Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1098 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.05.2013, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5955
Yerma, das ist bei mir auch so, ich meinte auch nicht "zu schwer", sondern dass man einfach schon spürt, dass da "Gewicht" ist. :P

Aber ist dann wohl, wie PrincessLeia auch schrieb, Gewöhnungssache.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2013, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Also das Gewicht meiner Haare spüre ich auch zur Genüge. Aber da es nicht schmerzhaft ist, macht es mir in der Regel nichts aus. Meine Schwester ist da viel empfindlicher als ich. Sie hat eine sehr empfindliche Kopfhaut und reagiert auf das kleinste Ziepen richtig heftig. Hab ihr gestern die Haare gekämmt und geflochten - da musste ich wirklich total vorsichtig sein, weil das kleinste Ziehen schon schmerzhaft bei ihr war. Deshalb hat sie die Haare auch nicht so lang, wie sie eigentlich sein könnten bei ihrem Hammerumfang von über 13cm (!!!). Sie bekommt sehr schnell vom Gewicht Kopfschmerzen.

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2013, 18:00 
Na, jetzt gesell ich mich doch auch mal in die Runde. :D

Zopfumfang 12-13cm, M Haare (geht in Richtung C, ist aber eindeutig noch M gottseidank), Länge Klassiker

Probleme:
- Frisurentechnisch kaum noch, war selbst bei Hüfte aber noch ein Kampf, z.B. der vielzitierte Kelte
- Mega-Flexis nur als CO
- früher immer viel Ausdünnerei und unfähige/überforderte Friseure
- L-Ficcare auch nicht unproblematisch
- verschwinde hinter den Haaren, aber Half-ups mit ordentlichem "up"-Anteil passen dann wieder
- Amish-Pins verstecken sich und müssen ausgekämmt werden
- Wäsche aufwändiger, da man umschichten muss
- generell teurerer und größerer Haarschmuck nötig
- niemals Fairytales möglich, was ich persönlich schade finde
- bei der Haarwäsche die nassen Haare mal fallen lassen wenn der Kopf schon nach hinten geneigt ist = autsch im Nacken #-o


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2013, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
Hach, ich bin zu Hause! :D Lauter andere, ii und iiis, die die gleichen Probleme haben :D

Danke, danke, Yerma, für's eröffnen des Threads und für's drauf-Hinweisen ;-)

Ich kenne fast alle Probleme, die ihr hier geschildert habt. Zwar hab ich keinen iii-Umfang, aber meine Haare sind auch mehr...Pummelfeen als Feen :mrgreen:

Hier mal zu meiner Ausgangslage: (Ich messe normalerweise nicht, hab extra für euch noch mal das Maßband rausgekramt ;-) )

Haartyp 2aMii
ZU war mal bei 10cm, aber das hab ich wohl geträumt, neuere Messungen ergeben durchgängig gute 9,5, je nach dem, wie lang die letzte Wäsche her ist.
Länge extra gemessen: 65cm nach SSS, was bei mir ziemlich genau zwischen APL und BSL ist.
aktuelles Längenbild (von Anfang Mai):
Bild

Probleme
- hauptsächlich die fehlende Länge zum ZU, so dass viele Frisuren noch nicht gehen
- quasi überhaupt kein Taper, weil ich aus einem schnurgeraden Bob habe rauswachsen lassen. Spitzen lassen sich kaum bändigen und drehen sich auch aus der sichersten Bobby-Pin-Zwangsjacke wieder raus.
- ich brauche jetzt schon bei vielen Haarspielzeugen die größte Größe und mein Ziel ist der Klassiker! :shock:
- dünnere Stäbe habe ich auch schon geknackt, Haargummis geht noch, bis auf die dünnen Silikondinger, die zerschnappen gerne mal (manchmal auch mitten in der Frisur, unterwegs, in der Ubahn :evil: )

(noch) kein Problem
- Trocknungszeit. Ich wasche etwa einmal die Woche und bei meiner noch geringen Länge sind die recht fix trocken (schneller als zu Sili-Zeiten, habe ich das Gefühl!). wenns schnell gehen muss, föhne ich auch schon mal den Ansatz lauwarm
- Gewicht. Ich war schon mal bei etwa Midback und hatte nie ein Problem mit dem Gewicht. Meine KH ist aber auch empfindlicher geworden. Mal sehen, wo's hingeht
- Glanz. Da sinnse lieb :mrgreen:
- Optik. Ich liebe dicke Zöpfe und "Dutt-frisst-Kopf", da hab ich echt nen Vorteil :-)
- Haarspielzeug: ich mag so wuchtige Holzsachen wie von Grahtoe oder Wood Art Jewlery. Die sähen in feinen Feen aber doof aus oder würden gar nicht erst halten.

Tipps
Gewicht:
--> ich war neulich begeistert vom Ellingfrau-Bun. Dadurch, dass der nicht an einzelnen Nadeln oder an einem Stab hängt, sondern quasi "an sich selber", fühlte der sich zumindest bei mir total angenehm an und ziepte nicht.
--> breitere Forken verteilen das Gewicht besser als dünne Stäbchen
fehlende Länge
--> "divide et impera", wie mein Lateinlehrer zu sagen pflegte: Teile und herrsche! Blöd sind immer Frisuren, wo die Gesamtheit der Haare in irgendeine Richtung gelegt werden muss. Klassisches Beispiel: LWB. :roll:. Das lässt sich etwas umgehen, indem man entweder:
--> nach Frisuren sucht, die aus mehreren kleineren Partien gebaut werden ( zum Beispiel der Disk Hair Bun, der Woven Bun oder der Lou-Bun. Oder...
--> Frisuren erst als Half-Up macht und dann den Rest "verbaut". Beispiel: Als der LWB noch nicht ging, habe ich gerne einen half-up LWB gemacht. Den kann man dann entweder so lassen, oder man teilt das restliche Haar noch in zwei Strähnen auf und wickelt sie hinterher drum. Oder...
--> Statt einer Strähne/einem Zopf zwei nimmt. Meinen Flechtdutt (Avatarbild) mache ich zum beispiel aus zwei Engländern, die aus einem hohen Pferdeschwanz entspringen. mit einem einzelnen käme ich gerade mal so um die Basis :roll:

Ich freue mich riesig auf den Austausch mit anderen "Pummelhaarigen". :-)

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2013, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
Ach so, Yerma wollte gerne meine Anleitung für den Pummelhaartauglichen French-Pinless haben:

(ich kopiere mal faul aus meinem PP)


- Französisch flechten, aber nur Haare zunehmen, bis etwa die Hälfte der Haare verbaut ist. (Also ein “half-up Franzose”), Zopf zuende flechten
- die restlichen Haare zu zwei Engländern flechten
- Forke durch den eingeflochtenen Teil schieben
Bild

- den Zopf wie beim Original um die Forke wickeln
- Spitzen feststecken
Bild

- Die kleinen Zöpfe einen im Uhrzeigersinn, einen gegen den Uhrzeigersinn um den Dutt legen.
- Spitzen wegstecken

Bild

Fertig. :-)

Und irgendwann lerne ich es auch noch mal, die Haargummis besser zu verstecken *seufz*

So wirklich “pinless” ist der natürlich nicht, weil ich doch ziemlich viele Spitzen festzustecken hatte. Aber ich mag die ovale Optik, die ein bisschen an eine Gemme erinnert :-)

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2013, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 16:13
Beiträge: 2081
Wohnort: BW
Den muss ich mal testen, der French-Pinnless will auch noch immer nicht bei mir!
Danke für die Anleitung!

_________________
[size=75]Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2013, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
Aber bitte gerne. Das sieht mit der Undercolor bestimmt genial aus! :D Zeigst dann Fotos, näch? ;-)

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2013, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
Würde das nicht auch Madora-like funktinieren? Also den Franzosen im Nacken splitten und 2 Zöpfe flechten?

Wobei es so auch schön aussieht.. wenn ich mal etwas mehr Zeit habe versuch ich das auch mal :)

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2013, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
maari hat geschrieben:
Würde das nicht auch Madora-like funktinieren? Also den Franzosen im Nacken splitten und 2 Zöpfe flechten


Nope, reicht nicht ;-)
Hab ich probiert, aber dann kommen beide einzelnen Zöpfe ziemlich genau bis nach oben ans obere Ende der Forke :mrgreen:
Da wurde ich dann bockig und dachte mir "Pöh, wenn's mit zweien nicht geht, dann eben mit dreien!" :lol:

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2013, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
ach ok, an die Länge habe ich dabei nicht gedacht #-o
Liegt wohl daran das ich das Problem nie hatte :lol:

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2013, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
French Pinless haut bei mir auch immer noch nicht hin. Allerdings reicht es bei mir, wenn ich den einen Franzosen am Ende des französischen Parts in zwei Engländer teile und die dann so halb herumwickle. Schwer sind meine Haare nur manchmal, ich hab vor allem oft das Gefühl, dass sich unter meinem Pelz die Luft staut. Also nicht nur im Sommer, sondern auch wenn's kalt ist - ist natürlich dann angenehmer, aber trotzdem irgendwie blöd. Habt ihr auch manchmal so ein Pelz-Gefühl? Ich finde es schaut von seitlich-hinten auch irgendwie blöd aus, so als hätte ich einen monströsen Kopf oder keine Schultern. :?

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2013, 07:33 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Hihi, ja, Offentragen im Sommer ist wie ne Wolldecke. :lol:

Umgekehrt kann die Länge dann aber auch von Vorteil sein: man wäscht, sie sind noch feucht und trocknen langsam, so bei 30 Grad ist das angenehm!

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2013, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Ich habe mir auch angewöhnt immer einen Schirm dabei zu haben, denn einmal in einen Regenschauer gekommen habe ich bis abends nasse Haare.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2013, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2011, 15:16
Beiträge: 262
Wohnort: wo der Wind so kalt über die Höhen pfeift
Yerma hat geschrieben:


Vela: Oh je, du hast sogar zurückgeschnitten, weil es dir zuviel wurde? :knuddel: Ich finde die interlaced Classics sehr bequem zu tragen. Ich habe zwar selber noch verhältnismässig kurze Haare, aber ich weiß z.B. von Maari, dass sie das auch so empfindet. 61 SSS ist eine sehr doofe Länge für deinen ZU, das kann ich mir gut vorstellen. Ich habe ja noch einen Zentimeter weniger und war schon genervt. Ich habe mal nachgeschaut, was ich mit deiner Länge machen konnte; habe nämlich meine Friusrenbilder in weiser Vorrausicht nach Längenschritten gespeichert - ich fand es mit deiner Länge nämlich auch nervig, dass ich in den ganzen Frisurenthemen / Persönlichen Projekten nie wusste, welche Länge die Trägerin hatte, als sie diese Frisur machte.

Hier also meine Liste, was zwischen CBL (55 SSS) und APL (62 SSS) ging; 1c M 10. Glaube, dieser Abschnitt ist richtig für dich, da du einen etwas höheren ZU hast. Es gibt sicherlich noch mehr Frisuren, die funktionieren, aber das sind die, die ich jetzt in dieser Kategorie hatte ;) Auf den Links siehst du die Frisuren, wie sie an mir ausgesehen haben; die meisten dieser Frisuren findest du im LHN, aber wenn du Fragen zu irgendeiner hast, kann ich dir auch hier helfen.

Doppelter Waterfall Classic Braid
3facher schräger Waterfallbraid
Hochgesteckte holländische Classics (einfach die beiden Zopfenden umklappen und mit der Flexi zusammenschieben, dutten geht ja noch nicht)
Queen-Anne-Braids Die gehen wirklich relativ früh, weil du ja 3 Zöpfe aus der Gesamtmenge deiner Haare machst ;) Dadurch sind sie erstens länger und zweitens dünner und damit leichter zu stecken
Gibson Tuck --> beste Alltagsfrisur!
French Tuck
Hochgeklappter Franzose (also wirklich nur hochgeklappt, nix geduttet oder so ;) )
Masara
Getuckter flacher 4er
Hochgesteckte flache 4er Classics Das war aber ganz kurz vor APL, also mit ca. 61 SSS, und ein Glücksgriff; hochstecken konnte ich wirklich lange nicht (und teilweise immer noch nicht)

Weitere Ideen:

- getuckte Classics
- holländische Zopfkrone

___________________________




Danke auch noch mal an dieser Stelle, Yerma! Ich hatte Deinen Post tatsächlich völlig übersehen!
Ich habe damals nicht nur wegen der Dicke zurückgeschnitten, da kamen auch noch andere Gründe dazu.

Gibson geht tatsächlich gut, gestern habe ich mich mal mit einem schrägen geschneckten Holländer aus dem Haus getraut. Franzose und Holländer gehen gut, sehen nicht geklappt oder getuckt allerdings wegen unten rausstehender Stufen doof aus. Für anspruchsvollere Flechtfrisuren reichen meine Flechtkünste leider noch nicht, aber ich über fleißig!

_________________
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm SSS (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2013, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh, schön, dass der Gibson klappt! Trag ihn so oft wie möglich, er funktioniert schneller nicht mehr, als man glaubt - besonders bei deinem ZU!

Das mit dem Flechten wird noch! Eigentlich hast du jetzt die perfekte Länge um Flechten zu lernen. Ich habe mal den Rat bekommen, mit den komplizierteren Flechtsachen so früh wie möglich anzufangen; je länger die Haare sind, desto schwieriger und anspruchsvoller wird das Flechten. Mittlerweile kann ich bestätigen, dass das stimmt.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1098 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de