Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 09:07 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
15.05.2012: gut 2,5 liter getrunken, etwas obst mit joghurt, abends salat, aber tagsüber gabs auch cheesburger und pizza :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 19:58
Beiträge: 257
Wohnort: Mainz
o9.-15.o4.: 7x Wasser - 4x Obst - 4x keine Schoki - 5x Dinner Cancelling - 4x Sport
16.-22.o4.: 6x Wasser - 7x Obst - 4x keine Schoki - 6x Dinner Cancelling - 4x Sport
23.-29.o4.: 7x Wasser - 5x Obst - 5x keine Schoki - 5x Dinner Cancelling - 7x Sport
3o.-o6.o5.: 6x Wasser - 6x Obst - 1x keine Schoki - 1x Dinner Cancelling - 2x Sport
o7.-13.o5.: 7x Wasser - 6x Obst - 2x keine Schoki - 1x Dinner Cancelling - 2x Sport


Die letzten beiden Wochen waren etwas mau, ich hoffe das regelt sich jetzt wieder... Da ich nicht mehr so oft ins Internet komme, schreibe ich das ganze nicht mehr so detailiert auf =)

_________________
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2012, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:39
Beiträge: 248
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Hallo zusammen!
Ich bin zwar gerade nicht so oft online, mache aber im Stillen immer noch mit.
Seit ein paar Wochen führe ich ein Ernährungstagebuch, was sehr aufschlussreich für mich war. Erst da wurde mir bewusst, was ich falsch gemacht habe. Ich habe die meisten Tage zu wenig Kalorien zu mir genommen, worauf dann wieder "Fresstage" kamen mit teilweise 3facher Tagesmenge von Kalorien, Kohlenhydrate und Fett.

Ziele/Erfolge:
regelmäßig Frühstücken ++-
noch nicht perfekt, aber auf jeden Fall besser - ab und zu gibt's mal ein Tag zwischendurch wo ich kein Frühstück esse
weniger Fertiggerichte ++-
Ganz darauf verzichten kann ich nicht. Es ist einfach auf der Arbeit zu bequem und praktisch. Aber ich schränke es auf 2x die Woche ein und achte darauf, dass es "gesunde" Fertiggerichte sind (wenn es sowas überhaupt gibt)
weniger Fleisch +++
Da ich noch nie ein großer Fleischesser war, habe ich damit keine Probleme. Ich esse höchstens 2x die Woche zur Hauptmahlzeit Fleisch (meistens sogar nur 1x wöchentlich), und ganz selten Aufschnitt. Zusätzlich 1x die Woche Fisch, und öfter Hülsenfrüchte oder Tofu.
Vollkornprodukte ++-
Ich esse fast nur noch Vollkornbrot. Ab und zu gibt es dann aber auch mal Toast, Brötchen oder Kuchen mit Weizenmehl.
Trinkmenge ---
Meine 2 Liter schaffe ich einfach nicht, meistens gerade mal die Hälfte, wenn überhaupt. Aber das war schon immer ein Problem bei mir (mein Nephrologe meckert schon immer :-()
Sport +++
Ich habe Yoga für mich wieder neu entdeckt. Habe ich ja vor ein paar Jahren schon mal gemacht. Zur Zeit mache ich fast täglich Yoga (meistens 4-5x die Woche). Ich habe seit Ostern auch schon 2 kg abgenommen :-), ob es nur daran liegt ...?
Haarwachstum ++-
Von Februar bis April sind meine Haare 3 cm gewachsen - also 1,5 cm pro Monat. Ich habe leider keine Vergleichsmessung von vorher. Die Mai-Messung steht noch aus, aber zur Zeit bin ich damit zufrieden.



Gruß
Seepferdchen

_________________
1bFii 8cm > 80 cm Nov.2014 > Hüfte 82 cm > Endziel Steiß 90cm
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2012, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2010, 21:02
Beiträge: 127
Hier meine Ziele:

Habe bereits zehn Kilo abgenommen. Möchte mindestens noch weiter zehn Kilo abnehmen. Mein eigentliches Ziel wären jetzt noch 16 Kilol,dann hätte ich mein Traumgewicht von 70 Kilogramm bei einer Größe von 1,79 m.
Gehe drei mal die Woche zum Fitneß. Werde zusätzlich noch mit meiner Tochter mindestens dreimal die Woche Fahrrad fahren oder mal walken. Dann habe ich seit heute mit Yoga angefangen. Und ab und an Zumba und mein Heimtrainer(Sitzfahrrad).
Ernährungstechnisch habe ich gerade ein neues Programm angefangen(Drei-Wochen-Bikini-Diät)-ganz spezielle Ernährung. Grob: Ein paar Reistage, wenig Kohlenhydrate, viel Eiweiß-dann wieder Protein-Shakes.
Dann wollte ich versuchen, an mindestens drei Tagen in der Woche nach 16.00h nichts mehr zu essen.Die golden 14Stunden-Regel. Das ist wohl Anti-Aging pur und man nimmt noch mehr dabei ab.
Dann gesunde Ernährung bei und nach meinem Diätprogramm. Also gesunde Lebensmittel-viel Obst und Gemüse. Und viel trinken, das ist mein Handycap. Und mein vieles Eis einschränken. Das ist mein Pferdefuß. Ich komme nicht an Eis vorbei.

Fürs Haarwachstum esse ich schon Nüsse, Hafer-und Weizenkleie und Haferflocken.
Tja, Pläne sind da und teilweise habe ich schon umgesetzt. Verspüre momentan den totalen Bewegungsdrang. Heute habe ich eine Stunde Yoga gemacht und war noch-nachdem wir Vatertag in einem Gartenlokal waren(wo ich eine Weiße getrunken habe-oje), etwas Fahrrad fahren. Dabei gab es aber ein Eis. Na ja, bei so viel Bewegung hielt sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen.

Ach, noch ein Vorsatz, abends möglichst keine Kohlenhydrate. Na, wenn ich nach 16 h es schaffe, nichts mehr zu essen, geht das super. Bloß blöd, daß ich jeden Tag um 17h das Essen auftische, da muß ich die nächste Zeit wohl zugucken.

_________________
Farbe: dunkelblond(nicht gefärbt)
Aktuelle Länge 14.1.17-44cm SSS
Aktuelle Länge: 25.02.18: 49 -51 cm SSS(variiert, da sie leicht durchgestuft sind)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2012, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2010, 21:02
Beiträge: 127
Sehe gerade, meine Vorgängerin hat auch was von Yoga geschrieben.

Entdecke es gerade für mich. Habe das tibetische HeilYoga von Ralf Baur per DVD-gerade gestern geliefert bekommen. Dann habe ich mir noch gestern die DVD von Susanne Fröhlich"Yoga macht fröhlích" gekauft und das Buch von Susanne Fröhlich. Auf Arbeit machen wir schon seit zwei Wochen täglich Quigong und vorher habe ich das belächelt aber nun hat es mich irgendwie neugierig gemacht. Meine Arbeitskollegin hat mir noch eine DVD Tai Chi ausgeliehen. Aber das beste davon ist jetzt für mich Yoga, meine ich. Das ist für mich am intessantesten . Und Zumba. Da habe ich natürlich auch ein paar DVDs. Man muß nur den inneren Schweinhund überwinden. Aber gerade diese Tage höre ich ihn gar nicht mehr. Fahre jetzt seit ein paar Wochen mit meiner Tochter Fahrrad, und auf einmal möcht ich jeden Tag etwas machen.Also mein Fitneß mache ich seit Oktober regelmäßig-dreimal die Woche.Daher auch die Abnahme. Und von Yoga habe ich das auch schon gehört, daß man oft auch an Gewicht verliert, so auch diese Susanne Fröhlich. Na, und Ralf Bauer sieht sowieso durchtrainiert aus. Also, ich hoffe, daß auch ich eines Tages durchtrainiert bin mit wallendem,langem Haar...

_________________
Farbe: dunkelblond(nicht gefärbt)
Aktuelle Länge 14.1.17-44cm SSS
Aktuelle Länge: 25.02.18: 49 -51 cm SSS(variiert, da sie leicht durchgestuft sind)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2012, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2012, 19:10
Beiträge: 184
Ich möchte diese Woche auch nochmal einen neuen Versuch starten :oops:

Mo: 1,5l; Banane, Tomate, Melone, Gurke

_________________
Länge Januar 2013: 86cm Ziel: Jeansbund/Hüfte: 83cm, ab dann trimmen *geschafft* Struktur: 1aFii/6,2cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2012, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 14:21
Beiträge: 683
Wohnort: Rheinhessen
13.05. mehr als 1,5 l getrunken, 3X O/G, fettarm gekocht, Reis als Beilage, Pancakes und Schokolade
14.05. mehr als 1,5 L getrunken, fettarm gekocht, Reis als Beilage, 2X O/G, schokolade


So, das verlängerte Wochenende war ernährungstechnisch unter aller Sau, was daran lag, dass ich in einer Jugendherberge genächtigt habe und das Essen dort ja bekanntermaßen nicht gerade delikat ist. Kurz: Abgesehen von ein bisschen Salat und einem Apfel habe ich mich nur von Frittiertem, Paniertem und Fertigessen ernährt. Egal. Dafür hab ich drei mal am Tag Sport gemacht, auch wenn das nix mit den Haaren zu tun hat.

Neue Woche, neues Glück:
21.05. 1,5 L getrunken, fettarm gegessen, Weißbrot als Beilage, 2 O/G, Schokolade u. Cornflakes

_________________
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 14:21
Beiträge: 683
Wohnort: Rheinhessen
21.05. >1,5 l getrunken, fettarm gegessen, Weißbrot als Beilage, 2 O/G, Schokolade u. Cornflakes
22.05. ,>1,5 l getrunken, 3 O/G, Couscous als Beilage, fettig gegessen, Schokolade, Chips und Gummibärchen
23.05. 1, 5 l getrunken, wenig Schokolade, fettarm gegessen, Couscous als Beilage, 1 O/G
24.05. >1,5 l getrunken, 3 O/G, wenig Schokolade, fettarm gekocht, Couscous und Weißbrot als Beilage

_________________
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2012, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Ich krieg's grad gar nicht geregelt mir meine Zielen.... aber gerade das Trinken wäre so wichtig. Kann mir bitte jemand mal in den A**** treten? Vielleicht klappt's ja dann....

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2012, 08:23 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
@ Lucy : klar, in den a**** tret :D versuch mal aus großen 0,5 liter geläsern zu trinken. bei mir hat das geholfen, schon allein deshalb weil ich keinen nachschub geholt hab, als das kleine glas leer war und es ständig vergessen hab.

21.05 -27.05.:

- durchweg mindestens 2 liter
- täglich obst und gemüse

- leider häufig fast food und fettiges grillzeug


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Autsch Jess, nicht so dolle :motz:
Große Gläser hab ich schon probiert, das geht gar nicht. Da wird mir schon beim Gedanken daran, dass ich das trinken muss übel.... Kleine Glärser gehen grundsätzlich besser, aber du hast recht, nachgefüllt werden die nie bei mir...

Ich habe seit 08.00 Uhr eine 0,5 l - Flasche Mineralwasser vor mir stehen und die bislang noch nicht mal geöffnet....

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 19:58
Beiträge: 257
Wohnort: Mainz
o9.-15.o4.: 7x Wasser - 4x Obst - 4x keine Schoki - 5x Dinner Cancelling - 4x Sport
16.-22.o4.: 6x Wasser - 7x Obst - 4x keine Schoki - 6x Dinner Cancelling - 4x Sport
23.-29.o4.: 7x Wasser - 5x Obst - 5x keine Schoki - 5x Dinner Cancelling - 7x Sport
3o.-o6.o5.: 6x Wasser - 6x Obst - 1x keine Schoki - 1x Dinner Cancelling - 2x Sport
o7.-13.o5.: 7x Wasser - 6x Obst - 2x keine Schoki - 1x Dinner Cancelling - 2x Sport
14.-20.o5.: 7x Wasser - 5x Obst - 4x keine Schoki - 6x Dinner Cancelling - 6x Sport
21.-27.o5.: 7x Wasser - 7x Obst - 3x keine Schoki - 4x Dinner Cancelling - 7x Sport
28.-o3.o6.: 3 Wasser - 3 Obst - 2 keine Schoki - 2 Dinner Cancelling - 3 Sport


=D Tabata ist toll!

_________________
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 13:34 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Also, ich mach hier auch noch mit. Ich schaff es leider im Moment nur mit dem Trinken und kaum noch Schoki. Bin im Moment schon wieder krank :shock: und daher hab ich im Moment kaum Lust was zu essen :( Also sind die Portionen Obst und Gemüse auch weniger. Versuch jeden Tag trotzem auf genug gesundes zu kommen. Ist aber schwer im Moment.
Hoffe, dass ich nächste Woche wieder gesund bin und dann halt ich mich wieder an alles.
Hab aber fest gestellt, dass seit ich mehr trinke, meine Haare nicht mehr soo glitschig fettig sind. Wenn ich mal nen Tag nicht viel getrunken hab, dann ist mein Ansatz eher wachsig und schmierig. Wenn ich ca. 2,5-3 l getrunken hab, dann ist mein Ansatz nicht so wachsig und das Fett vom Ansatz zieht besser in meine Haare ein. :D Muss auch nicht so oft waschen, seitdem ich mehr trinke :D
Ist euch auch schon was in der Richtung aufgefallen?

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2012, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:39
Beiträge: 248
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
@Flohsteph
Ich glaube schon, dass sich eine gesunde Trinkmenge auf die Kopfhaut auswirkt. Ich habe festgestellt, dass ich weniger Schuppen habe wenn ich genug trinke. Leider schaffe ich es selten viel zu trinken.

Gruß
Seepferdchen

_________________
1bFii 8cm > 80 cm Nov.2014 > Hüfte 82 cm > Endziel Steiß 90cm
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2012, 19:10
Beiträge: 184
Nachdem ich gemerkt hab, dass meine Haare die letzten 2 Monate schneller gewachsen sind (1,5 und 2cm), muss ich doch nochmal hier anfangen. Es könnte natürlich auch am Ende des Winterschlafes liegen, aber das glaube ich jetzt mal aus Motivationsgründen einfach nicht :wink:


Also los...
Montag: 1,6l; Gurke, 2x Aprikose, Tomaten, Äpfel

_________________
Länge Januar 2013: 86cm Ziel: Jeansbund/Hüfte: 83cm, ab dann trimmen *geschafft* Struktur: 1aFii/6,2cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de