetrimonium Bromide, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Potassium Benzoate, CI 16035, CI 47005

Frühlingshaarkur Kirschblüte: normales Haar
Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Prunus Cerasus Extract, Coco Betaine, Parfum, Potassium Sorbate, Citric Acid, Benzyl Alcohol, Cetrimonium Bromide, Sodium Chloride, Alcohol, CI 16255


WINTERKUREN

Winterhaarkur Anis

Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Mica, Propylene Glycol, Coco Betaine, Illicium Verum Oil, Potassium Sorbate, Citric Acid, Alcohol, Cetrimonium Bromide, Sodium Chloride, Pimpinella Anisum Extract, Alcohol denat., Hydrolyzed Silk, Linalool, Tin Oxide, Ethylparaben, Butylparaben, CI 77891

Winterhaarkur Nelke
Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Mica, Coco Betaine, Alcohol, Parfum, Potassium Sorbate, Citric Acid, Cetrimonium Bromide, Sodium Chloride, Limonene, Alcohol denat., Eugenia Caryophyllus Extract, Hydrolyzed Silk, Cinnamal, Eugenol, Linalool, Benzyl Benzoate, Tin Oxide, Ethylparaben, Butylparaben, CI 13015, CI 14720, CI 16035, CI 16185, CI 42090, CI 77891

Winterhaarkur Vanille
Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Alcohol, Mica, Parfum, Coco Betaine, Potassium Sorbate, Citric Acid, Cetrimonium Bromide, Sodium Chloride, Hexyl Cinnamal, Alcohol denat., Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Coumarin, Hydrolyzed Silk, Tin Oxide, Vanilla Planifolia Extract, Glycerin, Ethylparaben, Butylparaben, CI 77891,CI 13015, CI 14720, CI 16035

Winterhaarkur Zimt
Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Alcohol, Mica, Coco Betaine, Alcohol, Parfum, Potassium Sorbate, Citric Acid, Cetrimonium Bromide, Sodium Chloride, Alcohol denat., Hydrolyzed Silk, Cinnamomum Zeylanicum Extract, Eugenol, Cinnamal, Limonene, Linalool, Benzyl Benzoate, Tin Oxide, Ethylparaben, Butylparaben, CI 77891

VITAMINKUREN

Vitaminhaarkur Orange: normales Haar

Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Panthenol, Coco Betaine, Parfum, Niacinamide, Propylene Glycol, Potassium Sorbate, Citric Acid, Limonene, Cetrimonium Bromide, Sodium Chloride, Hexyl Cinnamal, Citrus Aurantium Amara Extract, Linalool, Sodium Benzoate, CI 13015, CI 16035, CI 14720

Vitaminhaarkur Kiwi: normales und trockenes Haar
Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Alcohol, Panthenol, Coco Betaine, Actinidia Chinensis Fruit Extract, Niacinamide, Propylene Glycol, Parfum, Potassium Sorbate, Citric Acid, Cetrimonium Bromide, Sodium Chloride, Linalool, Limonene, Phenoxyethanol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, CI 47005, CI 16185, CI 42090

Vitaminhaarkur Maracuja: normales und strukturgeschädigtes Haar
Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Panthenol, Coco Betaine, Niacinamide, Passiflora Edulis Fruit Extract, Propylene Glycol, Parfum, Potassium Sorbate, Citric Acid, Cetrimonium Bromide, Sodium Chloride, Limonene, Linalool, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, CI 16255, CI 16185, CI 42090,

Vitaminhaarkur Zitrone: Normales und coloriertes Haar
Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Panthenol, Coco Betaine, Niacinamide, Parfum, Potassium Sorbate, Citric Acid, Cetrimonium Bromide, Limonene, Sodium Chloride, Maltodextrin, Citrus Medica Limonum Juice Powder, Hexyl Cinnamal, Linalool, CI 19140

HOLIDAYKUREN

Haarkur Honigmelone:

Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Alcohol, Isopropyl Myristate, Cucumis Melo Extract, Propylene Glycol, Parfum, Potassium Sorbate, Citric Acid, Cetrimonium Bromide, Coco Betaine, Sodium Chloride, Helianthus Annuus Seed Extract, Phenoxyethanol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, CI 19140

Haarkur Kakao:
Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Theobroma Cacao Butter, Isopropyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Myristate, Parfum, Potassium Sorbate, Citric Acid, Cetrimonium Bromide, Coco Betaine, Sodium Chloride, Helianthus Annuus Seed Extract, Phenoxyethanol, Methylparaben, Tocopherol, Butylparaben, Ethylparaben, Ascorbyl Palmitate, Propylparaben, Ascorbic Acid, CI 47005, CI 16035, CI 42090, CI 16185

Haarkur Mandarine:
Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Myristate, Parfum, Potassium Sorbate, Citric Acid, Limonene, Cetrimonium Bromide, Coco Betaine, Citrus Nobilis, Sodium Chloride, Helianthus Annuus Seed Extract, Phenoxyethanol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, CI 19140, CI 16035

Haarkur Kokos:
Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Alcohol, Isopropyl Myristate, Propylene Glycol, Parfum, Potassium Sorbate, Citric Acid, Cetrimonium Bromide, Cocos Nucifera Fruit Extract, Coco Betaine, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Chloride, Helianthus Annuus Seed Extract, Lactic Acid, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Potassium Benzoate, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben

WELLNESS-KUREN

Wellnesshaarkur Lotus-Sandelholz: für strapaziertes Haar

Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Parfum, Coco Betaine, Propylene Glycol, Potassium Sorbate, Citric Acid, Nelumbo Speciosum Extract, Alcohol denat., Cetrimonium Bromide, Sodium Chloride, Limonene, Alpha- Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Linalool, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Santalum Album Oil, Trideceth-9, Lactic Acid, Sodium Benzoate

Wellnesshaarkur Ginseng-Jasmin: Für feines, dünnes Haar
Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Propylene Glycol, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Alcohol, Parfum, Coco Betaine, Potassium Sorbate, Citric Acid, Jasminum Officinale Extract, Cetrimonium Bromide, Sodium Chloride, Panax Ginseng Extract, Linalool, Limonene, Benzyl Salicylate, Citronellol, Geraniol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben

Wellnesshaarkur Bambus-Melone: Für trockenes Haar

Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Parfum, Coco Betaine, Cucumis Melo Extract, Propylene Glycol, Potassium Sorbate, Citric Acid, Bambusa Vulgaris Shoot Extract, Alcohol denat., Cetrimonium Bromide, Benzyl Benzoate, Sodium Chloride, Linalool, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben

Wellnesshaarkur Ingwer-Limette:fFr stumpfes, glanzloses Haar
Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Propylene Glycol, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Alcohol, Parfum, Coco Betaine, Zingiber Officinalis Extract, Potassium Sorbate, Citric Acid, Cetrimonium Bromide, Sodium Chloride, Citrus Aurantifolia Oil, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Geraniol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben


Die Kurkissen, bzw. ihre Inhaltsstoffe, wurden alle insgesamt als "eingeschränkt empfehlenswert" eingestuft. Es waren also die meisten Stoffe okay, gerade die Parabene aber sind umstritten. Außerdem hat nicht jedes Langhaar gerne Paraffinum Liquidum in den Haaren!

_________________
2aMii

Aktuelle Länge: 95 cm nach SSS

Ziel: Ein Meter - Gleichlang, gesund, splissfrei und glänzend!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2009, 12:47
Beiträge: 98
Mein Haarprofil für dieses Projekt

Haareigenschaften: 2amii. Meine Haare haben eine leichte Naturwelle, die aber dank der Schwerkraft kaum auffällt. Durch den Keulenzopf bei Nacht haben sie eine leichte Welle an den sechs Haargummistellen.
Die Kopfhaut fettet kaum! Daher habe ich einen Waschrhythmus von 7 bis 8 Tagen. Im nassen Zustand fühlen sich die Haare rau an, im trockenen Zustand weich, aber nicht zu glatt.
Gefärbt sind sie auch: Das Deckhaar rechts ist einmalig blondiert und mit Directions Midnightblue gefärbt. Das Deckhaar links wird mit PHF schwarz (Henna/Indigo) gefärbt, darunter ist noch Chemieschwarz. Der Rest ist natur-Dunkelasch!

Problemzonen, die eliminiert werden sollen:
1. Extrem trocken-knirschige Spitzen, die schlecht auf Öl (außer Weleda) und mäßig auf Aloe Vera ansprechen und
2. eine Tendenz zu Spliss und Haarbruch, die sich bis zu den Ohren hochzieht.
3. Derzeit außerdem ein Proteinüberschuss, der aber wieder besser wird.

Sonst so wichtig:
1. Ich nehme Bierhefe + Zink. (Siehe Bierhefe-Projekt)
2. Die Nerzöl-Kur werde ich nicht probieren, weil ich hier drei lebende Pelze (Frettchen) rumflitzen habe

_________________
2aMii

Aktuelle Länge: 95 cm nach SSS

Ziel: Ein Meter - Gleichlang, gesund, splissfrei und glänzend!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 21:24
Beiträge: 75
Wohnort: Frankfurt/Main
So, dann gebe ich mein Haarprofil nun auch mal zum besten :)

Haariger Zustand:

Mein Haartyp ist 1bFi. Ich habe ziemlich dünne, sehr leicht fettende Haare bei sehr trockener Kopfhaut, weswegen ich gerade dabei bin, meinen Haarwäschezyklus hinauszuzögern und nach schonenden Kuren Ausschau halte. Meine eigentliche Haarfarbe ist ein sehr dunkles braun, allerdings sind meine Spitzen (noch) blond gefärbt und leider Gottes sehr schnell sehr trocken. Spliss habe ich keinen, da meine Haare größenteils noch zu kurz sind, als dass sie irgendwo aufstoßen könnten und den Rest kann ich bereits in einen Mini-Pferdeschwanz (mein Pinselchen) packen.

Meine Ziele:

Ich will eine Kur finden, die meine Haare weder beschwert, noch die Kopfhaut, den Ansatz, die Längen oder gar die Spitzen austrocknen lässt und will eine weitere Austrocknung meiner Spitzen verhindern.

Desweiteren will ich die passende Pflege für jede Jahreszeit und jede haarige Situation finden. So ein Katalog kann nicht schaden. :)

Sonstiges:
Ich bin ebenfalls eifrige Nutzerin von der Bierhefe von Biolabor und besitze, durch einen dummen Fehlkauf, das Nerzölkurkissen von Swiss o Par. Da Alanoctis dieses Produkt verständlicherweise nicht ausprobieren möchte, und ich es sowieso zu Hause rumfliegen habe, werde ich es ausprobieren.

LG

_________________
1bFi (42cm nach SSS)
Ich bin Künstler, natürlich habe ich einen an der Klatsche.
~Vouk~ *Wuthering Hair*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich hatte vor einiger Zeit mal so ein hübsches grünes Apfelkissen gekauft, das hatte eine super Wirkung - und da der Großteil meiner Haare sowieso chemiebelastet ist, habe ich insofern nichts gegen Paraffinum liquidum. Würde also gern mitmachen, ab und an, wenn ihr noch Beteiligung sucht? (Poste auch noch Haarzustand und Co. .)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 21:24
Beiträge: 75
Wohnort: Frankfurt/Main
Ich habe das Pferdemark Kurkissen ausprobiert!

Pferdemark: für strukturgeschädigtes Haar mit D-Panthenol
Aqua, Cetrimonium Chloride, Cetyl Alcohol, Coco Betaine, Citric Acid, Spinal Cord Extract, Helianthus Annuus Seed Extract, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Lanolin, Potassium Sorbate, Cetrimonium Bromide, Isopropyl Alcohol, Parfum, Sodium Laureth Sulfate, Panthenol, Propylene Glycol, Benzyl Alcohol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, CI 15510, CI 47005

Also ich habe, nachdem ich von verfilzten Haaren und trockenen Spitzen genug hatte, einfach mal das Pferdemark-Kissen ausprobiert und bin bis jetzt begeistert.

Die Kur ist sehr leicht aufzutragen und auch genauso leicht zu verteilen. Mal abgesehen davon, dass sie sehr ergiebig ist, riecht sie auch noch lange nach der Wäsche und dem Trocknen richtig gut. (Ich hoffe jetzt nicht, dass das der Geruch von Pferdemark ist ;) - das wäre dann doch sehr makaber, aber ich denke auch eher, dass da das Parfum mitgemischt hat.)
Meine Haare waren schon während dem Auftragen des Kisseninhaltes und im nassen Zustand sehr glatt und geschmeidig. Ich habe auch direkt keinen Unterschied mehr zwischen den trockenen Spitzen und dem Rest der Haare gemerkt/gefühlt, was mich sehr erfreut hat.
Als die Haare langsam trocken wurden, fingen sie richtig zu glänzen an und hatten ein leichtes Volumen und einen seidigen Griff.
Die Spitzen blieben auch während den folgenden drei Tagen angenehm und leicht zu behandeln; die Kopfhaut hat sofort viel weniger nachgefettet, als bei einer Haarwäsche ohne Pferdemark-Kur.

Also bis jetzt: Daumen hoch, eine gute, wenn auch nicht so angepriesene Winterkur für durch Temperaturwechsel angegriffene Haare. Meine habens ihr gedankt. Mehrfach. :D

Zu den Farbangaben:
empfehlenswert
Eingeschränkt empfehlenswert
Weniger empfehlenswert
Nicht empfehlenswert
Einzelfallentscheidung

LLG

_________________
1bFi (42cm nach SSS)
Ich bin Künstler, natürlich habe ich einen an der Klatsche.
~Vouk~ *Wuthering Hair*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2009, 12:47
Beiträge: 98
@ Leni vom Park: Klar, wir freuen uns über jeden Mittester! :nickt:


1.Vitaminhaarkur Zitrone: Normales und coloriertes Haar

Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Panthenol, Coco Betaine, Niacinamide, Parfum, Potassium Sorbate, Citric Acid, Cetrimonium Bromide, Limonene, Sodium Chloride, Maltodextrin, Citrus Medica Limonum Juice Powder, Hexyl Cinnamal, Linalool, CI 19140

Vorher: Vor der Kur waren meine Haare unspektakulär - die Spitzen nicht ganz so arg trocken wie sonst, die Haare aber allgemein etwas rau. Außerdem ist mein Blau noch einigermaßen frisch gefärbt, weshalb ich dachte, dass man so doch super die Wirkung für coloriertes Haar testen kann :D

Währenddessen: Beim Einarbeiten in die Haare (ich habe sie für CWC benutzt) hat sich herausgestellt, dass das Zeug UNGLAUBLICH ergiebig ist. Meine Haare tendieren sonst dazu, Kuren förmlich aufzuschlürfen. Nicht so diese hier: Die Masse ließ sich wunderbar verteilen! Der Geruch ist übrigens nicht besonders zitronig, aber doch irgendwie obstig-frisch. Ich persönlich fand ihn okay, aber der Brüller war er nun auch wieder nicht...

Nachher: Schon während des Auswaschens fiel mir auf, dass die Haare sich unglaublich weich anfühlten! Mein Erstaunen war groß, weil meine Zusseln sich sonst immer rau anfühlen. Aber ich find's super! Dieses weiche Gefühl hielt sich auch bis zum trockenen Zustand. Die Kur ist ein richtiger Weichspüler für meine Haare!

Was allerdings gut zu wissen ist: Der Stoff CI19140 ist ein Farbstoff, der gelblich färbt! Dank der geringen Konzentration und meiner dunklen Haarfarbe ist es bei mir aber nicht ins Gewicht gefallen :)

Fazit für die Zitronenkur: Für meine Haare ein hervorragender und sehr ergiebiger Weichspüler!

_________________
2aMii

Aktuelle Länge: 95 cm nach SSS

Ziel: Ein Meter - Gleichlang, gesund, splissfrei und glänzend!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2009, 12:47
Beiträge: 98
Außerdem habe ich als Ausgleich für das eklig-nasse Herbstwetter mal eine Frühlingskur probiert. :wink:

Frühlingshaarkur Apfelblüte: normales, trockenes und sprödes Haar
Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Propylene Glycol, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Alcohol, Coco Betaine, Potassium Sorbate, Citric Acid, Parfum, Cetrimonium Bromide, Sodium Chloride, Pyrus Malus Extract, Sodium Benzoate, CI 47005, CI 42090, CI 16185

Vorher: Die Haare waren normal, die Spitzen durch fleißiges Ölen nur wenig trocken (für meine Verhältnisse). Allgemein guter Zustand!

Dabei: Im Gegensatz zur letzten Kur wurde diese hier von meinen Haaren auf der Stelle verschlungen. Dementsprechend war sie nicht ganz so ergiebig, aber für CWC hat es natürlich trotzdem gereicht! Erfreulicherweise ist der Geruch dieser Kur wirklich sehr dezent. Der vom mir gefürchtete Flower-Power-Totschlag auf dem Kopf bleib also aus! *uff* Die Konsistenz ist schön fest, aber trotzdem irgendwie cremig, hat mir gut gefallen.

Nachher: Beim Auswaschen waren meine Haare gewohnt rau. Auch sonst war die Wirkung dieser Kur auf meine Haare unspektakulär, es hat sich irgendwie gar nichts verändert!

Fazit für die Apfelblütenkur: Für mich kein Nackkaufprodukt, weil sie für meine anspruchsvollen Wüstenhaare nicht reichhaltig genug ist! Der Duft ist aber schön unaufdringlich. Für feine Haare könnte die was sein!

_________________
2aMii

Aktuelle Länge: 95 cm nach SSS

Ziel: Ein Meter - Gleichlang, gesund, splissfrei und glänzend!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 21:24
Beiträge: 75
Wohnort: Frankfurt/Main
Klar, immer nur her mit den Neuzugängen! :D

_________________
1bFi (42cm nach SSS)
Ich bin Künstler, natürlich habe ich einen an der Klatsche.
~Vouk~ *Wuthering Hair*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 21:24
Beiträge: 75
Wohnort: Frankfurt/Main
Das Kakao-Haarkurkissen!

Haarkur Kakao:
Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Theobroma Cacao Butter, Isopropyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Myristate, Parfum, Potassium Sorbate, Citric Acid, Cetrimonium Bromide, Coco Betaine, Sodium Chloride, Helianthus Annuus Seed Extract, Phenoxyethanol, Methylparaben, Tocopherol, Butylparaben, Ethylparaben, Ascorbyl Palmitate, Propylparaben, Ascorbic Acid, CI 47005, CI 16035, CI 42090, CI 16185

Ich habe heute mal wieder ein tolles neues Haarkurkissen ausprobiert - aber noch nie so einen Hybriden in der Wirkung gehabt...

Direkt zu allererst fiel mir auf, dass das Kissen nicht überaus ergiebig ist, es fühlt sich eher wie eine Haarcreme als wie eine Kur an, aber das soll ja nicht stören - verteilen ließ es sich ja trotzdem gut! :)

Der Geruch erinnerte irgendwie an eine frisch geöffnete Kakaodose oder aber an schmelzende Kuvertüre, sehr sehr yummy.

Und jetzt kommts. Im nassen Zustand hätte ich den Rest des Kissens am liebsten gleich weggeworfen - die Haare fühlten sich zwar sauber an und glänzten auch, waren aber irgendwie rau anzufassen. Meine gefärbten Spitzen waren strohtrocken und flogen ein bisschen und der Rest der Haare wirkte stränig; so als hätte ich nicht richtig ausgespült.

Nach dem Trocknen aber die Ãœberraschung! Nachdem ich mir meine Haare gekämmt habe, fühlten sie sich nicht mehr rau, sondern sehr glatt an, sie waren auch nicht mehr stränig, sondern fielen fließend und sie fühlten sich schwerer an, wenn auch nicht beschwert. Ein leichtes Volumen war auch in den Haaren. Die gefärbten Spitzen sind zwar immernoch pupstrocken, aber die ungefärbten Längen sind jetzt in einem Top-Zustand! Und meine Haare igeln sich auch nicht mehr ein ♥.

Fazit: Ein echter Hybride; ich würde ihn auf keinen Fall für gefärbte oder totgeschlagene (blondierte) Haare verwenden, aber für "Naturhaare" ist er echt empfehlenswert!

LG :D

_________________
1bFi (42cm nach SSS)
Ich bin Künstler, natürlich habe ich einen an der Klatsche.
~Vouk~ *Wuthering Hair*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 22:16
Beiträge: 150
Wohnort: Bayern
Ui, das Pferdemark Kurkissen. Ist und war schon seit Jahren immer meine Lieblingskur. Nur auf der Kopfhaut wende ich sie nicht mehr an, da sie bei mir zusehr die Kopfhaut beunruhigt. Aber für die Längen find ich sie genial.
Bei Nerz hätt ich auch ein schlechtes Gewissen.

Werde hier mitlesen und doch mal noch andere von den Kurkissen testen.

_________________
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Ich schau auch mal vorbei :D Habe mir eben ein Apfel-Haarkurkissen gekauft und werde demnächst den Testbericht abliefern. "Früher" hab ich ich mir diese Dinger immer gekauft, weil die Konsistenz so schön war :roll: Tolle Haare hat's aber auch gemacht.
Sagt mal, gibt's bei euch schon die Winter-Varianten? Nur deshalb bin ich heute nochmal in den Rossmann, gegangen, aber sie hatten nur die Standard-Sorten :(

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2009, 12:47
Beiträge: 98
Ich hab auch noch keine Winterkissen finden können... ich denke mal, die kommen so ab Dezember, wenn die Adventsstimmung aufkommt! Die sind bestimmt toll, ich LIEBE Gewürzdüfte *hibbel*

Meine neueste Bewertung:

Wellnesshaarkur Lotus-Sandelholz: für strapaziertes Haar

Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Parfum, Coco Betaine, Propylene Glycol, Potassium Sorbate, Citric Acid, Nelumbo Speciosum Extract, Alcohol denat., Cetrimonium Bromide, Sodium Chloride, Limonene, Alpha- Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Linalool, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Santalum Album Oil, Trideceth-9, Lactic Acid, Sodium Benzoate

Vorher: Die Haare waren normal, die Spitzen aber ziemlich trocken. Außerdem waren sie schön fettig, weil ich die Wildsau benutzt habe. Ich habe ein neues Shampoo, das Kokosmilch Shampoo von Swiss O Par. Es hat meine Haare aber etwa so gut gereinigt wie das letzte, glaube ich!
Dabei: Der Geruch gefällt mir, der ist ziemlich sanft! Leider aber auch etwas künstlich... das Sandelholz habe ich rausgerocken, wie Lotus riecht weiß ich leider nicht. Die Konsistenz war ziemlich fest und es ließ sich gut verteilen.

Nachher: Das Zeug lässt sich sauschwer rauswaschen! Zumindest hat es sich an meine Haare förmlich geklammert... ich habe es aber auch etwas länger als sonst einwirken lassen. Meine Haare waren heute griffig, aber leider etwas strähnig... meine Spitzen sind nach wie vor trocken. Ein besonderer Glanz ist auch nicht da. *hrmpf*
Meine Mutter hat es auch probiert, sie hat dünne, schlappe und ziemlich trockene Haare. Sie ist begeistert, weil die Haare viel griffiger sind! Aber auch bei ihr sind die Spitzen trocken geblieben.

Fazit: Nö, brauch ich nicht. Es gibt zwar griffigere Haare, aber die kann ich auch ohne trockene Spitzen und strähnige Längen haben!

_________________
2aMii

Aktuelle Länge: 95 cm nach SSS

Ziel: Ein Meter - Gleichlang, gesund, splissfrei und glänzend!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
hallihallo
hat eine nochn tipp für mich wo ich die kakaokissen bekommen könnte ?
hier beim rossmann gibts die leider nicht und ich mag so gern alles wo kakaobutter drin ist und dann noch schokoladig riecht ...mjammi

viel erfolg hier weiter (ich lese mit)
lg freebird

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 16:21 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Huhu Doertchen,

auf der Homepage von SoP steht folgendes:

"Sie erhalten Holiday Haarkurkissen 25 ml im Handel bei folgenden Firmen:

* Karstadt
* Budni
* dm Drogeriemarkt
* Rewe"

Vlt. findest du ja bei den aufgezählten Geschäften die Kur :wink: !

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de