Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22939 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 1530  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 15:57
Beiträge: 357
Wohnort: Berlin
@fantatierchen: Das Problem, das ich bei Haarseifen bisher immer gesehen habe (und ich hab schon so einige ausprobiert, auch die aus dem Seifenparadies), ist dass die Seifen immer überfettet sind. Meiner Erfahrung nach bleibt also immer ein gewisser Fettfilm auf den Haaren zurück.
Nach einer Wäsche mit Haarseife, eigentlich egal welche, sehen meine Haare gepflegt und lockig aus, als wäre es genau das richtige. Jedoch schon nach der 2. Wäsche merke, ich dass die Haare nicht mehr sauber werden und sich mehr und mehr zum Problemfall entwickeln.
Wenn du also schon Probleme mit den Aubrey Produkten hattest (ich im übrigen auch), dann würde ich dir wenn dann eine Seife empfehlen, die einen möglichst geringen Ãœberfettungsgrad hat (und dieser Ãœberfettungsgrad ist bei den Seifen vom Seifenparadies ärgerlicherweise nicht dazugeschrieben.. :? ).

Und wenn es nicht unbedingt eine Haarseife sein muss, dann kann ich immer wieder nur das Birke/Salbei Shampoo von Alverde empfehlen, was ich persönlich als unübertreffbar in sanfter Säuberung ansehe. Hält mich aber auch nicht davon ab, immer wieder neue Sachen auszuprobieren, um wieder festzustellen, dass nichts an B/S rankommt :wink:

_________________
2bMii, 84cm SSS
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Danke für deine Antwort! Das Alverde B/S habe ich meinem Freund mitgebracht, selber aber noch nicht probiert, bin bisher wegen der Aubrey-Sache und dem Wäscheherauszögern noch nicht dazu gekommen.

Möchte schon gerne halt mal mit Seifen das Waschen probieren, gerade weil es ja schonend ist, ergiebig und sich auf Reisen gut bewährt, wo man nicht unbedingt flüssiges Shampoo mitschleppen möchte. Aber deine Hinweise klingen vernünftig - wahrscheinlich wirds mir ähnlich gehen...

Dann schieb ichs etwas nach hinten hinaus mit dem Ausprobieren, und wenn es tatsächlich nicht klappt, wandert sie eben ins Wanderpaket oder wird getauscht - dumm, dass man das nicht einfach mal mit einer Probepackung probieren kann, oder gibts irgendwo Minihaarseifen zu erschwinglichen Preisen zu kaufen (in und um Oldenburg, Bremen, Berlin oder im Internet)? :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 15:51 
Offline

Registriert: 19.03.2009, 14:17
Beiträge: 25
ähm im seifenparadies gibtst die probesäckchen auch für kleine haarseifen sind dann drei stück drinnen.
ich kann zur seifenwäsche nur sagen meinen haaren hat es sehr gut getan und ich hatte auch öfters das gefühl dass manche shamoos meine haare nicht sauber bekommen haben.
die haarseifen vom seifenparadies sind niedrig überfettet und ich komme mit einigen davon sehr gut klar. also ich würd an deiner stelle mich einfach trauen und es ausprobieren und schauen wies dir und deinen haaren gefällt und gut tut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 15:52 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
ScotlandTheBrave hat geschrieben:
Ich hoffe ihr könnt mir mit meiner Frage helfen:
Ich hab von einem Mittelaltermarkt eine tolle Naturseife für die Haare, blau mit Maiglöckenduft. Allerdings mach ich mir ein bisschen Sorgen wegen der Färbung mit Ultramarinblau (laut INCI) - ich hab am Ansatz dunkelblondes Naturhaar, die Längen sind relativ hell blondiert. Besteht da die Gefahr dass ich mit einer farbigen Ãœberraschung aus der Dusche steige!? Denn blau auf dem Kopf ist zwar sicherlich sehr..äähm... außergewöhnlich und interessant, aber verzichten könnte ich trotzdem. :roll:


Ich habe die Seife auch und kann dir sagen dass sie nicht abfärbt :wink:
Die Seife ist echt der Hit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
~jeanny~ hat geschrieben:
ähm im seifenparadies gibtst die probesäckchen auch für kleine haarseifen sind dann drei stück drinnen.


Habe die nur für Körperseifen gefunden? Oder stehen die dann nicht unter "Kleinigkeiten"? Und bei Körperseifen kann ichs wohl gleich vergessen, die sind ja wesentlich fetter.

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 15:57
Beiträge: 357
Wohnort: Berlin
@fantatierchen: Hast ne PN.. :wink:

Ich habs noch nie ausprobiert, aber vielleicht könnte man ja bei den Haarseifenanbietern aus dem Internet auch einfach nach Pröbchen fragen? So wie bei Aubrey und co? :?

_________________
2bMii, 84cm SSS
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Danke, Saksa :P

Wär natürlich ne Möglichkeit. Alles, was ich übers Seifenparadies hier bisher gelesen habe, klang ja ziemlich kooperativ, da könnte man also bestimmt mal anfragen... Und entweder bin ich blind oder bei den Probesäckchen zu je drei Seifen gibts tatsächlich keine für die Haare :nixweiss: (vielleicht könnt ich deswegen ja auch einfach mal ne Mail schreiben...)
Eigentlich bin ich auch nicht so vorsichtig, aber da meine Haare schon mit Aubrey solche Mätzchen gemacht hatten - gebranntes Kind scheut das Feuer... (aber neugierig ist es trotzdem, verdammt!) :wink:

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 18:57 
Offline

Registriert: 19.03.2009, 14:17
Beiträge: 25
aaalso momentan scheinen sie die drei kleinen für die haare wirklich nicht dazuhaben..... ich würd frau kaiser einfach mal anschreiben da sie wirklich sehr nett und kooperativ ist. ansonsten kann ich dir noch anbieten probestückchen von meinen haarseifen zu schicken (sheabassu, seide, rhassoul) falls dich davon eine interessiert. und nein die körperseifen sind zu fettig für die haare würd ich auch nicht hernehmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Dankeschön, für den Tipp wie für das Angebot, jeanny! Dachte schon ich sei mit Blindheit geschlagen - so viele Sorten, aber doch eigentlich keine Haarseife... werd das mal im Auge behalten, und wenn sich in den nächsten Wochen nix tut, vielleicht mal eine Email schreiben.
Bis dahin hat mir Saksa mit einigen Proben hoffentlich ausgeholfen (brauchst mir also nichts zu schicken, aber trotzdem danke!) und ich bin schon ganz gespannt, ob die Haarseife was für mich ist - Wäsche muss bis dahin warten :roll:

(Wär zu schade, wenn das wieder so ein Reinfall wie mit Aubrey wird. Ich liebe das Waschen mit Seife einfach, von der Handhabung her, aber meine von Lush ist ja eine "Pseudoseife"... :wink: )

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 15:23
Beiträge: 198
Ich liebe das Waschen mit Haarseife auch, da will man einfach unbedingt, dass es was für den eigenen Kopf taugt... :showersmile:
(Hab mir aber trotzdem noch zusätzlich das Alverde Birke Salbei gekauft.) :pfeif:
Vom Seifenparadies habe ich die Ägyptus-Seife und die Sheabassu-Seife, die sind beide eher stärker überfettet und hinterlassen damit auch nach mehrmaligem Waschen einen leichten Film auf den Haaren. Dachte mir halt, bei trockenem Haar lieber was rückfettendes, ist aber bei Haarseife echt nicht nötig. Teste aber noch weiter, vielleicht stellt sich mein Kopp ja noch um.

Hat jemand bessere Erfahrungen mit anderen Seifen vom Seifenparadies gemacht? Also v.a. im Bezug auf Reinigungswirkung und keinen Film auf den Haaren hinterlassen. Vielleicht sollte ich ja doch wechseln...

Bin sehr dankbar für eure Seifen-Erfahrungen. :winkewinke:

_________________
Typ: 2cMii, Farbe schwarz-braun (chem.)
Länge: 84cm (Feb. 2013)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 23:51 
Offline

Registriert: 19.03.2009, 14:17
Beiträge: 25
also die sheabassu ist mir auf dauer zu pflegend...ich nehm dann dazwischen immer gern die seidenshampooseife die hinterlässt bei mir gar keinen film und macht schön sauber ohne die haare stumpf zu machen. die rhassoul ist mir defintiv zu heftig. hat ne super wasch und reinigungswirkung aber meine kopfhaut hats gar nicht vertragen. die war sehr trocken und hat gejuckt. ich komm am besten mit seide und sheabassu im wechsel klar. wasch aber auch zwischendrin noch mit lavera mandelmilch weil ich den geruch und das shampoo an sich liebe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009, 20:09 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Bin ja nun mit der Haarseife ganz schön angefixt.
Wenn meine wundervolle Maiglöckchenseife aufgebraucht ist würde ich mir mal gerne Lush Godiva ausprobieren. Ist die denn für schnell nachfettende trockene Haare geeignet? Oder empfehlt ihr mir da was anderes?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Schnu hat geschrieben:
Lush Godiva ausprobieren

Das ist aber keine Haarseife. Das ist ein Shampoo in fester Form.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Genau dem Trick bin ich auch aufgesessen.... aber wenn dus trotzdem probieren möchtest, würd ich dir Jumping Juniper empfehlen. Ich wasche damit auch und habe nachfettendes Haar, das damit gut in den Griff zu bekommen war. Die trockenen Längen kann man sowieso mit Shampoo nicht gut pflegen, das sollte man eben anschließend machen...

Zu Godiva kann ich dir leider nichts sagen, wegen der Spülungskombination ist sie aber bestimmt reichhaltiger als die JJ, oder? Außerdem ist deswegen auch SLS drin, aber wenn dich das nicht stört - Erfahrungen hab ich damit bisher keine gemacht :wink:

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
die lush Godiva hab ich auch. für sanftes reinigen ist das nix, ich benutze das eher um rückstände abzubauen, zB von echter Seife^^ Ne, die SLS sind echt heftig und vom "condi" merkt man gar nix. (naja, bei glatten Haaren vllt schon)

Auf die Gefahr hin, mich total peinlich zu machen: Fantatierchen, machst du auch eine saure Rinse nach der Wäsche? Ich mach die immer in etwas erhöhter Konzentration, weil ich sonst garantiert backsige Haare kriegt. So fetten die Haare aber eher weniger nach.
(ich weiß, die Frage ist wie "hast du auch den Stecker drin?")

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22939 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 1530  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de