Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Danke für die Erklärung. Eine technische Frage: kann ich den Titel meines Projekts bzw Tagebuchs noch editieren, damit er präziser ist?

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ich glaube, theoretisch sollte das gehen. Probier mal, deinen ersten Beitrag, also den Anfangspost, zu editieren.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
wie ist das jetzt genau? muss ich jedes mal, wenn ich was neues kaufe, nen neuen thread aufmachen, weil das würde sich bei mir gar nicht lohnen. auch wär das bei mir bestimmt sehr unpraktisch für jede neue "idee" die ich für mein haar hätte ein neues thema aufzumachen. und bei der sache mit dem haarefärben würde das zwar sinn machen, aber dafür hab ich eigentlich das thema bei "die wunderwelt der haarfarben" gepostet und ich wollte es nicht allzu groß in meinem tagebuch erwähnen. wie soll ich das denn nun machen? bin bissl verwirrt.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 00:44 
Offline

Registriert: 05.08.2007, 23:53
Beiträge: 293
Also ich gehe mal starlk von aus, dass das alles in "dein" Thread reinkann =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ich denke, es steht jedem frei, das so zu halten, wie er möchte.
Wer was Größeres vor hat mit Färben o.ä., der darf gerne einen Extra-Thread dazu eröffnen. Wer das nicht möchte, kann weiterhin alles gesammelt im Tagebuch posten.

Das soll eben hauptsächlich zur Ãœbersichtlichkeit beitragen - und so größere Färbeprojekte können anderen ja durchaus auch hilfreich sein. Durch einen eigenständigen Thread findet man sie dann auch schneller wieder.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hm, dann mach ich vielleicht sobald ich beginne mit der färbung wie Mi-chan ein neues thema hier auf, wo man nen link zum thread beim haarefärben finden kann.

frage: wie kann ich links "kleinmachen" also wenn ich jetzt in meine signatur schreibe "Mein PHF Projekt" dass das dann ein link zu meinem projekt ist... ich weiß nicht wie das gehn soll, sonst hätte ich das schon längst gemacht.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 09:24 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
@Mataswintha:
Klar, kannst Du Dein Thema umbennenen. Dafür mußt Du lediglich Deinen ersten Beitrag editieren.

@Gillian_Scott:
Du mußt erstmal garnix. ;) Es ist ja nicht nötig, für jedes Schampoo usw ein neues Thema aufzumachen. Das wäre echt zuviel. Aber solltet ihr eine Idee für ein Experiment haben, daß etwas länger dauert, dann könnt ihr das extra machen.
Dein Thema bei den Haarfarben habe ich schon gesehen. Das wäre auch ein schönes Projekt. Das könnte ich hierher verschieben, wenn Du möchtest :)

Wie Links verkleinert werden, hat Ignisetferrum bereits hier wunderbar erklärt ;)

Also keine Panik. ;)

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hm, ich weiß nicht, ich dachte, es passt besser in "die wunderwelt der haarfarben", aber wenn du meinst, es passt besser hierher, kannst du es gern verschieben! danke übrigens für den link, les ich mir sofort durch!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Ich häng mich mal hier ran und hoffe, das wird als passend erlebt.

Anch einem Hinweis von Sirja habe ich die Regeln der psersönlichen Projekte entdeckt, die ich nicht kannte. Ich habe wohl mein Projekt davor erstellt. Ich kann die Regeln einerseits verstehen, andererseits finde ich sie sehr einschränkend. Es erscheint mir wenig lustvoll ein Projekt zu eröffnen, indem keine Kommentare oder Hinweise erwünscht sind, weil ich doch gerade wegen des Austauschs im Forum bin. Mein Projekt habe ich eröffnet, um mich über meine Haarpflege auszutauschen und anderen etwas darüebr zu erzählen. Wenn das ein Monolog ist macht mir das weniger Spaß. Auch gebe ich gern Tips und verfolge dann weiter, wie es geht. Wie geht es denn anderen damit? Bin nur ich so "kommunikationsfixiert"?

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Das was Du schreibst, Merin, kann ich nur voll und ganz unterschreiben. :D

Ich wünsche mir auch ganz stark, dass nette und motivierende Dialoge entstehen. Auch möchte ich nicht wegen jedem "Pups" einen neuen Thread aufmachen und bin für hilfreiche Kommentare immer sehr dankbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Also ich persönlich freu mich auch über Anregungen oder Kommentare in meinem TB. Wenn es mir doch mal zuviel werden sollte, dann kann ich das ja jederzeit mitteilen.

Ich hab den Thread gelesen, den Du (merin) hier ansprichst.
Gut, es wär wohl schon gut, wenn man die Inhaltsstoffe dann nochmal im entsprechenden Thema postet. Ich persönlich versteh ansonsten aber auch nicht, warum nicht jeder sein TB führen darf wie er/sie gerne möchte.
Möcht jetzt aber auch den Mods nicht auf die Füße treten, denn ich finde sie machen ihre Arbeit sehr gut. Die Stimmung hier ist seit mehreren Wochen sehr friedlich und gut, was eben auch auf die Arbeit der Mods zurückzuführen ist.
(Das war ein Lob, ist hier zwar OT, muss aber auch mal gesagt werden :wink: )

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 14:38 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Ich kann das durchaus verstehen, daß ihr Euch durch diese Regel in Eurer Kommunikationslaune eingeschränkt fühlt, und, Merin, ih schätze Deine Meinungen sehr, aber bei der Regel geht es nicht darum Euch zu schikanieren, sondern um etwas anderes:

Die Persönlichen Projekte sind einfach nicht dazu gedacht, daß da jederman seine Diskussionen führt sondern zum Dokumentieren. Das ist nichts ungewöhnliches und in anderen Foren auch so üblich.

Das Problem liegt einfach in der Masse an Diskussionen, die in den Persönlichen Projekten geführt wurden. Immerwieder machten Leute aus Faulheit (???) ein Projekt auf, wo sie dann alle immer dieselben Fragen gestellt haben. Immerwieder dieselben Hinweise etc. Gerade Neulinge haben das wohl als kostenlose und einfache Beratung angesehen. Und das wollen wir nicht!

Das Forum hat nunmal seine Struktur und wir hätten gerne, daß die entsprechenden Themen in den entsprechenden Unterforen geführt werden. Dort kann jeder nach Lust und Laune diskutieren. Diskussionen kann man wunderbar im PP verlinken, wodurch es übersichtlich bleibt. Dort kann dann auch das ganze Forum teilnehmen.

Ein weiteres Problem, wenn alles nur in den PPs diskutiert wird, ist, daß in den Unterforen die entsprechenden Informationen fehlen. Neulingen wird laufend vorgeworfen, daß sie doch die Suchfunktion benutzen sollen. Aber die Suchfunktion bringt nichts, wenn sie dort nur in Persönliche Projekte führt. Das ist sehr unübersichtlich und da wundert es mich nicht, wenn das keiner überblicken kann.

Also, in den Persönlichen Projekten sind kleine Kommentare schon erlaubt. Man kann auch Links posten, die in die entsprechenden Themen führen, aber bitte keine ausartenden Diskussionen, an denen sicherlich noch andere teilhaben wollen.

Im übrigen finde ich es schade, wenn die Regeln nichtmal gelesen werden...

Ich hoffe, daß der Sinn dieser einschränkenden Regel jetzt klarer ist. Wer diese Regel als fürchterlich einschränkend sieht, der kann ja einen Vorschlag machen, wie man die oben genannten Probleme anders in den Griff bekommt. Wir haben das Problem zu Beginn des Forumslebens ja schonmal hier angesprochen, aber bessere Vorschläge hatte ja niemand.

Also wer was dazu sagen will. Immer her damit.

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Zuletzt geändert von Sirja am 25.10.2007, 15:13, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Ich finde, es wäre ein gute Idee "Tagebuch" und "Projekt" zu trennen. Sprich, zum reinen Dokumentieren ein Tagebuch, wo man quasi nur für sich selbst festhält was man so mit seinen Haaren anstellt und wie diese sich verhalten... und einen eigenen Thread für jedes eigene Projekt. An diesen Projekten können ja dann eventuell auch andere aktiv teilnehmen, aber auf jeden Fall sollte dort jeder Kommentare, Anregungen und Feedback äußern können.

Ich fände das recht sinnvoll. Eure Meinung dazu? :)




Hm also ich lese die Regeln schon... bin das von anderen Foren so gewohnt...

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich wollte noch was zu dem, was Sirja gesagt hat, hinzufügen:

Wenn diese Threads so riesig werden, und vor allem auch so viele, und so viele Beiträge geschrieben werden, wird es für uns Mods immer schwieriger, alle durchzulesen und falls dann wirklich mal ein Problem aufkommt, könnte es sein dass wir sowas nicht merken und es eventuell eskaliert (was wir natürlich nicht hoffen!)

Liebe Grüße =)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Find das ziemlich gut, hab das vor Kurzem bei Silja gesehen mit dem Bürsten-Projekt.
Das ist dann schön übersichtlich und geht auch wirklich nur um das eine Thema. Wen's interessiert, der kann's verfolgen. Ansonsten hab ich z.B. von Siljas (nur um mal beim gleichen Namen zu bleiben :wink: ) Pflegetips nicht so viel, da sie ganz andere Haare hat wie ich und ich meine perfekte Pflege gefunden hab. Aber so spezielle Sachen interessieren mich dann doch immermal.

Aber ich glaube Merin ging's um was anderes, oder?

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de