Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Ich habe Arganöl von kosmetikmacherei.at verwendet. Das stinkt definitiv :( . Hab es nur in die Spitzen getan, weil ich für alle Haare Unmegen brauchen würde, dafür ist es mir aber zu teuer und zu schade. Denn ich habe entdeckt, dass es nicht nur für die Haare wunderbar ist, sondern besonders für meine Haut. Habe eine offen Neurodermitis-Stelle damit eingeölt (man braucht sehr wenig, weil es sehr ergiebig ist) und die Haut ist am nächsten Morgen beinahe abgeheilt gewesen :shock: und es hat nichts mehr gejuckt :huepf: .
Könnte mir also sehr gut vorstellen, dass es für empfindliche, offene Kopfhaut sehr gut ist :gut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Seid wochen teste ich Arganöl fürs Haar,
Olivenöl mögen meine Haarlis lieber, jetzt geht es eben auf die Haut und dort geht es prima.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 08:37 
Offline

Registriert: 06.09.2012, 08:26
Beiträge: 1
Wohnort: hamburg
Hallo... Ich habe sehr dickes langes haar und benutze nach jedem waschen ein wenig arganoel.. Ich mach mir drei spritzer auf die handflaeche verteils, und massiere es ueber kopf ein.. Mein arganoel ist von amika und riecht sogar sehr gut... Ich liebe den geruch... Ich weiss nicht wieviel da drin ist aber die flasche hat ca 30€ gekostet, das oel ist aber sehr ergiebig. Ich habs mir im xdezember geholt und hab noch 1/3 vom inhalt.. Ich kanns sehr empfehlen meine haare glaenzen danach ohne ende und fuehlen sich an wie seide.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Das hier etwa?
http://shop.loveamika.com/ProductDetail ... 5105409252

Ich sach nur Silikonalarm!

Ingredients: Dimethicone, Cyclopentasiloxane, Hippophae rhamnoides (Obliphica) oil, Argania spinosa kernel oil (Argan Oil), Parfum /Fragrance (Lilial, D-Limonone, Hydroxycitronellal, Lyral, Geraniol, Citronellol, Coumarin), Triticum vulgare (Wheat) germ oil, Simmondsia chinensis (Jojoba) seed oil, Panthenol

LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 12:50 
Offline

Registriert: 08.03.2012, 11:37
Beiträge: 55
Ich war in den Ferien eine Woche in Nordafrika und auf einem Markt habe ich mir Arganöl gekauft. Es kostet umgerechnet 2.50 Euro für 50ml, also wirklich billig im Gegensatz zu Deutschland.
Jetzt weiß ich aber nicht, ob es richtiges Arganöl ist. Es steht drauf, dass es aus Marokko kommt.
Woran kann ich es denn erkennen?

LG

_________________
1cMii - Umfang 7,5cm
59cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Anna, was steht denn sonst noch drauf? Wenn es reines Arganöl ist, werden sie es doch bestimmt groß draufschreiben.

LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 10:21 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ich dachte bis eben mein Arganöl (behawe) wäre gekippt, als ich letztens daran gerochen habe. Der Geruch, der meiner Meinung nach sehr stark zum Olivenöl tendiert, war mir vorher wohl nicht aufgefallen. O.o
Zur Wirkung kann ich leider noch nicht viel sagen, weil ich wild herummixe ^^'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2012, 15:33 
Offline

Registriert: 08.03.2012, 11:37
Beiträge: 55
@Minouche:
Es steht drauf: "Argan Oil - FOR EXTRACTING NATURAL OILS, HERBS AND COSMETICS"
Der Rest ist arabisch :?
Das Arganöl (wenn es welches ist) ist sehr gelb.

LG

_________________
1cMii - Umfang 7,5cm
59cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 18:55 
Offline

Registriert: 08.03.2012, 11:37
Beiträge: 55
Weiß niemand etwas :(

_________________
1cMii - Umfang 7,5cm
59cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 08.10.2012, 09:52 
Offline

Registriert: 06.08.2012, 12:12
Beiträge: 167
Wohnort: Deutschland
Habe mir Arganöl aus dem Reformhaus geholt und in selbstgemachte Haarkuren reingemischt, habe es auch als reine über-Nacht-Ölkur ausprobiert.

Als Haarkur ist Arganöl bei mir leider eindeutig gefloppt! Meine Haare werden davon total verklebt, klätschig und strähnig.

Der Rest geht auf die Haut und in die Salatsoße.

_________________
1c/2aMii, 65 cm SSS, chem. gefärbt wg. Grauhaarabdeckung
Chemisch gefärbte Haare sind kein rosa Ponyhof - ich züchte trotzdem!! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 07.11.2012, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2008, 23:00
Beiträge: 167
Ich habe gerade erst 100ml Arganöl für 7€ bei behawe gekauft und bin mit der Qualität
sehr zufrieden. Es ist aus Marroko, kaltgepresst, nicht zum Verzehr bestimmt und 1 Jahr haltbar.

Es riecht sehr frisch und dezent. Olivenöl und Avocadoöl riechen intensiver.

Ich verwende es im trockenen Haar als Prewash-kur oder Spitzenpflege,
auf nasser Haut als Feuchtigkeitspflege und als Makeup entferner.
Das Öl ist sehr ergiebig, zieht gut ein und 3 Tropfen reichen bei mir als leave in oder für das Gesicht.
Das Ergebnis ist immer saftig statt ölig, das macht es zu einem meiner Lieblingsöle.
Das Monoi befindet sich ja jetzt in der Winterstarre. Argansaison!

_________________
2bMii · 70 cm SSS · (U) 6cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 09:48 
Offline

Registriert: 12.11.2012, 09:34
Beiträge: 22
Bitte entschuldigt meine Eigenwerbung, ich hoffe, das stört niemanden zu sehr. Das Thema "Haare" ist für mein start-up Unternehmen von großem Interesse, daher habe ich mich hier angemeldet.

Meine bisherigen Erfahrungen und die Reaktionen der Kunden sind bei der Anwendung von Arganöl für eine Haarkur sehr gut, allerdings sollte man mit dem Produkt sparsam umgehen, sonst werden die Haare nur fettig. Die Qualitätsunterschiede sind enorm, da das Öl so teuer ist, wir es gerne mit Sonnenblumenöl oder ähnlichem verschnitten.

Was den Geruch angeht: Reines Arganöl darf nie ranzig riechen, sondern sollte einen ganz leichten, nussigen Duft besitzen, der nach einigen Minuten verfliegt.

Als Beispiel für eine Haarkur:
Dazu empfiehlt sich 10-20ml des kostbaren Öls ins noch feuchte Haar und die Kopfhaut einzumassieren. Anschließend sollten die Haare mit einem Handtuch vollständig bedeckt werden und das Öl mindestens eine halbe Stunde Zeit zum einwirken bekommen. Danach können die Haare mit lauwarmem Wasser gründlich ausgespült werden und am besten an der Luft getrocknet werden.

Da angewärmtes Arganöl Haare teilweise noch besser mit Nährstoffen versorgt, kann das Öl vor der Anwendung leicht angewärmt werden. Um einen frischen Geruch zu erhalten ist es möglich dem Arganöl vorher einen Spritzer Zitronensaft beizufügen.

Fragen beantworte ich gerne, Anregungen sind hochwillkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 09:58 
Offline

Registriert: 12.11.2012, 09:34
Beiträge: 22
100ml Arganöl für 7 Euro: Das ist schlichtweg unmöglich. Es kann es sich dabei gar nicht um reines Arganöl handeln. Das nur als Anmerkung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Die Firma wird hier aber durchaus als seriös geschätzt. Viele von uns bestellen ihre Rohstoffe dort und ich habe noch nie gehört, daß man dort verschnittenes Öl als reines Öl angedreht bekommt.

btw: Werbung ist hier durchaus nicht erwünscht, aber da in deinem Post die Firma nicht verlinkt ist, und auch sonst nicht erwähnt wird, nehme ich an, es ist in Ordnung.

Übrigens sind für mich 20-30 ml für eine Anwendung keineswegs sparsam. Wenn ich so viel benutzen würde, würden meine Haare davon triefen. Da hätte ich keine Chance, das nur mit Wasser auszuspülen.

LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
argansupreme hättest du dir die mühe gemacht dich hier umzusehen, dann hättest du mitgekriegt, dass die user hier von haarpflege ahnung haben und dein tipp mit dem arganöl ein alter schuh, der hier mehr als bekannt ist.

ich habe mal gegooglet und wenn ich richtig liege, dann ist argansupreme.com dein shop. dazu kann ich nur eins sagen: bevor man irgendwelche hersteller von arganöl verschreit, sollte man sich an seiner eigenen nase packen, denn sorry aber arganöl in kosmetischer qualität ist minderwertig(!) und dafür dann ca. 20/50ml zu verlangen ist einfach dreist!

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de