Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 16:09 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Das Projekt hier kannte ich noch gar nicht. Schade das es über die Zeit so eingeschlafen ist.

Ich wollte mal noch anbringen das ich Engländer, die sehr fest und tief im Nacken anfangen und Fischgräten, mit den selben Attributen auch von hinten sehr Männlich finde. Zu diesen Zweien konnte ich meinen Freund auch mal zu einem Anlass überreden.
Auch ein Keulenzopf kann das gut.

Des weiteren gibts doch diese Lederhaarschienen. Mir fällt der eigendliche Name der Dinger nicht mehr ein. Aber die sind auch sehr passend.

Dutts hängen finde ich viel von der Kopfform ab. Auch würde ich so spontan mir denken das Hohe Dutts eher Männlich wirken als welche die tief im Nacken sitzen.

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2013, 11:52
Beiträge: 1614
Im englischen heißen die Schienen Hair glove.
Ich kenne sie aus dem Harley-Shop.

_________________
2a-b/Fi - Midback (63cm SSS) - ZU 5,0cm - Mein HTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: Schalksmühle
Schönes Projekt. Mit einem Dutt konnte ich mich bisher noch nicht so anfreunden, aber den
den Jonny-Depp-Dutt finde recht ansehnlich:

Bild

Weiß jemand, wie man den macht?


In den letzten drei Jahren konnte ich die Haare einfach mal wachsen lassen.
Jetzt bin ich aber auf der Suche nach 'nem neuen Job ab Januar. Als Informatik-Kaufmann gerät man so recht oft an
Berater-Schnösel-Jobs. Auf sowas habe ich sowieso keine Lust mehr, aber dennoch möchte ich zum Bewerbungsgespräch einigermaßen seriös und nicht einfach mit Pferdeschwanz erscheinen.
Da scheint mir der Dutt eine gute Lösung. Gibt es denn so eine Art Seriositäts-Dutt oder ist der Jonny-Depp-Dutt ausreichend?

Beim Zöpfe flechten stelle ich mich ungemein ungeschickt an. Alles, was ich zustande bringe, ist ein Kordelzopf. Inzwischen schaffe ich es sogar zwei Kordelzöpfe miteinander zu verkordeln.
Das war's dann aber schon.

_________________
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach SSS =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
wow, Du hast die absoluten Wahnsinnshaare *vorneidumfall*. Ich stelle mir das hart vor für eine Frau, wenn ihr Partner so wunderschöne Haare hat und sie (evtl) nicht...
Das mit dem langen Männerhaaren und seriösem Beruf habe ich auch schon überlegt. Mein Mann zB hat einen finanzdienstleistenden Beruf, und da wären lange Haare, geduttet, offen oder im Pferdeschwanz oder wie auch immer, das absolute No Go. Ich arbeite in einer Behörde, und kann mir unsere Mitarbeiter in leitender Position auch nicht mit langen Haaren vorstellen; ich befürchte, sie wären mit langen Haaren auch gar nicht eingestellt worden. Evtl Sekretariats- oder Archivmitarbeiter, aber auch von denen hat keiner lange Haare. Bankangestellte mit Dutt oder Pferdeschwanz? Ich habe noch keinen gesehen....

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Zuletzt geändert von pheline am 18.10.2013, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ui, wie konnte mir dieser Thread entgehen?

Also erst mal allgemein: Hätte mir früher auch nicht Dutts oder andere "aufwändige" Frisuren an Männern vorstellen können - aber seit ich ein echtes Langhaar als Freund habe, kann ich sagen, dass bspw. ein LWB an ihm hervorragend aussieht!
Letztens waren wir bei einer Hochzeit und da trug er einen Kordelzopf, fand ich auch gut.

Er arbeitet aber auch nicht in einer "super seriösen" Branche und da ist das kein Ding; bei mir im Unternehmen (Finanzdienstleistung) habe ich noch nie einen langhaarigen Mann gesehen, maximal einen der Hausmeister. Aber weder eine männliche Führungskraft noch einen Vertriebsmitarbeiter. Irgendwie schade, dass der Dress Code und damit auch der Frisur-Code so streng ist :(

Leider ist mein Freund fotoscheu bzw. mag keine Frisurenfotos von sich im LHN posten, sonst hätte ich euch einen hübschen LWB zeigen können!

An alle langhaarigen Männer hier: Ich wünsche euch Mut zum und Freude am Ausprobieren neuer Frisuren!

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: Schalksmühle
Ich habe acht Jahre lang in einer Leasingfirma gearbeitet. Lange Haare wären da auch undenkbar gewesen. Muss aber sagen, dass ich gerne Anzug und Krawatte trage - wenn ich ehrlich bin, ist es eigentlich so, dass ich einen Krawatten-Tick habe. Ich weiß nur nicht wie ich Anzug und lange Haare zumindest für ein Vorstellungsgespräch zusammen bringen soll. Ich hab' schon langhaarige Männer in Anzug gesehen. Die hatten aber glatte Haare und die Kante wie mit dem Lineal gezogen. Ich will aber meine FTE behalten und so glatt krieg' ich meine stromdurchfluteten Zotten auch gar nicht.

_________________
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach SSS =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 17:53 
Also ich persönlich finde langhaarige Männer im Anzug schon seriös. Grad mit Pferdeschwanz oder Engländer. Aber ich bin natürlich kein Personalchef und mag, rein vom Optischen, langhaarige Männer lieber :ugly:
Ich habe das Glück, dass meine Chefin recht locker ist, solange ich gepflegt aussehe kann ich anziehen und frisieren was ich will, sogar meine Tattoos und mein Piercing sind kein Problem, das ist in der Gastro nicht unbedingt zwangsläufig...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2013, 14:11
Beiträge: 71
Hallo Agnomic,

ich kann mir einen Johnny Depp - Dutt sehr gut in Kombination mit Anzug, Krawatte und Vorstellungsgespräch vorstellen.
Solange man ordentlich und gepflegt aussieht, ist vieles denkbar, auch ein schöner Kordelzopf oder ein Engländer.

Nur nicht zu sehr einschränken lassen.
Viel Spaß!

Schwarze Feder

_________________
1a fi

PP Schwarze Feders Reise zu splissfreien, taillenlangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dutt finde ich auch super zum Anzug :gut:

Ein Wickeldutt mit schlichtem Haarstab zum Beispiel.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: Schalksmühle
Dann probiere ich das mal mit dem Dutt :D

_________________
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach SSS =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2013, 14:11
Beiträge: 71
Und dann zeigst du uns hoffentlich BILDER!!

;)

_________________
1a fi

PP Schwarze Feders Reise zu splissfreien, taillenlangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: Schalksmühle
Sobald ich einen Anleitung gefunden habe :D

_________________
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach SSS =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 15:19 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11369
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Wickeldutt - Anleitung von Kupferzopf - So ziemlich der einfachste Dutt dens gibt

Alternativ würde sich je nach Länge auch noch der hier im LHN beliebte LWB anbieten
Lazy Wrap Bun

oder der Keltische Knoten
Keltischer Knoten oder Doppelknoten

Finde alle 3 relativ schlicht und ohne weiteres für die Herrenwelt tragbar, wobei letzterer schon viel Länge brauch.

Ausserdem wird in diesem Thread Dutt & andere unkonventionelle Frisuren bei Männern glaube ich auch drüber gesprochen welche Frisuren seriös aussehen.

Eventuell schau auch nochmal in die Tagebücher von Hairfreaky oder Neflite was die so tragen.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de