Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Ich möchte gerne mitmachen!
Allerdings erst, wenn ich über 70 cm habe, frühestens ab 70,5, spätestens ab 71 cm nach SSS.
Letzten Monat habe ich 66 cm gemessen, ich hoffe auf 68 cm für die nächste Messung morgen.
Ich hoffe Ende Februar meine angepeilte Ausgangslänge für den Trimbeginn zu haben und würde dan gerne immer zu Beginn des Monats ca 0,3 - 0,5 cm trimmen. Das wären insgesamt an die 5 cm für 2013, evtl .etwas weniger. Ich hoffe trotzdem insgesamt 7-8 cm dazuzugewinnen und am Ende des Jahres ca. 78 cm nach SSS mit einer Andeutung von Kante zu haben statt fussliger dünner Spitzen wie jetzt noch.
Eigentlich habe ich bei 74 cmTaille laut Massband...aber ich denke das ist eher Ende des Jahres mit hoffentlich fast 80 cm der Fall.
Darf ich mitmachen, auch wenn ich erst Anfang März richtig einsteige?

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Sirrpa,
bei dem, was beschreibst, vermute ich, daß "maximal 5cm schnibbeln" vielleicht genau dein Ding wäre. Das soll es auch in 2013 wieder geben.
Aber ich denke, du bist hier auch willkommen.


LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Sorry, falscher Post. :oops:

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Zuletzt geändert von Cholena am 02.01.2013, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 14:55
Beiträge: 2354
Das Projekt hört sich sehr interessant für mich an - ich schleiche auch schon einige Tage darum herum.
Aber ich weiß noch nicht wann und ob ich zu euch stoßen werde, da ich eher ein spontaner Trimmer von etwas mehr ( ~5cm :oops: ) bin.
Ich bin mir sicher das nächstes Jahr einmal min. 5cm fallen werden, aber nicht wann und ob dann noch mehr folgen werden. :gruebel:

_________________
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
@Sirrpa:
Natürlich kannst du trotzdem mitmachen :) Ich kann ja deine Daten ja einfach immer so rüberschreiben, ohne dass ich in die Schneide-Tabelle was einfüge. Also das ist sicherlich kein Problem :)

@Rero:
Machs dir gemütlich hier, und wenn du dann nächstes Jahr willst, dass ich dich eintrage, kann ich das ja immer noch machen. :) Es besteht ja immerhin keine Regel, wie viel man mind. schneiden muss hier.

@all:
Willkommen an alle Neulinge! Ich und meine Haare freuen schon aufs gemeinsame Schnibbeln :)

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 11:42
Beiträge: 224
Hi,
darf man auch mitmachen, wenn man einfach die Länge halten will und deswegen schnibbelt? Taper rausziehen wäre bei mir eher positiver Nebeneffekt.

_________________
2aMii
Farbe: vielseitiges Mittelblond
Wechselnd zwischen MO und Knie - und das ist gut so!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Minouche hat geschrieben:
Hallo Sirrpa,
bei dem, was beschreibst, vermute ich, daß "maximal 5cm schnibbeln" vielleicht genau dein Ding wäre. Das soll es auch in 2013 wieder geben.
Aber ich denke, du bist hier auch willkommen.


LG Minouche
stimmt eigentlich...allerdings ist das bei mir mit dem trimmen fast von null auf überhaupt trimmen...also es geht mir nicht darum sowenig wie möglich zu trimmen, sondern soviel wie nötig um eine schönere kante zu bekommen und trotzdem endlich an die taille zu gelangen.

Sterbeklang hat geschrieben:
@Sirrpa:
Natürlich kannst du trotzdem mitmachen :) Ich kann ja deine Daten ja einfach immer so rüberschreiben, ohne dass ich in die Schneide-Tabelle was einfüge. Also das ist sicherlich kein Problem :)

....
ach, das wäre ja toll, danke sterbeklang!!!!!
da mein haar letzten monat nur seinen beamtencentimeter gewachsen ist, bin ich etwas genervt und warte doch nicht auf die 71 cm, das dauert ja ewig! ich beginne mit dem trimmen anfang februar, so, ätsch! dann werde ich den anfangspost mit anfangszustandsbild reinstellen. oder soll das schon hier hin?
bäh, habe ewig kein längenbild gemacht, weil ich die längen und spitzen so doof finde....

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
@frotzel: Natürlich kann man das auch :) Wenn du mir die Startwerte postest, füg ich dich morgen gleich hinzu.

@Sirrpa: Du könntest der Übersicht halber deine Startdaten in deinen ersten Post hier einfügen und mir kurz Bescheid sagen, nen Link dazu gibts dann eh im allgemeinen Startpost dieses Projekts. Längenbilder sind nicht zwingend, sind ja schließlich nur zum Vergleich davor - danach da. Also wenn du keins einfügen willst, musst du auch nicht. Es ist halt nur praktisch um den Fortschritt selbst besser zu sehen.

@all: Wollt ihr eigentlich, dass wir jedes Monat oder nach jedem Trimm oder alle 3 Monate ein aktuelles Bild reinstellen oder ist euch sowas zu stressig?

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
huhu sterbeklang! nee nee, ich werde auf jeden fall bilder einstellen, egal ob mir die haare gefallen oder nicht. ich hoffe ja auf eine verbesserung durch das trimmen, welche man dann hoffentlich auch in den bildern sehen kann.
startpost editiere ich die tage, habe gerade glühwein getrunken, hicks....schallali schallallaaa...

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 13:52
Beiträge: 695
Ich habe sowieso nach jedem Trimm Fotos geplant, das wäre für mich ok. Sollen/wollen wir denn immer alle zum gleichen Termin trimmen? Mir ist dieser Mondkram nicht so wichtig, aber ich würde die Termine trotzdem nehmen, wenn wir uns darauf einigen.

_________________
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Bei Fotos bin ich dabei, mache ich ja sowieso.

Alle zum selben Termin trimmen finde ich schwierig, weil ich jetzt nicht sicher bin, ob alle selbst trimmen, oder einige auch trimmen lassen. Mir ist der Mondkram auch nicht wichtig, letztlich kommt es mir auf die Regelmäßigkeit an, deswegen bin ich jetzt einfach bei 1x im Monat. Regelmäßig nach dem Mond ist da genauso okay, nur bin ich beim Monatswechsel, weil sich das irgendwie so mit den Messereien ergeben hat. Weil ich eh rund um den Ersten messe, wollte ich sagen. Neuer Monat, neue Länge. Neuer Monat, neuer Trimm.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Ich finde Fotos zu machen auch eine gute Idee, hätte ich sowieso gemacht, da ich meine Trimms dokumentieren und den Fortschritt sehen möchte :)

Dass alle am gleichen Tag schnibbeln klappt wahrscheinlich nicht, da einige bestimmt mal einen Monat auslassen oder nur S&D machen :-k aber einen Versuch wäre es trotzdem wert.

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 10:08
Beiträge: 85
Huhu, ich bin noch sehr neu hier, aber wenn ich darf würde ich auch gern mitschnibbeln :D

Startlänge: wahrscheinlich 75cm zu Beginn 2013
Haarstruktur: 2a M 7
Haarbeschaffenheit/Haarschäden: knochentrocken, Haarbruch, dünn
Zu schneidende Zentimeter: mindestens 10cm, wahrscheinlich mehr
Ziel des Projektes: dünne und kaputte Spitzen loswerden, ausgedünnte Seiten sollen rauswachsen
Aktuelles Foto: das gibt es schon, muss nur lernen es hier einzustellen...

Sooo schlimm sind meine Haare eigentlich gar nicht, aber vor etwa einem Jahr habe ich mir in einem Anfall geistiger Umnachtung meine kaum existenten Seitenpartien ausdünnen lassen... Nunja... :oops: Ich hatte geplant jeweils zu Beginn des Monats einen Zentimeter fallen zu lassen.

Januar: -1,5cm (von 76cm auf 74,5cm)
Februar: -1cm (von 76cm auf 75cm)
März: -1cm (von 76,5cm auf 75,5cm)
April: -1cm (von 77cm auf 76cm)
Mai: -1cm (von 77,5cm auf 76,5cm)
Juni: -4cm (von 78cm auf 74cm)
Juli: -1cm (von 75,5cm auf 74,5cm)
August: -1cm (von 76cm auf 75cm)
September: -1cm (von 77cm auf 76cm)
Oktober: kein Schnitt, kein Messen
November: -2,5cm (von 79cm auf 76,5cm)


gefallene Zentimeter: 15

_________________
2aM6 ~Schulter, mausbraun


Zuletzt geändert von Vaika am 01.11.2013, 11:18, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 11:42
Beiträge: 224
Startlänge: etwa 120 cm
Haarstruktur: 2a M - ZU 9,2cm
Haarbeschaffenheit/Haarschäden: Ab Taille / Steiss nimmt ZU stark ab. Längen recht trocken
Zu schneidende Zentimeter: gesamter Zuwachs. Geschätzt: 15 cm. Rhytmus zweimonatlich.
Ziel des Projektes: Länge halten und dabei Spitzen verdichten


Aus einer alten Messung (werde ich aber nicht jeden Monat machen können):
frotzel hat geschrieben:
29 cm (direkt unterm Pferdeschwanz-Gummi): etwa 9,2 cm (ZU)
46 cm: 8,2 cm
65 cm: 7,8 cm
85 cm: 6 cm
106 cm (Klassische Länge): 3,5 cm

_________________
2aMii
Farbe: vielseitiges Mittelblond
Wechselnd zwischen MO und Knie - und das ist gut so!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
@Sirrpa: Ja, keinen Stress, wir haben ja noch über ein Monat Zeit ;)

@Azmodea: Ich glaub, das mit dem gleichen Termin könnte schwierig werden, da nicht jeder an jedem Tag Zeit dafür findet, wie Mai Glöckchen schon sagt.

@Vaika:
Willkommen hier :)

@all: Gut, passt das dann, wenn wir nach jedem Trimm Fotos posten? Wenn jemand nicht monatlich trimmt, dann sieht man ja auch keinen Unterschied und monatliche Fotos wären sinnlos.

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de