Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 07:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WANN kuren?
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 21:43 
Ich habe jetzt lange nach der Antwort gesucht, aber nix bisher hier gefunden, deswegen mache ich dieses Thema hier auf..

Ich hab jetzt in einigen Beiträgen gelesen, dass Leute VOR der Haarwäsche kuren, einige DANACH (einmal habe ich gelesen, dass kuren nach der Wäsche nichts bringe bzw dass die Stoffe nicht aufgenommen werden?). Oder ist es am besten zwischen den Haarwäschen zu kuren?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 21:47 
Offline

Registriert: 05.01.2009, 21:24
Beiträge: 799
Ich würde sagen, schau einfach, was deinen Haaren besser gefällt. Wenn ich etwas hier im Forum gelernt habe, dann, dass solche Dinge völlig individuell sind. Bei mir z.B. sind Kuren, - zumindest die gekauften - am besten, wenn ich sie unmittelbar oder sogar einen Tag vor der Haarwäsche mache. Kure ich nach dem Waschen, sind meine Haare strähnig, weil die meisten Kuren wohl zu reichhaltig für meinen Schopf sind. Es gibt aber etliche hier, die es anders machen.
Probieren geht über studieren. :wink:

_________________
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 19:01
Beiträge: 672
Wohnort: NRW
Ich kann auch bloß nur für mich sprechen, und dir empfehlen zu probieren bis du schwarz..ääh.. zufrieden wirst.

Ich selbst kure eigentlich - weil ich es absolut nötig habe - vor jeder Wäsche (wenn die Zeit zum einwirken reicht) und lasse danach noch meinen Condi quasi als zweite Kur sehr lange einwirken, logischer Weise nach der Wäsche. Sprich ich dusche fertig, trockne die Haare kurz im Handtuchturban an, trag dann den Condi auf und stecke hoch.

Dann kann ich mich schonmal anziehen (entweder obenrum nur BH oder halt ne Bluse etc. die man nicht über den Kopf ziehen muss) und je nach Zeit nach 15-60 min den Condi kopfüber auswaschen. Klappt super - ist aber auch nur was für die absoluten Wüstenköpfchen!

_________________
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm SSS) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Dann bin ich auch ein Wüstenköpfchen! :tumbleweed:

(tolles Wort für ein grauseliges Problemchen.... erinnert micht an diese Vögel, die zu deutsch Rosenköpfchen heißen :P )

Obwohl mein Ansatz relativ schnell nachfettet, kure ich auch immer vor und nach der Wäsche. Ich merke auch den Unterschied, seit ich das tue: Meine Längen sind nämlich häufig noch gar nicht fettig, wenn ich wasche, und dann schützt sie der Condi vor den Tensiden etwas und versorgt sie dabei noch nett mit Feuchtigkeit. Hinterher ist dann sozusagen die Erholkur, denn auch Nasswerden ist ja ansrengend fürs Gestrüpp auf dem Kopf...

Merkwürdigerweise macht es meinem fettigen Ansatz auch nichts aus, dass ich nachher noch so lange kure, vorausgesetzt, ich spüle gründlichst aus. Aber da ist wohl jeder Schopf unterschiedlich - mir macht auch der anscheinend sehr reichhaltige Aubrey Organics White Camellia beim zweistündigen Einwirken nix aus, aber bei dem Shampoo zickt mein Haar herum und bleibt strähnig...

Jeder hat halt so seine Vorlieben, und die bekommt man nur durchs Probieren heraus. :konfuzius:

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
ich variiere das von Kur zu Kur. Kuren mit Öl verwende ich vor der Haarwäsche - Kuren ohne Öl meistens danach. Bei ersteren würde durch blosses Ausspülen mit Wasser bei mir das Öl nicht ausreichend ausgespült, und mit strähnigen Haaren möchte ich eigentlich nicht rumlaufen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 07:32 
Ich kure selten, weil ich eigentlich vor der Haarwäsche sowieso schon öle. Wenn ich doch mal kure, dann entweder mit AO White Camellia oder der blaugrünen Algenmaske und dann vor der Wäsche auf trockenem Haar.

Ich habe das Gefühl, die Haare nehmen die Kur besser auf, wenn sie nicht schon mit Wasser vollgesogen sind.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2009, 11:25
Beiträge: 5
Ich kure normalerweise vor der Wäsche. Da ich Ölkuren mag, ginge das anders auch kaum. Bei meinem Haar zumindest nicht.

Es kommt aber auch darauf an, was für ein Ergenis Du erzielen möchtest. Ich mag es, wenn meine Haare locker und weich sind. Andere haben es lieber etwas gebündelter und griffiger, grade bei Locken. Wenn man die Haare hochstecken will, ist superweich und rutschig auch nix. Dann mache ich noch einen Klacks Condi als leave-in rein, damit es besser hält.

Und letztlich kommt es noch drauf an, was sich realisieren lässt. Ich dusche gern morgens und gehe dann zur Zeit auch früh aus dem Haus. Da hab ich keine Zeit herumzutüddeln und gebe das Öl lieber abends oder vorm Zähneputzen ins Haar. Haarpflege soll ja auch Spaß machen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 10:58 
Hab meine gekaufte Kur jetzt mal vor der Wäsche angewendet. Bin aufs Ergebnis gespannt :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2009, 18:52
Beiträge: 252
Wohnort: Niedersachsen
ich kure vor der wäsche:mache ca.1mal pro woche ne haarkur (alverde A/H) und lasse die über nsacht einwirken,wasche sie morgens aus und verwende danach etwas spülung und spül auch die wieder aus.
ich habe sehr feines haar,nach der wäsche kuren beschwert bei mir nur unnötig und wenn ich sie nur ein paar minuten einwirken lasse merke ich keinen effekt.
ich würde dir ebenfalls raten damit erst mal in ruhe rum zu experimenteren :wink:

_________________
1c/2a Fi/ii
46 cm nach SSS
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Also mit fertigen, gekauften Kuren kure ich natürlich nach dem Waschen. So sind diese Kuren ja auch gedacht.

Selbstgemixte Kuren mit Öl, Honig, Joghurt etc. trage ich vor dem Waschen auf, da dieses Zeug nicht nur mit Wasser wieder ausgewaschen werden kann, sondern es dafür zumindest Condi braucht.

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Also wenn ich ne Ölkur mache, dann mach ich die in der Nacht vor dem Waschen. Morgens Spüle ich das Öl dann aus und wasche sie mit ganz sanftem Shampoo aus.
Die gekaufte Kur tu ich nach dem Waschen drauf. Ich tu sie drauf, steck die Haare unter die Haube und zieh mich an, mach das bad sauber etc. und nach c.a 15-20 min. Spüle ich die Haare aus. Meine Haare sind damit absolut zufrieden, aber wie die anderen schon sagten ist das von Haar zu Haar verschieden. Die Haare meiner Freundin sind z.B sehr trocken und die lässt die gekaufte Kur über Nacht einwirken ... probier einfach aus was deinen Haaren mehr zusagt

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 16:34
Beiträge: 411
Wohnort: Wien
Ich machs einmal so und so, je nachdem wie ich aufgelegt bin... muss aber sagen, dass ich mittlerweile keinen Unterschied mehr merke! Aber das muss jeder für sich entscheiden, ner freundin von mir hilft es gar nicht, wenn sie sich vor dem Waschen die Haare kurt...

_________________
3 aMii, aktuell 52,5 cm (von 90 cm nach SSS zurück auf 45 cm)
1. Etappenziel: BSL: 63 cm / 2. Etappenziel: Midback: 70 cm / 3. Etappenziel: Taille: 78 cm

Haarfarbe: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ölkur nach der haarwäsche wär irgendwie banane, oder? ;)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 16:34
Beiträge: 411
Wohnort: Wien
hihi, ja das auf jeden Fall :shock:

_________________
3 aMii, aktuell 52,5 cm (von 90 cm nach SSS zurück auf 45 cm)
1. Etappenziel: BSL: 63 cm / 2. Etappenziel: Midback: 70 cm / 3. Etappenziel: Taille: 78 cm

Haarfarbe: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de