Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2012, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Also. Das ist ja mal...

Wer will mal lachen? Geht mal auf den Link weiter von Shampoos ohne Silikone. Da kommt dann alles von Amazon. Und schon auf der ersten Seite, das hier: http://tinyurl.com/bseynos Also nee, wirklich. Silikonfrei ist dat nich, da sind 5 kg Silis drin!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2012, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
:lol:

Warum ist auf der Shampoos-ohne Silis-Seite eigentlich ein Link, der zu einer Amazonseite führt, auf der auch silihaltige Haarpflege (ich meine wirklich Haarpflege ;) )angeboten wird?
Bißchen blöd ist das ja schon.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2012, 15:58 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Silikon in der Hautpflege hat bei mir noch viel, viel schlimmere Auswirkungen als in der Haarpflege. Es verursacht bei mir üble Entzündungen. Vielleicht, weil es die Haut verklebt? Ich weiß es nicht.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2012, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 22:08
Beiträge: 683
War wohl Werbung für Kevin Murphy-Shampoo, das alle Silikone aus dem Haar wäscht... :error:

_________________
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2012, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Hat das jetzt was mit Murpys Gesetz zu tun? Von wegen, was schief gehen kann und das Gegenteil tritt ein? Ich mein die Verlinkung, ich krieg mich nicht ein deswegen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2012, 14:12 
Offline

Registriert: 10.07.2012, 09:15
Beiträge: 8
Da hab ich ja was angerichtet :oops: So genau hatte ich mir das gar nicht angesehen. Ich fand die Beschreibungen halt ganz gut. Aber ihr habt schon recht, da ist was komisch dran. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2012, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2012, 23:55
Beiträge: 22
Wohnort: Hier
Ich habe die codecheck-Seite gerade ausprobiert.
Mal abgesehen davon, dass ich fast alle Alternativen gar nicht kenne-noch nie wußte, dass es so ein Shampoo gibt :? , bin ich nun etwas durcheinander.

Ãœberall empfehlenswert hatte: biocura shampoo seidenprotein & macadamia nussölshampoo für beanspruchtes haar
Von Aldi--- Der Name sagt mir wenigstens was :lol:

Aber es enthält Alkohol und hier habe ich oft gelesen, dass gerade das gar nicht gut ist?

Deshalb hänge ich gleich noch eine Frage mit hier ran:
Welches Shampoo ohne Silikone und Alkohol benutzt ihr? Konkrete Empfehlungen, gefallen mir nämlich besser als PC-Such-Tests. :o

Ich würde nämlich gern testen, ob so ein Shampoo meinen Haaren gut tut und gegen Haarbruch hilft.

_________________
Haare: 1bFi
Länge: 54cm insgesamt (22 einzeln) nach SSS
Problem: Seit 10 Jahren unveränderte Haarlänge und Dichte (wahrscheinlich durch Haarbruch)
Ziel:-Ursache des Haarbruchs finden und beseitigen
-Haarlänge 60cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
xKamix, der Alkohol kann die Haare austrocknen, wenn zu viel drin ist. Deshalb ist er nicht so beliebt, aber wenn er erst ganz hinten auf der INCI-Liste steht, macht er meistens nichts.

Schau mal hier:
Haarpflege ohne Glycerin & ohne Alkohol?
Preiswerte Spülungen ohne Alkohol?

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2012, 10:58
Beiträge: 17
Huhu!
Also ich bin zumindest im Bereich Gesichtscreme fündig geworden, was ohne Silikone angeht.
Ich benutze schon länger die Melissencreme von Dr Hauschka. Da ist, soweit ich das jetzt auf codecheck gelesen habe, nichts in richtung Silikon drin. Die ist zwar recht teuer, allerdings verdünne ich die Creme immer mit dem Tonikum der gleichen Marke und komme so mit einer Tube etwa 3 Monate aus.
Aber was Bodylotion und so weiter angeht... Naja, da habe ich leider auch noch nichts gefunden. Zur not kann man ja auf Körperöl z.B. von Weleda zurückgreifen, da dürfte ja eigentlich nichts an Silikonen drin sein.
Interessant ist, dass es von Hauschka zum Beispiel eine "After Sun" Lotion gibt, aber auch keine Sonnenmilch. Also scheinen die Profis da auch noch nciht weiter zu sein :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Auf der Haut vertrage ich Silikone schon, aber ich meide sie. Hab mal gehört, dass die Falten fördern sollen. Und aus Umweltgründen muss ich sie auch nicht gerade haben.
Wenn ich was geschenkt bekommen, schmeisse ich es jetzt aber nicht weg (z.B. Mami zu Weihnachten: Yves Rocher Bodylotion oder vom Freund die Probedosen der Bodyshop Körperbuttern). Ins Gesicht kommen sie mir aber nicht mehr. Da habe ich alles, was es gibt von Nonique und Aldi-NK. Ab und zu noch Lavera, Yalia oder Terra Naturi. Auch mit Neobio und HM (was ja aber eigentlich wieder KK ist), hab ich manch gute Erfahrung gemacht. Aber ein paar Flopps gab es auch schon, z.B. haben mehrere NK-Hersteller Wasserminze/Minze im Programm gegen fettige Haut und scheinbar bringt bei mir nichts die Talgdrüsen mehr auf Touren als Wasserminze. :wink:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 17:25
Beiträge: 460
Wohnort: NRW
Seit ich über Silikone Bescheid weiß, meide ich sie besonders auf der Haut. Für die Haare nehme ich mittlerweile ab und zu wieder silikonhaltige Spülung oder Leave-In.
Für das Gesicht nehme ich - nach durchgestandener perioralen Dermatitis - entweder gar keine Creme mehr oder das Toleriane Fluid von La Roche Posay. Für den Körper nehme ich Sheasahne. Oder Bodycreme bzw. Massageriegel von Heymountain.
An Sonnencreme muss ich Ladival für allergische Haut nehmen, da ich zu Sonnenallergie neige. Alles andere hat da bisher versagt. Da bin ich mir nicht sicher, ob Silikone enthalten sind.

_________________
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 13:53 
Offline

Registriert: 28.04.2012, 12:27
Beiträge: 59
Ich finde es leider gerade nirgendwo und bin so ungeduldig. ;) Welche Endungen stehen noch mal für Sillikone?

cone
xane

Hab ich was vergessen?

_________________
1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 19:01 
Wenn ich der Meinung bin meine Haut bräuchte mal wieder Pflege, dann "creme" ich mich nach dem Duschen mit Babyöl von Penaten ein. Das hinterlässt keinen klebrigen FIlm auf der Haut wie Cremes. Und hat auch keine Silikone drin, glaub ich.

Ansonsten: Nach etwas zuviel Sonne hilft schlichter Joghurt wunder.

Sonnenbrandvermeidung: Schatten und/oder Abendsonne. Bei so hellhäutigen wie mir ist Mittagssonne auch mit LSF 30+ nicht angebracht. Also lieber abends und keine Pampe auf der Haut. Und wenn muss man da halt durch...und später gründlich duschen (ich hasse dieses klebrige Gefühl)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de