Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 449 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Ich gehöre auch zu den kontrolliert Silikon verwendenden Menschen hier, da ich meine Haare nur mit NK auf Dauer einfach nicht mehr kämmen kann. Ich denke die Bürste durch verklettete Haare reißen schadet mehr als ab und ab mal Silikon zu verwenden.
Verwende manchmal das SpitzenStar Shampoo und die Spülung von HE und bin sehr zufrieden damit. Werd mich aber jetzt auch mal nach was anderem umsehen. Prinzipiell hab ich Silikon in meinem Shampoo nicht so gern, manchmal muss es aber sein, wenn meine Haare gerade mal wieder besonders verfilzt sind am Ansatz, da soll nämlich keine Spülung hin. :wink:

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
leider hat das he so fiese konservierungsstoffe. ein spitzenschutz mit auswaschbaren silikonen und ansinsten nicht so grusligen inhaltsstoffen waere toll.

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 11:12 
jane82 hat geschrieben:
@Minxy: Deine Haare sehen so fluffig aus - Spontan habe ich mich gefragt ob curly girl nicht was für Dich wäre?

Meine Haare sind nicht Fisch nicht Fleisch - weder lockig noch glatt. Ich haette lieber glattes Haar :roll: - Ich hab mich in CurlyWurly/Girly Girl eingelesen, und ich mach das irgendwie seit uber einem Jahr schon genauso wie die sagen... :shock: - hat mir dennoch keine definiertes Locken/Wellen gebracht. Ich hab auch CO- Waeschen versucht fuer mehr Locken. Mehr als lappriges Haar hab ich davon auch nicht bekommen. Meine Haare wehren sich gegen ihre Wellen

Ich werde ubrigens kein Silishampoo verwenden. Das hab ich aus der Not heraus vor einigen Wochen mal gemacht. Meine Kopfhaut war am Jucken wie elend, alles fuehlte sich "belegt" an. Nicht wieder. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 16:51 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Ich mache auch mit...
Mit Silikonen habe ich keine Probleme (mehr).
Ab und an mache ich sogar mit 'nem Silicondi 'ne CO, in der Regel wäscht das genauso gut wie normaler Condi...

Produkte:
- Schauma Superfrucht Condi
- Herbal Essences Genial Geschmeidig Condi
- Tigi Let It Be Leave-In

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 19:05
Beiträge: 327
Wohnort: Aux
ich schließ mich auch mal an... meine mama hat mir heute so nen leave in conditioner für die spitzen von tigi mitgebracht (heißt ,,bed head ego boost") und das werd ich jetzt halt mal testen... meine spitzen sind extrem trocken, da kann ich ölen und aloe vera reinschmieren was ich will, hilft alles nix. also werden jetzt mal silikone getestet... eben nur in den spitzen, der rest bleibt silifrei :) hab mit tigi aber schon gute erfahrungen gemacht, also hab ich hoffnungen dass es was hilft 8)

_________________
Ironico estar llorando por algo que te hizo feliz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 22:21 
Toller Thread!

Ich wechsel KK/NK ab, je nachdem wie faul ich grad bin, einen dm oder alnatura aufzusuchen :lol: Benutze dann auch sili-haltige Shampoos.Würde das aber nicht als kontrollierten Einsatz bezeichnen :lol:

Vielleicht probier ich das aber mal aus :) Ist an sich keine schlechte Idee! Bin gespannt auf eure Ergebnisse!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Also das Herbal Essence Viel Feuchtigkeit Zeugs mag ich :D

Es duftet total lecker <3 Ich LIEBE künstlichen KK-Duft... liebeliebeliebe!

Die Haare macht es auch schön leicht kämmbar und glänzend, aber ohne sie zu flutschig und silikonig zu machen. Sehr nett.

Vor und Nachher Bilder bringen nichts, da man davon nichts sieht, man fühlt den Unterschied nur, das aber sehr deutlich.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 19:05
Beiträge: 327
Wohnort: Aux
also dieser leave- in conditioner von tigi hat mich überzeugt =) meine wirklich seeeehr trockenen spitzen sind jetzt ganz weich und sehen nicht mehr so explodiert aus. ich glaub an meine spitzen lass ich das zeug schon, aber silishampoo- lieber nicht...

_________________
Ironico estar llorando por algo que te hizo feliz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Hin und wieder bearbeite ich meine sehr trockenen Haarspitzen mit der Garnier Vanille Spülung. Dann werden sie ganz weich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 15:27 
ich auch, aber die ist gar nicht mit silis :wink:

lg, Carmen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
so, heute ist Waschtag und die Spitzen werden die zweite Ladung leave-in kriegen. Ich hatte ja berichtet dass es scheinbar eine Wäsche übersteht, nach der letzten am Donnerstag war aber nix mehr von Sillis zu spüren.
Je nachdem wie gut das Ergebnis nach der heutigen Anwendung ist steiger ich vielleicht auf Anwendung nach jeder zweiten Wäsche :stupid:

@mi-chan: ich dachte schon ich wäre alleine mit meiner Liebe zu KK-Geruch ;-)

Dein neues Ava ist übrigens der Hammer!

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Karni Mata hat geschrieben:
ich auch, aber die ist gar nicht mit silis :wink:

lg, Carmen



Ja, bin ich denn...auch gut, und tschüss :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2009, 10:48
Beiträge: 1152
Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Leave In mit Silis für die Spitzen. Durch die Blondierung haben die doch sehr gelitten, und ich denke etwas mehr Schutz kann da nicht Schaden. Allerdings scheine ich gerade daran zu scheitern, da ich keins mit wasserlösl. Silis finde. Habt ihr da evtl. nen Tipp?

_________________
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Können extrem statische Haare mit den Silis zusammenhängen? Hatte ich so extrem noch nie :shock: *brizzel* *knister*

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 11:15 
Huhu!

Waere es vielleicht moeglich im ersten Beitrag oder so eine Liste zusammen zu stellen, wer von euch welches Produkt verwendet? Quasi als Spickzettel was man selber mal verwenden koennte?

Mi-Chan, das einzige das ich kenne ist das JaMaDu Kaemmspray, aber ich bin ziemlich sicher, dass gibt es nur bei Coop (in der Schweiz). Kennst du jemanden in der Schweiz?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 449 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de