Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cassia
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Hat das schonmal jemand ausprobiert?

So wie ich das verstehe, soll es ja wohl einen ähnlichen Effekt haben wie farbloses Henna? *von Nichts ne Ahnung hat*

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
Hab ich zwar schon mal irgendwo gehört, aber ich habs nicht mit Haaren in Verbindung gebracht. Kenn das Zeug auch gar nicht. Sorry

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 19:06 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
ich weiß nur cassia obivata oder so ähnlich ist der name für neutrales henna...oder für die blätter oder so.auf jeden fall ist das glaub ich einfach farbloses henna.und das mit farbe ist das lawsonia inermis,oder bringe ich da was durcheinander?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Cassia IST neutrales henna soweit ich weiß.
Zumindest wird es so genannt ;) henna ist ja immer rot. Cassia hat den gleichen effekt, das schützende, umhüllende. Gibt auch schön glanz und fülle. Wird eben nur nicht rot ;)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 20:05 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
esmues hat geschrieben:
und das mit farbe ist das lawsonia inermis,oder bringe ich da was durcheinander?
Also lawsonia inermis ist im Neobio Henna Balsam drin, das Zeug ist ganz hell beige. Das müsste also das farblose Henna sein.

Das Zeug ist wohl zum Essen? Von Färben habe ich nichts gefunden: klick

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Also in der Logona Pflanzenhaarkur steht als erster Inhaltsstoff "Cassia Auriculata (Cassia)" von daher,denke ich das,dass dies Cassia ist..

Ich dachte neutrales Henna wäre früher geerntetes Henna,bevor es Farbstoffe entwickelt,also etwas andres als Cassia..Bin mir aber nicht sicher ??


Auf jedenfall werde ich das Cassia bald testen :) und dann berichten!

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
Ich dachte auch, dass Henna neutral das Henna ist, dass geärntet wird, bevor die Farbstoffe entstehen. Also, das sollte es zumindest sein.
Ich hab aber auch gehört, dass oft andere Pflanzen als neutrales Henna verkauft werden. Das könnte dann schon Cassia sein. Ich hab aber echt keine Ahnung davon. Das sind nur die Sachen, die ich gelesen hab.

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2007, 14:30 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
ja,das neutrale wird ja auch früher geerntet glaub ich,jedenfalls hab ich das auch gehört.vielleicht wird das dann auch einfach anders genannt,könnte ja auch sein!?!?!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2007, 15:00 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Ich wollte mal anmerken, dass auf meinem Bio-Zimt aus dem Reformhaus Cassia draufsteht :shock: .
Bei der Suche, was das ist, ist mir auch ein Bild mit Zimtstangen 'über den Weg gelaufen'.

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 17:59 
Offline

Registriert: 18.06.2007, 17:43
Beiträge: 419
Warum befindet sich das Thema in der Kategorie "Rohstoffe" und nicht PHF?
Die funktionsweise ist doch die gleiche....oder wirklich nur weil es keine Farbe abgeben soll? (Soll weil es bei blonden Haaren ja zu Verfärbungen kommen kann)

Ich hab mich Cassia schon gefärbt und werd es bald wieder tun *freu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Würde gerne mal die Logona Pflanzenkur farblos ausprobieren also Cassia Zeugs.Hats denn in der Zwischenzeit mal jemand ausprobiert?

_________________
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 12:09
Beiträge: 329
Wohnort: Oldb.
@ Erdbeerchen: Schau mal in mein Tagebuch (S.1) bei den Projekten. Habe es erst kürzlich probiert und bebildert dokumentiert :lol:

_________________
1cCii(i)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Lunatic hat geschrieben:
Warum befindet sich das Thema in der Kategorie "Rohstoffe" und nicht PHF?
Die funktionsweise ist doch die gleiche....oder wirklich nur weil es keine Farbe abgeben soll? (Soll weil es bei blonden Haaren ja zu Verfärbungen kommen kann)

Ich hab mich Cassia schon gefärbt und werd es bald wieder tun *freu


Naja, es ist ja keine Farbe, sondern eher ein Conditioner. Deshalb ist es nicht bei PHF.
LG

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Gibts das auch von einer anderen Firma als Logona?
Sante?Und wenn ja wo?Sante gibts doch auch beim dm,oder?
Ahh ich will das unbedingt mal ausprobieren!Haben die nämlich echt mal nötig so was pflegendes und neben bei auch noch ein bissche Volumen :D bekommt.

_________________
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
nachdem ich mich mal nach cassia in österreich umschauen wollte bin ich jetzt etwas verwirrt. was genau ist cassia jetzt? also ich meine die botanische bezeichnung. der zimt ist es ja wohl nicht nehm ich mal an...

http://de.wikipedia.org/wiki/Kassie

und hier sind dann die cassia arten aufgezählt, von denen ich denke, dass es eine davon ist?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kassien

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de