Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 06:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 302 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Shikakai
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2012, 14:02
Beiträge: 154
nochmal ne andre frage:
hat jemand von euch mal die shikakai honig kur von khadi benutzt?
also bei mir scheint shikakai pflegetechnisch keine große wirkung zu haben aber ich LIEEEEBEEEE den geruch dieser kur! und ich hab mich gefragt ob das pulver auch so riecht? (dann könnte ichs ja als zusatz trotzdem weiter mit rein nehmen..nur die kur ist ziemlich unergiebig und somit ziemlich teuer dafür dass es an der pflege bei mir nicht viel ändert)

_________________
1cFii
2011 - 90cm chemie schwarz
2013 - 12cm silikonfrei/PHF schwarz
aktuell: BSL NHF
Ziel: NHF zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shikakai
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6076
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ne, das Pulver riecht (leider) anders. Eher holzig, kräuterig.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shikakai
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2012, 14:02
Beiträge: 154
ach schade :(
danke dir!

_________________
1cFii
2011 - 90cm chemie schwarz
2013 - 12cm silikonfrei/PHF schwarz
aktuell: BSL NHF
Ziel: NHF zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shikakai
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2014, 20:56
Beiträge: 42
Habe das Shikalai-Pulver ausprobiert und fand es irgendwie nicht so toll.

1. Es riecht wirklich nach Heu und Wiese. Der Geruch verfliegt nich so wirklich. Besonders wenn die Haare nochmal nass werden (Regen z. B.) finde ich den Duft fast unerträglich.

2. Der Effekt war auch nicht so wie erwartet. Haare fühlen sich voller an, aber wirklich glänzend fand ich sie nicht.

_________________
Haartyp 2aCii

Letzter Friseurbesuch: 15. Juli 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shikakai
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2013, 13:29
Beiträge: 919
Wohnort: Heidiland
Vor meiner Haarseifenzeit hab ich das auch probiert und war mittelmässig zufrieden - wahrscheinlich gehört eine saure Rinse hinterher, das war mir da noch nicht bewusst.
Und da ich teilweise blondierte Haare habe, möchte ich es nicht regelmässig verwenden, da es mit der Zeit abfärbt.

Neuerdings mische ich aber einen knappen halben TL in meine Abschlussrinse, inkl. 3-4 Tropfen Seidenprotein.
Sieht zwar nicht soo appetitlich aus, aber was solls. Die spühle ich nicht aus. Ein paar Krümel bleiben drin, die fallen aber spätestens beim ersten Kämmen auch raus.
Mal sehen, ob sich das bewährt... ich verspreche mit davon etwas mehr Haar- und Kopfhautgesundheit.

_________________
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shikakai
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 13:33 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
ich finde das pulver riecht nach sauerbratengewürz...

empfehle, sofern ihr das von khadi habt, das vor verwendung durchzusieben, hab mir dafür extra ein feines küchensieb gekauft. das ist so grobkörnig, teils mit kleinen steinchen drin. ich persönlich mag das so nicht anwenden, weil es mir die haare zuviel peelt.

was gut funktioniert - das gesiebte pulver mit einem klecks nicht zu reichhaltigem condi mixen, so dass eine paste daraus wird, so ist die anwendung einfacher und angenehmer. shikakai hat eine gute reinigungswirkung, man kann es ruhig mit condi mischen. haare werden trotzdem schön sauber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shikakai
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 13:24 
Offline

Registriert: 02.11.2013, 10:01
Beiträge: 39
Sagt mal... wie macht ihr das mit dem Abfluss? Wir wohnen im Altbau und ich hab das Gefühl, dass die ganzen Pulver den Rohren auf Dauer nicht gut tun.
Hatte gestern die Idee, die Haare beim ersten Ausspülen in einen Eimer auszuspülen und das dann in die Toilette zu kippen. Klingt aber irgendwie ziemlich verrückt.
Jedenfalls ist es schon ziemlich nervig, wenn das Wasser beim Haare waschen nicht mehr richtig abläuft.
Habt ihr irgendwelche Ideen?

_________________
2b C iii
♪ Frauen denken nur Haare, Haare ♫


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shikakai
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 14:09 
ich finde die idee gar nicht mal so schlecht.
meine erste haarwäsche nach einer samenkur.
:winke:


Zuletzt geändert von DesCheveux am 28.05.2014, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shikakai
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Wo soll denn das Problem mit dem Waschbecken sein? Bequem ist zwar leider anders, aber das ist ja mit dem Eimer nicht besser.

Übrigens spüle ich die braunen Flecken in der Wanne von Shikakai oder Tee einfach mit der Brause weg. Wenn man das gleich macht, bevor sie festgebacken sind, ist das gar kein Problem.

Mit den Abflüssen habe ich bisher noch keine Probleme, zumindest nicht wegen der Kräuterpampe. Aber ich lasse das Zeug auch normalerweise vor der Wäsche durch ein Teesieb laufen, dann ist das schlimmste Gekrümel schon mal beseitigt.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shikakai
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 14:31 
Offline

Registriert: 02.11.2013, 10:01
Beiträge: 39
Waschbecken fällt leider raus, da die Rohre bei uns auf mysteriöse Weise verbunden sind und sich das dann in beiden Abflüssen gleich staut. Vorher sieben möchte ich nicht, weil ich den Peelingeffekt auf der Kopfhaut mag.
Das Putzen an sich ist auch nicht das Problem, man merkt beim direkten Wegspülen noch die Waschkraft der Kräuter. ;)
Ich glaub, ich werd demnächst den Abfluss auch noch mal vom Hausmeister überprüfen lassen. Sind relativ neu in der Wohnung und vielleicht liegt es ja gar nicht an den Kräutern sondern an dem alten Abflusssystem.

_________________
2b C iii
♪ Frauen denken nur Haare, Haare ♫


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shikakai
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
D. h. wenn du die Kräuterpampe ins Waschbecken entsorgst, kommt sie an der Badewanne wieder hoch?
Da würde ich mal tippen, dass es an der Badewanne zu langsam abläuft und den Abfluss der Wanne mal reinigen.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shikakai
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 11:07 
***Aufgrund von Beleidigungen wurde der von ihr massenhaft editierte Text nach Abstimmung unter den Moderatoren entfernt.***


Zuletzt geändert von Euryale am 04.06.2014, 22:40, insgesamt 3-mal geändert.
***bearbeitet***


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shikakai
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 13:11 
Offline

Registriert: 02.11.2013, 10:01
Beiträge: 39
Kurzes Update: Es lag tatsächlich an den Rohren und nicht am Shikakai. Jetzt ist alles neu und läuft super ab. Ich werde die Wäsche mit dem Eimer dennoch beibehalten, weil es doch irgendwie etwas angenehmer.

@DesCheveux: Die gleichen Erfahrung hab ich auch gemacht. Meinem Freund durfte ich letzte Woche sogar eine Shikakai-Amla-Cassia Packung machen und seitdem sind die dunklen Locken noch glänzender, noch definierter, noch schöner. :)

_________________
2b C iii
♪ Frauen denken nur Haare, Haare ♫


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shikakai
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 13:22 
***Aufgrund von Beleidigungen wurde der von ihr massenhaft editierte Text nach Abstimmung unter den Moderatoren entfernt.***


Zuletzt geändert von Euryale am 04.06.2014, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
***bearbeitet***


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shikakai
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 15:18 
Offline

Registriert: 02.11.2013, 10:01
Beiträge: 39
Da hast du auf jeden Fall Recht. Ich hab das grade wieder im Urlaub gemerkt- dachte, eins, zwei Wäschen mit herkömmlichem Shampoo etc. würde unseren Haaren nicht schaden, aber sowohl bei meinem Freund als auch bei mir fühlten sie sich irgendwie direkt weniger lebendig an. Schwer zu beschreiben. :D

_________________
2b C iii
♪ Frauen denken nur Haare, Haare ♫


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 302 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de