Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 406 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 15:36
Beiträge: 919
Wohnort: Würzburg
Es gibt ja noch andere Dinge von Golden Heart als das Aloe Vera Shampoo

Hier den Golden Heart Aloe Vera Premium Balsam. http://www.davartis.de/pflege/aloe-vera ... 8-aloe.htm

Alerdings mögen meine Haare Aloe Vera wohl nicht so. Werden davon irgendwie strähnig und die Wellen so spagettimäßig. Hab sie jtzt mit Rizinus Ölkuren wieder hinbekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:00
Beiträge: 80
Wohnort: Holland
Solange ich denken kann, hab ich Spülungen benutzt. Ich dachte, das muss einfach sein! :idea:

Ich hab jetzt schon 2 mal meine Haare nur mit NK Shampoo gewaschen und kalt ausgepült und sie sind trotzdem superweich 8)!

_________________
1b M/C iii (Umfang 11cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
BambiBambi hat geschrieben:
Solange ich denken kann, hab ich Spülungen benutzt. Ich dachte, das muss einfach sein! :idea:



Dachte ich auch.
Bin nun schon länger ohne Spülung und es ist TOP!

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Ich benutze Spülung (und Kuren) nur mehr gaaaanz selten. Seit meine Haare wieder kürzer sind, ist es einfach nicht notwendig, sondern würde nur rascheres Nachfetten fördern.

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2011, 23:00
Beiträge: 165
Ich habe (bevor ich das Forum gefunden hab und was von NK gelernt hab) immer! eine Spülung oder Kur nach der Wäsche nutzen müssen. Selbst bei meinen wirklich dünnen und relativ kurzen Haaren bin ich sonst nicht durchgekommen :roll:
Komischerweise benötige ich seit der ersten Anwendung von Alverde Shampoo keine Spülung mehr. Das Haar ist locker, fluffig und kämmbar.

_________________
1aFi/ii
51 cm SSS

死神的日记


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2010, 11:11
Beiträge: 128
Wohnort: im schönen Saarland =)
Ich habe nach meiner letzten PHF-Färbeaktion erstaunt festgestellt, dass meine Spitzen ohne Condi überhaupt nicht so trocken und aufgebauscht waren wie sonst. Seitdem habe ich jetzt drei bis viermal einfach nach dem Waschen eine saure Rinse mit Apfelessig gemacht und anschließend noch etwas Kokosöl in die Haare gegeben.

Ich bin momentan völlig fasziniert von meinen Spitzen und frage mich so langsam ob meine Haare einfach auf den Alkohol in den meisten Spülungen oder auf irgendetwas anderes mit Trockenheit reagiert haben.

Die neue Routine geht auf jeden Fall in den Langzeittest!

_________________
Haartyp: 1c F ii (Umfang: 7cm)
Aktuelle Haarlänge nach SSS: 70cm (Midback) - Nov 2011
1. Ziel: Taille ~79cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 13:52 
ohne Spülung geht es nicht bei mir ,habe ich mal gemacht und konnte meine Haare kaum noch kämmen :evil:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Ich benutze Conditioner nur zum Auswaschen von Ölkuren. Ich mache auch keine saure Rinse, das beschert mir nur trockene Längen und schnelleres Nachfetten. Shampoo verdünnen, auftragen, einwirken lassen, gut ausspülen, kalte Rinse hinterher, fertig.

Mittlerweile bin ich diese Condi-Flutschhaare auch gar nicht mehr gewöhnt und da ich sie eh nie offen trage brauche und vermisse ich es auch gar nicht.

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
editiert

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Zuletzt geändert von Ginrin-Asagi am 03.10.2013, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009, 10:44
Beiträge: 890
Ich muss mich immer dazu zwingen, eine Spülung zu benutzen, weil mir das alles viel zu lange dauert und es auch so geht.

Ich versuche mich jetzt dazu zu ermahnen, mindestens bei jeder zweiten Haarwäsche Spülungen zu benutzen. Vor allem aber auch, um die endlich aufzubrauchen. :)

Ich hab jetzt noch diese Mangospülung von Sante und eine kleine Flasche, wo ich alle möglichen Conditionerreste zusammengeschmissen habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 22:28 
Ãœber den Sommer ging das ohne Spülung ja ganz gut, aber ich hab den Eindruck, dass meine Haare jetzt im Winter bei der trockenen Heizungsluft doch wieder mehr brauchen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 20:49
Beiträge: 18
*Threadhervorzieh*

Ich brauch seit etwa 1/2 Jahr keine Spülung mehr (und kam nur dazu, weil ich einfach keine passende mehr gefunden habe). Es ist egal bei welchem Shampoo, auch egal, ob verdünnt oder nicht :nixweiss:

Einmal im Monat gibts ne ordentliche Ölkur, aber sonst sind die Haarlis sehr brav :) , d.h. auch zwischen den Wäschen müsste ich eigentlich gar nichts machen...

Mit Condi werden sie total komisch, glitschig und irgendwie bäh :? , ohne fühlen sie sich einfach mehr nach meinen Haaren an :D

_________________
1b F ii//85cm SSS (11.01.14)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Ich wusste garnicht, dass es so einen Thread auch gibt. Habe jetzt nicht alles gelesen, aber gebe mal meinen Senf dazu:
Ich bin noch nie mit Spülung zurecht gekommen. Zu meiner KK-Zeit hab ich gedacht, ich tue meinen Haaren damit was Gutes, aber wirklich was gemerkt hab ich nicht. Seitdem ich "bewusst" pflege, merke ich, dass Spülungen meine feinen Haare nur unnötig beschweren. Letztens hab ich es nochmal mit einer Spülung versucht und meine Haare sind total eklig klätschig geworden :? ! Ich wüsste auch garnicht, was eine Spülung noch so tolles bewirken sollte. Kämmbar sind meine Haare nach der Wäsche einwandfrei und die Spitzen pflege ich eh gesondert mit Ölen/Cremes... 8)

Tante Edit sagt: Für die aufgeraute Schuppenschicht gibts bei mir nach jeder Wäsche einen Guss kaltes Wasser übers Haar. Eine Weile hab ich mit Essig und Zitrone experimentiert, bin aber beim Minimalismus gelandet und eigentlich ganz zufrieden damit 8)!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2012, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 15:32
Beiträge: 357
Wohnort: Im Norden
Huhu :)
Also ich habe noch nie spülung benutzt auch nicht als ich Kk benutzt habe. Allerdings konnte ich da auch meine haare nicht gut kämmen. Nach kk hab ich eine Zeit lang Friseurshampoo benutzt ohne silikone und danach hab ich schon gemerkt das ich viel leichter kämmen konnte ;). Tja und gestern hab ich das erste mal lavera benutzt und Tada.... Alles weich und kämmbar :) und mit sesamöl wird es noch besser :) schön das es noch mehr hier gibt die keine spülung benutzen :)

_________________
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach SSS
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2012, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2011, 10:47
Beiträge: 87
Wohnort: Köln
ich benutze auch keine spühlung.

ich nehme im mom immer 2 schampoos. ich lasse gerade raus wachsen. zuhause ist baustelle pur und ich muß mir spätestens nach 3 tagen komplett die haare waschen.

für die ansätze benutze ich sante, für die längen guhl langes haar.
einmal die woche mache ich eine kur.
wen sie dan handtuchtrocken sind mache ich von guhl das passende leave in in die längen. anschließend noch haaröl in die spitzen.

das binde ich dann alles zum zopf. verteile alle 4-5 cm haargummis und lasse das über nach trocknen.

so habe ich am nächsten tag schöne wellige haare

_________________
NHF: Aschblond 2cMii
SSS: 77cm /7cm Umfang
Ziel: Bis Tallie, NHF rauswachsen lassen
Derzeit chemisch schwarz, 5cm NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 406 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de