Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
War heute in einem Bioladen und habe dort Arganöl gesehen. Wollte es ja immer schon probieren, weil so viele davon schwärmen, aber dann hab ich den preis gesehen: 28 € :shock: :shock: :shock:
Ist zwar eine ziemlich große Flasche aber trotzdem viel zu teuer. Ich denke ich werde es mir bei diesem preis nicht kaufen. Was wenn es meine Haarlis nicht mögen? :o Ist Argan eher ein leichtes oder schweres Öl?
LG, Lipo

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 19:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3681
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Bei Edeka / Marktkauf gibt es von der Edeka Eigenmarke Bio Arganöl deutlich günstiger. :)

Bei mir zieht es gut in die Haut ein, meine Haare werden davon leider leicht strähnig.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Hmm, ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich aus Österreich komme. Ich denk mal ich werde es mir nicht kaufen, außer ich sehe es mal irgendwo zu einem günstigen preis.
LG, Lipo

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2014, 18:56
Beiträge: 12
Ich hab mir ein kleines Pröbchen über behawe bestellt und gerade in meine Spitzen eingearbeitet...
Aber allein wegen dem Geruch werde ich umsteigen. Entschuldigung aber das riecht doch nach Gülle :hintermirher: oder bin das nur ich? :D

_________________
Bild Ziel: Ellenbogenlänge ohne Stufen | Haarlänge: 59 cm nach SSS | Chemisch rotBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
viewtopic.php?f=4&t=170&start=195#p1604881

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 06.05.2014, 19:08 
Hallo,
mein Name ist André, beim Durchstöbern des WWW bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich bin Betreiber einer kleinen (aber feinen :D ) Seite zum Thema Arganöl (welche ich hier nicht nennen möchte, soll kein Werbeposting werden und es ist denke ich auch sicher vom Betreiber nicht gewünscht).

Ich bin dazu gekommen, weil ich lange selber mit Hautunreinheiten zu kämpfen hatte, viele Produkte ausprobiert habe und mir letztendlich Arganöl geholfen hat. Daraufhin habe ich eine Seite aufgebaut, die sich komplett diesem Thema widmet und über welche man auch Arganöl kaufen kann.

Vielleicht kann ich ein paar Antworten auf Fragen / Äußerungen hier im Thread geben :P

Sonderart hat geschrieben:
Aber allein wegen dem Geruch werde ich umsteigen. Entschuldigung aber das riecht doch nach Gülle :hintermirher: oder bin das nur ich? :D


Nein, dass bist Du ganz sicher nicht ;-) Spaß beiseite: als kosmetisches Arganöl wird in aller Regel Öl aus ungerösteten Kernen verwendet. Dieses sollte - sofern es richtig verarbeitet wurde und es absolut kein ist, sprich mit nichts anderem gepantscht wurde - geschmacks- und geruchsneutral sein. Zumindest weitestgehend.

Ich selber creme mich jeden Abend vor dem Schlafen gehen damit ein, einen Geruch "der nach Gülle" oder ähnlichem riecht, würde ich mir niemals jeden Abend freiwillig antun ;-)

Ich kenne keine anderen Produkte (außer die meinen), kann daher nichts dazu sagen, aber die Äußerungen bzgl. Geruch habe ich schon öfter gelesen, kann es aber absolut nicht bestätigen. Für reine Produkte!

Auch geröstetes Arganöl, welches dann häufig als Speiseöl in der Küche verwendet wird hat keinen "negativen" Geruch. Das würde ja dem widersprechen, damit seine Speisen zu würzen.

Ein Nachteil vom Arganöl ist der Preis ja. Der kann (leider) nicht mit gängigen Produkten mithalten und ist doch ziemlich exklusiv.

Wenn noch Fragen sind, beantworte ich die gerne zum Thema.

Liebe Grüße,
Andre


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2011, 11:39
Beiträge: 270
Wohnort: Stuttgart
Ich verwende Arganöl fürs Gesicht. Den Geruch finde ich wirklich auch nicht besonders lecker, aber er verfliegt sehr schnell. Deswegen ist es okay. Ich habe es für Abends jetzt auch mit ein paar Tröpfchen anderer Öle gepimpt (z.B. Lavendel) - das ist jetzt natürlich nochmal angenehmer.

_________________
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach SSS - Ziel: vollere Kante :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Habe mir auch ein Arganöl gekauft, von Primavera. Angeblich reines Arganöl. Meins riecht nicht besonders streng, vielleicht nussig aber auch sehr dezent güllig.
Komischerweise hat der Tester bei Just Nature (wo ich mein Öl her habe) so güllig nicht gerochen sondern eher nussig bis neutral.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2014, 20:57
Beiträge: 154
Wohnort: Main-Franken
Ich habe vor meiner Zeit im LHN zwei Arganöle getestet, die aber leider beide Silikone enthielten.
Das eine war Gold of Marocco für ca. 10 € und das andere war aus der Türkei für ca. 23€.

Die versprochenen Wunder sind leider ausgeblieben.
Seit ich hier im LHN mitlese, bin ich drauf und dran mal ein reines Arganöl zu testen, aber ich frage mich ehrlich, ob Arganöl momentan
nur eine Art ,,Modeerscheinung'' ist (nach dem Thema Weltneuheit, DIE Entdeckung, Die neue Wunderwaffe etc.),
was natürlich teuer propagiert wird, aber auch nicht ,,besser'' als andere Öle ist! (?)

_________________
Bild2c M iii ✃Mein Tagebuch
54 ,55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 61, 63, 64, 65 BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2013, 22:08
Beiträge: 1101
Wohnort: Freiburg
Ich persönlich finde es besser. Es ist mein Lieblingsöl. Allerdings ist die Frage, ob es sein muss. Mandelöl oder Sesamöl sind auch gut. Es ist halt nicht so schwer. Den Geruch kann ich nicht bestätigen. Meines riecht leicht nussig.

_________________
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 18:29 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Arganöl wird auch zu meinem Lieblingsöl; ganz besonders in der Hautpflege allgemein.
Das Speiseöl schmeckt ganz doll nussig und lecker. Deshalb nehme ich regelmäßig 3 Mal am Tag jeweils 1 EL davon ein.
Arganöl ist bei mir im Bad und auch in der Küche immer wieder herzlichst willkommen. Ich mag es gerne nutzen.

In der Haarpflege probiere ich aus, wie es meinem Haar am besten bekommt.
Bei Mandelöl beispielsweise weiß ich, daß ich es mir am besten vor jedem Frisieren in die Haarlängen und -spitzen verteilen kann, es zieht weg und gut is. - Allerdings bei Arganöl muß ich erst noch dies und das und jenes ausprobieren.

Heute habe ich meine Haarspitzen im Arganöl mehr oder weniger "gebadet", weil sie heute Morgen so aussahen, als hätte ich in der Nacht mit der Klobürste gekuschelt. Und das trotz Schlafdutt.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2014, 20:57
Beiträge: 154
Wohnort: Main-Franken
Lol Rapunzelchen, mit der Klobürste gekuschelt *lach*
Den Ausdruck muss ich mir mal merken, wenn ich frühs mal wieder ausseh wie dreimal durch den Fleischwolf gedreht^^


Vielleicht schau ich auf meinem nächsten Stadtbesuch mal im Reformhaus vorbei.
Das gute am Öl ist, dass wenns den Haaren nicht gefällt, gibt es immer noch in der Küche
einen delikaten Leckerbissen ab ;-)

_________________
Bild2c M iii ✃Mein Tagebuch
54 ,55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 61, 63, 64, 65 BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 24.06.2014, 20:48 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Es gibt beim Arganöl Kosmetisches (natives, ungeröstetes Öl) und Speiseöl (geröstetes Öl).
Wenn die Haare das kosmetische Arganöl nicht mögen, kann man es noch als Hautpflegeöl nutzen.
Also ich würde nicht unbedingt das Speiseöl in die Haare tun, bebiyasemin.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 24.06.2014, 21:21 
Ich wüsste nicht, was da dagegen spricht.
Ob ein Öl geröstet ist oder nicht hat nichts damit zu tun, ob es ein kosmetisches oder ein Speiseöl ist, im Gegenteil: Speiseöle sind oft in der Qualität besser kontrolliert und nicht selten auch günstiger als kosmetische Öle. Auch Speiseöle gibt es in geröstet und ungeröstet.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 25.06.2014, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich nehme das Arganöl aus dem Edeka und schmier es mir ins Gesicht und Haar. Eigentlich meistens ins Gesicht. :mrgreen: Es ist sicher eigentlich für den Verzehr gedacht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de