Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Und ich verstehe weder die Aussage, noch "report abuse" :wink:

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
ich renne ja schon seit wochen meinem einen längenbild hinterher. was mittlerweile in allen möglichen ländern auf tausenden blogs und haarseiten gepinnt und diskutiert wird. teilweise auf sprachen die ich überhaupt nicht verstehe :lol:
dafür, es aus meinem imageshack account zu löschen oder aus meinem PP ist es schon viel zu spät, denn einige leute haben es schon unabhängig von meinem imageshack account hochgeladen bzw. man kann auch sagen: geklaut. mit dem repinnen a la: "guckt mal, schöne haare" hab ich kein problem bzw. denke ich, dass ist etwas womit ich leben muss, wenn ich hier bilder zeige. ich sehe es auch zwiegespalten, teils ist es ein kompliment, teils ist es etwas gruselig, wenn, wie hier http://www.pinterest.com/pin/502995852103825534/ das eigene bild, bald 4000mal repinnt wurde. oder zb irgendwelche markierungslinien eingezeichnet werden und auf portugisisch? über meine?blogbetreiberins? haarlänge diskutiert wird und ich nicht mal weiß was da steht... http://live-love-laugh-m.blogspot.de/20 ... html#links

das sind nur so beispiele die zeig ich hier damit andere sehen, was für ausmaße sowas annehmen kann. das hat mich doch überrascht. unternommen habe ich was gegen leute die mein bild als werbung für ihren friseursalon/extensionsservice etc. hergenommen haben, denn das stört mich schon. wie zb hier http://ink361.com/app/photo/65009247797 ... _245311691 - denen habe ich auch schon geschrieben und hoffe mal, dass sie das bild auch bald löschen. die meisten die ich angeschrieben habe haben mein bild ziemlich schnell gelöscht. ich hab meist nur geschrieben "please remove my picture from your site. you are hurting copyrights" wenn dann nix passiert ist hab ich nochmal was hinterhergeschickt, mit datum bis wann es gelöscht sein soll und nen bissel professioneller formuliert und das ich sonst "weitere schritte" einleiten muss. fast immer zieht das, auch wenn "weitere schritte" von hier aus in, zb kananda, geltend zu machen, natürlich eher wunschdenken ist.

ich finde es auch erstaunlich wie dreist da teilweise vorgegangen wird. die bilder werden kopiert, bearbeitet, sogar mit eigenen logos versehen... das kennt keine grenzen. aber anschreiben bringt echt häufig was, habe ich auch zunächst nicht dran geglaubt.

yerma: ich habe mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, wer da jetzt wo abuse reporten soll? leute aus dem lhn die dein bild irgendwo sehen? hmmm, sonst gibts dazu ja immer so nen meldebutton, den kannst du ja schlecht einbauen :kniep:, also wie sollte dich jemand außerhalb des lhn erreichen, um dir den bilderdiebstahl mitzuteilen?

edit: ahh ich sehe, die kanadischen extensionsladies haben mein bild mittlerweile gelöscht. hat also mal wieder funktioniert. das war so ein dreister fall, mit logo drauf von "c*shmere hair extensions" und allem drum und dran. lass das jetzt mal so stehen, weil mein text sonst irgendwie keinen sinn mehr ergibt.
oopsi, link eingefügt.

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Chii: :keks: ich bin genervt. Dass deine Fotos solche Ausmaße genommen haben, ist vermutlich, weil ein User hier das Foto auf Pinterest geteilt hat und es von da aus immer weitere Kreise gezogen hat. Kann natürlich auch ein stiller Mitleser gewesen sein, aber dass es aktive User gibt, die auf Pinterest Fotos verlinken, ist ja keine Neuigkeit. Als Dank dafür gibt es jetzt in deinem Projekt keine Fotos mehr von dir. Super.


Danke für eure Rückmeldungen. Irgendwie war der Text für mich logisch, aber dass ich eine vertrackte Logik habe, wurde mir schon öfter von meinen Freunden vorgeworfen. :lol: :roll:

Zu "if you don't know who I am": das war das einzige, was mir einfiel, als ich in diesem Thread gebeten wurde, nicht "wenn du das Foto außerhalb des LHNs siehst". Ich wollte damit ausdrücken, dass ihr wisst, "wer ich bin" (also von wem das Foto ursprünglich gepostet wurde) und somit im LHN seid. Ok. Ich sehe schon an diesem Satz, dass meine Logik vertrackt ist. :mrgreen: "Report abuse" war wie im obrigen Beispiel mit den rückenfreien Fotos im LHN als melden an den Betreiber der Seite gemeint. Ok, ok, der Text macht also für alle, bis auf mich, keinen Sinn, also kann ich ihn auch bleiben lassen. :lol:

Ich möchte meine Frage nochmal aufgreifen: wieso ist es OK, dass man von Pinterest Fotos aus dem LHN verlinken darf und es somit meistens sogar einen direkten Link ins Forum gibt, aber ich nicht auf meinen Fotos "außerhalb des LHNs" schreiben darf? Sogar ohne Link, man müsste sich also erst die Mühe machen, zu googeln. Ich sehe darin wirklich keine Logik.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5955
Ich finde ehrlichgesagt, dass du dir selbst zuviel Stress machst. Schreib doch einfach unters Bild, dass du nicht möchtest, dass die Bilder zitiert oder ausserhalb des LHNs geteilt werden, dann wird vermutlich jedes Forenmitglied Rücksicht drauf nehmen. Kannsts ja später löschen, so bist du zumindest auf der sicheren Seite. Ich such jetzt das LHN nach Haarbildern von dir ab um sie auch mal zu sehen, wenn scheinbar schon die akute Gefahr besteht, dass die Bilder um die Welt gehen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 02:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Naja die Bilder hier im LHN sind eben über google auffindbar. Ich glaube nicht, dass die meisten dadurch publik geworden sind, dass andere Forumnutzer sie verlinkt haben.
Wenn man bei der Google Bildersuche einfach mal "Duttwellen" eingibt, findet man zum Beispiel fast nur Forenbilder. Also wenn, dann muss sie schon auf das Foto was schreiben, darunter wird das vermutlich eher weniger gelesen von betreffenden Personen...

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 03:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5955
Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass "Duttwellen" ein allzu häufig gesuchter Begriff ist. Würde das Bild unter "Long Hair" erscheinen, würd ich mir eher Gedanken machen. Und wenn von Google daher eher weniger Gefahr ausgeht, weil die Begriffe, die wir daneben posten, wohl eher nicht so kommun sind, bleibt noch Pinterest, wie Yerma auch meinte. Und dem würde ich eben vorbeugen, indem ich im LHN präventiv drauf hinweise, dass meine Bilder dort bitte nicht erscheinen mögen.

Edit: Chii, tut mir echt leid. Hab dein Bild gerade mal bei der Google Bildersuche reingeworfen, 5 Seiten an Suchergebnissen. #-o Fotoalbum zu Extensions von Flickr, 2400 Mal auf irgendeiner polnischen HP angeglotzt, die beim weiterteilen der Bilder auf dem Bildrand erscheint und in einem Fitnessforum hab ich dich auch gefunden. Und um jetzt mal nicht das Bild zu posten, hier auch noch was gefunden, wenn mans bei Google eingibt "Quality Thick Luxurious hair just a few hours!!" Goddeswillen, die Leute vergessen offenbar echt, dass da ein Mensch hinter diesem Bild steht..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 05:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
hähä, bin mal gespannt, wenn ich mal Vollsilbern bin.... mal sehen ob ich dann als glückliche Verwenderin von Inkontinenzslips herhalten darf: "sie muss ihren Hintern jetzt nicht mehr mit Haaren verdecken - lebenslang toller Hintern dank Pinkelfreesuperslips" oder so.

Das mit den Extensions find ich echt dreist.... sieht doch n Blinder mit der Krücke, dass das keine Extensions sind.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 07:44 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich finde es insgesamt unglaublich dreist, ein fremdes Foto zu kommerziellen Zwecken zu nutzen und dagegen würde ich auch vorgehen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Silberfischchen hat geschrieben:
Das mit den Extensions find ich echt dreist.... sieht doch n Blinder mit der Krücke, dass das keine Extensions sind.
Vermutlich sollen die Kunden denken, dass genau diese Extensions sooo toll sind, dass man sie nicht sieht.

Chii, das Ausmaß von diesem Bilderklau macht mich echt sprachlos.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich mein, das könnt man als Perücke bewerben, aber Extensions??

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Chii, die Portugiesin hat anhand des Fotos erklärt, dass ihre Haare bis zur orangefarbenen Linie gehen und sie noch bis zur grünen Linie weiter wachsen lassen will - hat aber nicht behauptet, es seien ihre Haare. Quasi zur Veranschaulichung ihres Längenziels...

Das mit den Extensions ist dagegen echt dreist :shock:

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Silberfischchen hat geschrieben:
Ich mein, das könnt man als Perücke bewerben, aber Extensions??
Ja grade, weil die ja so toll gemacht sind. Die Extensions von allen anderen Herstellen sieht man ja gleich. Die ein oder andere Kundin glaubt das bestimmt.

Auf den Verpackungen von Fertigfraß ist ja auch nicht der echte Heißbrei abgebildet, den man dann später tatsächlich der Mikrowelle entnehmen würde.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Stimmt.... "Serviervorschlag"............. Chii ist der Serviervorschlag für Schrottextensions......... *grusel*
Und ich bin der Serviervorschlag für ne schlechte Dauerwelle.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich glaub' wenn es um Werbung geht, müssen wir uns nichts vormachen, dass da getrickst wird ohne Ende, egal ob es um Tütensuppe oder Shampoo geht...

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
yerma, danke für den keks :D
ob das von pinterest und dem lhn herrührt weiß ich nicht genau. das foto wurde auch einige male direkt von meinem imageshack account gepinnt und so richtig kreise gezogen hat es, seit es auf so ner hair and beauty seite war. wo sie meinem bild dem titel verpasst haben "messy with long layers blended light brown over dark" - ich verlinke das hier jetzt nicht. die brauchen nicht noch die klicks von hier :kniep: "blended naturhaarfarbe" sag ich mal. außerdem war es noch auf so ner pintutorials seite. da haben sie geschrieben wie man so lange haare wachsen lässt :waigel: das waren zumindest vernünftige tipps ;) also ob das nun ursächlich an einem LHN user liegt, würd ich so nicht sagen bzw. genauso könnt ich sagen, es liegt an mir, weil ich es halt hochgeladen hab.
ob es ab jetzt gar keine fotos mehr gibt weiß ich noch nicht. ich sehe eigentlich 3 möglichkeiten für mich, entweder gar keine mehr oder ganz grottige in pixeliger auflösung die kein schwein interessieren oder ich zieh das ganze professioneller auf mit logo und vielleicht ner eigenen seite und so, dann bin ich zumindest auf sowas gefasst und kann überall wo mein bild auftaucht darauf verweisen. ob ich hier ein logo drauf mach hab ich auch schon lange überlegt, aber auf meine bilder jetzt "Chii" draufzuschreiben erscheint mir doch ein wenig sinnbefreit. erstens bin ich nicht Chii :ugly: , zweitens will ich meinen klarnamen da ja nicht drauf haben, damit wäre mir wohl wenig geholfen. also ist das ja irgendwie käse. wenn dann könnte man ein copyright c draufmachen, ich weiß nicht ob man das einfach so darf, ich nehme es an. an der rechtslage würde das allerdings nichts ändern. mein bild gehört mir, egal ob ich das da nochmal draufschreib oder nicht. es würde eventuell nur manchen abschrecken.
was ich davon mache weiß ich noch nicht. irgendwie widerstrebt es mir aber, einfach gar keine bilder mehr zu zeigen, weil mir das ganze haarthema viel freude macht und es halt ein richtiges hobby für mich ist. sich sowas von irgendwelchen dreisten leuten so versauen zu lassen ist halt schade und gegen 3 so unverschämte leute gibt es hunderte andere...

zum thema googlebar: ja, das sind sie natürlich auch und imageshack ist in sachen sicherheit sowieso das allerletzte. da gibts sogar nen extra button an der seite wo sich jeder mein bild herunterladen kann?? das sowas die hemmschwelle nicht gerade heraufsetzt dürfte klar sein...
außerdem bleiben die bilder sowieso googlebar, auch wenn man sie aus dem account löscht, von daher - naja...

inconnue: oh ja ich weiß :twisted: "Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen"? :waigel:
arr die extensionstante von der du schreibst ist so dummdreist. der habe ich schon 2mal geschrieben und jedesmal löscht sie es und läd die anzeige ein paar tage später wieder hoch?? grrr...

silberfischchen: hihi :D ich wollte auch schon draufschreiben "my hair is real" oder irgend so nen quatsch...
an sich ist es mir aber egal, ob jemand meine haare für echt hält oder nicht, zumindest im internet. aber das generell jemand versucht was mit meinen haaren zu verticken und dann noch sachen die eigentlich gegen vieles stehen die ich und viele andere hier so mit ihren haaren praktizieren würden, das macht halt nicht so fröhlich... und dann noch ohne dafür zu zahlen :mrgreen:

alba: ahh, danke. interessiert einen halt was da jemand zum eigenen foto schreibt... kannst du portugiesisch oder hilft dir dein gutes spanisch?

minouche: also es gab schon ein paar, die auf so extensionsseiten dann neben mein bild geschrieben haben, dass sie jetzt die und die extensions bestellt haben und sowas oder welche farbe aus dem shop das genau ist etc. pp. von daher gibt es wohl leute die das glauben...

@all: danke fürs mitfühlen ♥

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de