Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 21:25 
Offline

Registriert: 04.09.2007, 21:11
Beiträge: 10
hi, also es geht um folgendes!

ich hab von natur aus so gewelltes bzw an den spitzen dann halt eher so lockiges haar, was einfach nicht wirklich gut aussieht :(

ich hab meine haare ein halbes jahr lang geglättet, aber hab damit aufgehört wiel meine haare viel zu strohig wurden und im wind einfach nur weggestanden sind wie bei ner strohpuppe-- ich wieß es gibt noch so hitzeschutzsprays etc. aber das is mir den stress in der früh trotzdem net wert ^^


deshalb such ich seit n paar wochen nach alternativen -> "glättungsshampoos"

bis jetzt hab ich 2 ausprobiert, das von dove "glatt und seidig" (http://www.ciao.de/Dove_Seidig_Glatt_Shampoo__2359910) und das von l oreal "glatt-intense"(http://www.yopi.de/L_Oreal_Paris_Elvital_Glatt_Intense_Nutrileum_Pflege_Shampoo) .

nunja, etwas geholfen haben sie schon, das von dove vielleicht n bischen besser.. aber die locken sind immer noch vorhanden.. wär mir am liebsten wenn die locken so zu wellen gemacht werden könnten ;) das würde schon reichen..

nunja, es gibt noch so ein shampoo von pantene pro-v das angeblich gut sein soll, werdi ch dann wohl als nächstes testen... aber ich glaub nicht das es was bringen wird :/

ich hab bemerkt das es zu den meisten glättungsshampos noch so n serum gibt bzw ne spülung.. (ich kenn mich nicht so gut aus mit haare waschen, weiß nur das mein frisör sagt lange haare brauchen pflege xD)
würden die 2 sachen den irgendwie noch was bringen? bevor ich da noch mehr geld rausschmeiß >_< ich will die haare nicht unbedingt 100% glatt wie mit dem glätteisen, nur sollten sie nicht mehr so dumme locken haben!

achja ich bin 17, männlich und hab fast schulterlange haare (wenn die locken nich wären ^^

gibts den sonst noch wege die haare irgendwie glatter zu machen? und beim überfliegen des forums hab ich auch bemerkt viele leute mögen kein silikon in shampen (ich glaub das von pantene hat welches drin), warum wenn ich fragen darf?

und noch was! ^^ hat wer erfahrung mit dem neuen nivea glättungsshampoo? ( http://products2.nivea.com/products.php?page_id=1267&lan=de)
ich seh lauter werbung in zeitschriften drüber, aber habs noch nirgendswo im laden gesehn (wohn in wien, österreich)

also is bisl viel text geworden aber ich hoffe ihr könnt mir helfen, mein trockenes welliges/lockiges haar brignt mich noch um ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Infos zu Silikonen findest du hier.
Probleme, wie schnell fettendes Haar, juckende Kopfhaut, kaputte Haare kommen häufig von Silikon. Pflegestoffe kommen nicht mehr an das Haar, da sich dort schnell durch nicht wasserlösliches Silikon eine Schicht auf den Haaren bildet und z.B. kaputte Spitzen werden nur zusammengeklebt, unterm Silikon kann er sich aber weiter hochziehen (sofern ich das richtig verstanden habe).
Das sind Gründe dafür, dass hier meist kein Silikon benutzt wird.

In so ziemlich jedem Glättungsshampoo wirst du Silikone finden, da die eben diese Glättung bewirken. Ich würde, wenns unbedingt glatt sein muss doch eher auf kaltes glattföhnen zurückgreifen. Ich kann nicht sagen, ob es tatsächlich besser für die Haare wäre, aber ich denke schon. Andere kennen sich da mehr aus, aber wenn man seine Haarstruktur verändern will, ist das so gut wie immer schädlich für die Haare.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 21:50 
Offline

Registriert: 04.09.2007, 21:11
Beiträge: 10
^ja föhnen tu ich sie meistens eh, aber das bringt leider kaum was.. habs noch nicht mit kalt-föhnen versucht nur mit warm, bringts den was mit kalter luft zu föhnen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Weniger kaputte Haare ;)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ja. Das frittiert dir im gegensatz zum heißen Föhnen nicht die Haare :roll: :roll:

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Naja, Glättungsshampoo und Spülung ohne Silis gibts schon, die neuen von Nivea.. (Soweit ich da über die INCIs geschaut hab, die neuen Nivea Shampoos und Spülungen haben alle keine Silis) In den Serums von Nivea schon..

Wenn Wellen Ok sind, wie wärs mit Flechten zum trocknenlassen oder der sogenannte "Keulenzopf" =)

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 22:27 
Offline

Registriert: 04.09.2007, 21:11
Beiträge: 10
nee das mit dem zopf is keine gute idee hab ja noch nich so lange haare ^^

okay das mim kalt föhnen probier ich mal morgen in der früh!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Das neue Glättungsshampoo von Nivea habe ich auch schon auf Incis begutachtet.
Habe gleich an Loruluma denken müssen... :lol:

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
maddalena hat geschrieben:
Das neue Glättungsshampoo von Nivea habe ich auch schon auf Incis begutachtet.
Habe gleich an Loraluma denken müssen... :lol:

Ich höre meinen Namen? :D
Shampoo werde ich aber nicht wechseln, außer die Spühlung sieht Incis mäßig annehmbar an.
Hat die jemand schon durch die Bewertung gejagt? Ich fahre gleich einkaufen, darum fänd ichs gut. :D

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ja Lora, es ist wahr,
ein paar Tage vorher las ich in deinem TB das du so unglücklich mit deinen Wellen bist,
als ich in der Drogerie war und das Glättungszeug sah,
warst du mein erster Gedanke. :lol:

Silis sind jedenfalls keine drin,
habs auch nur überflogen.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 18:54 
Offline

Registriert: 04.09.2007, 21:11
Beiträge: 10
achhhh und weiß wer evtl. wann das neue glättungsshampoo von nivea endlich aufn markt kommt? kann doch net sein , seit 1 monat les ich jeden 2ten tag was drüber in ner zeitschrift und dann lässts sich nirgends kaufen Oo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Ich hab letztens irgendwie son Pröbchen von dem Nivea Glättungsshampoo und dem Glättungsbalm bekommen.
Das Shampoo ist Silikonfrei,der Balm hat aber als erstes gleich mal cyclomethicone drin gehabt.
Obs shampoo taugt weiss ich nicht,den glättungsbalm hab ich in meine kaputten spitzen geschmiert,hat aber auch nicht großartig was bewirkt...
Ich bezweifle,dass man mit solchen Zeugs die Haare wirklich glatt bekommt wies in der werbung versprochen wird...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Ich auch, hab früher imme diese ganzen Glättungsserien verwendet.. Mit denen wurden meine Locken schöner :lol:

Aber die Spülung hat auch keine Silis :wink:

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 11:40
Beiträge: 20
Hey!
an wirbelwind: jaa du sprichst mir aus der seele! :lol: mit glättungsshampoo werden die locken viel schöner und definierter als mit zB. einem lockenshampoo!schon seltsam irgendwie! :bauchweh_vor_lachen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
tja, von dem glatt intense wurden meine haare wirklich aalglatt, aber ich hab mittlerweile das gefühl, dass arganöl nix für mich ist, weil alles was ich bisher damit hatte, hat kopfhautjucken bei mir ausgelöst. bei gliss kur hab ichs auf's silikon geschoben, aber warum vertrag ich dann dove? und bei dem glatt intense, was ja silifrei ist, hab ich nix gefunden, was ich nicht schonmal in nem anderen shampoo gehabt hätte, was ich aber top vertragen hab, also wüsste nicht, was es sonst sein sollte... und ich hab so doll gemerkt, dass es meinen haaren gut tut... nur meiner kopfhaut nicht :cry:

ja aber es stimmt, solche shampoos, spülungen etc. unterstützen nur das glätten selbst, aber ansich können sie nur leicht gewelltes oder bereits fast glattes haar richtig glatt machen.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de